Jump to content

Taschen für Zubehör

Empfohlener Beitrag

Ich habe eine große Canvas Tasche und liebe sie. Ich glaube, sie ist von Pearl. Sehr robustes Material. Wieviele Liter weiß ich nicht, aber sie ist ca. einen Meter lang. Es gab damals aber auch kleinere Varianten.
Ich verwende Hartschalenkoffer mit rollen und als inlay Rasterschaumstoff .(für Optimalen halt der Toys)
Ich habe mir im Baumarkt einen kleinen Alu Koffer gekauft wo mein Spielsachen reinpassen.
Ich würde sagen, dass es für jedes "Toy" im BDSM ein vergleichbares Gerät im Sport oder in der Arbeitswelt gibt. Demzufolge müsste es auch passende Behälter /Taschen geben.

Ohne zu wissen, was genau verpackt und wie es transportiert werden soll, sind gute "Tipps" schwierig.
Vor 27 Minuten , schrieb last_of_us:
Ich würde sagen, dass es für jedes "Toy" im BDSM ein vergleichbares Gerät im Sport oder in der Arbeitswelt gibt. Demzufolge müsste es auch passende Behälter /Taschen geben.

Ohne zu wissen, was genau verpackt und wie es transportiert werden soll, sind gute "Tipps" schwierig.

Hauptsächlich geht es mir um meine Flogger, Peitschen und Bullwhip. Sie einfach nur in ne Tasche zu schmeißen, ist irgendwie uncool…

Vor 1 Stunde, schrieb Ropamin:

Wieviel muss denn in diese Tasche passen?

Ich hab mir für "fast Alles" einen Rucksack aus dem Bogensport gekauft - den Tipp hatte ich auch aus dem Forum.

Für ein paar Dinge unterwegs reichen mir gepolsterte Stativ-Taschen oder Packrollen mit Kompressionsriemen aus dem Bergsport-Zubehör.

Hmm ich gehe tatsächlich bogenschießen und habe natürlich Taschen zuhause. Das ist ne super Idee. Probiere ich später mal aus, danke!

(bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb Meister_M:

Hauptsächlich geht es mir um meine Flogger, Peitschen und Bullwhip. Sie einfach nur in ne Tasche zu schmeißen, ist irgendwie uncool…

In deinem Fall bieten sich Werkzeug- oder Kosmetiktaschen an, welche schmale Taschen oder Gummispannbander für die Flogger, sowie Klettbander für die eingerollten Peitschen haben. Die Bullwipp wird ebenfalls eingerollt ins Hauptfach gelegt. Die Größe richtet sich dann an die Menge der Toys. Stilvoll wären noch Haupttaschen, die sich selbst ausrollen und aufhangen lassen.

Für Gerten und andere längliche Toys bieten sich Coetaschen (Billiard) oder Angelrutentaschen an. 

Ich selbst würde mir eine Tasche selbst umarbeiten oder umarbeiten lassen und exakt auf meine Bedürfnisse anpassen. 

bearbeitet von last_of_us
Kann als Suchbegriff auch "Waffenkoffer mit Schaumstoff" in den Ring schmeißen, die halten alles an Ort und Stelle, sind meist sehr robust und bei einigen lässt sich der Schaumstoff individuell anpassen. Gibt es in allen Preiskategorien.
vor 7 Minuten, schrieb Mollilecker:

Taschen für Angelruten?

einfach mal googlen... 

Ich hab eine Militärtasche/Rucksack. Geht alles von der Länge her rein, gutes Fassungsvermögen generell. Gibts in allen möglichen Ausführungen und nicht nur in Grün oder Camo, sondern auch in schickem BDSM Schwarz😂
Ausserdem haben viele ein Molle System, man hat also jederzeit die Möglichkeit das Volumen noch zu vergrössern.
Für die 1,20 m Gerten hab ich früher oft die Gewehrtasche verwendet, oder die die Künstler für Leinwandrollen nehmen.

Benutze meist Stoff-Einkaufstaschen. Etwas arg Low-Tech, aber es klappt ganz gut. Außerdem hab ich eh überraschend viele hier rumfliegen. Woher die auch immer kommen. 

vor 1 Stunde, schrieb Ropamin:

@Aldursauge ist das auch dein System zur Aufbewahrung oder wirklich nur zum Transport?

Ja auch zur Aufbewahrung. Das kommt dann an die Stange im Kleiderschrank. Allerdings hab ich jetzt so viel Zubehör auch nicht. Da geht das ganz schön. 

(bearbeitet)

Ich hatte da vorhin nochmal nachgedacht und bin darauf gekommen, dass ich den großen Rucksack tatsächlich eher als Ordnungssystem zur Lagerung nutze und den erst zweimal wirklich mitgenommen habe, weil mir das sonst zu viel Geschleppe ist.

bearbeitet von Ropamin
Am 2.11.2025 at 20:23, schrieb Ropamin:

Ich hatte da vorhin nochmal nachgedacht und bin darauf gekommen, dass ich den großen Rucksack tatsächlich eher als Ordnungssystem zur Lagerung nutze und den erst zweimal wirklich mitgenommen habe, weil mir das sonst zu viel Geschleppe ist.

Ich habe mir gestern mal eim paar Langwaffen Rucksäcke aus dem Sportschützennedarf angeschaut da meine Bogentasche allmählich an ihre Grenzen stößt. Mir gefallen die vielen kleinen Zusatzfächer und die Stabilität. 

Wahrscheinlich werde ich mir dieses Upgrade gönnen. 🤔

@NoDoll ich bin mit dem new classic von Avalon voll zufrieden - integrierte Pfeilröhre und herausnehmbares Innenfach bieten die Ordnung, die ich haben wollte. Ein Upgrade wäre für mich dann eher eine zweite große Tasche, die ich vielleicht brauchen werde, wenn ich demnächst zu McHurt fahre und die dort gleich als Einkaufstasche mitnehme, wenn mir das Material gefällt. 🙈

vor 26 Minuten, schrieb Ropamin:

@NoDoll ich bin mit dem new classic von Avalon voll zufrieden - integrierte Pfeilröhre und herausnehmbares Innenfach bieten die Ordnung, die ich haben wollte. Ein Upgrade wäre für mich dann eher eine zweite große Tasche, die ich vielleicht brauchen werde, wenn ich demnächst zu McHurt fahre und die dort gleich als Einkaufstasche mitnehme, wenn mir das Material gefällt. 🙈

Oh, McHurt hat ebenfalls Taschen im Programm. Ich habe sie mir am Samstag angeschaut und im Grunde simd die im Ordnung. Nur eben leidee nicht als Rucksack zu tragen umd genau dies möchte ich gern. 

Viel Spaß beim shoppen. 😁

vor 5 Minuten, schrieb NoDoll:

Viel Spaß beim shoppen. 😁

Kann auch sein, dass ich frustriert aus dem Laden gehe, weil das meiste auf meiner Merklisten momentan ausverkauft ist... 🤷🏻‍♂️

Aber das wird OT - hat die Tasche auf dich denn einen stabilen Eindruck gemacht oder eben nur okay? Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.

Am 1.11.2025 at 12:24, schrieb Meister_M:

Hallo an alle,

Habt ihr ne Empfehlung, wo man eine Tasche für Peitschen, Gerten ect. Herbekommt? Unfassbar aber ich finde nichts gescheites im Netz…

golftasche....   

• Neu erstellen...