Jump to content

Drückt ihr euren Gästen den Putzlappen in die Hand, bevor diese abreisen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich war jetzt für eine Woche bei einer Freundin und ihren Eltern zu Besuch.  Diese haben ein zweistöckiges Haus, in dem sie die untere Wohnung selbst bewohnen, und die obere Wohnung als Ferienwohnung vermieten.  Tagsüber war ich meist entweder unten, oder mit meiner Freundin oder ihrer Mutter unterwegs.  Jetzt rief mich meine Freundin gerade an, und knallte mir an den Kopf, ich hätte nicht geputzt, bevor ich wieder abgereist bin.  Zudem wirft sie mir vor, einen Fleck auf dem Wohnzimmerteppich hinterlassen zu haben.  Ich bin gerade wie vor den Knopf geknallt, denn das Wohnzimmer habe ich überhaupt nicht genutzt, und ich würde niemals von meinen Freunden erwarten, zu putzen, bevor sie wieder abreisen.  Wie haltet ihr es damit?  Drückt ihr euren Gästen den Putzlappen in die Hand, bevor diese abreisen?

Geschrieben
Den Putzlappen nicht, aber zumindest der gröbste Dreck darf beseitigt sein. Aber sowas sollte zum guten Benehmen dazu gehören. Wer weiß, was ihr für eine Laus über die LEber gelaufen ist
Geschrieben
Nee, nur grob reinigen wie überall. So wie man das halt macht. Davon abgesehen suche ich seit Jahren eine Nacktputzerin, also eine Frau! 😂😂😂
Geschrieben
Bei mir musste noch kein Gast putzen. Das will ich auch gar nicht.
Geschrieben
Klar. Und malern, bei Bedarf auch tapezieren vor der Abreise.
Geschrieben
Gast ist Gast und nein es muss keiner putzen.
Geschrieben
Ich sage jetzt mal, dass das Deine Freundin gewesen ist...nun hoffemntlich nicht mehr!
Jemanden einladen und ihn / sie danach putzen lassen?
Hat die einen an der Waffel?
Geschrieben
Also den Gast putzen lassen nein geht gar net aber als Gast sollte ich schon meine Sachen aufräumen und möglichst sauber hinterlassen also und wenn was verschüttet ist usw evtl noch rauskehren ja aber denke da ist dann die Dankbarkeit genug gezeigt
Geschrieben
Wenn es danach wirklich aussieht wie ein Saustall, würde ich mal ein Wörtchen mit der Person reden, das ist aber bisher noch nie passiert. Ich kann mir auch vorstellen, dass man zusammen nach einer Party aufräumt, wenn Hilfe angeboten wird. Ich würde einen Gast aber nicht auffordern zu putzen, das gehört sich meiner Meinung nach nicht.
Geschrieben
Ich versuche alles so zu hinterlassen wie ich es vorgefunden habe.

Für jeden weiteren Kommentar habe ich zu wenig Informationen. Es wäre natürlich erstmal wichtig sich ein Bild von der Situation machen zu können und die Gegenpartei zu hören ☺️ so wirst du nur leere Worthülsen und Spekulationen bekommen können.
Geschrieben

Wie sicher bist du dir denn dass bei deiner Freundin ansonsten alles OK ist? Für mich klingt das ehr danach, als ob du von ihr als Ventil für wasweißich benutzt wirst.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb boy-N:

Ich sage jetzt mal, dass das Deine Freundin gewesen ist...nun hoffemntlich nicht mehr!
Jemanden einladen und ihn / sie danach putzen lassen?
Hat die einen an der Waffel?

Vor allem...

Sie selbst macht Zuhause keinen Handschlag.

Arbeitet ein paar Stunden am.

Mutti darf ihr jeden Morgen das Frühstück richten...

Und nein, das ist nicht sarkastisch, sondern die Realität.

Habe es eine ganze Woche Life erlebt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sarian:

Wenn es danach wirklich aussieht wie ein Saustall, würde ich mal ein Wörtchen mit der Person reden, das ist aber bisher noch nie passiert. Ich kann mir auch vorstellen, dass man zusammen nach einer Party aufräumt, wenn Hilfe angeboten wird. Ich würde einen Gast aber nicht auffordern zu putzen, das gehört sich meiner Meinung nach nicht.

Es sah nicht aus wie in einem Saustall, und eine Party habe ich dort ebenfalls nicht gefeiert.

Wie bereits in meinem Eingangspost geschrieben:

Ich war nur zum Schlafen oben.

 

Geschrieben
Das heißt, die haben eine Woche an der Wohnung nichts verdient und mussten danach putzen auch. Aufräumen sollte selbstverständlich drin sein, also sowie vorgefunden.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb sub_optimal2211:

Nein

 

Geschrieben

Also eine private Gastfreundschaft schließt für mich selbstverständlich ein, dass die Endreinigung nicht Sache von Gästen ist. Anders sieht das aus, wenn man es gewerblich z.B. als Gästehaus betreibt.  

Geschrieben
Natürlich macht man vor Abreise wieder sauber.
Wenn man im Gästezimmer oder der Ferienwohnung wohnt, hinterlässt man alles so, wie vorgefunden.
Ob man die Betten abzieht, spricht man vorher ab.
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Baroon:

Das heißt, die haben eine Woche an der Wohnung nichts verdient und mussten danach putzen auch. Aufräumen sollte selbstverständlich drin sein, also sowie vorgefunden.

Die verdienen seit Monaten nichts an der Wohnung, weil die Gäste ausbleiben.

Und ich war Gast, kein "Kunde".

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Schnuckelmaus:

Vor allem...

Sie selbst macht Zuhause keinen Handschlag.

Arbeitet ein paar Stunden am.

Mutti darf ihr jeden Morgen das Frühstück richten...

Und nein, das ist nicht sarkastisch, sondern die Realität.

Habe es eine ganze Woche Life erlebt.

Bei aller liebe. So wie du hier her ziehst bist eher du die miese Freundin.... langsam wirds echt mies. Und feige, dafür diese Plattform zu nutzen.

Lol

In übrigen ist es heutzutage bei den Mieten gar nicht mehr so dumm, länger bei den Eltern zu wohnen, wenn es passt. Bin zwar selbst direkt nach der Schule weg, aber ich habe damals auch nur 48h für die Wohnungs-Suche gebraucht und hatte was richtig gutes, bezahlbar, eigentlich zu groß für mich alleine. Davon können die Kids heutzutage nur träumen. 

Bitte denk mal über deine Denkweise nach.

Geschrieben
Wenn wo zu Gast ist verlässt hinterlässt man kein Chaos. So etwas verlässt man sauber oder bezahlt für das sauber machen - egal ob die Bude jetzt Fremden o. Freunden o. Familie gehört. Für mich persönlich ist es eine Selbstverständlichkeit den Ort so zu verlassen wie ich ihn vorgefunden habe, es sei den ich bezahle für das sauber machen. Ist eine Sache der Erziehung. Und gleiches würde ich auch vom Besuch erwarten wenn ich ein Gästezimmer o. Ferienwohnung hätte, unabhängig vom persönlichen Verhältnis zueinander.
×
×
  • Neu erstellen...