Jump to content

Kann man Hingabe dosieren ?

Empfohlener Beitrag

Ich wüsste nicht, was der Versuch des haushaltens tatsächlich bringen soll. Sie bestimmt das wie, wann, wo und wie oft ja nicht. 🤷.

("Wir" machen uns da in schöner Regelmäßigkeit ziemlich kaputt.)

Es ist nicht selten der Fall, das sie schon am Limit ist und ich dann erst beginne, mich um mich zu kümmern. Und dabei geht es dann ja fröhlich weiter für sie.

Ich mag' s. Und für sie reicht es ja, wenn sie es am nächsten Tag mag. Und das tut sie. Meistens am selben Tag. 

Vor 5 Stunden, schrieb kleiner_phönix:
Danke für eure ganzen Antworten. Ich konnte einiges draus ziehen und bin für mich klarer. Da ich mich aus gesundheitlichen Gründen nicht (denn dann würde ich es natürlich hinbekommen) regulieren muss, tue ich das auch nicht. Dann wäre es für mich nicht mehr echt. Gestern hatten wir eine von diesen spontanen Sessions, ich war in kürzester Zeit tief im Tunnel und er musste mich bremsen, sonst hätte ich seine Couch zerlegt 😬 ich glaube, es hängt einfach viel von Tagesform und den Umständen generell ab, wann ich abknicke, und das ist ok. So bin ich und daran muss ich nichts ändern, es liegt dann an ihm, wie er damit umgeht ^^

Genau, wenn du darfst...Gib ihm alles. Das hält auch deinen Kopf frei.
.
Das mit der Couch klingt spannend...ich habe mal einen Massivholz Stuhl an dem ich festgebunden war, ausversehen zerlegt.

Am 16.10.2025 at 18:23, schrieb Teaspoon:

(was kommt jetzt; wie lange noch; wann kann ich endlich xy, das gemacht werden muss, erledigen, bevor ich so ausgepowert bin, dass ich zwei Tage nicht mehr von der Couch hoch komme)

Ich hab das jetzt eher mit dem Verstand verknüpft. Ist halt bei mir einer meiner mein stärksten Gegner, um vollends loslassen zu können. 

Am 17.10.2025 at 05:50, schrieb Teaspoon:

wir fixieren oft und auch länger

Beim ersten Mal, als er mich (bewusst und nach Absprache in Betracht auf meine physischen Einschränkungen) über längere Zeit fixiert zurückließ, bin ich zum Glück nach einer Weile eingeschlafen. Zum Glück weil, Mental war ich da augenscheinlich noch nicht soweit um zur Ruhe zu kommen. Nur leider habe ich durch das Einschlafen aber auch die gewährte Möglichkeit und den herbeigesehnten Effekt der kompletten gelösten Wahrnehmung versäumt.

Aber nun ja, es ist wie meistens im Leben - alles zu seiner Zeit und dann wird's meist auch gut. 💁🏼‍♀️

• Neu erstellen...