Jump to content

Die Dynamik eines Forums.

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Vor 17 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Du sprichst innerhalb der Forendynamik von TATEN und TÄTERN????? Und natürlich bist du kein Täter, sondern dann ein Opfer? Denn wo es Täter gibt, da gibt es eben auch Opfer? !!!

Du musst dich anscheinend ständig selbst erhöhen.....

Das Du mich in dieser Rolle wahrnimmst, erklärst Du mir eigentlich nach fast jedem Beitrag,welchen Du an meine Adresse verfässt. Wenn es dein Meinung ist, soll es so sein.

vor 3 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Das Du mich in dieser Rolle wahrnimmst, erklärst Du mir eigentlich nach fast jedem Beitrag,welchen Du an meine Adresse verfässt. Wenn es dein Meinung ist, soll es so sein.

Bestätigungsfehler 

vor 3 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Ich denke da haben wir unterschiedliche Ansätze,die evtl auch in ser"Erziehung" der einzelnen Generation zu finden ist.

Mir wurde bei gebracht, Probleme öffentlich anzusprechen. Meinem Kind wurde erklärt melde es dem Schiedsrichter, damit dieser das Problem geräuschlos im Hintergrund was besprochen wird.

Es gibt hier UserInnen im Forum,welche einen Hang dazu haben, , bei fehlenden eigenen sachlichen Argumenten den/die UserIn mit der "falschen" Meinung persönlich anzugreifen und zwar deutlich unterhalb der Gürtellinie.

Den Angriff bekommen alle öffentlich mit und bis diesen Angriff jemand, meist der angegriffen selbst, meldet, lesen diesen Angriff auch Viele. Jeder macht sich sein eigenes Bild und ich bin mir sicher, dass Viele solche Beitrag auch nicht befürworten, aber man Schweigt.
Weil es Erziehung ist, weil es in den Regeln irgendwo steht oder weil irgendein UserInnen dem Täter zur Seite springt und die Aussage trifft, man könne den Täter nicht öffentlich auf seine Tat ansprechen, dass verletzt seine Persönlichkeitsrechte.

Was bleibt also, der Angriff bleibt bis zum melden und löschen sichtbar, wenn der Angegriffne es überhaupt sieht.
Und dann die Frage, m oder es der Angegriffene überhaupt, fühlt er sich evtl. als Petze, will kein Streit, nur in Ruhe lesen oder hat ein ganz dickes Fell.
Nicht jeder ist täglich im Forum insofern kann dieser Beitrag länger seinen negativen Charakter ausstraheln.
Je länger dieser Angriff stehen bleibt, umso mehr ist es eine Bestätigung für den User dass er all s richtigig gemacht hat, dass sowas geduldet wird bzw er mit seiner Meinung nicht alleine da steht und für andere ähnlich gestrickten User ein klare Aufforderung, so was geht!.

Und dieses ist mit über 200 Beiträgen ein sehr dynamische Diskussion, bekommt es irgendwer überhaupt mit, das heute der Beitrag an 71. Stelle gelöscht wird.

Ich kann Dich aber beruhigen, deine Aufregung liegt voll im Trend der Gesellschaft, Zivilcourage ist wichtig, aber nur wenn man sich 100% korrekt verhält.
Neulich bei Nacht und Nebel bro einem Wildunfall 1. Helfer gewesen, anschließend eine Verwarnung bekommen, da ich die Gefahrenstellen mit einem nicht in der EU zugelassen Rundumleuchte in gelb abgesichert hatte, Andere Verkehrsteilnehmer hätte ich blenden können..

Einfach Mal drüber nachdenken.

Ich wollte mich eigentlich zurück Ziehen und kaum noch Zeit und Mühe mehr investieren.  

Da ich mich nun angegriffen fühle muss ich leider doch noch einmal reagieren.  

Wenn sich jemand mit meinem hinterfragen von Meinungen Angegriffen fühlt. Weil ich eine schmerzhafte Selbsterkenntniss für sich entdeckt hat. Tut es mir leid.  Das war in keinster Weise meine Absicht.  Das was ich geschrieben habe diente wirklich nur als Offenlegung , warum (und das wirklich nicht nur hier im Forum)  ein paar Gründe für die Tendenz zu schlechte Streitkulturen  ist. 

Es war in keinster Weise ein persönlicher Angriff auf einen bestimmten User. Sondern eher eine  Offenlegung  von Meinungen die wirklich alle in der Gesellschaft  mehr oder  Unterliegen.  Alleine schon weil fast alle Menschen diese Meinungen schon  als Kinder anerzogen bekommen/ bekommen haben. Es kann wirklich niemand dafür.  Nicht destrotz  sind diese Meinungen die Ursache für vieeeele "fehlenden Dynamiken.  Und auch in diesem Forum 

Allerdings  diese Unterstellung @Einfach-Ich Das keine Argumente mehr gefunden wurden. Empfinde ich als weitere Bestätigung  einer schlechten Streitkultur. 

@Teaspoon  Ja teilweise hast du recht mit dem Hinweis das man eine gewisse Wartezeit für die Resonanz aufbringen muss.  Auf der anderen Seite  .  Weis ich das viele mit mir und meiner Einstellung ihre Probleme haben. Und diese( zu mindestens von mir gefühlte) Nichtbeachtung hat mich zu persönlichen Konsequenzen gezogen.  

• Moderator
vor 14 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Bin ich froh, dass Uyen Mod ist und nicht du. Nachher müssten alles still schlucken, was du uns servierst. 

Ach das kann ich auch, soll ich mal...(Spass)

Nee, es mag sein, dass beim Essen nicht eher aufgestanden werden darf/soll, bis der Teller leer ist (egal, wie es schmeckt)

Es sollte aber klar sein, dass es nur ein Bespiel war.

vor 3 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Ach das kann ich auch, soll ich mal...(Spass)

Nee, es mag sein, dass beim Essen nicht eher aufgestanden werden darf/soll, bis der Teller leer ist (egal, wie es schmeckt)

Es sollte aber klar sein, dass es nur ein Bespiel war.

Solange wir die Füße unter deinem Tisch haben... Ja ich weiß schon 😉

• Moderator
vor 1 Minute, schrieb HirnHerzHumor:

Solange wir die Füße unter deinem Tisch haben... Ja ich weiß schon 😉

Na zum Glück ist es nicht mein Tisch^^

So, genug Off Topic.

Bitte weiter im Thema, Danke.

vor 2 Minuten, schrieb Ropamin:

Kleiner Haushaltstipp nebenbei - wenn man Narzissen weniger gießt, blühen sie auch nicht mehr so kräftig... 😉

Yeah! Made my day!! 

vor 12 Minuten, schrieb Ropamin:

Kleiner Haushaltstipp nebenbei - wenn man Narzissen weniger gießt, blühen sie auch nicht mehr so kräftig... 😉

Und wie immer in der selben Manier. 

(bearbeitet)

@Einfach-Ich 

Boahr Bitte entschuldigt meine Unbeherschtheit. Aber nun ist das Pulverfass unter mir explodiert.  

bearbeitet von Vapesklave
Unbeherrschte Antwort
vor einer Stunde, schrieb Vapesklave:

Ich wollte mich eigentlich zurück Ziehen und kaum noch Zeit und Mühe mehr investieren.  

Da ich mich nun angegriffen fühle muss ich leider doch noch einmal reagieren.  

Wenn sich jemand mit meinem hinterfragen von Meinungen Angegriffen fühlt. Weil ich eine schmerzhafte Selbsterkenntniss für sich entdeckt hat. Tut es mir leid.  Das war in keinster Weise meine Absicht.  Das was ich geschrieben habe diente wirklich nur als Offenlegung , warum (und das wirklich nicht nur hier im Forum)  ein paar Gründe für die Tendenz zu schlechte Streitkulturen  ist. 

Es war in keinster Weise ein persönlicher Angriff auf einen bestimmten User. Sondern eher eine  Offenlegung  von Meinungen die wirklich alle in der Gesellschaft  mehr oder  Unterliegen.  Alleine schon weil fast alle Menschen diese Meinungen schon  als Kinder anerzogen bekommen/ bekommen haben. Es kann wirklich niemand dafür.  Nicht destrotz  sind diese Meinungen die Ursache für vieeeele "fehlenden Dynamiken.  Und auch in diesem Forum 

Allerdings  diese Unterstellung @Einfach-Ich Das keine Argumente mehr gefunden wurden. Empfinde ich als weitere Bestätigung  einer schlechten Streitkultur. 

@Teaspoon  Ja teilweise hast du recht mit dem Hinweis das man eine gewisse Wartezeit für die Resonanz aufbringen muss.  Auf der anderen Seite  .  Weis ich das viele mit mir und meiner Einstellung ihre Probleme haben. Und diese( zu mindestens von mir gefühlte) Nichtbeachtung hat mich zu persönlichen Konsequenzen gezogen.  

Bitte entschuldigt meinen Ausraster. 

Ich wollte eigentlich ( erst  ein bisschen im abreagierten Zustand  erkannt) nicht so aggressiv äußern.

Ich selber habe mich von meinen "schlechten" Meinungen leiten lassen.  

Was ein Zeichen dafür ist,  das diese Problematik  wirklich jeden (wohl mich sogar noch mehr) in einigen Tendenzen betrifft. 

@Einfach-Ich es tut mir leid das ich dich angegangen bin. 

vor 1 Stunde, schrieb Einfach-Ich:

Ich denke da haben wir unterschiedliche Ansätze,die evtl auch in ser"Erziehung" der einzelnen Generation zu finden ist.

Mir wurde bei gebracht, Probleme öffentlich anzusprechen. Meinem Kind wurde erklärt melde es dem Schiedsrichter, damit dieser das Problem geräuschlos im Hintergrund was besprochen wird.

Es gibt hier UserInnen im Forum,welche einen Hang dazu haben, , bei fehlenden eigenen sachlichen Argumenten den/die UserIn mit der "falschen" Meinung persönlich anzugreifen und zwar deutlich unterhalb der Gürtellinie.

Den Angriff bekommen alle öffentlich mit und bis diesen Angriff jemand, meist der angegriffen selbst, meldet, lesen diesen Angriff auch Viele. Jeder macht sich sein eigenes Bild und ich bin mir sicher, dass Viele solche Beitrag auch nicht befürworten, aber man Schweigt.
Weil es Erziehung ist, weil es in den Regeln irgendwo steht oder weil irgendein UserInnen dem Täter zur Seite springt und die Aussage trifft, man könne den Täter nicht öffentlich auf seine Tat ansprechen, dass verletzt seine Persönlichkeitsrechte.

Was bleibt also, der Angriff bleibt bis zum melden und löschen sichtbar, wenn der Angegriffne es überhaupt sieht.
Und dann die Frage, m oder es der Angegriffene überhaupt, fühlt er sich evtl. als Petze, will kein Streit, nur in Ruhe lesen oder hat ein ganz dickes Fell.
Nicht jeder ist täglich im Forum insofern kann dieser Beitrag länger seinen negativen Charakter ausstraheln.
Je länger dieser Angriff stehen bleibt, umso mehr ist es eine Bestätigung für den User dass er all s richtigig gemacht hat, dass sowas geduldet wird bzw er mit seiner Meinung nicht alleine da steht und für andere ähnlich gestrickten User ein klare Aufforderung, so was geht!.

Und dieses ist mit über 200 Beiträgen ein sehr dynamische Diskussion, bekommt es irgendwer überhaupt mit, das heute der Beitrag an 71. Stelle gelöscht wird.

Ich kann Dich aber beruhigen, deine Aufregung liegt voll im Trend der Gesellschaft, Zivilcourage ist wichtig, aber nur wenn man sich 100% korrekt verhält.
Neulich bei Nacht und Nebel bro einem Wildunfall 1. Helfer gewesen, anschließend eine Verwarnung bekommen, da ich die Gefahrenstellen mit einem nicht in der EU zugelassen Rundumleuchte in gelb abgesichert hatte, Andere Verkehrsteilnehmer hätte ich blenden können..

Einfach Mal drüber nachdenken.

Denke bitte erstmal du darüber nach, warum du in meinem Post direkt Aufregung liest. Es ist mir schon häufiger aufgefallen, dass Kritik an dir direkt als emotional abgetan wird. Wäre ich dir positiv gesinnt würde ich es für eine Fehleinschätzung Deinerseits halten, wäre ich dir gegenüber negativ eingestellt würde ich es für einen plumpen Versuch der Diffamierung halten. Ganz im Stil der alten Generation, die auch Frauen immer als hysterisch und zu emotional abtat (was wiederum ein verallgemeinerndes Vorurteil ist, um auch diese Problematik angesprochen zu haben).

Zu Angriffen und dem Stehen lassen solcher: Man kann den Angriff zum Beispiel auch still melden und in einem Kommentar die Sachlage entkräften, falls nötig. Dein Vorgehen mit der Generation zu begründen halte ich für lächerlich, den Gebrauch moderner Medien konntest du auch erlernen. Keine Person ist dazu verdammt, in der Vergangenheit zu leben.

Aber bei den meisten Angriffen sind sie so plump, dass sie mehr über den Attackierenden aussagen. So habe ich zum Beispiel das erwähnte Feiern meines Krankenhausaufenthalts nie gemeldet, ich fand es weitaus passender, wenn möglichst Viele sich ein eigenes Bild über die Autorin bilden können.

Vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Das Argument "Generation" kam nun schon öfter auf den letzten Seiten auf. 

Das klingt einmal nach "früher war alles besser", was faktisch sowieso nicht stimmt. Und andererseits klingt das danach, als würde da jemand auf die Nachfolgenden herab blicken, Erhabenheit allein durch die Gnade früherer Geburt.

Umstände ändern sich: "aufessen, was auf den Tisch kommt", führt zu Essstörungen und Übergewicht. Und es ist echt unangenehm, wenn Unverträglichkeiten und Allergien vorliegen.

Also früher war nicht alles besser, ist Blödsinn.
Jede neue Generation bringt etwas positives ein. Genauso wie jeder neue Mitarbeiter in eine Firma neue Impulse einbringt.
Und den Generationenkonflikt habe ich nicht pauschaliert, sondern auf ein bestimmtes Verhalten heruntergebrochen.
Und dass mit dem herabblicken, andere sagen belächelt werden.
Keine Pauschalierung, , aber häufig will die nachfolgende Generationen grundsätzlich etwas altes Bestehendes BEDSER machen, Neu erfinden.
Die Alten lächeln, weil als sie jung waren haben sie genau so gedacht.unf am Ende hat sich gezeigt, das Alte war verdammt gut und man hat nur Kleinigkeiten verbessert

Falls du mich meinen solltest mit "der Autorin" @Leondriel, was ich mir vorstellen kann. Meine Besserungswünsche waren ernst gemeint (was du dir vermutlich nicht vorstellen kannst).

Ich schrieb allerdings, dass ich in dem Zusammenhang froh war, dass keine Kommentare zu meinen Beiträgen kamen... Was wohl immer noch der Fall ist. Aber das kann ich ja wohl kaum ändern. 

Vor 15 Minuten , schrieb Einfach-Ich:

Also früher war nicht alles besser, ist Blödsinn.
Jede neue Generation bringt etwas positives ein. Genauso wie jeder neue Mitarbeiter in eine Firma neue Impulse einbringt.
Und den Generationenkonflikt habe ich nicht pauschaliert, sondern auf ein bestimmtes Verhalten heruntergebrochen.
Und dass mit dem herabblicken, andere sagen belächelt werden.
Keine Pauschalierung, , aber häufig will die nachfolgende Generationen grundsätzlich etwas altes Bestehendes BEDSER machen, Neu erfinden.
Die Alten lächeln, weil als sie jung waren haben sie genau so gedacht.unf am Ende hat sich gezeigt, das Alte war verdammt gut und man hat nur Kleinigkeiten verbessert

Wenn es der Fall ist das am Ende nur Kleinigkeiten verbessert wurden warum fühlen sich die Älteren denn so abgehängt? Trotz Mangel an Digitalisierung passiert gerade im Technik Bereich eine Menge. Wir haben Frauenwahlrecht,Homoehe und noch viele andere Große Veränderungen gesellschaftlicher Natur. Selbst die Kirche verliert an Einfluss… wenn es wirklich so wäre wie du schreibst… warum wird den oft gesagt: Macht mal langsam! Oder : wenn ihr nicht immer so laut in der Öffentlichkeit seid bringt das mehr? Aber ja vielleicht haben wir einfach eine andere Wahrnehmung .

Vor 2 Stunden, schrieb Vapesklave:

@Einfach-Ich 

Boahr Bitte entschuldigt meine Unbeherschtheit. Aber nun ist das Pulverfass unter mir explodiert.  

Moin,

Du musst Dich nicht entschuldigen, wofür auch.

Pulverfass explodiert, na und! Die warst eigentlich nicht Adressat meines Beitrages.

Sein erster Hinweis mit der fehlenden Streitkultur fand ich hervorragend und fand/ finde es immer noch ernüchternd, dass so wenige UserInnen es inhaltlich aufgegriffen haben.

Das Du mir unterstellst, ich hätte eine schlechte Streitkultur, Da ich einigen UsernInnen unterstelle, dass diese anfangen Andere zu beleidigen, und auf persönalicher Ebene anzugreifen, finde ich in der Tat bemerkenswert.

Für mich gehören in eine Diskussion weder Beleidigungen noch persönliche Angriffe.
Daher die Gegenfrage , warum meinst Du, greifen UserInnen andere UserInnen persönlich am?

Deine Ausführungen zu Hinterfragen von anderen Meinungen gehört für mich zu einer guten Streitkultur genauso dazu, wie das Aufgreifen von Meinungen das Entkräften selbiger uns seinen Standpunkt mit neuen Argumenten zu stärken.
Passiert hier viel zu selten.,genauso wie das in Erwägung ziehen, dass es neben dem eigenen Standpunkt auch grau Bereiche gibt deren betreten man für sich aus hält.

Also nein, keine Entschuldigung notwendig, da es nichts gibt, wofür Du Dich entschuldigen müsstest.

Pulverfass hoch gegangen> Wärme > Energie > Bewegung> Fortschritt/Fortbewegung
@Teaspoon,
Zum Aufessen ein Nachtrag
Ich schrieb von gewissen Kreisen damit war nicht Familie Mustermann gemeint.
Wenn dort Essstörungen und Übergewicht auftreten, hat dieses selten mit "Aufessen" zu tun.
Und in diesen gewissen Kreisen waren Allergien und Co kein Problem eines Nein's.

vor 17 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

@Teaspoon,
Zum Aufessen ein Nachtrag
Ich schrieb von gewissen Kreisen damit war nicht Familie Mustermann gemeint.
Wenn dort Essstörungen und Übergewicht auftreten, hat dieses selten mit "Aufessen" zu tun.
Und in diesen gewissen Kreisen waren Allergien und Co kein Problem eines Nein's.

Dann lass es auch in diesen Kreisen und verschone die Leute außerhalb dieser Kreise, sowie uyen mit dieser Regel. 

Vor 1 Stunde, schrieb Arasjal:

Wenn es der Fall ist das am Ende nur Kleinigkeiten verbessert wurden warum fühlen sich die Älteren denn so abgehängt? Trotz Mangel an Digitalisierung passiert gerade im Technik Bereich eine Menge. Wir haben Frauenwahlrecht,Homoehe und noch viele andere Große Veränderungen gesellschaftlicher Natur. Selbst die Kirche verliert an Einfluss… wenn es wirklich so wäre wie du schreibst… warum wird den oft gesagt: Macht mal langsam! Oder : wenn ihr nicht immer so laut in der Öffentlichkeit seid bringt das mehr? Aber ja vielleicht haben wir einfach eine andere Wahrnehmung .

Ich antworte Dir, weil ich es als Fair empfinde, auch wenn wir vom Thema abkommen.

Fangen wir mit dem "Abgehängt" an.
Ich bin knapp 60 Jahre alt. Mein erster PC mit 16 Jahren hatte 5 KB Rechnerleistung, davon1,5 KB Arbeitsspeicher. Mit 22 waren wir auch schon weiter in der Technik,aber ab 1 GB Rechnerleistung war unsere Überlegung, muss der PC schmelze der Rechner.

Die Technik entwickelt sich rasant und immer schneller und in deinem Alter habe ich die "Alten" auch nicht verstanden. Aber im Alter lässt die Fähigkeit sich rasant an die Änderungen anzupassen nach, die Augen Stichwort "Lesebrille" werden schlechter. Das ist leider eine Tatsache.
Das was wir "Alten" und das ist in jedem Generationssprung so, den jungen voraus haben ist Erfahrung. Wir sind schon viel häufiger aufs Maul geknallt,weil wir etwas vergessen haben zu beachten. Wer schnell macht neigt dazu etwas zu übersehen. Und bitte vergessen nicht, die alten Generation haben viel geschafft, auf welchem die junger und junge Generation aufbauen kann, fortführen kann.

Betreffend Gesellschaftlicher Veränderungen. Ab 1958 durften Ehefrauen ohne die Erlaubnis ihres Mannes arbeiten gehen, auch die Generation die ich als Alt bezeichnet hat also, nur um ein Beispiel zu benennen, Fortschritte gemacht, auf welche aufgebaut werden konnte.
Ob alle Gesellschaftlichen Veränderungen ganz oder Teilweise ein großer Wurf sind, wird die Zeit zeigen.

Bitte keine Diskussion aus diesemBeispuel machen, nur eine nmsl Nachdenken. Bitte !

Da BDSM- Fetisch auch viel mit LGBT am Hut hat, homoehe ist ein großer Wurf, ohne Frage. Jeder soll mit jedem selbst Ner Wahl,auf seine Weise glücklich auch mit staatlichem "Segen" sein.
Allerdings hatte die Gründungsväter des Staates gesagt, Ehen= Familien werden gefördert und Ehen waren damals Papa, Mama, Kind/er.

Heute ist Kind in vielen Ehen und ehelichen Gemeinschaften,xwelche nach wie vor noch wie 1948 gefördert werden, kein Thema mehr. Warum auch immer.
Jedoch werden Förderkriterien Ehe-Familie in Anspruch genommen.
Ich bin Vater. BDSM- Technisch, ja man muss sich zum "Spielen" überlegen, wo "Parkt" man das Kind. Oma + Opa!?
Ein Kind schränkt die Lebensweise radikal ein.
Ein Kind kostet: Kleidung ( in den ersten 6 Jahren enorm, von 36 cm auf 120cm) Wundeln, Kita, Essen, 1 Extrazimmer, Kitageb , Urlaub zur teuersten Zeit. Teils arbeitet ein Elternteil Teilzeit um Zeit fürs Kind zu haben, weniger Haushaltseinkommen, weniger Rente, letztlich kostet die Ausbildung.
Rund 250.000€, davon gibt es ca 100.000€ Retour vom Staat.
Mehrwert, klar man sieht etwas wachsen, Familie wird weitergelebt.
Und Fachkräftemangel wird entgegengewirkt, etwas welches auch Kinderlosen Kopfschmerzen bereitet.
Für Eltern allerdings auch ne. Absicherung fürs eigene Alter.

Leben ist Veränderung,nur ob alles immer gut ist, muss sich zeigen

vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Falls du mich meinen solltest mit "der Autorin" @Leondriel, was ich mir vorstellen kann. Meine Besserungswünsche waren ernst gemeint (was du dir vermutlich nicht vorstellen kannst).

Ich schrieb allerdings, dass ich in dem Zusammenhang froh war, dass keine Kommentare zu meinen Beiträgen kamen... Was wohl immer noch der Fall ist. Aber das kann ich ja wohl kaum ändern. 

Da du es hier diskutieren möchtest und bevor wieder das Geschrei losgeht, was du wie gesagt hast, hier das besagte Zitat:

Am 24.9.2025 at 18:49, schrieb Bratty_Lo:

Da haben wir endlich mal was gemeinsam. Ich wünsche dir eine gute Besserung. 🍀 Obwohl ich deine Beiträge zu meinen nie mag. Nicht nur, dass einzelne Aktionen doof gefunden wurden, öfters mal: "ein Herr, der 'sowas' macht... Ich schreibe auch, was ich blöd finde, aber sowas finde ich nicht so gut, nicht aus der eigenen Sicht zu schreiben, sondern die vermeintlichen Fehler anderer Herren aufzuzählen. Und dann (könnte es ja sicherheitsmäßig usw. geben, nicht mal nur einzelne, sondern der ganze Dom wird schlechtgeredet, obwohl die Sub den gut findet...😅

Jedenfalls war ich recht glücklich, dass du meine letzten Beiträge nicht kommentiert hattest. Ja, dann wird es schon immer anstrengend (nicht nur, wenn man im Krankenhaus ist). Ich hoffe natürlich, dass ein Zustand wieder hergestellt werden kann und es keine allzu langfristige Geschichte ist. Daher meine Beschreibung gesondert. 

Ja, du hast mir auch "Gute Besserung" gewünscht. Dann hast du dich erst mal so richtig drüber ausgekotzt, was ich für einen Scheiß schreibe, noch betont, dass du allgemein glücklich bist, wenn ich still bin. Das hast du jemandem geschrieben, der zu dem Zeitpunkt bereits anderthalb Monate im Krankenhaus lag. Der um ein Haar nie wieder was kommentiert hätte. Der nun, nach drei Monaten, immer noch im Krankenhaus ist. Würde mir deine Meinung zu meiner Person was bedeuten und/oder hättest du mich in einer depressiven Phase erwischt, wäre dieser Beitrag eine geladene Waffe gewesen. Aber ich glaube kaum, dass du so weit gedacht hast, schließlich haben wir so viel gemeinsam... weil du auch mal ein Krankenhaus von innen gesehen hast. Für nen Tag.

Und nun zurück zum Thema, mehr möchte ich an dieser Stelle zu diesem Nebenschauplatz nicht sagen.

vor 4 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

.

@Einfach-Ichzitat

........"falschen" Meinung persönlich anzugreifen und zwar deutlich unterhalb der Gürtellinie....

Ich hatte vorher Irrglauben "fehlerhafte" Meinungen  zur Diskussion  gestellt.  

Und fühlte mich mit dieser Ausage persönlich angegriffen.  

> So im Nachgang mein Verhalten betrachtet ? Ja ich habe mich von einem weiteren Irrglauben dazu verleiten lassen  auszuticken. < 

Darauf habe ich (wie nannte es noch mal ein anderer User?)   Zu schnell und emotionsgeladen

"Aus der sprichwörtlichen Hüfte geschossen". 

Weil ich mich halt angegriffen gefühlt hab.  

Seht mein Fehlverhalten  bitte als einen beispielhaften Akt , der verdeutlicht , wie man mit einer "schlechten (beziehungsweise mangelnder )Streitkultur " zu einer Eskalation bei tragen kann?. 

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Leondriel:

und/oder hättest du mich in einer depressiven Phase erwischt, wäre dieser Beitrag eine geladene Waffe gewesen. Aber ich glaube kaum, dass du so weit gedacht hast,

Ach komm @Leondriel und deine Beiträge waren nie geladene Waffen, wenn du mich in ner depressiven Phase erwischt hättest oder wie.

Wo ich mich schon aus etlichen Beziehungen gekämpft habe und du behauptet hast, mein Herr hätte mich in der Öffentlichkeit geschlagen. Hier im Forum, für alle lesbar!

Und dann lapidar kommst mit: "Ach nee, ich entschuldige mich, war ne Verwechslung..." 

vor einer Stunde, schrieb Leondriel:

Und nun zurück zum Thema, mehr möchte ich an dieser Stelle zu diesem Nebenschauplatz nicht sagen.

Du musst mir auch nicht den Mund verbieten. 

Und nochmal: es tut mir Leid, dass du offenbar immer noch im Krankenhaus bist. Ändert aber nichts an den Beiträgen.

Auch nicht an denen, die schon zuvor so von dir gegeben hast und immer noch tust...

bearbeitet von Bratty_Lo
  • Neu erstellen...