Jump to content

TPE, 24/7 und Konflikte

Empfohlener Beitrag

vor 7 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Das waren dann Menschen die wollten, dass du ihr Leben zerstörst. Und nicht Menschen die dir in einer TPE ihr Leben anvertraut haben.

Das würde ich so nicht sagen, die meisten wollen "Dauersklave" sein, "Ruin" ist nur bei wenigen zu finden, aber FinDom durchaus häufiger.

Am 26.10.2025 at 09:16, schrieb MindOverMess:

Liebe Community,

der Thread richtet sich vor allem an all jene unter uns, die BDSM, in welcher Form auch immer, dauerhaft und ohne Pause in einer (D/s)-Beziehung, Partnerschaft, Ehe, whatever ausleben.

Wie händelt ihr den Umgang mit (Alltags-)Konflikten?

Gibt es in eurer TPE Verbindung eine Art Safe Space, in der man, vor allem aus sub Perspektive, alles offen an- und aussprechen darf ohne die Gefahr, dabei Regeln zu verletzen. Inwieweit darf Dom über Alltagsentscheidungen bestimmen, die zum überwiegenden Teil nur das Leben von sub tangieren, Bsp. Autokauf, Wahl des sozialen Umfelds, Freundschaften, Urlaubsplanung, Arzttermine, Finanzen, etc. Und hat sub das Recht, in solchen Dingen und Fragen ein Veto einzulegen, ohne zu riskieren, dass eine Ablehnung eben auch das Ende der Beziehung zur Folge hätte.

Ähnlich wie das neulich jemand in einem Post beschrieben hat, wenn sub nicht mit der Art des bevorzugten DT des Dom klarkommt, muss sie eben gehen.

Nur dass es mir hier auch um eine Erweiterung des Blickfelds hin zu Bereichen, die nicht ausschließlich BDSM-Praktiken betreffen, geht.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

ich muss fragen-

gehts nu um 24/7  oder um TPE?  

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Mag sein, dass manche sich das wünschen und so leben wollen. Das hat aber nichts mit TPE zu tun bzw. allgemein mit BDSM.

Letzteres sag halt mal genau den davorgenannten "Manchen" ... 

bearbeitet von Nussija
Vor 15 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Das waren dann Menschen die wollten, dass du ihr Leben zerstörst. Und nicht Menschen die dir in einer TPE ihr Leben anvertraut haben.

Hab den Wunsch so auch nie gehört.
Mehr ein nimm alles und werde noch größer, weil ich dir gehöre und zu Diensten bin.
.
Meist sind es windige Top die sich gerne nehmen bis Ebbe und dann Bottom fallen lassen.
Dann rum erzählen wie Schlimm doch andere sind, nur um sich den nächsten Bottom zu klären.

vor 1 Minute, schrieb JaN1na:

Hab den Wunsch so auch nie gehört.
Mehr ein nimm alles und werde noch größer, weil ich dir gehöre und zu Diensten bin.
.
Meist sind es windige Top die sich gerne nehmen bis Ebbe und dann Bottom fallen lassen.
Dann rum erzählen wie Schlimm doch andere sind, nur um sich den nächsten Bottom zu klären.

Solche Dinge passieren leider. Wobei ich so ein Verhalten von einem Verantwortungsträger, der Dom ja sein sollte, für mich als schlimmer einstufen würde. Ich bin nämlich der Meinung, dass Dom den Wunsch eines zerstörten Lebens, in etwas positives umwandeln kann.

Vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot82:

Solche Dinge passieren leider. Wobei ich so ein Verhalten von einem Verantwortungsträger, der Dom ja sein sollte, für mich als schlimmer einstufen würde. Ich bin nämlich der Meinung, dass Dom den Wunsch eines zerstörten Lebens, in etwas positives umwandeln kann.

Ja
Genau es ist an Top sich positiv um Bottom zu kümmern.
.
Den der Wunsch sich ganz aufzugeben und in Top's Hände zu begeben, und Formen zu lassen bezieht sich auf den Rest des Lebens...und nicht auf, nur bis es unbequem wird.
Das muss jeder Top wissen und Aufbau bei gleichzeitiger....nach Bedarf betreiben.
.
Doch auch wenn man als Dominanter alles richtig macht, kommen bei einigen Bottom nach ein paar Tage auf einmal diese Konflikte und fragen auf. Was ich sehr begrüße denn es bedeutet, man ist auf dem richtigen Weg.
(Ich nix Dom nur Dominant und nur auf Wunsch oder Befehl in der Position, nicht missverstehen)
.
Sollte es nicht positiv verlaufen, gemeinsam zum Onkel doctor gehen. So bekommt Top dann fachliche Unterstützung, für die Mammut Aufgabe.

vor 4 Stunden, schrieb JaN1na:

Sollte es nicht positiv verlaufen, gemeinsam zum Onkel doctor gehen. So bekommt Top dann fachliche Unterstützung, für die Mammut Aufgabe.

@JaN1na, manchmal finde ich deine Beiträge zu gut. 😂 

Vermutlich kann ich einfach nicht alles raffen. Wie meinst du das denn mit zum Onkel Doktor gehen? Dass der Dom dann sagt, wie er sinnvoll Sachen anweist, oder wie? 

(bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

@JaN1na, manchmal finde ich deine Beiträge zu gut. 😂 

Vermutlich kann ich einfach nicht alles raffen. Wie meinst du das denn mit zum Onkel Doktor gehen? Dass der Dom dann sagt, wie er sinnvoll Sachen anweist, oder wie? 

ich schließe mich an. Vermutlich unterschätzt. Glaub Jana die 1. versteht nur keiner, weil die oft einfach zuviel Zeugs auf einmal reinpackt.

bearbeitet von Bastius
vor 3 Minuten, schrieb Bastius:

ich schließe mich an. Vermutlich unterschätzt. Glaub Jana die 1. versteht nur keiner, weil die oft einfach zuviel Zeugs auf einmal reinpackt.

und alles durcheinander..lol

und worum geht es nu bitte?^^  24/7 oder TPE?   jeder antwortet, aber niemand weiss, worauf eigentlich genau

(bearbeitet)

ich dürfte hier irgendwo noch nen Werbevertrag rumliegen haha.

bearbeitet von Bastius

tja und wieder einmal-

es wird alles ins lächerliche gezogen, jedes thema, jeder comment...  traurig!  armselig

(bearbeitet)

sie weiß schon was ich meine,
das hat mit Jana der 1. absolut nichts zu tun.
Gruppen Handtuch.
Für (deinen) begrenzten Horizont kann ich nichts.

bearbeitet von Bastius
(bearbeitet)

der Thread richtet sich vor allem an all jene unter uns, die BDSM, in welcher Form auch immer, dauerhaft und ohne Pause in einer (D/s)-Beziehung, Partnerschaft, Ehe, whatever ausleben.

An alle in einer dauerhaften bdsm Beziehung @towel

Dabei spielt es ja keine Rolle, ob alle oder einige Bereiche der Dom bestimmt. Ich habe auch gar keine Bereiche definiert. 

Es geht offenbar um ein dauerhaftes Machtgefälle und wie man es behandelt, wenn es da Konflikte gibt. 24/7 oder TPE ist dafür weniger relevant.

Inwieweit darf Dom über Alltagsentscheidungen bestimmen, die zum überwiegenden Teil nur das Leben von sub tangieren, Bsp. Autokauf, Wahl des sozialen Umfelds, Freundschaften, Urlaubsplanung, Arzttermine, Finanzen, etc

Das richtet sich für mich eigentlich danach, wie fortgeschritten die Beziehung zusammen ist. 

Ich wüsste nicht, warum ein Dom auf die Ferne Sub vorschreiben sollte, welches Auto sie kauft...🤔 Er kann sie natürlich beraten und sie das annehmen, aber sowas kann man auch außen vor lassen. Man lebt ja nicht zusammen und nutzt das Auto zusammen. Sub muss wissen, wie viel es verbrauchen darf...🤷‍♀️ 

Bei einer 24/7-Beziehung würde man wohl gemeinsam überlegen und der Dom könnte entscheiden. Wenn das Auto dann auch gemeinsam relevant ist, so würde ich es nennen. Mein Herr würde berücksichtigen, womit ich gar nicht könnte! 

Am Anfang bezog sich unser bdsm halt nur auf meine Person. Und natürlich wurde es da berücksichtigt, dass man mal die Familie trifft, wohin man in Urlaub fährt usw. 

Das war anfangs ein 24/7 auf bdsm bezogen. Von Beginn an hat mein Herr da über meine Sexualität bestimmt. Auch mal, was ich tragen soll, es gab mal Aufgaben usw. Das ist sicher immer noch so. Er bestimmt darüber, wann ich Orgasmen haben darf usw. Ich schlafe Nachts gefesselt, er bestimmt was ich tragen soll. Kann n' Plug über Nacht sein, der Keuschheitsgürtel  oder auch den Tag über... Verschiedenes. 

Vorgaben im Alltag gibt es dann ja eher, wenn es den auch gemeinsam gibt. Ob ich das Auto nehmen darf, wir Ausflüge mit dem Auto oder der Bahn machen (über sowas wird dann auch nicht diskutiert), wenn er spontan los möchte und ich was packen soll. Vielleicht verrät er es nicht. Und wenn ich frage, wird er sagen: "Es braucht dich nicht zu interessieren, wenn ich es dir nicht sage!". Eine folgsame Sub mag er und die annimmt, was er vorsieht, geplant hat usw. Er gibt es vor und es wird dann passen. 

Verbote was zu kaufen, den Einkaufsbon kontrollieren, ja kann er alles machen. Und wofür Geld ausgegeben wird oder nicht. Es kommt ja dann drauf an, wie ich was begründe... 

Urlaub, Auto usw. das beredet man ja irgendwie und Dom mag dann entscheiden. Natürlich kaufe ich nicht einfach ein Auto! 😂 

Ansonsten gibt es diverse Kleinigkeiten, auf die ich im Alltag so achten soll, die mein Herr schätzt. Obs den Kaffee bringen ist, Rituale, Tischmanieren. Die sind eigentlich logisch. Werden aber vielleicht ergänzt, dass meine Hände immer auf dem Tisch sein müssen (darunter haben sie nichts verloren und unter der Bettdecke auch nicht. Sie liegen auf dieser). Rasur, was es so gibt. Und Essen kann auch vorgegeben werden (was nicht immer der Fall sein wird), Sport oder sonstiges. 

Im Prinzip betrifft das Meiste meine Person. Gewisse Dinge übernimmt oder organisiert er dann für uns und möchte die angenommen wissen, wie er das dann vorgibt. Wobei ich natürlich auch was organisieren kann und soll! Man spricht sich meistens so ab. Klar, das letzte Wort hat mein  Herr. Welches Restaurant usw. 

Er weiß sicher, dass er die Wahl des Restaurants einfach durchsetzen kann, aber der Autokauf schon etwas mehr berücksichtigen muss, was auch ich da gut finde... Ich passse mich sicher gerne an, welches ihm gefallen würde...🤷‍♀️ Ich muss halt auch mit klarkommen. 

Konflikte? Ja, kann ich ansprechen. Es ergibt sich, wenn ein Sub "Wording" dann mal ausgesetzt ist und durchaus können wir auch diskutieren. So lange mein Herr das nicht unterbindet. War der "Ton" nicht so angemessen, kann das eigentlich immer Konsequenzen haben. Wird es bei ganz wichtigen Themen nicht. Da kommt man eher anders wieder zusammen und ich erkenne, auf ihn zuzugehen. Wobei wir sehr selten streiten. 

Aber es gibt jetzt nicht sowas, dass wir sagen: "also jetzt sprechen wir mal auf Augenhöhe". 

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 8 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

An alle in einer dauerhaften bdsm Beziehung @towel

und das sagt nu was??  oder sollt das ein ditscher sein in meine richtung?  

meine nachfrage war berechtigt

(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich wüsste nicht, warum ein Dom auf die Ferne Sub vorschreiben sollte, welches Auto sie kauft...

ich bring mal etwas Licht ins Dunkel..
ich denke, das bezieht sich auf meine zweite Sub. Und da geht`s nicht um Ferne. Obwohl das für mich bei meiner Entscheidung auch mit Ferne keinerlei Rolle gespielt hätte. Der überwiegende Teil der Entscheidungen die ich treffe hat gute Gründe..
aber da das hier ihr Thread ist, ziehe ich mich jetzt mal wieder ganz gentle zurück. Und überlasse alles weitere eurer Phantasie..

bearbeitet von Bastius

hier nu aber auch raus-  thmen, die ins lächerliche gezogen werden, brauch ich nich zu kommentiern!   dafür iss dieses forum hier nich gedacht!!!

(bearbeitet)

Ich muss grundsätzlich sagen, dass in 24/7 Beziehungen für mich auch seltener gestritten wird. Aber dann ergibt sich so ne Pause. Ich komme dann wieder an. 

Und mit Familie @MindOverMess, die ist hier oft genug involviert. Wie gesagt, streiten wir selten. Da erinnert man sich mit einem Schmunzeln daran. Für Freunde des Humors (manche haben den ja). Beim letzten Streit knallte ich die Autotür zu und ließ meinen Herrn stehen! 

Hatte ein wenig Angst. Taperte so nach Hause...🙈 Da war er nicht. Nebenan bei meiner Mutter. Kuchen essen. 🍰😃 Natürlich nicht ohne sich auszuheulen. Und die meinte dann direkt: "Also, du kannst den armen H doch nicht so einfach da stehen lassen!" Ich: "Das hatte schon einen Grund!" Hmmmpppffff! Mein Herr nickt. "Also wirklich, das geht nicht!" Ja, der Arme! 🙄

Ach, ich muss da schnell wieder grinsen... Na ja, wir sind dann gegangen und zuhause wurde das noch "behandelt". Weil es gepasst hat.

Sind es wirklich Unstimmigkeiten in der Beziehung, helfen wohl nur Gespräche und nicht der Rohrstock... Aber das haben wir nicht. Nur, wenn meinem Herrn was wichtig ist, man sich austauscht und zwischendurch mal sind es natürlich auch einfach normale Gespräche. Wie auch Humor! 😃 Aber keine grundsätzlichen Beziehungssachen. 😅

Insofern, ja, ich kann da drüber schmunzeln, wenn es da bei uns mal "Differenzen" gibt... Und natürlich werde ich wieder ganz handzahm...😁

bearbeitet von Bratty_Lo
Moin,

Konflikte im eigentlichen Sinne gibt es in einer 24/7 oder TOE Beziehung nicht, wenn man den Vergleich zu normalen Verbindungrn sieht.

Wenn es Konflikte und letztlich auch Trennungen gibt, dann sind diese vorallem mit der anPassung der Feinjustierung von Tpe und 24/7 BEGRÜNDET.t

Die wenigsten BDSM- Partnerschaften beruhen auf dem Status, das der Top für das Auskommen incl Altersabsicherung sorgen kann.
Heißt SUB/Sklave muß mit Arbeit seinen finanziellen Anteil beisteuern, damit die BDSM- Dynamik die Anforderungen des Alltags bewältigen kann.

Daher sind die meisten 24/7 oder Tpe Beziehung individuell angepasst.
Dazu sollte man auch klarstellen,dass trotz dieser, für viele Extremen Lebensformen des BDSM'S den Bereich Grenzen , Tabus und ne Safe-Wort sich gegenüber verpflichtet fühlen. Heißt fiqr Akzeptanz, das SUB/Sklave im voRfelde Grenzen aufzeigt ist Respektiert, Solange diese Grenzen die BDSM-Beziehung nicht ausdrücklich in den Wohlfühlparametern von SUB definiert.

Für meine Beziehung mit meiner Ehesub heißt es:
Ich kann 24/7 auf meine SUB zugreifen egal ob ich Lust habe auf ihre Körperöffnungen, für Sex sie qäulen, demütigen oder verleihen möchte.

Allerdings isteine SUB Mensch und ich schätze in ihr diesen starken, selbstbewussten Menschen und ich möchte mit dieser Person möglichst bis ans Lebensenden Spass haben.

Heißt ich achte sehr wohl ihre Wohlfühlumfeld.
Heißt in Ihren Job rede ich ihr nicht hinein immerhin profitiere ich als Top mit
Termine vom Arzt, über Arbeitskollegen bis hin zu Freunde. Sorry immer dir mit mir ab. In der Regel stimme ich zu .

Es kann durchaus schon mal passieren dass Sie kurzfristige Anfragen ihrer Freundinen fürs Schwimmen/Sauna nicht wahrnehmen kann, da ihr Körper in erklärungsbedürftigen Farben schimmert.
Auf StinO6Patzies, wie Geburtstage von
Freuen, verwandten kann sie alleine agieren können, allerdings bekommen wir häufig zu hören,dass wir als starke Einheit wahrgenommen werden. Klar meine SUB würde mir nie negativ ins Wort fallen und auch wenn ich mal ohne Getränk da stehen ist sie zur Stelle.

bei Urlauben, Ausflügen, Neuanschaffungen wird auf Augenhöhe gesprochen und diskutiert.

Die Entscheidung erkläre ich mit einer Anekdote.
Vor über 20 Jahren waren wir Schoppen, meine Frau wollte sich ein Sommerkleid zu legen.
Damals gab es selbst in großen Warenhäuser noch Beratung.
Meine Frau hatte das zweite Kleid an und äußerte gegenüber der Verkäuferin für dieses Kleid amejt Begeisterung als für das erste Kleid.
Die Verkäuferin trocken" Ja dieses steht ihnen auch hervorragend, ich kann ihre Begeisterung verstehen, aber ich werde ihnen das andere Kleid an der Kasse fertig machen, es gefiel ihrem Mann besser"!
Die Verkäuferin hatte das Machtverhältnis korrekt erkannt.

Zur Frage ob es kein Safe-sub -Space gibt.
Nein!
Zur Frage ob ich ihr etwas verbieten würde sich zu kaufen, von "ihrem Geld" weil es ihr gefällt und mir nicht!
Auch ein Ja!
Ich habe diese Hauptsub und Sklavin und achte auf ihr Wohl des nd vertraue ihr, sowie sie meine Wünsche uneingeschränkt befriedigt.
vor 25 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Ich kann 24/7 auf meine SUB zugreifen egal ob ich Lust habe auf ihre Körperöffnungen, für Sex sie qäulen, demütigen oder verleihen möchte.

Allerdings isteine SUB Mensch und ich schätze in ihr diesen starken, selbstbewussten Menschen und ich möchte mit dieser Person möglichst bis ans Lebensenden Spass haben.

Heißt ich achte sehr wohl ihre Wohlfühlumfeld.
Heißt in Ihren Job rede ich ihr nicht hinein immerhin profitiere ich als Top mit
Termine vom Arzt, über Arbeitskollegen bis hin zu Freunde. Sorry immer dir mit mir ab. In der Regel stimme ich zu .

das beschreibt aber klar TPE!

vor 25 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Zur Frage ob es kein Safe-sub -Space gibt.
Nein!
Zur Frage ob ich ihr etwas verbieten würde sich zu kaufen, von "ihrem Geld" weil es ihr gefällt und mir nicht!
Auch ein Ja!
Ich habe diese Hauptsub und Sklavin und achte auf ihr Wohl des nd vertraue ihr, sowie sie meine Wünsche uneingeschränkt befriedigt.

das nich mehr

wertungsfrei!  aber iss halt was andres, woll..

24/7 beschreibt die dauer einer machtverschiebung, nich aber deren intensität!  ich z.b. bin 24/7er, ja..aber meine freunde, mein geld (da wär eh nix zu holen, lol)- da redet mir niemand rein!

Vor 1 Stunde, schrieb towel:

das nich mehr

wertungsfrei!  aber iss halt was andres, woll..

24/7 beschreibt die dauer einer machtverschiebung, nich aber deren intensität!  ich z.b. bin 24/7er, ja..aber meine freunde, mein geld (da wär eh nix zu holen, lol)- da redet mir niemand rein!

Vielleicht einmal nmsl bedenke, wir haben ehh nur 1 Konto, so als verh. Paar

• Neu erstellen...