Jump to content

Kann man Hingabe dosieren ?

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb sportlich602090:

Ich glaube das du ausgehungert bist ( Sex-hungrig). Das bist du wahrscheinlich schon wieder nach ein paar Stunden. Für mich beginnt das Spiel nicht erst im Bett Sonden von mehrere Stunden vorher.
Ein Vorschlag…. Du ziehst dir nur ein lockeres Kleid an ( ohne Unterwäsche ). Er, nur eine Jeans ( mit Löcher, mit kaputten Hosentaschen)
Und nun macht ihr im Haus was zusammen ( kochen, bügeln, Schrank aufbauen) und immer wieder eine Berührung, deine Hand in seine Hose , seine Hand unter dein Kleid.
Wenn du es jetzt nicht mehr aushältst dann schenkst du ihm ein BJ.
danach geht ihr ins Schlafzimmer und du lässt dich fesseln …
Er ist schon mal gekommen und lässt sich jetzt mehr Zeit .
Du ( gefesselt) musst die Kontrolle abgeben und kannst dich auch über deinen Höhepunkt verwohnen lassen …( nur mit Finger und Zunge und Spielzeug)
Zum Schluss kommt noch der Wechsel , wo er gefesselt ist und jetzt bist zu am Zuge ….

Gibt einen extra Bereich, da kannst deine sexuellen Fantasien loswerden. Sex kann Teil vom BDSM sein, muss es aber nicht. Wenn BDSM für dich viel Sex und Fesseln ist, dann ist das so. Aber vermutlich wirst hier weniger Menschen treffen, bei denen Sex vor BDSM geht. Auf Poppen .de wirst hingegen eher Menschen treffen, die so ticken. Vielleicht ist es dir möglich damit zu verstehen, warum nicht alle deinen Beitrag jetzt frenetisch feiern. Sex kann schön sein, ist vielen auch wichtig, aber der Schwerpunkt liegt auf dieser Seite etwas anders. Ja, auch Mettwurst auf veganen Brot kann lecker sein. Aber das in einem Veganerforum zu erzählen, wäre wahrscheinlich ähnlich "umfänglich willkommen". Reine Vermutung. Für viele BDSMler gehören Schmerzen oder Beleidigungen oder besser degraden dazu. Nicht für alle, aber in den großen Bereichen SM und DS immer wieder aufs Neue. Fetischisten sind hier auch viele. Und Switcher, die also wechseln. Und alles passt. Nur zu viel Sex in den Beiträgen, also jetzt mal rein meine subjektive Sicht, klingt eher nach jemanden, der seinen Trieb nicht unter Kontrolle hat. Oder auch danach, dass die Ernsthaftigkeit des TE dir nicht so wichtig erscheinen könnte.

Viel Spaß und guten Austausch wünsche ich dir.

Vor 18 Minuten , schrieb towel:

hatte mich bisher zurückgehalten, weil mir nich sicher war, ob die frage rein sexuell gemeint war..

aber, da wohl nich..oder so-

gehts nich irgendwo darum, runterzufahren, den kopf auszustellen... egal mittels was nun genau?  mal keine blöden gedanken machen müssen...

aber ja- man könnt halt schon besser antworten, wenn man genau wüsst, worauf du dich beziehst

Also die Frage hat nur indirekt mit mir zu tun. Mich hätte einfach interessiert ob Leute dazu in der Lage sind, ihre Kraft zu dosieren. Vielleicht hätte ich meinen persönlichen Kontext weglassen sollen, denn die Antwort „der Top hat darauf zu achten“ ist jetzt ja nix neues. Vielleicht habe ich es aber auch nicht klar genug definiert, wobei einige hier ja genau verstanden haben, was ich meine 🤷‍♀️

vor 2 Stunden, schrieb kleiner_phönix:

Diese Frage beschäftigt mich. Da bei mir schnell die ***ischen Triebe die Oberhand gewinnen, bin ich schnell ausgepowert, gerade beim Akt an sich. Das nervt mich aber ich weiß nicht, ob ich bewusst „weniger“ geben kann.

Also erst einmal grundsätzlich; - Du kannst es lernen. 

Die schlechte Nachricht: Es erfordert Geduld, (Du mit Dir selbst) ein hohes Maß an Disziplin und zumindest in der Übungsphase am Anfang eine mehr oder weniger hohe Bereitschaft zur Selbstgeißelung. 

vor 3 Stunden, schrieb kleiner_phönix:

Habe mich da absolut nicht unter Kontrolle, weil ich gar nicht anders kann, als mich fallen zu lassen.

Das ist die Leidenschaft, Sie packt Einen. Da ran zu gehen ist eine große Aufgabe. Mit dem Thema willst Du ein sehr dickes Brett bohren. 

Deswegen ist mein Rat an Dich darauf zu achten, dass Du Dich in keiner Weise dafür herab setzt. 

Wenn ich es könnte wäre natürlich die Frage, ob das erstrebenswert ist.

Eingangs hast Du ja geschrieben dass es Dich nervt so schnell ausgepowert zu sein und damit hast Du die Frage im Grunde beantwortet. Denn wenn Dich ein Ergebnis in dem Fall schnell ausgepowert zu sein nervt, dann ist das ein Guter Grund deine Strategie an Die Sache heran zu gehen zu ändern. 

Ich kann keine Rezepte geben; - vor einer Session kann man sich klar machen dass es kein 100 Meter Sprint sondern ein 10 km Lauf werden soll. Und dann gibst Du auch nicht alles am Anfang. bei einem 10 km Lauf gibst Du nicht gleich Alles am Anfang. 

Oder aber; - in der Session; - stelle Dir vor Du willst diesen Moment festhalten, ein Bild malen, eine Gedicht schreiben oder diesen Moment in einem Roman festzuhalten; - finde Worte dafür; - auch dass kann helfen Dich zu verlangsamen. 

Aber um diese Frage geht es mir explizit nicht, sondern ob es hier bottoms gibt, die bewusst mit seiner/ ihrer Kraft haushalten?

Ich kann die Frage nur von der anderen Seite beantworten: 

Ich als Top teile meine Kraft, meine Energie und auch meine Lust ein. Strategisch und berechnend. Ich würde es von einer Sub nicht erwarten, aber ich würde erwarten dass Sie es lernt. 

Läufer und auch Radfahrer kennen ein Gefühl; - wenn nach 20 km der komplette Körper aus Schmerz besteht, dann fängt man an sich einen Rhythmus zu geben und man man weiter obwohl man eigentlich vom Rad fallen könnte ... und auf einmal fährst Du nur noch. Das komplette Denken steht still und man fährt oder man läuft. Wie ein Uhrwerk. 

Und das ist so ein verdammt geiles Gefühl. 

Beim BDSM gibt es ein ähnliches Gefühl das man nur erreicht wenn man über einen gewissen Punkt hinaus kommt. Auch auf der Top Seite. Alles ist leicht und passiert im Einklang. 

Lohnt sich, kann ich nur empfehlen. Dafür lohnen sich auch kleine Strapazen und lange Gespräche; - denn ohne Die geht es am Ende nicht. 

vor einer Stunde, schrieb kleiner_phönix:

…das mein Körper sagt, puh ist das anstrengend 😅

Hast du denn Schwierigkeiten damit einfach mal etwas annehmen zu können und dich passiv auf deine Wahrnehmung zu konzentrieren? Hingabe schließt ja nicht aus, einfach etwas mit sich machen zu lassen, woran Top Freude hat. 

Ist es der Gedanke, etwas (zurück)geben zu müssen, der dich dazu bringt an deine Leistungsgrenze zu gehen oder tatsächlich das Tun in dem Moment unbedingt zu wollen? 

Vor 3 Minuten , schrieb Ropamin:

Hast du denn Schwierigkeiten damit einfach mal etwas annehmen zu können und dich passiv auf deine Wahrnehmung zu konzentrieren? Hingabe schließt ja nicht aus, einfach etwas mit sich machen zu lassen, woran Top Freude hat. 

Ist es der Gedanke, etwas (zurück)geben zu müssen, der dich dazu bringt an deine Leistungsgrenze zu gehen oder tatsächlich das Tun in dem Moment unbedingt zu wollen? 

Nein, gar nicht

Vor 15 Minuten , schrieb Silky:

Ich musste mir jetzt echt überlegen, ob ich mir bei Sessions meine Kraft irgendwie einteile?

Und meine Antwort lautet, nein.

Wie denn auch, wenn ich ja nicht weiß was noch auf mich zukommt. 

Aber, meine Tops achten schon sehr auf meinen Energie-Haushalt und berufen regelmäßig Pausen ein. Was aber auch bedeuten kann, dass ich dann an Ketten parkiert oder weggesperrt werde - also BDSM zwar nicht unterbrochen wird, ich aber diese Zeit zum Regenerieren nutzenkann.

Ausgepowert zu sein kenne ich sonst nur bei sexuellen Praktiken wie DT oder Orgasmusfolter. Und dabei käme mir einzig die Möglichkeit in den Sinn, um aktiv Kraft zu sparen, den Mund geschlossen zu halten oder die Schenkel zusammenzupressen. Was jedoch die Folgen dabei wären? ... ich spekuliere lieber nicht. 🫢

😂😊

vor einer Stunde, schrieb Silky:

Aber, meine Tops achten schon sehr auf meinen Energie-Haushalt und berufen regelmäßig Pausen ein. Was aber auch bedeuten kann, dass ich dann an Ketten parkiert oder weggesperrt werde - also BDSM zwar nicht unterbrochen wird, ich aber diese Zeit zum Regenerieren nutzen kann.

Da könnte ich nicht regenerieren. 😲 Für mich ist das sensorisch (fesseln spüren, Schmerzen durch Bewegungslosigkeit, Geräusche, Gerüche) und emotional (was kommt jetzt; wie lange noch; wann kann ich endlich xy, das gemacht werden muss, erledigen, bevor ich so ausgepowert bin, dass ich zwei Tage nicht mehr von der Couch hoch komme) hochanstrengend. 

vor 13 Minuten, schrieb Teaspoon:

Da könnte ich nicht regenerieren. 😲 Für mich ist das sensorisch (fesseln spüren, Schmerzen durch Bewegungslosigkeit, Geräusche, Gerüche) und emotional (was kommt jetzt; wie lange noch; wann kann ich endlich xy, das gemacht werden muss, erledigen, bevor ich so ausgepowert bin, dass ich zwei Tage nicht mehr von der Couch hoch komme) hochanstrengend. 

Oh ja @Teaspoon ich weiß, du bist sensorisch nochmal ein paar Level höher eingestuft. Ich wünschte ehrlich, ich könnte dir einige Tipps nennen, die dir dabei helfen loszulassen. 

Für mich sind es gerade die Fesseln oder die Berührungspunkte in der engen Kiste, die mich daran erinnern, dass mein Dom jetzt entschieden hat (denn er hat die Kontrolle über meine Hingabe, die ich vertrauensvoll in seine Hände lege), eben nicht funktionieren zu müssen - einfach zu sein und einzig zu atmen. In solchen Situationen übe ich darauf hin, dass mein Atem zu meinem Lebensinhalt wird. 

Was für mich aber sicher vorteilhaft ist, dass unsere Sessions nie bei mir Zuhause stattfinden. 

Vor 28 Minuten , schrieb Silky:

Oh ja @Teaspoon ich weiß, du bist sensorisch nochmal ein paar Level höher eingestuft. Ich wünschte ehrlich, ich könnte dir einige Tipps nennen, die dir dabei helfen loszulassen. 

Für mich sind es gerade die Fesseln oder die Berührungspunkte in der engen Kiste, die mich daran erinnern, dass mein Dom jetzt entschieden hat (denn er hat die Kontrolle über meine Hingabe, die ich vertrauensvoll in seine Hände lege), eben nicht funktionieren zu müssen - einfach zu sein und einzig zu atmen. In solchen Situationen übe ich darauf hin, dass mein Atem zu meinem Lebensinhalt wird. 

Was für mich aber sicher vorteilhaft ist, dass unsere Sessions nie bei mir Zuhause stattfinden. 

…du hast eine Kiste?☺️ selbst gebaut?

Mich hätte einfach interessiert ob Leute dazu in der Lage sind, ihre Kraft zu dosieren. Vielleicht hätte ich meinen persönlichen Kontext weglassen sollen, denn die Antwort „der Top hat darauf zu achten“ ist jetzt ja nix neues

Nein. Es kommt, wie es kommt. 🙂 Ich habe mir echt noch nie darum Gedanken gemacht, was dosieren zu sollen...

Aber ich bin ja ohnehin viel, viel mehr auf Trab als mein Herr. Er kann mich ja gar nicht auspowern. Wie soll er das schaffen? Ich falle ihn von hinten an, dreht er sich einmal um oder ich bin verschwunden, hecke die nächste Idee aus, wie ich mich entziehen kann, gebe erstmal nur vor was zu tun und mache das dann doch nicht. Die Energie geht mit nicht aus, ihm auf der Nase herumzutanzen. Zwischendurch verstecke ich was und deute jedes Wort um und dann verstehe ich das nicht richtig... Also mir geht die Laune eigentlich nicht aus, den Dom zu beschäftigen...

Ok, das war jetzt etwas Spaß...

*bin offenbar gerade leicht in Brat Laune* 🤭🤭🤭

(bearbeitet)

naja eig. heißt es ja nicht umsonst bei allen Dingen "absolut" - egal ob Hingabe, Treue, Ergebenheit usw.

Könnte man das dosieren, wäre das alles ja nur "relativ" - hinzukommt, dass ja Emotionen keine bewusste Steuerung sind  - wäre ja wunderschön wenn man einen Schalter oder gar einen Poti hätte den man aktiv betätigen kann XD

Für gewisse Emotionen braucht es v. a. aber auch Empathie - und wenn man die nicht besitzt, dann werden eher aus den Emotionen ein Wahn und das endet am Ende eher nur toxisch.

bearbeitet von Nussija
vor 12 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

…du hast eine Kiste?☺️

Ja, mein 'Castello' 🥰

vor 12 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

selbst gebaut?

Teils. Das Basisgerüst ausgebaut, ergänzt und erweitert - also eher selbst kreiert.

Ich durfte dabei mit verbundenen Augen Hilfestellung leisten, hatte aber keine Ahnung, was er da bohrt, schraubt und sägt.

Ja, diese Überraschung hat mich zu Tränen gerührt.

Vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Nein. Es kommt, wie es kommt. 🙂 Ich habe mir echt noch nie darum Gedanken gemacht, was dosieren zu sollen...

Aber ich bin ja ohnehin viel, viel mehr auf Trab als mein Herr. Er kann mich ja gar nicht auspowern. Wie soll er das schaffen? Ich falle ihn von hinten an, dreht er sich einmal um oder ich bin verschwunden, hecke die nächste Idee aus, wie ich mich entziehen kann, gebe erstmal nur vor was zu tun und mache das dann doch nicht. Die Energie geht mit nicht aus, ihm auf der Nase herumzutanzen. Zwischendurch verstecke ich was und deute jedes Wort um und dann verstehe ich das nicht richtig... Also mir geht die Laune eigentlich nicht aus, den Dom zu beschäftigen...

Ok, das war jetzt etwas Spaß...

*bin offenbar gerade leicht in Brat Laune* 🤭🤭🤭

😂😂😂 du wieder

Vor 56 Minuten , schrieb Silky:

Teils. Das Basisgerüst ausgebaut, ergänzt und erweitert - also eher selbst kreiert.

Ich durfte dabei mit verbundenen Augen Hilfestellung leisten, hatte aber keine Ahnung, was er da bohrt, schraubt und sägt.

Ja, diese Überraschung hat mich zu Tränen gerührt.

Oh wow🥰

vor 4 Stunden, schrieb Silky:

Ich würde ja gern irgendwann mal dahin kommen. Ich würde das wirklich gern umsetzen, weil mich die Vorstellung sehr kickt. Ich glaube aber, dass mein Gehirn dazu einfach nicht taugt. 😅 Es ist mir bisher nur zwei mal gelungen so einzuschlafen. Das war für uns beide besonders. 

vor einer Stunde, schrieb Teaspoon:

Ich glaube aber, dass mein Gehirn dazu einfach nicht taugt. 😅

Du meinst, dein "Gehirn" oder auch Verstand beherrscht dich?

Ich würde ja gern irgendwann mal dahin kommen.

Was hast du denn schon alles versucht, um "dahin" zu kommen?

Es ist mir bisher nur zwei mal gelungen so einzuschlafen. Das war für uns beide besonders. 

Weißt du denn noch, wie dir das gelungen ist?

Also zunächst muss ich sagen, daß ich krankheitsbedingt mich mehr mit diesem Thema befassen mußte als mir eigentlich lieb war. Normal gehöre ich auch zu denen, die meinen, wenn es nicht mehr geht "dann noch mal von vorne". Sich also richtig auspowern und die Grenze immer weiter weg schieben.
Doch ME/CFS erfordert sich ein Pacing anzueignen. Bedeutet sich seine Kraft einzuteilen. Vergleichbar mit einem Lithium Akku den man nicht bis in die Tiefentladung benutzen soll. Weil es nicht gut ist und die Leistungsfähigkeit mindert.
Da ich dazu meine Selbstbeherrschung noch weiter ausbauen mußte, habe ich es in allen Bereichen angewendet. Dadurch erhöht sich das Durchhaltevermögen enorm. Trotzdem gebe ich ab und an auch Vollgas und bin dann auch mal am nächsten Tag nicht zu gebrauchen...tja auch für Top gibt's Konsequenzen, wenn er so was fordert 😆

@Silky wir fixieren oft und auch länger und wissen wie ich reagiere und funktioniere, was geht und was nicht. Ich meine tatsächlich Gehirn und Nervensystem. Mein Verstand ist dabei nicht das Problem. 🤔

vor 20 Stunden, schrieb kleiner_phönix:

Diese Frage beschäftigt mich. Da bei mir schnell die ***ischen Triebe die Oberhand gewinnen, bin ich schnell ausgepowert, gerade beim Akt an sich. Das nervt mich aber ich weiß nicht, ob ich bewusst „weniger“ geben kann.

Habe mich da absolut nicht unter Kontrolle, weil ich gar nicht anders kann, als mich fallen zu lassen. Wenn ich es könnte wäre natürlich die Frage, ob das erstrebenswert ist. Aber um diese Frage geht es mir explizit nicht, sondern ob es hier bottoms gibt, die bewusst mit seiner/ ihrer Kraft haushalten?

Ich antworte  hier mal nur auf deine Überschrift.  

Also "Kann man Hingabe dosieren" 

Wenn man es hin bekommt,  die Hingabe in eine Dose abzufüllen.  Ist es sicherlich möglich.  

Vor 2 Stunden, schrieb Vapesklave:

Ich antworte  hier mal nur auf deine Überschrift.  

Also "Kann man Hingabe dosieren" 

Wenn man es hin bekommt,  die Hingabe in eine Dose abzufüllen.  Ist es sicherlich möglich.  

Öhm

• Neu erstellen...