kleiner_phönix Geschrieben September 27, 2025 Vor 2 Minuten , schrieb Toy4her: Gab es das denn wirklich schon? Wurde jemand kritisiert, weil er nicht gendert? Ja. Ich achte immer sehr darauf, es neutral zu formulieren. Eben damit sich niemand off topic auf den Schlips getreten fühlt
Dies ist ein beliebter Beitrag. Toy4her Geschrieben September 27, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 19 Minuten, schrieb Teaspoon: Viel zu oft mache ich das Antwortfenster auf und auch ohne zu antworten wieder zu. Das schicke ich jetzt noch ab, das ganze andere ist mal wieder gelöscht. Edit: es gibt mir einfach im Moment nichts mehr. Jetzt denke ich, wie letzte Woche schon einmal, an den Thread (ich glaube er war von dir) in dem es um den Umgangston, die Ansprache Anderer im Forum ging. Er war zur Deeskalation gedacht, nehme ich an, für mehr Sachlichkeit und Respekt vor und für einander im Forum. Dieses Ansinnen hat im Forum zuletzt stark gelitten und ich habe nach meiner Pause dieses Bewusstsein hier stark vermisst. Kann deine Empfindung daher gut verstehen.
Toy4her Geschrieben September 27, 2025 vor 1 Minute, schrieb kleiner_phönix: Ja. Ich achte immer sehr darauf, es neutral zu formulieren. Eben damit sich niemand off topic auf den Schlips getreten fühlt Ok das war mir dann echt entgangen, aber ich war ja auch eine Weile nicht online. Ich finde es einfach auch total schön, wenn ich zum Beispiel eine Text schreibe und dann manchmal ganz bewusst eine Begriff wieder lösche oder umformuliere, eben ganz bewusst, weil ich möglichst viele ansprechen und niemanden dann unerwähnt (ausgeschlossen) lassen möchte. Aber das ist allein mein Ding und ich kann wunderbar mit Menschen diskutieren die nicht gendern. Ich nehme das wohl wahr und es ist für mich, na klar, auch ein Mosaik in dem Bild was ich mir von jemandem mache. Aber sowas würde ich selbst auch nicht zum Anlass nehmen jemanden dafür zu kritisieren. Man kann sich natürlich wünschen, dass andere die gleichen Standards bzw. Schwerpunkte für sich setzen, die man selber pflegt. Aber sowas erwarten wäre total vermessen, finde ich.
Davina87 Geschrieben September 27, 2025 Deutsche Foren, Chats, Gruppen etc sind im Vergleich zu internationalen/englischen Allgemeinen wesentlich toxischer. Deutsche sind im Netz wirklich extrem garstig. Bin bei Fb und Co auch hauptsächlich in internationalen Gruppen. Wesentlich harmonischer.
St**** Geschrieben September 27, 2025 echte (?) Foren beinhalten auch themen die nicht nur bdsm haben , und das "ernsthaft" wird schon ausgehebelt wo 2 Leute sich nicht leiden können und sich angehen ... Foren- egal welches Thema ... ist Lernmaterial ... um meine Meinung anzupassen - das Durchschnitt von Euch zu sein - zumindest in der Theorie
Dies ist ein beliebter Beitrag. Uy**** Geschrieben September 27, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 29 Minuten, schrieb Toy4her: Gab es das denn wirklich schon? Wurde jemand kritisiert, weil er nicht gendert? Gendern ist hier freiwillig. Wer es nutzen will, darf dies tun. Aber da es frewillig ist, kann niemand es zwingen einfordern. Ich werde auch weiterhin z.B. Mitglieder und Mitgliederinnen schreiben.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Av**** Geschrieben September 27, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Um auf die Eingangsfrage zu antworten..ich finde die aktuelle Mischung der Themen gut. Auch wenn mich persönlich nicht jedes Thema interessiert. Mich stört es auch nicht ob da gegendert wird oder nicht.. ob Sex mit reinrutscht oder ein Scherz. Denn sind wir mal ehrlich wenn man sich persönlich unterhält, passiert das genauso, das jemand einen dummen spruch einwirft ...man lacht zusammen darüber und entweder entwickelt sich das Gespräch in der Richtung oder es geht zurück zum eigentlichen Thema. Also in diesem Sinne: weiter so und schönes Wochenende 😘 bearbeitet September 27, 2025 von Avalanche23
Dies ist ein beliebter Beitrag. towel Geschrieben September 27, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor 13 Minuten, schrieb Stefan76: Foren- egal welches Thema ... ist Lernmaterial ... um meine Meinung anzupassen - das Durchschnitt von Euch zu sein - zumindest in der Theorie was? nein- du sollste deine eigne meinung bilden! keine übernehmen oder dich anpassen! sei authentisch vor 8 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: Gendern ist hier freiwillig. Wer es nutzen will, darf dies tun. Aber da es frewillig ist, kann niemand es zwingen einfordern. Ich werde auch weiterhin z.B. Mitglieder und Mitgliederinnen schreiben. was liebe ich das englische und- 'member'..'user' versteht nu auch wirklich jeder, woll schwieriger wirds dann bei untersch neigungen, ausrichtungen..etc- da geht mir auch ma was unter edit- (mitgliederinnen hört sich sc...an, sorry...auch dieses :innen- das braucht doch echt niemand- das iss so gewollt und nich gekonnt) bearbeitet September 27, 2025 von towel ich kann nich anders
Av**** Geschrieben September 27, 2025 vor 9 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: Gendern ist hier freiwillig. Wer es nutzen will, darf dies tun. Aber da es frewillig ist, kann niemand es zwingen einfordern. Ich werde auch weiterhin z.B. Mitglieder und Mitgliederinnen schreiben. Ich bin zu alt um zu gendern😉 ich bin auch bei Arzt und Ärztin usw
towel Geschrieben September 27, 2025 Gerade eben, schrieb Avalanche23: Ich bin zu alt um zu gendern😉 ich bin auch bei Arzt und Ärztin usw *flüster- ich empfehle 'doc'
Av**** Geschrieben September 27, 2025 Gerade eben, schrieb towel: *flüster- ich empfehle 'doc' Du brauchst nicht zu flüstern 😉 ich gender aus Prinzip nicht. Und der Arzt war nur ein Beispiel 😊 ich Versuche meist auch das neutrale Wort zu wählen. Und tatsächlich ist EIN Arzt sowohl m/w/d😘
towel Geschrieben September 27, 2025 vor 6 Minuten, schrieb Avalanche23: Du brauchst nicht zu flüstern 😉 ich gender aus Prinzip nicht. Und der Arzt war nur ein Beispiel 😊 ich Versuche meist auch das neutrale Wort zu wählen. Und tatsächlich ist EIN Arzt sowohl m/w/d😘 klar, aber bei doc fragt keiner nach..
Ha**** Geschrieben September 27, 2025 Vor 22 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN: Gendern ist hier freiwillig. Wer es nutzen will, darf dies tun. Aber da es frewillig ist, kann niemand es zwingen einfordern. Ich werde auch weiterhin z.B. Mitglieder und Mitgliederinnen schreiben. Meinst Du das Mitglied und viele Mitgliederinnen?
Ha**** Geschrieben September 27, 2025 Gerade eben, schrieb Handcuffs_1985: Meinst Du das Mitglied und viele Mitgliederinnen? Sorry, ich vergaß: 😉
towel Geschrieben September 27, 2025 und wieder les ich in themen nur geschichten..und sexuelles und 'mein herr tat dies, ich tat jenes'- selbst hier nun... muss das denn sein..muss das überall sein? habts nix andres mehr im kopf?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Bi**** Geschrieben September 27, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ernste Themen? Politik ist doch verboten 🚫 Ich habe niemanden gelesen, der sich andere Themen wünscht. Diejenigen könnten ja solche Themen auch selbst erstellen. Dass es grundsätzlich oft Leute gibt, die sich zu Themen äußern, die sie nicht interessieren, oder die sie sogar runtermachen ist wohl einfach ein klassisches Problem des Internets und hat jetzt nichts mit Fetisch.de zu tun, oder welche Themen hier im Forum diskutiert werden.
Davina87 Geschrieben September 27, 2025 vor 3 Minuten, schrieb towel: und wieder les ich in themen nur geschichten..und sexuelles und 'mein herr tat dies, ich tat jenes'- selbst hier nun... muss das denn sein..muss das überall sein? habts nix andres mehr im kopf? Würde so private Sachen gar nicht so public breit treten. Mich irritiert das manchmal ein wenig. Finds aber im Prinzip auch gut, Einblicke in andere Sessions etc zu bekommen. Bin was das Thema angeht etwas gespalten. Und du musst es halt auch so sehen, das für viele die sexuelle Komponente eine größere Rolle spielt, als bei dir. Und aus meiner Sicht kommt das ganze Sexuelle bei Fet eigentlich zu kurz. Bzw wenn mal meistens platt, flach und oberflächlich (langweilig) 🤔
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ta**** Geschrieben September 27, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb Stefan76: echte (?) Foren beinhalten auch themen die nicht nur bdsm haben , und das "ernsthaft" wird schon ausgehebelt wo 2 Leute sich nicht leiden können und sich angehen ... Foren- egal welches Thema ... ist Lernmaterial ... um meine Meinung anzupassen - das Durchschnitt von Euch zu sein - zumindest in der Theorie Überlegt habe ich es öffentlich oder dir privat zu schreiben und mich für Ersteres entschieden, weil Du vielleicht weiteren Zuspruch erhältst: Ich lese die Beiträge mancher Menschen aufmerksam. Deine Beiträge sind sehr symphatisch jedoch hat jemand oder etwas in deinem Leben dafür gesorgt, dass du starke Minderwertigkeitskomplexe hast. Nach allem was ich von dir im Forum aufgeschnappt habe sehe ich einen Stefan der: hart und fleißig arbeitet, der ein Haus hat und bewirtschaftet, überlegt und umsetzt wie er es effizient verbessert mit PV und Wärmepumpe, der sportlich jeden Tag 60 km radelt, dessen Figur zum Gewicht passt, der Verantwortung für seine Tiere übernimmt, der symphatisch ist und ehrlich, so ehrlich, dass er nur seine vermeintliche Schwächen und Fehler ständig anspricht. Das was du bist und hast ist kein Grund sich minderwertig zu fühlen, im Gegenteil. So wie Du gut im Leben stehst, gehe diesen Komplex an. Er ist deine Schwäche. Nicht du und was du bist. Ändere dein mindset, arbeite daran, lasse dich coachen oder von jemandem behilflich sein das aufzuarbeiten. Räume diesen lästigen Komplex weg! bearbeitet September 27, 2025 von Tau08
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben September 27, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 1 Stunde, schrieb kleiner_phönix: Das muss aber nicht sein @towel und @teaspoon. Man hat es ja selbst in der Hand, dass Forum zu prägen. Oder ist das eine Art von Müdigkeit? Weiß nicht wie es mir gehen würde, wenn ich schon so lange hier wäre wie ihr… Zum Teil liegt es in der Natur der Sache, dass man nach einer Weile viele Themen schon diskutiert hat und deshalb persönlich weniger Interesse daran hat. Ich hatte bisher trotzdem gern Fragen beantwortet. Aber mittlerweile ist ein Thema durch, bevor ich dazu komme. Dann kommt dazu, wie wichtig das Thema BDSM und dies mit anderen zu diskutieren im Moment überhaupt für jemanden ist. Aber der Rest ist Gesprächskultur. Natürlich prägt das jeder einzelne mit. Aber dazu muss es einem noch wichtig sein. Da ist irgendwann ein Kipppunkt erreicht.
towel Geschrieben September 27, 2025 vor 25 Minuten, schrieb Davina87: Würde so private Sachen gar nicht so public breit treten. Mich irritiert das manchmal ein wenig. Finds aber im Prinzip auch gut, Einblicke in andere Sessions etc zu bekommen. Bin was das Thema angeht etwas gespalten. Und du musst es halt auch so sehen, das für viele die sexuelle Komponente eine größere Rolle spielt, als bei dir. Und aus meiner Sicht kommt das ganze Sexuelle bei Fet eigentlich zu kurz. Bzw wenn mal meistens platt, flach und oberflächlich (langweilig) 🤔 was hat dies damit zu tun, dass egal in welchem thema es direkt in koppkino und detaillierte beschreibung des aktes ausartet? wenns dir zuwenig sexuell iss, wär poppen vielleicht da auch ne idee?!
Te**** Geschrieben September 27, 2025 Warum geht's jetzt ums gendern? Das ist jetzt seit langer Zeit schon kein großes Problem mehr hier gewesen. Es macht keiner mehr und damit muss sich niemand mehr dran reiben.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben September 27, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Sexuelle Themen kann man diskutieren oder man schreibt, um sich und andere zu erregen. Ja, den Unterschied gibt es. Man kann mal auf jemand anderen eingeben oder man betreibt Sexting über Seiten und feuert einander das Kopfkino an. Ist auch ein Unterschied. Und es merkt ja auch jeder selbst, ob es ihn gerade sexuell stimuliert, wenn er schreibt. Manche schreiben das ja sogar direkt mit dazu.
Te**** Geschrieben September 27, 2025 Aber wir sind hier alle erwachsen und niemand ist gezwungen sich einzubringen, wenn es ihm hier nicht (mehr) gefällt. Ich hab eine Menge Leute gehen sehen, die interessante und vielfältige Sichtweisen beitragen konnten. Nicht mit allen war ich immer eine Meinung. Es ist also nicht so, dass ich Diskussionen scheuen würde. Der Ton war schon immer rauh. Es ging auch schon immer OT. Es wurde auch schon immer persönlich genommen. Ich lese einige hier seit inzwischen Jahren, sehe ihre Entwicklung. Sehe wie sich Aussagen und Ansichten und der Ton ändern. Amüsiere mich wenn Opponenten nun meine Metaphern und meine Argumente verwenden. Der Unterschied für mich persönlich ist, dass mein Herz nicht mehr daran hängt.
Hi**** Geschrieben September 27, 2025 vor 18 Minuten, schrieb Teaspoon: Zum Teil Aber mittlerweile ist ein Thema durch, bevor ich dazu komme. Sollen wir auf dich warten? 😉 Das Forum ist ein Forum und ob jemand das Handtuch wirft, es bleibt "nur" ein Forum und andere rücken nach. Ich finde die Gefahr ist viel zu groß, dass Poweruser hier das Sagen haben oder sich als Vereinsmeier aufführen, was jegliche Diskussion im Keim erstickt, die nicht in deren virtuelles Wohnzimmer passt. Das ist doch sehr traurig, bei so vielen stillen Mitlesern, die sich dann noch weniger trauen. Debatte und Diskussion leben von Vielfalt und von einer hohen Frustrationstoletanz "alter Stammuser".
Dies ist ein beliebter Beitrag. towel Geschrieben September 27, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 8 Minuten, schrieb Teaspoon: Ich lese einige hier seit inzwischen Jahren, sehe ihre Entwicklung. Sehe wie sich Aussagen und Ansichten und der Ton ändern. Amüsiere mich wenn Opponenten nun meine Metaphern und meine Argumente verwenden. dito! aber die letzten monate wurden dann eben ungut *find! wenn sich frau verteidigen muss ob ihrer meinung, ob ihrer nogos- und das dann noch lustig niedergemacht wird, isses schlicht infantil!
Empfohlener Beitrag