Jump to content

Das BDSM Diplom (Spaßthread)

Av****

Empfohlener Beitrag

vor 6 Minuten, schrieb Ademar:

Ihr AnfängerInnen!!! Ich habe mir natürlich von jeder Sub, Sklavin usw, welche ich jemals in die Finger bekommen habe, ein Refenzschreiben geben lassen. Damit konnte ich mir von der Universität der Dom-Rep, gegen eine geringe Gebühr versteht sich, ein passendes Diplom nach meinen Wünschen erstellen lassen. Es hängt natürlich direkt neben der schallisolierten Stahltüre im Keller.

Wichtig, dass ihr bitte nicht als Dom/Domme ein Diplom der Länder der Sub-Sahara anfordert. Das erklärt sich wohl von selbst.

Abgesehen davon, man kann auch über die Agentur für Arbeit eine bezahlte Umschulung zum Dom oder Domme machen. Gerade das Themenfeld, Professioneller Dom, ist sehr unterrepräsentiert und wird daher auch proaktiv von der Agentur unterstützt.

Und hey, ich habe doch tatsächlich ein Zertifikat/Diplom, dass ich ein Rigger bin und Shibari kann. Also, ich muss toll sein.

Schmunzel

vor 7 Minuten, schrieb Skinscan:

Ich fänd es gerechter,  wenn die Teilnehmer*innen nicht alle gleich behandelt werden würden.

-Subs werden ausgeschlossen 

Dom*mes werden eingeschlossen-

wäre mein Take an dieser Stelle.

Du hast das Gegenstück zur SUB übersehen...2 Posts unter dem für Doms 😉 

Zum Erlangen des Titels Dipl. Switch muss ein mindestens 3 jähriges Studium absolviert und mittels Prüfung (schriftlich, mündlich und praktisch) sowie einer Diplomarbeit abgeschlossen werden. Der Switch bekommt Theorie 1 und 2 verkürzt, weil er/sie beide Seiten erlernen muss. 

(Switch wird in beiden Disziplinen gründlich geprüft, wobei Doms und SUB besonders streng vorzugehen haben.)

Die Diplomarbeit wird theoretisch und praktisch erfolgen.

Inhalte des Studiums sind eine Kombination aus Dom und SUB Studium in verkürzter Version.

Ki und Google benutzen während der Prüfung wird stillschweigend geduldet.

vor 35 Minuten, schrieb JaN1na:

Ich habe mich mal in den Master Lehrgang eingeschlichen, um zu sehen was dieses Diplom für eine Aussagekraft hat.
.
Der Theorieteil ist total easy als Sub, alles was dir je in einer Beziehung nicht gefallen hat, ist unter den drei Ankreuz-Möglichkeiten die richtige. Die angehenden Dom dagegen waren aber verunsichert und wollten, das richtige ankreuzen um sich gut darzustellen, was natürlich total falsch ist.
.
Die Praxis war da schon ein anderes Kaliber, bei all diesen Schreien und jammern, musste man unberührt und völlig entspannt, in einem Liegestuhl chillen. Während man darauf wartet, selbst geprüft/tätig zu werden.
.
Man mußte diesen Sub-Dummies, die mit allerlei Sensoren ausgestattet waren alles mögliche antun. Dabei wurde dann von einer AI/KI das Video mit deinen Gesichtszügen ausgewertet. Dabei war wichtig, eine ansteigende Kurve des Glücksgefühls zu erreichen.
.
Bei der Bondage Prüfung bin ich fast rausgeflogen, da meine Knoten und Seilführung den Sub-Dummie friedlich genießen ließ, wo er doch an der Decke hing.
Zum Glück hat mein zufriedener Gesichtsausdruck, genug Punkte wieder gut gemacht.
.
Die D/s Prüfung war fast wie die Theorie, nur das die vorgefertigten Antworten fehlten. Auch hier hat mein Gesichtsausdruck, wegen der sich quälenden angehenden Dom, was sehr lustig anzusehen war viele Punkte eingebracht.
.
Bei SM war es aber echt gemein, wie soll man glücklich ausschauen, wenn nur Dummies belohnt werden. Daher musste ich hier richtig aufdrehen und alles geben.
Spanking war zu erst dran, doch die zur Verfügung gestellten Werkzeuge waren alle Brandneu, mir total unbekannt aber die angehenden Dom hatten wohl alle die letzte "Dunkle BDSM Master Tool Messe" besucht. Was zur Hölle ist ein Ki gestüzter Schlingen zapper und wie geht der an. Ich hab dann den Sub-Dummie mit der Flachen Hand gespankt, bis es mir selbst weh tat. Dadurch hab ich dann doch glücklich genug geschaut, um so Punkte zu bekommen.
.
Zur Abschlussprüfung hatten es die Männer echt schwer, da die Frauen Strapon's nutzen konnten. Der Sub-Dummie musste Doggystyle genommen werden, so daß er aufgibt. Mit XXLumschnaller war dies schnell erreichbar. Doch als Mann, war es harte Arbeit, viele haben daher getrickst und z.B. dabei in empfindliche stellen gekniffen. Ich hab mit meinem Becken so hard auf den Po geklatscht, dass ich dabei vor schmerzen glücklich schauen konnte.
.
Doch dann kam die Auswertung, nicht nur die Gesichtszüge wurden von AI/KI ausgewertet, nein... einfach alles. Da der Lehrgang komplett biometrisch jeden Teilnehmer erfasst, kann über eine App jeder die Ergebnisse sehen.
Daher habe ich jetzt diesen blöden Abschluss... wo man nicht durchfallen kann aber eine einmalige Bewertung, für immer erhält.
.
Diplomarbeit/Auswertung JaN1na:
JaN1na war steht's bemüht dommig zu wirken und zeigte dabei unDomMiges verhalten. Auch wenn die theoretische Prüfung durchgehend überdurchschnittlich war, zeigte die AI/KI Auswertung ein anderes Bild. Es war mehr ein erleben wollen oder haben, statt es auch wirklich selbst mal jemanden zum Vergnügen anzutun. Die stark ausgeprägte Masochistische Neigung als Sad zu verkaufen war sehr gut gespielt, doch ist dies keine Schauspielschule und verkauft wird hier auch nichts. Allerdings eignen sich diese Fähigkeiten perfekt um neue Sub's im Sinne eines Masters Auszubilden. Um als Service Sub oder pleasureDom tätig zu werde, empfehlen wir den entsprechenden Lehrgang zu besuchen. Die dazu benötigten Fähigkeiten werden dann von einem echten Dom mit Diplom und Nachdruck eingeführt Ehm... beigebracht oder bestätigt. Von weiterführenden Lehrgängen wie z.B. der "NadelMaster" oder "ich Wohne in deinem Kopf" müssen wir leider abraten und auch ausschließen. Wir wünschen ein Subiges Leben mit viel Leid und Schmerz, netter Versuch -b1tch-
.
Erreichter Abschluss:
Prof.(essioneller) Dr.(astischer) med.(ium) Sub{SklavinUndBitch} JaN1na [Dom(inant) unDomMig] angehender pleasureDom
.

Ganz toll geschrieben☺️ hat Spaß gemacht zu lesen.

(bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Ganz toll geschrieben☺️ hat Spaß gemacht zu lesen.

in der Tat.
Unsere Schannin, sag ich doch..
unterschätzt.

bearbeitet von Bastius
vor 14 Stunden, schrieb Ademar:

Abgesehen davon, man kann auch über die Agentur für Arbeit eine bezahlte Umschulung zum Dom oder Domme machen. Gerade das Themenfeld, Professioneller Dom, ist sehr unterrepräsentiert und wird daher auch proaktiv von der Agentur unterstützt.

😂😂😂👍👍👍

Geil @Ademar

Mein Herr hat auch ein Dom Zertifikat. Es hängt direkt über unserem Bett. 

Wenn ich nicht gehorsam bin, zeigt er mit seinem Zeigefinger darauf...☝

Einmal wollte ich es mir genauer ansehen, aber da hat er mir sehr schmerzhaft den Hintern versohlt. 😭 Was das denn sollte und ob ich ihm nicht vertrauen würde...

vor 19 Stunden, schrieb Avalanche23:

Inhalte des Studiums sind Anatomie, Physiologie, Allergologie, Psychologie, Tierledizin und Notfallmediziner, Philosophie, Dominanz in Theorie und Praxis, Subologie und Benimmunterricht.

Ich würde die Liste um "Materialkunde" ergänzen wollen. Denn nichts ist peinlicher als wenn das Seil reißt ... oder Subbie den Wandanker in ihrem Kerker mit dem kleinen Finger raushebelt ...

Materialienkunde hier, Psychologie dort. Dann auch noch, trifft Dom sein Ziel?

Und Sub? Richtige Pose, das unentwegt Anhimmeln einüben und die richtige devote Einstellung zu finden, das sind so die Herausforderungen. 

Viel zu kompliziert und nach meiner Jahrhunderte langer Erfahrung auch vollkommen absurd und unnötig. 

Auf das wesentliche reduziert, Dom hat immer RECHT und Sub nickt alles freudig ab mit einem Yes, Sir. 

Hier wird nicht dem feinen Dom, der Domme in die Parade gefahren, mit einem Warum, wenn die Aufforderung kommt, spring. Es wird devot nachgefragt, wie hoch. 

Wer will sich anmaßen zu beurteilen welche Fragen wie richtig zu beantworten sind?
Gibt es den Standard-Dom / Standard-Sub?

Wo bleibt da die Individualität?
vor 8 Minuten, schrieb AngelusX:

Wer will sich anmaßen zu beurteilen welche Fragen wie richtig zu beantworten sind?
Gibt es den Standard-Dom / Standard-Sub?

Wo bleibt da die Individualität?

Die Prüfung nimmt der jeweilige Landesverband der SwiDoSu ab. Auf Bundesebene ist es der DESwiDoSu.

Den ich selbstverständlich gerade erfunden habe 😜😜

SPASSTHREAD!!

Ich hätte ein paar weitere Fragen:
.
- Ist die Prüfung schriftlich, mündlich, praktisch, eine Kombination daraus?
- Wenn praktisch, muss man einen eigenen Menschen für die Vorführung mitbringen
- oder stellt den die ausbildende Institution? (Wer hat nicht irgendwann Mal davon geträumt, seine Lehrerin oder seinen Professor zu spanken?)
- Werden eventuell Dom und Sub Prüflinge miteinander gepaart?
- Ist das ein "Zentral-Abi", für alle deutschen BDSMler:innen vergleichbar?

- oder sind die Bundesländer zuständig? Bildung ist Ländersache, höre ich in er mal wieder.
- kann man im Ausland damit überhaupt etwas anfangen?

- Legt jede BDSM-Universität selber die Standards und Prüfungsrichtlinien fest?
Überbieten sich die Unis dann darin, besonders streng zu sein?
Und möchte man dann seine Prüfung bei der strengsten Elite-BDSM-Akademie ablegen, (ich habe am Standford der BDSM Unis studiert!!!) oder geht man eher so lazy-top mäßig zu der mit den lockersten Prüfern?
Was ist mit Service-Tops?
Oder Bratty Tops, die dann ggf. die Geduld des Prüfungsgremiums mit besonders spitzfindigen Antworten herausfordern?

Das schreit nach einem Ausschuss, der über drei bis acht Jahre ein mehrere hundert Seiten langes Dokument erstellt, in dem diese Fragen alle umfassend, aber nicht exakt eindeutig geklärt werden. Denn worüber sollten sich dann die ganzen domly Doms in ihrem Lieblingsforum streiten, wenn nicht über die korrekte Lesart der Prüfungsbedingungen?
vor 1 Stunde, schrieb Stormwindt:

Wenn praktisch, muss man einen eigenen Menschen für die Vorführung mitbringen
- oder stellt den die ausbildende Institution? (Wer hat nicht irgendwann Mal davon geträumt, seine Lehrerin oder seinen Professor zu spanken?)

Die Leistungskontrolle stelle ich mir tatsächlich schwierig vor...

Bei der Menge an Kandidaten könnte ich mir vorstellen eine entsprechende Puppe oder Freiwillige zu nehmen. So wie bei Ersthelfer Kursen.

Vor 22 Minuten , schrieb AngelusX:

Die Leistungskontrolle stelle ich mir tatsächlich schwierig vor...

Bei der Menge an Kandidaten könnte ich mir vorstellen eine entsprechende Puppe oder Freiwillige zu nehmen. So wie bei Ersthelfer Kursen.

Das ist doch easy...die angehenden Dom hauen sich wie beim Spießrutenlauf, mit abwechselnden Schlagwerkzeugen, bis von 100 nur noch 30 über sind. Also Durchrennen und wieder anstellen...
Hm...im anderen Thema stand es würden viele auf Dom machen um leichter an Sex zu kommen...wäre damit dann wohl auch behoben🤣

vor 4 Stunden, schrieb JaN1na:

Das ist doch easy...die angehenden Dom hauen sich wie beim Spießrutenlauf, mit abwechselnden Schlagwerkzeugen, bis von 100 nur noch 30 über sind. Also Durchrennen und wieder anstellen...
Hm...im anderen Thema stand es würden viele auf Dom machen um leichter an Sex zu kommen...wäre damit dann wohl auch behoben🤣

Fänd ich persönlich jetzt gar nicht so übel.

Wobei letztere ziemlich schnell auffliegen, wenn es bei der Session keinen Sex gibt.

Am 15.11.2025 at 17:21, schrieb Domines1988:

Einen Diplom, aha, wie Hoch ist die Prüfungsgebühr, wieviel bekommt der Staat? Wird eine Sub, Sklavin, Pet....zur Verfügung gestellt oder soll man sich drum selbst kümmern? 😄

Also wir mussten damals zu unserer Meisterprüfung selber Patienten ranschaffen. Mein Handwerk ist / war Orthopädietechnik. Meine Meisterstücke waren ein UKB (Unterschenkel-Kunstbein = Prothese) und eine MKO (Münster Kyphosen Orthese, ein "Korsett" ⇽ platt ausgedrückt).

Uhps! Da fällt mir auf: Meins ist ja ein HANDWERK, und der Dom soll ja ein DIPLOM bekommen! Aber ist so ein richtiger Dom nicht auch ein Handwerker? Oder so, wie Zahnätzte: die stdieren das ja auch, die Praxis ist dann aber Handwerk.

Ja, ja, der 🦔 schreibt schon wieder zu lang! 🤐

• Neu erstellen...