Jump to content

Zu intelligent für diese Welt

Empfohlener Beitrag

vor 9 Minuten, schrieb last_of_us:

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts weiter sagen, aber diese Aussage ...

... triggert mich dann doch.

In deinem genannten Beispiel werden Menschen nur auf Verdacht hin, ohne Anklage, Gerichtsverhandlung und Verteidigungsmöglichkeit "ermordet". Genau das machen Diktatoren und Terroristen.

Ich entschuldige mich, falls das schon zu politisch ist, aber das konnte ich so nicht stehen lassen.

Ich respektiere deine Ansicht und es entspricht der Wahrheit.

Vieles auf dieser Welt "wäre schön wenn".

Dennoch: Manchmal wirkt Stärke / Gewalt am effektivsten, insbesondere gegenüber jenen, die sich dieser selbst verschrieben haben. 

Vor 1 Stunde, schrieb BiginBerlin:
Na wir warten jetzt alle gespannt in welchem Fachbereich du deinen nächsten Nobelpreis erhältst 😉

Studien zufolge ist übrigens die „klassische“ Intelligenz umgekehrt proportional zur emotionalen Intelligenz, das heißt man ist entweder intelligent oder emphatisch, beides gleichzeitig ist sehr, sehr selten.

Das ist mir bekannt. Deswegen fühle ich mich auch recht allein und einzigartig auf dieser Welt. Der Hauptgrund für diesen provokanten Post ist übrigens der, dass ich gerne Menschen kennenlernen möchte die ähnlich sind wie ich. Mir sind Konsequenzen manchmal einfach egal und Provokationen sind manchmal ein gutes Mittel um Aufmerksamkeit zu erwecken. Ich hatte in meinem Leben bisher nur eine Person kennenlernen dürfen die so ist wie ich, leider wohnt sie in China, also nicht gleich um die Ecke. Ich möchte mich auch entschuldigen, wenn ich jemandens Gefühle verletzt habe. Ich weiß, es ist nicht nett. Ich wollte aber einfach mal egoistisch sein, deswegen dieser Post. Ich freue mich über die große Resonanz. Ich bin auch nicht böse, wenn jemand schlecht über mich urteilt. Glaubt mir, ich habe auch meine Probleme, Fehler und Schwierigkeiten im Leben. Wer sich von diesem Thema angezogen fühlt, kann mich gerne anschreiben, egal ob Mann oder Frau.

wer sich selbst als intelligenter als alle anderen hinstellt...naja 🤦‍♂️
vor 1 Minute, schrieb sueszer:

Das ist mir bekannt. Deswegen fühle ich mich auch recht allein und einzigartig auf dieser Welt. Der Hauptgrund für diesen provokanten Post ist übrigens der, dass ich gerne Menschen kennenlernen möchte die ähnlich sind wie ich. Mir sind Konsequenzen manchmal einfach egal und Provokationen sind manchmal ein gutes Mittel um Aufmerksamkeit zu erwecken. Ich hatte in meinem Leben bisher nur eine Person kennenlernen dürfen die so ist wie ich, leider wohnt sie in China, also nicht gleich um die Ecke. Ich möchte mich auch entschuldigen, wenn ich jemandens Gefühle verletzt habe. Ich weiß, es ist nicht nett. Ich wollte aber einfach mal egoistisch sein, deswegen dieser Post. Ich freue mich über die große Resonanz. Ich bin auch nicht böse, wenn jemand schlecht über mich urteilt. Glaubt mir, ich habe auch meine Probleme, Fehler und Schwierigkeiten im Leben. Wer sich von diesem Thema angezogen fühlt, kann mich gerne anschreiben, egal ob Mann oder Frau.

autsch, sag ich dazu!  also ein bewusstes 'das forum missbrauchen', um kontakte zu suchen?  erwachsenes verhalten iss was andres

Und manchmal treffe ich auf Menschen, viel, viel intelligenter als ich und ich frage mich, wie die wohl diese Welt ertragen?

Dann rufe ich meine Freunde Dunning und Krüger an und lasse es mir erklären. 😋
vor einer Stunde, schrieb Marc_0575:

wer sich selbst als intelligenter als alle anderen hinstellt...naja 🤦‍♂️

Naja, der kennt vielleicht einfach seinen IQ. Und da gibt es deutliche Unterschiede. Und wenn zum Beispiel ein Mensch einen IQ von 142 hat, ist er auf der rein "schulischen" Intelligenz, intelligenter als 99,7 Prozent der restlichen Deutschen. Ich finde es demnach nicht anmaßend, wenn sich ein hochbegabter Mensch im Allgemeinen für intelligenter hält. Hingegen empfinde ich es als minderintelligent, genau diese Möglichkeit per se auszuschließen. Ohne das ich weiß, ob der TE seinen IQ weiß IQ und falls ja, nach welchem Verfahren der TE seinen IQ ermittelt hat. Es gibt immer Menschen, die in der ein oder anderen Sache besser sind. Das grundsätzlich auszuschließen, wie du es gerade tust, führt ironischerweise dazu, dass es offenkundig ist, das du es nicht besser weißt, aber dich für besser als den TE hältst. Wie nennt man das noch mal? (rhetorische Frage) 

vor einer Stunde, schrieb NoDoll:

Also ist es ein Dategesuch? 

Sei bitte nicht so hart, es ist ein Unterschied zwischen bösartig und sozial unbeholfen oder gar sozial schlecht trainiert. Prämisse,es ist wahr, dass er nur eine Person kennt, die ihn versteht, könnte es ein mögliches Indiz für eine Minderung in sozialer Erfahrung sein. 

Mal raushauen und gucken kann auch nur eine Verwechslung sein von Provokation mit eigener Identitätssuche durch unbewusstes Suchen nach der confirmation bias. Oder oder oder. 

Musste beim Lesen so lachen, dass jemand so etwas von sich behauptet und gleichzeitig zig Grammatikfehler im EP einbaut, weil er die entsprechenden Grundregeln anscheinend nie verinnerlicht hat... Sorry, aber wer so loslegt, muss damit rechnen, dass solche Kommentare kommen. Mit sowas kann man sich ja nur ins eigene Knie schießen.
vor 1 Stunde, schrieb sueszer:

Willst du von Gleichgesinnten umgeben sein, werden i.d.R. Worte an Taten gemessen - und vieles mehr. 

Vielleicht sehen sie dich noch nicht. 

Die Frage nach dem "warum" kannst du dir stellen. 

• Neu erstellen...