Jump to content

Reizunterwäsche selbst nähen

Ma****

Empfohlener Beitrag

vor 8 Minuten, schrieb Marry36:

Schade aber trotzdem danke. Selbst ist die Frau, das werden wir auch so hinbekommen 😉
Bei den Bügeln, könnte man auch alternativ eine stoffwurst sich da reinnähen. Frauen die eine trichterbrust haben wie ich machen das sehr häufig. Die Wurst kann individuell gerollt werden und drück nirgends oder verursacht Schmerzen, bietet aber trotzdem genügend Stabilität. Ich weiß von einer Frau mit sehr großer Oberweite, dass sie die Wurst von innen noch mit heißkleber verstärkt hat.

Wie gesagt" handnerdskunst " bei insta mit dem Gruß von Lexi.. 

Vor 9 Minuten , schrieb Marry36:

Schade aber trotzdem danke. Selbst ist die Frau, das werden wir auch so hinbekommen 😉
Bei den Bügeln, könnte man auch alternativ eine stoffwurst sich da reinnähen. Frauen die eine trichterbrust haben wie ich machen das sehr häufig. Die Wurst kann individuell gerollt werden und drück nirgends oder verursacht Schmerzen, bietet aber trotzdem genügend Stabilität. Ich weiß von einer Frau mit sehr großer Oberweite, dass sie die Wurst von innen noch mit heißkleber verstärkt hat.

Ok, höre ich auch zum ersten Mal von, aber macht Sinn und ich kann es mir auch vorstellen.
Es gibt also entweder die Möglichkeit den Cup fester zu nähen (ich meine ohne das die Brüste oben hervordrücken oder eben die Option die du genannt hast. Werde ich beides versuchen, um zu wissen was bei mir besser funktioniert. Vielen Dank schonmal für die Tipps bis hierhin!

Vor 2 Stunden, schrieb Marushko:

Nein, die hab ich nicht. Ich bin aber sehr gut und überordentlich im Sticken. Da hat meine Großmutter mir etwas Talent vererbt, die gute Frau war Schneiderin.
Ich dachte ich taste mich erstmal Stück für Stück ran. Mess mich aus, und versuche mir basierend darauf ein Schnittmuster zu machen. Dann suche ich mir die Stoffe zusammen und fang erstmal mit nem Basic an, damit ich weiß wie ich das schaffe und wo Probleme aufkommen können. Dann arbeite ich mich Stück für Stück zur Reizwäsche vor.

Es gibt super YT Videos mit den basics und die haben dann oft auch links zu passenden Schnittmustern. Hab mich selber mal an Unterwäsche versucht, allerdings die sehr altmodische Art.

Sticken würde ich auch gerne können, meine Uroma hatte richtig tolle handbestickte Leinenwäsche.
Diese Fähigkeit hilft dir auch definitiv weiter wenn du dich an die dessous ranwagst.

Ansonsten kann ich nur noch sagen, mock ups sind zwar lästig, aber wichtig um den Schnitt richtig anzupassen, wichtig dabei ist, dass das Material dann ähnlich dem ist, mit dem du dann das Stück machen willst. Und ich würde an deiner Stelle in eine personalisierte Schneiderpuppe investieren. Die Dinger sind Gold wert.

Vor 6 Minuten , schrieb BettyBlaze:

Es gibt super YT Videos mit den basics und die haben dann oft auch links zu passenden Schnittmustern. Hab mich selber mal an Unterwäsche versucht, allerdings die sehr altmodische Art.

Sticken würde ich auch gerne können, meine Uroma hatte richtig tolle handbestickte Leinenwäsche.
Diese Fähigkeit hilft dir auch definitiv weiter wenn du dich an die dessous ranwagst.

Ansonsten kann ich nur noch sagen, mock ups sind zwar lästig, aber wichtig um den Schnitt richtig anzupassen, wichtig dabei ist, dass das Material dann ähnlich dem ist, mit dem du dann das Stück machen willst. Und ich würde an deiner Stelle in eine personalisierte Schneiderpuppe investieren. Die Dinger sind Gold wert.

Personalisierte Schneiderpuppe? Sowas gibts? Donnerwetter (unironisch).
Ich lern gerade so viel von euch! Danke dafür!

Unterwäsche aus Latex kleben ist wohl halbwegs gut zu erlernen, falls man das Material mag.

Ich meine dass ich BH-Bügel schonmal einzeln zu kaufen gesehen habe, weiß allerdings nicht mehr wo.
Im Zweifelsfall: Online Shop
Vor 2 Stunden, schrieb Stormwindt:
Unterwäsche aus Latex kleben ist wohl halbwegs gut zu erlernen, falls man das Material mag.

Ich meine dass ich BH-Bügel schonmal einzeln zu kaufen gesehen habe, weiß allerdings nicht mehr wo.
Im Zweifelsfall: Online Shop

Ja, aber genau diese Online Shops versuche ich ja zu umgehen Stormi.

Vor 18 Stunden, schrieb Marushko:

Ja, aber genau diese Online Shops versuche ich ja zu umgehen Stormi.

Wenn es um "nicht Online" geht, dann wäre ein örtliches Kurzwaren-Geschäft einen Versuch wert.
Da bekommst du vielleicht sogar noch Tipps gesagt.

Oder du nimmst dir Draht, biegst den in Form und klopft ihn platt, so richtig "do it yourself" 🙂

Gestern um 10:32 Uhr, schrieb SanctumLux:

Du kannst die Frischhaltefolie um deinen Körper wickeln und sie dann mit dem Klebeband überkleben. Dadurch machst du dir eine Art Abdruck deines Körpers und kannst das dann so zuschneiden wie du willst. Gibt da ein paar Videos auf YouTube, die das definitiv besser erklären können als ich

Ich kenne das mit nem alten Shirt drunter und duct tape. Funktioniert auch einigermassen.

Die Idee mit der Frischhaltefolie und dem Klebeband gefällt mir...ich hab bis jetzt für Schnittmuster alte Kleidung aufgetrennt.
.
Doch meist beschränke ich mich auf Reparaturen bei Kleidung.
.
Die Nähmaschine ist dann Gold Wert, die gesparte Zeit im Vergleich zum Nähen ist unvergleichlich.
  • Neu erstellen...