Jump to content

Sollen mehr "echte" oder ernsthaft Themen im Forum diskutiert werden?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Minuten , schrieb Toy4her:

Gab es das denn wirklich schon? Wurde jemand kritisiert, weil er nicht gendert? 

Ja. Ich achte immer sehr darauf, es neutral zu formulieren. Eben damit sich niemand off topic auf den Schlips getreten fühlt

vor 1 Minute, schrieb kleiner_phönix:

Ja. Ich achte immer sehr darauf, es neutral zu formulieren. Eben damit sich niemand off topic auf den Schlips getreten fühlt

Ok das war mir dann echt entgangen, aber ich war ja auch eine Weile nicht online. 
Ich finde es einfach auch total schön, wenn ich zum Beispiel eine Text schreibe und dann manchmal ganz bewusst eine Begriff wieder lösche oder umformuliere, eben ganz bewusst, weil ich möglichst viele ansprechen und niemanden dann unerwähnt (ausgeschlossen) lassen möchte. Aber das ist allein mein Ding und ich kann wunderbar mit Menschen diskutieren die nicht gendern. Ich nehme das wohl wahr und es ist für mich, na klar, auch ein Mosaik in dem Bild was ich mir von jemandem mache. Aber sowas würde ich selbst auch nicht zum Anlass nehmen jemanden dafür zu kritisieren. 
Man kann sich natürlich wünschen, dass andere die gleichen Standards bzw. Schwerpunkte für sich setzen, die man selber pflegt. Aber sowas erwarten wäre total vermessen, finde ich. 

Deutsche Foren, Chats, Gruppen etc sind im Vergleich zu internationalen/englischen Allgemeinen wesentlich toxischer. Deutsche sind im Netz wirklich extrem garstig. Bin bei Fb und Co auch hauptsächlich in internationalen Gruppen. Wesentlich harmonischer.
echte (?) Foren beinhalten auch themen die nicht nur bdsm haben , und das "ernsthaft" wird schon ausgehebelt wo 2 Leute sich nicht leiden können und sich angehen ... Foren- egal welches Thema ... ist Lernmaterial ... um meine Meinung anzupassen - das Durchschnitt von Euch zu sein - zumindest in der Theorie
vor 9 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Gendern ist hier freiwillig.

Wer es nutzen will, darf dies tun.

Aber da es frewillig ist, kann niemand es zwingen einfordern.

Ich werde auch weiterhin z.B. Mitglieder und Mitgliederinnen schreiben. 

Ich bin zu alt um zu gendern😉 ich bin auch bei Arzt und Ärztin  usw 

Gerade eben, schrieb Avalanche23:

Ich bin zu alt um zu gendern😉 ich bin auch bei Arzt und Ärztin  usw 

*flüster- ich empfehle 'doc' ;) 

Gerade eben, schrieb towel:

*flüster- ich empfehle 'doc' ;) 

Du brauchst nicht zu flüstern 😉 ich gender aus Prinzip nicht. Und der Arzt war nur ein Beispiel 😊 ich Versuche meist auch das neutrale Wort zu wählen. Und tatsächlich ist EIN Arzt sowohl m/w/d😘

vor 6 Minuten, schrieb Avalanche23:

Du brauchst nicht zu flüstern 😉 ich gender aus Prinzip nicht. Und der Arzt war nur ein Beispiel 😊 ich Versuche meist auch das neutrale Wort zu wählen. Und tatsächlich ist EIN Arzt sowohl m/w/d😘

klar, aber bei doc fragt keiner nach..

Vor 22 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Gendern ist hier freiwillig.

Wer es nutzen will, darf dies tun.

Aber da es frewillig ist, kann niemand es zwingen einfordern.

Ich werde auch weiterhin z.B. Mitglieder und Mitgliederinnen schreiben. 

Meinst Du das Mitglied und viele Mitgliederinnen?

Gerade eben, schrieb Handcuffs_1985:

Meinst Du das Mitglied und viele Mitgliederinnen?

Sorry, ich vergaß: 😉

und wieder les ich in themen nur geschichten..und sexuelles und 'mein herr tat dies, ich tat jenes'-

selbst hier nun... muss das denn sein..muss das überall sein?  habts nix andres mehr im kopf? 

vor 3 Minuten, schrieb towel:

und wieder les ich in themen nur geschichten..und sexuelles und 'mein herr tat dies, ich tat jenes'-

selbst hier nun... muss das denn sein..muss das überall sein?  habts nix andres mehr im kopf? 

Würde so private Sachen gar nicht so public breit treten. Mich irritiert das manchmal ein wenig. Finds aber im Prinzip auch gut, Einblicke in andere Sessions etc zu bekommen. Bin was das Thema angeht etwas gespalten. 

Und du musst es halt auch so sehen, das für viele die sexuelle Komponente eine größere Rolle spielt, als bei dir. Und aus meiner Sicht kommt das ganze Sexuelle bei Fet eigentlich zu kurz. Bzw wenn mal meistens platt, flach und oberflächlich (langweilig) 

🤔

vor 25 Minuten, schrieb Davina87:

Würde so private Sachen gar nicht so public breit treten. Mich irritiert das manchmal ein wenig. Finds aber im Prinzip auch gut, Einblicke in andere Sessions etc zu bekommen. Bin was das Thema angeht etwas gespalten. 

Und du musst es halt auch so sehen, das für viele die sexuelle Komponente eine größere Rolle spielt, als bei dir. Und aus meiner Sicht kommt das ganze Sexuelle bei Fet eigentlich zu kurz. Bzw wenn mal meistens platt, flach und oberflächlich (langweilig) 

🤔

was hat dies damit zu tun, dass egal in welchem thema es direkt in koppkino und detaillierte beschreibung des aktes ausartet?  

wenns dir zuwenig sexuell iss, wär poppen vielleicht da auch ne idee?!

Warum geht's jetzt ums gendern?

Das ist jetzt seit langer Zeit schon kein großes Problem mehr hier gewesen. Es macht keiner mehr und damit muss sich niemand mehr dran reiben. 

Aber wir sind hier alle erwachsen und niemand ist gezwungen sich einzubringen, wenn es ihm hier nicht (mehr) gefällt. Ich hab eine Menge Leute gehen sehen, die interessante und vielfältige Sichtweisen beitragen konnten. Nicht mit allen war ich immer eine Meinung. Es ist also nicht so, dass ich Diskussionen scheuen würde. Der Ton war schon immer rauh. Es ging auch schon immer OT. Es wurde auch schon immer persönlich genommen. Ich lese einige hier seit inzwischen Jahren, sehe ihre Entwicklung. Sehe wie sich Aussagen und Ansichten und der Ton ändern. Amüsiere mich wenn Opponenten nun meine Metaphern und meine Argumente verwenden.

Der Unterschied für mich persönlich ist, dass mein Herz nicht mehr daran hängt.

vor 18 Minuten, schrieb Teaspoon:

Zum Teil Aber mittlerweile ist ein Thema durch, bevor ich dazu komme.

Sollen wir auf dich warten? 😉

Das Forum ist ein Forum und ob jemand das Handtuch wirft, es bleibt "nur" ein Forum und andere rücken nach. Ich finde die Gefahr ist viel zu groß, dass Poweruser hier das Sagen haben oder sich als Vereinsmeier aufführen, was jegliche Diskussion im Keim erstickt, die nicht in deren virtuelles Wohnzimmer passt. 

Das ist doch sehr traurig, bei so vielen stillen Mitlesern, die sich dann noch weniger trauen. Debatte und Diskussion leben von Vielfalt und von einer hohen Frustrationstoletanz  "alter Stammuser". 

• Neu erstellen...