Jump to content

Was suchen devote Frauen wirklich ? Sicherheit oder Kontrolle?

Le****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb towel:

und genau da biste eben im Ds.... *fusseln an den fingern kleben muss

Ich mache alles im Machtgefälle @towel. SM ist dennoch nochmal anders bei uns. 

vor 50 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Genau. An der allgemeingültigen ursprünglichen Bedeutung des Begriffes "24/7 "(Twenty Four Seven"). 😘😊👌 

Weil man auch alle Bedeutungen außerhalb von bdsm exakt so im bdsm versteht? Sklavin bezieht sich auf bdsm, Eigentum ist man auch nicht rechtlich... Und 24/7 hat nichts mit Laufzeiten von Maschinen oder Kioskzeiten im bdsm zu tun... 

Das ganze sind Ebenen der Verbindung zueinander im bdsm. 

vor 8 Minuten, schrieb towel:

nich jeder iss sexuell... BDSM an sich iss nich per se sexuell... 24/7 dreht sich um 'sexuelles verfügen'-

es dreht sich um die machtverschiebung

Ja, eben. Ich glaube, viele denken da nur an sexuelle Verfügbarkeit. Es geht doch um Mehr. 

vor 45 Minuten, schrieb towel:

und was hat ne eifersuchtsszene nu mit 24/7 zu tun??  und was ein dominanter mann mit nem DOM??  und wer braucht kontrolle??  

vermisch nich iwelche themen, bitte

und genau da biste eben im Ds.... *fusseln an den fingern kleben muss

Dan stell dir die Frage nochmal und ließ genau  was ich geschrieben habe auch das ich vorher geschrieben habe!

vor 3 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Welch philosophisch anmutender Satz. 😊

Nur: Ich verstehe ihn nicht. 😊😊

Ich kann ihn, für mich betrachtet, sehr gut nachvollziehen und versuche mal es umzuformulieren.

Es geht darum, ganz intensiv in der Position als Sub aufzugehen. Jede Einschränkung, jede Regel, Vorgabe oder auch ein Verbot von Privilegien bedeutet per se keinen Verlust sondern an dessen Stelle tritt das Ausleben der eigenen Natur, die genau den starken Einfluss der Dom-Person sucht, genießt und sich damit berauscht. 
Das heißt Beschränkungen, die durch die Dom-Person implementiert werden sorgen dafür das die eigene Sub-Natur gestärkt und spürbar/ sichtbar gemacht wird. Da möchte man dann liebend gern weiter eintauchen, es befreit (von alltäglichen Situationen, Verpflichtungen und Beziehungen in denen man sich nicht derart ausleben kann).  

(bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb towel:

nich jeder iss sexuell... BDSM an sich iss nich per se sexuell... 24/7 dreht sich um 'sexuelles verfügen'-

es dreht sich um die machtverschiebung

was da nu EPE und TPE bei sollen- das sind doch wieder andre sachen...ahhh

du vergleichst hier äppel mit radieschen, beide rund und rot^^

Dann haben die ja zumindest schonmal mehr Ähnlichkeit miteinander, als der ursprüngliche Begriff "24/7" und eine vermeintliche 24/7-Beziehung auf 500 km Abstand. 😂😂

bearbeitet von SM-Art-5-GG
vor 15 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Dann haben die ja zumindest schonmal mehr Ähnlichkeit miteinander, als der ursprüngliche Begriff "24/7" und eine vermeintliche 24/7-Beziehung auf 500 km Abstand. 😂😂

solange du dies  'vermeintlich' in bezug auf mitunter meine meinung zu 24/7 nich unterlässt, seh ich keinen sinn darin, mit dir weiter über dieses thema zu diskutiern!  

dein verhalten iss schlicht infantil

(bearbeitet)

Ich Versuche es Mal mit:

Es war einmal der Mensch.....

Ich denke das viele Frauen eine gewisse devotion in sich haben liegt in unseren genen. Seid mehreren tausend Jahren sind wir darauf geprägt den Mann und die Kinder das Haus und die Tiere zu versorgen. In unserer heutigen emanzipierten Zeit , bleibt durch den Beruf, das Umfeld usw. Wenig von dieser familiären Hingabe über.  Auf der anderen Seite ist die sexuelle Hingabe ebenfalls heute in unserer aufgeklärten Zeit anders. Früher : Licht aus Schlüpfer runter kurz rein raus, fertig. Heute möchte Frau doch da mehr. 

So und jetzt kommt das Aber:

Aber viele Frauen (ich z.b.)  möchten sich sowohl Körperlich als auch mental weiterhin dem Manne unterordnen. Weil sie es gerne tun , weil ihnen sonst ein Teil fehlt.  Nämlich der hirngebende Teil. 

Ich denke viele SUBs sind von Natur aus, eher der mütterliche Typ Mensch, die wollen ihre Herr verwöhnen, bedienen, beglücken. Erwarten dafür im Gegenzug das der Herr ihnen eine gewisse Last abnimmt. Bzw ihnen auch eine gewisse Kontrolle zu Teil werden lässt. Er bestimmt was es zu essen gibt, er sagt wohin ausgegangen wird, er sagt was sie anziehen soll usw. In einer 24/7 Beziehung (ich meine jetzt zusammen Leben) kommt evtl. Noch die Sicherung des Hauses (Wohnung) der Finanzen und ähnliches dazu. 

Im Prinzip also das Beziehungsmodell der 50er Jahre..er ist der Herr im Haus und die das Heimchen am Herd. 

Somit wäre Sicherheit und Kontrolle beides für viele SUBs die Grundlage sich für einen Dom zu entscheiden. Das wäre, (meiner Meinung nach) das reine D/S ohne auf die körperlichen Bedürfnisse einzugehen. 

Ich für meinen Teil finde genau da meinen Platz. Ich verwöhne, bediene, bekochen und bespiele meinen Herrn, damit er sich wohl fühlen kann.

bearbeitet von Avalanche23
(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Es geht in beiden Fällen um den Freiheitsbegriff. Aber ich vermute, ich bekomme den Satz nicht erklärt bzw. verstanden. Schlage daher vor zurück zum eigentlichen Thema zu kommen. 

Nachdem ich den Post im Hinblick auf evtl. Tipp- oder Ausdrucksfehler nachbearbeitet habe. 😂😂😂

Spaßvogel, du hängst immer ganze Absätze, im Nachhinein an....

bearbeitet von Rosenrot82
vor 3 Minuten, schrieb Avalanche23:

Im Prinzip also das Beziehungsmodell der 50er Jahre..er ist der Herr im Haus und die das Heimchen am Herd. 

nein! denn zu der zeit war es das gesellschaftsdenken, das 'muss'.. (mir fallen grad so manch werbesprüche aus der zeit ein...oder slogans...buuuuah)

nu sind mer inner lage, dass ein jeder sagen sollen könnte, was wiewomitwemoderauchnich.. aber auch das iss das wieder vorlage für 'ne sub muss ja und hat ja'

wir haben uns nich wirklich weiterbewegt vom denken her

zudem-

ich hab kein versorger-gen in mir..  und auch vor hunderten..tausenden  jahren gabs hundertpro schon fems!  es gab homosexuelle, bi-'menschleins' (je nach datierung), whatever!  

und auch 24/7er... die nich die gleiche höhle teilten...

vor 1 Minute, schrieb towel:

nein! denn zu der zeit war es das gesellschaftsdenken, das 'muss'.. (mir fallen grad so manch werbesprüche aus der zeit ein...oder slogans...buuuuah)

nu sind mer inner lage, dass ein jeder sagen sollen könnte, was wiewomitwemoderauchnich.. aber auch das iss das wieder vorlage für 'ne sub muss ja und hat ja'

wir haben uns nich wirklich weiterbewegt vom denken her

zudem-

ich hab kein versorger-gen in mir..  und auch vor hunderten..tausenden  jahren gabs hundertpro schon fems!  es gab homosexuelle, bi-'menschleins' (je nach datierung), whatever!  

und auch 24/7er... die nich die gleiche höhle teilten...

Alles richtig... deswegen habe ich VIELE  geschrieben und nicht ALLE und Jede. 

vor 10 Minuten, schrieb Avalanche23:

Ich Versuche es Mal mit:

Es war einmal der Mensch.....Ich denke das viele Frauen eine gewisse devotion in sich haben liegt in unseren geben. Seid mehreren tausend Jahren sind wir darauf geprägt den Mann und die Kinder das Haus und die Tiere zu versorgen. In unserer heutigen emanzipierten Zeit , bleibt durch den Beruf, das Umfeld usw. Wenig von dieser familiären Hingabe über. 

Ich möchte deinen Ansatz gern nachvollziehen. 

Meinst du, sich zu kümmern, zu umsorgen steckt in den Genen der Frauen und weil diese heute in aufgeklärteren Zeiten Leben und es sowas wie Emanzipation der Frau gibt  haben sich die Gene verändert, so dass manche sich davon lossagten bzw. lossagen konnten?

vor 6 Minuten, schrieb Avalanche23:

Alles richtig... deswegen habe ich VIELE  geschrieben und nicht ALLE und Jede. 

das tun ja auch meist die kerle...

vor 4 Minuten, schrieb Toy4her:

Ich möchte deinen Ansatz gern nachvollziehen. 

Meinst du, sich zu kümmern, zu umsorgen steckt in den Genen der Frauen und weil diese heute in aufgeklärteren Zeiten Leben und es sowas wie Emanzipation der Frau gibt  haben sich die Gene verändert, so dass manche sich davon lossagten bzw. lossagen konnten?

Genau das war der Grundgedanke, nennt sich Evolution.

Evolution ist die allmähliche Veränderung von Lebewesen über Generationen hinweg, bei der sich die vererbbaren Merkmale einer Population entwickeln. Dieser Prozess erklärt die Vielfalt des Lebens....

Menschen haben sich über die Jahrtausende weiter und anders entwickelt. Gene wurden verändert. Vieles ist geblieben anderes wurde "weg gezüchtet" würde man in der Tierwelt sagen. Und das muss ja nichts schlechtes sein. Emanzipierung ist ja auch über Jahrzehnte langsam gewachsen und war nicht von heute auf morgen Fakt.

vor 5 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Weil ich 24/7 als "faktisch zusammenlebend" verstehe. So wie ich in einem 24/7 geöffneten Kiosk faktisch rund um die Uhr einkaufen können will. Alles andere wäre für mich Etikettenschwindel.  Eigentlich einfach zu verstehen. 😊

Aber die Sache mit der unfreien Freiheit verstehe ich immer noch nicht. Muss ja aber auch nicht alles verstehen. 

24/7 ist das dauerhafte Machtgefälle. Den Wunsch mich vollständig zu unterwerfen trage ich Jahrzehnte in mir, dienen in Demut, komplette Abgabe von Kontrolle, eingeschränkt durch strikte Regeln und Vorgaben, das Wort meines Masters als Gesetz zu verstehen. Das sind alles freiheitsbeschränkende Maßnahmen.  Da durch werde ich zu der Person die ich schon immer war, die ich aber nie sein durfte. Und das ist Freiheit.

vor 2 Minuten, schrieb Avalanche23:

Evolution ist die allmähliche Veränderung von Lebewesen über Generationen hinweg, bei der sich die vererbbaren Merkmale einer Population entwickeln. Dieser Prozess erklärt die Vielfalt des Lebens....

Menschen haben sich über die Jahrtausende weiter und anders entwickelt. Gene wurden verändert. Vieles ist geblieben anderes wurde "weg gezüchtet" würde man in der Tierwelt sagen. Und das muss ja nichts schlechtes sein. Emanzipierung ist ja auch über Jahrzehnte langsam gewachsen und war nicht von heute auf morgen Fakt.

Es sind nicht die Gene. Es ist der Wille, die Prägung, es ist die Entscheidung. 

Gerade eben, schrieb Rosenrot82:

Bei mir ist es von allem etwas.  

vor 8 Minuten, schrieb Rosenrot82:

24/7 ist das dauerhafte Machtgefälle. Den Wunsch mich vollständig zu unterwerfen trage ich Jahrzehnte in mir, dienen in Demut, komplette Abgabe von Kontrolle, eingeschränkt durch strikte Regeln und Vorgaben, das Wort meines Masters als Gesetz zu verstehen. Das sind alles freiheitsbeschränkende Maßnahmen.  Da durch werde ich zu der Person die ich schon immer war, die ich aber nie sein durfte. Und das ist Freiheit.

rose- das, was du beschreibst (ich hab ein deja-vu) iss minimum TPE!   24/7 heisst nich 'komplette kontrolle'!  

vor 6 Minuten, schrieb Rosenrot82:

und nein, es iss deine neigung! und klar, die bewusste entscheidung dann

vor 2 Minuten, schrieb Avalanche23:

Bei mir ist es von allem etwas.  

Ich wurde geprägt, das konnte ich nicht entscheiden.  Wie ich heute leben will, entscheide ich. Ich gehe mit Freiwilligkeit in eine Unterdrückung,  durch einen Master der mich sieht,  versteht, fördert und formt. Der es mir gewährt in einem strengen Rahmen, mich zu der zu entfalten, die ich bin. Der mich weiter wachsen lässt unter seiner Kontrolle, dessen Macht über mich,  ich bedingungslos aber zu seinen Bedingungen akzeptiert habe. Eine Sklavin, das bin ich mit meinem Geist, meinem Herzen, meiner Seele.

Und das in einem dauerhaften Machtgefälle 24/7, bedeutet ohne Unterbrechung. 

vor 6 Minuten, schrieb towel:

rose- das, was du beschreibst (ich hab ein deja-vu) iss minimum TPE!   24/7 heisst nich 'komplette kontrolle'!  

Die Neigung entstand durch Prägung bei mir.

vor 7 Minuten, schrieb towel:

Du hast Recht, ich lebe mehr als 24/7.

24/7 bezieht sich nur auf das Machtgefälle. 

Im weiteren Text erkläre ich was für mich Freiheit bedeutet.

vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Die Neigung entstand durch Prägung bei mir.

du weisst, dassich anders denk in der hinsicht?!  ausbauen kann man etwas, klar..aber nich neu erschaffen

i saw that- andre machten es kompliziert mit imnmer mehr worten und definitionen bla

vor 6 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Ich gehe mit Freiwilligkeit in eine Unterdrückung,

da bist minimum bei TPE, si

Gerade eben, schrieb towel:

du weisst, dassich anders denk in der hinsicht?!  ausbauen kann man etwas, klar..aber nich neu erschaffen

i saw that- andre machten es kompliziert mit imnmer mehr worten und definitionen bla

Da müssen wir ja auch nicht einer Meinung sein. 

vor 32 Minuten, schrieb Avalanche23:

Ok. Das bedeutet dann, dass sich emanzipierte Frauen von Generation zu Generation anhand ihrer Vorfahren seit der Aufklärung vor rund 250 Jahren entsprechend evolutionär genetisch verändert haben während andere auch devote, Frauen sich nicht veränderten?

Ich frage mich was das für Männer bedeutet. Haben die sich dann genetisch durch die 70iger Jahre verändert und können daher inzwischen teils feministisch denken und liberaler sprich gleichberechtigter handeln?

Und was bedeutet der Ansatz für die devoten Männer? Haben die sich dann genetisch innerhalb einer Generation verändert, wenn ihre Väter noch Patriarchen waren, die der Frau das Wählen und Arbeiten verboten?

Du merkst ich tue mich schwer damit. 🤔

vor 24 Minuten, schrieb Toy4her:

Ok. Das bedeutet dann, dass sich emanzipierte Frauen von Generation zu Generation anhand ihrer Vorfahren seit der Aufklärung vor rund 250 Jahren entsprechend evolutionär genetisch verändert haben während andere auch devote, Frauen sich nicht veränderten?

Ich frage mich was das für Männer bedeutet. Haben die sich dann genetisch durch die 70iger Jahre verändert und können daher inzwischen teils feministisch denken und liberaler sprich gleichberechtigter handeln?

Und was bedeutet der Ansatz für die devoten Männer? Haben die sich dann genetisch innerhalb einer Generation verändert, wenn ihre Väter noch Patriarchen waren, die der Frau das Wählen und Arbeiten verboten?

Du merkst ich tue mich schwer damit. 🤔

vielleicht auch, weil der ansatz schlicht.... falsch iss :)  (ich hatt nur grad die haarlänge im kopf und musste lachen^^)

• Neu erstellen...