Jump to content

Non-sexuelle Kinks

Ma****

Empfohlener Beitrag

Du, lieber@HirnHerzHumor, wirfst hier munter BDSM, Kinks und übergriffiges Verhalten durcheinander. Ein Kink ist eine persönliche Sache, in der zunächst kein Konsens erforderlich ist. Kinky People sind das einfach aus Spaß und Persönlichkeit.

vor 1 Stunde, schrieb Windgust:

Hallo @Schneeflöckchen,

weiß jetzt nicht genau was du meinst. Vielleicht einfühlsame, freundliche Menschen, die Freude daran haben, anderen etwas Gutes zu tun?

Im Grundsatz ist bei jedem zwischenmenschlichen Austausch die Reaktion des jeweils anderen wichtig. Man will ja irgendwie ein Feedback, wissen wie es ankommt, wie es ihm geht. Das ist noch kein Fetisch.

Hello Windgust. Das ist nicht so komplex, wie Du es vielleicht vermutest. Ich wollte wissen wie Du Menschen nennst, die sich selbst als Reaktionsfetis bezeichnen ihnen dabei aber sexuell gesehen keiner abgeht. 

Ich denke, ich würde es ihnen weiterhin zugestehen sich selbst so zu benennen und diese Menschen nicht belehren. Aber Belehrungen sind auch nicht mein Kink 😅😂

jack@jackXjacqueline:

vor 10 Stunden, schrieb Marushko:

Ich habe keine Ahnung ob das hier rein passt, oder ob ich das richtig einordne. Ich wollte euch jedoch fragen wie ihr zu non sexuellen Kinks steht.

Habt ihr welche?

Wenn, wie geht ihr mit ihnen um? Lebt ihr sie aus?
Ich gebe ein persönliches Beispiel.

Ihr könnt mir gerne eure Meinungen dazu sagen ob ihr dazu relaten könnt, ob es vielleicht doch nur als Hobby anzusehen ist, wie ihr das findet.
Ich hab großen Spaß mit provozierenden Sachbüchern in den Öffis zu fahren oder damit in einem Café/ einer Shisha Bar zu sitzen.

Bei Zeitungen ist der Effekt nicht so groß, er ist aber auch nicht komplett weg. Ich finde die Blicke die mir dazu zugeworfen werden oft aufregend.

Es ist dieses: Was denken sie wohl über die Thematik xy. Gibt mir irgendwie viel. Ich mag es auch auf meine Lektüre angesprochen zu werden.

Dadurch in Gespräche mit anderen zu kommen ist ein schöner Nebeneffekt. Aber dieses Mustern, nicht wirklich einordnen meiner eigenen Person..hat was für mich.
Davon spreche ich wenn ich non-sexuelle Kinks meine.

Ich glaube auch immer mehr das es eine Mischung aus Kink & vielleicht Reaktionsfetisch ist. Zumindest ist mir das so letztens von einem guten Freund gespiegelt und erklärt worden.
Habt ihr da Gedanken die ihr mit mir teilen mögt oder seht ihr das vielleicht ganz anders? Oder gleich?

Oder habt ihr etwas Ähnliches?

Nehmen wir die Definition des Begriffs "Kink" aus der Wikipedia, "eine von der Norm abweichende sexuelle Vorliebe", dann wäre es dementsprechend kein Kink. Ich persönlich mag die inflationäre Verwendung des Begriffs, der keine genaue Deutung mehr zulässt, eigentlich nicht. Alles und jeder redet heute gleich von Kink. Ich mache es mir ganz einfach: Aus meiner Sicht ist ein Kink per se sexuell. Ist es nicht sexuell, ist es kein Kink, sondern etwas anderes. Dasselbe gilt für Fetisch.

Keine Ahnung. In früheren Zeiten hätte man zu dem, was du schilderst, einfach nur im Positiven gesagt, "die hat ein Spleen" oder "Fimmel". Letztlich kommt es auch darauf an, was die Intention dahinter ist. Wenn es zum Beispiel nur um Provokation oder übertriebene Aufmerksamkeit geht, hat das meiner Meinung nach nichts mit einem Kink zu tun. Jemand, der so handelt, ist dann einfach nur provokant oder womöglich histrionisch veranlagt.

Naja, auf jeden Fall können deine Buchtitel den durchaus positiven Effekt haben, dass du im Idealfall auf der einen Seite die Menschen von dir fernhältst, die diese Inhalte nicht teilen, und andererseits diejenigen anziehst, die etwas damit anfangen können. Im schlimmsten Fall wirst du aber auch auf Aggression stoßen, von Menschen, die mit von der Norm abweichenden Inhalten nicht gut umgehen können. Das habe ich selbst schon auf andere Art erlebt. Es kann also sowohl Filter als auch Katalysator sein. Anhand der Titel würde ich jetzt aber nicht meinen, dass du schwer einzuordnen bist. Generell würde ich aber in der Öffentlichkeit niemand wegen eines Buches ansprechen, das ist nicht meine Art.

(bearbeitet)

@Marushko Das beantwortet jetzt nicht deine Frage, habe ich mich dennoch beim Lesen deiner Zeilen und beim Stöbern durch die Titel gefragt - sind dies Themen, die dich grundsätzlich interessieren und die öffentliche Aufmerksamkeit ein nicer Nebeneffekt, der sich anbietet oder ist die Intention beim Kauf der Bücher, dass sie sich eignen, damit aufzufallen und das dann auch zu tun?

bearbeitet von Candala
Vor 3 Stunden, schrieb Candala:

@Marushko Das beantwortet jetzt nicht deine Frage, habe ich mich dennoch beim Lesen deiner Zeilen und beim Stöbern durch die Titel gefragt - sind dies Themen, die dich grundsätzlich interessieren und die öffentliche Aufmerksamkeit ein nicer Nebeneffekt, der sich anbietet oder ist die Intention beim Kauf der Bücher, dass sie sich eignen, damit aufzufallen und das dann auch zu tun?

Aufrichtig: beides. Ich hatte hier auch eines drin welches den Titel „Digitaler Kolonialismus“ hatte. Ich hatte es genauso wie die anderen fotografiert - aber nach einem Monat hat Fet es wieder gelöscht. Vielleicht war denen das auf zu off Topic - weil sie meine Intention dahinter nicht verstanden haben. Aber so kommt jetzt die Auswahl bei mir zustande.

vor 9 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Ich denke, ich würde es ihnen weiterhin zugestehen sich selbst so zu benennen und diese Menschen nicht belehren.

Klar, außer sie fragen danach, so wie hier, nicht wahr?

vor 3 Stunden, schrieb Marushko:

Ich hatte hier auch eines drin welches den Titel „Digitaler Kolonialismus“ hatte. Ich hatte es genauso wie die anderen fotografiert - aber nach einem Monat hat Fet es wieder gelöscht. Vielleicht war denen das auch zu off Topic...

Oder einfach, weil politische Aussagen gegen die Regeln dieser Platform verstoßen.

Vor 48 Minuten , schrieb Windgust:

Oder einfach, weil politische Aussagen gegen die Regeln dieser Platform verstoßen.

Dann müssten alle meine Bücher runter, denn sie alle haben einen politischen Charakter/ ein politisches Element in sich. Warum also nur das erschließt sich mir so nicht.

• Moderator
vor 4 Stunden, schrieb Marushko:

Ich hatte hier auch eines drin welches den Titel „Digitaler Kolonialismus“ hatte. Ich hatte es genauso wie die anderen fotografiert - aber nach einem Monat hat Fet es wieder gelöscht.

In deiner Galerie darfst du das Buch haben. Es muss einen anderen Grund haben,w arum es gelöscht wurde- Eventuell war ein Link auf dem Cover.

Weil das wäre z.B. nicht erlaubt.

Im Grunde ist fast jeder kink nonsexuell oder? Kitzeln, Kleidungsstücke/material, Körperteile etc . Das ausleben macht es doch sexuell. Wenn zb deine Sache mit den Büchern soviel Spaß macht das du das Gefühl mit Stimulierung. Elektrisch oder manuell bestärktst ist es der selbe kink nur sexuell.
Vor 39 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

In deiner Galerie darfst du das Buch haben. Es muss einen anderen Grund haben,w arum es gelöscht wurde- Eventuell war ein Link auf dem Cover.

Weil das wäre z.B. nicht erlaubt.

Nein, war es nicht.

Vor 25 Minuten , schrieb Didios:
Provokation regt halt an.

Ja, das stimmt. Ist auch ein Grund warum ich es bei mir unter meinen Kinks verorte - zumindest bisher. Es nur als Hobby zu sehen kommt mir komisch vor, dem Gefühl was ich dabei empfinde als nicht gerecht.

Vor 21 Minuten , schrieb Violet_Fog:

Es gibt eine ganze Reihe von Menschen auf dem Ace Spektrum, die BDSM ausleben, weil es ihnen eine Art von Befriedigung beschafft. Ich würde schon sehr schräg finden, wenn das keine Kinks wären, weil sie nicht sexuell motiviert sind. Was wäre dann z.B. Fesseln und Mummifizierung einer asexuellen Person? Eine Freizeitbeschäftigung? Nur weil man es nicht versteht, muss man es nicht entwerten. Nur weil man selbst vielleicht ein allosexueller Mensch ist, hat man nicht die Hoheit darüber zu entscheiden, wie Menschen BDSM ausleben und ob es noch dazu zählt. 

Und natürlich darf es Menschen geben, die non-sexuelle Befriedrigung erleben, ohne asexuell zu sein.

Es ist nichts grundsätzlich schlimmes daran, wenn man es mag, Aufmerksamkeit zu erregen. Es gibt Menschen die es hassen, im Mittelpunkt zu stehen und Aufmerksamkeit zu bekommen und andere mögen das. Keins davon ist grundsätzlich schlecht und auch nicht direkt ein Überschreiten von Konsens oder Belästigung. Also ich würde ungern in einer Gesellschaft leben, in der alle grau in grau herumlaufen, mit den gleichen KLamotten und Frisur, nur damit niemand mehr Aufmerksamkeit erregt als ein anderer. Es gibts nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand sich entscheidet mit schillernder Kleidung, provokanten Tattoos, vielen Piercings oder sonstwie aus der Reihe zu tanzen. Und ich finde das immer toll wenn mir beim Bahn fahren Sachen begegnen, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Es ist für mich ein Zelebrieren der Freiheit, die wir haben, soweit wir sie haben. Ja, in anderen Ländern geht manches nicht. Da können Männer vielleicht keine bunten Röcke tragen und man darf keine feministischen Bücher lesen. Ist das aber erstrebenswert? Es ist die Freiheit die wir haben, ohne in die Freiheit der anderen einzugreifen. 

Du hast es geschafft meine Gedanken in Worte zu packen, die mein müder Kopf so gerade nicht hinkriegt. Danke dafür.

Vor 12 Minuten , schrieb Candala:

Danke dir. Musste in dem Zusammenhang gestern auch an zwei Videos denken. Im lustigen Kontext, wie der Typ mit „Leben mit einem großen Penis“ in der Bahn sitzt. In einem anderen wurde gezeigt, wie ein Typ kein Nein akzeptiert, unbeeindruckt vom Hinweis bleibt, dass sie nen Freund hat. Erst als sie meinte, sie sei Feministin, hat er umgehend das Interesse verloren. Demnach auch ein interessanter Versuch wert, wie sich hier die Anfragen ändern würden, würde man diverse feministische Bücher einstellen- nicht du, war ein allg. Gedanke den ich hatte.

Ich musste gerade laut auflachen als ich das gelesen hab. Einfach weil diese Frau eine Queen gewesen sein muss.
Und, das zeigen meiner Bücher hat eben auch diesen schönen Nebeneffekt das es filtert - wer mich anschreibt und wer nicht. Ich positioniere mich gerne, hab mir selbst nichts vorzuwerfen - deswegen hab ich da kein Problem mit. Die Gründe warum ich meine Bücher hier drin habe sind viele. Das ist ein anderer davon. Danke für diese schöne Anekdote.

vor 5 Stunden, schrieb Windgust:

Klar, außer sie fragen danach, so wie hier, nicht wahr?

Für Dich ein Ja, für mich ein Nein ☺️

Wie unterscheidet ihr für euch sexuell und non-sexuell? Ich weiß, es scheint eine dämliche Frage zu sein, aber fängt sexuell erst bei Penetration an, oder schon deutlich früher? 

Oktober 19, schrieb Rosenrot82:

Du willst also die Aufmerksamkeit fremder Menschen erregen?

War das eine Frage an mich?

vor 43 Minuten, schrieb Wienersommer:

War das eine Frage an mich?

Nein.

Am 25.10.2025 at 14:16, schrieb Melasse:

Wie unterscheidet ihr für euch sexuell und non-sexuell? Ich weiß, es scheint eine dämliche Frage zu sein, aber fängt sexuell erst bei Penetration an, oder schon deutlich früher? 

Schon deutlich früher @Melasse

Ich sag mal so: wenn mich was sexuell erregt, ist es für mich auch sexuell! 😅 Schreibe ich meinem Herrn ein paar bdsm Fantasien, kann das durchaus erregegend für mich sein - oder ihm die vorzulesen. Dabei wären Schreiben und Vorlesen jetzt keine sexuellen Handlungen... 

Wäre ich Autorin, könnte ich einfach gerne schreiben. Auch über sexuelle Inhalte. Vielleicht wie ich denken würde, dass es der Allgemeinheit gefällt. Es würde Spaß machen, man sein Geld damit verdienen, würde aber nicht unbedingt erregen...🤷‍♀️

• Neu erstellen...