Jump to content

Wird Macht mit Dominanz verwechselt?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Dominanz im BDSM ist die Art von Macht die kontrolliert und begrenzt. 

Macht allein kann neutral. positiv oder negativ gelebt werden, Dominanz im BDSM nur nach unten. 

bullshit!  denn dominanz iss nich machtgeilheit!  dominanz iss nich 'nach unten'!  dominanz iss wohlüberlegt

bearbeitet von towel
ergänzung
vor 16 Minuten, schrieb towel:

bullshit!  denn dominanz iss nich machtgeilheit!  dominanz iss nich 'nach unten'!  dominanz iss wohlüberlegt

Ist deine Kette zu lang? 

vor 4 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Ist deine Kette zu lang? 

Wieder so ein Einzeiler. ;)

Ich würde sagen, Dominanz ist gleichzusetzen mit Machtstreben. Während Dominanz also das aktive Tun (z.B. erreichen von Kontrolle) ist, ist Macht bereits das Ergebnis dieses Tuns.

Ein dominante Person strebt nach der Macht. Eine mächtige Person hat diese bereits erlangt.

vor 4 Minuten, schrieb last_of_us:

Ich würde sagen, Dominanz ist gleichzusetzen mit Machtstreben. Während Dominanz also das aktive Tun (z.B. erreichen von Kontrolle) ist, ist Macht bereits das Ergebnis dieses Tuns.

Ein dominante Person strebt nach der Macht. Eine mächtige Person hat diese bereits erlangt.

ein dominante person hat es nich nötig, auf macht zu beharren... @last_of_us

vor 5 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Ich persönlich finde dich nicht sympathisch, sondern trollig towelesk 

Schade das du das so siehst. Eigentlich hatte ich das eher scherzhaft gemeint. Daher der ;).

vor 2 Minuten, schrieb towel:

ein dominante person hat es nich nötig, auf macht zu beharren... @last_of_us

Ich sehe das eher umgekehrt. Eine mächtige Person muss Dominanz nicht mehr einsetzen.

vor 2 Minuten, schrieb last_of_us:

Ich sehe das eher umgekehrt. Eine mächtige Person muss Dominanz nicht mehr einsetzen.

aber denn sollte man auch nimmer von BDSM reden! weil macht hat jedes amt über dich, jeder staat.. willste das bei deinem partner?  macht um macht willen

oder gehts nich eher um die neigung.. um struktur..um koppfrei

Gerade eben, schrieb towel:

aber denn sollte man auch nimmer von BDSM reden! weil macht hat jedes amt über dich, jeder staat.. willste das bei deinem partner?  macht um macht willen

oder gehts nich eher um die neigung.. um struktur..um koppfrei

Ich habe im Eingangspost nichts von BDSM gelesen. Daher gehe ich mal von Dominanz und Macht im Allgemeinen aus.

Das BDSMler noch mal eine ganz eigene Sicht auf diese Begriffe haben, ist mir bewusst. Aber das Leben ist nun mal nicht "nur" BDSM.

vor 19 Minuten, schrieb Ademar:

Vollkommene Macht sehe ich auch als negativ an

Ja, das finde ich auch. 

vor 3 Minuten, schrieb last_of_us:

Erkläre ich dir gerne. Bei FETISCH.de! Bedeutet, dass dies eine Plattform für Fetischisten ist.

Ich weiß nicht, ob jeder BDSMler auch einen Fetisch hat, definitiv ist aber nicht jeder Fetischist ein BDSMler. 

bullshit! ja, die plattform vermittelt dies, leider.. aber dasses nixh fakt iss, wissen mer denk beide- *hoff

ich hab keinen fetisch und wüsste auch nich, was ne neigung damit zu tun hat

• Neu erstellen...