Jump to content

Die Vorliebe des weiblichen Orgasmus Warum Männer darauf stehen, wenn Frauen kommen

Do****

Empfohlener Beitrag

Wenn man hier so liest, wie manche den gefakten Orgasmus für angebracht und völlig in Ordnung halten, also im Prinzip den Partner nicht ernst nehmen, wundert einen auch nicht, warum so viele fremd gehen ;)  

@Doc-Pille :  toller Beitrag, ich denke, das ist in der Tat der Hintergrund, warum so viele Männer nur dann zufrieden sind, wenn auch ihre Partnerin befriedigt ist!

vor 7 Stunden, schrieb jackXjacqueline:

Stattdessen geht es erstmal ausschweifend über das Vortäuschen des weiblichen Orgasmus. Und dann wundert man sich noch über gewisse Dynamiken hier?

Am 28.11.2025 at 04:41, schrieb Doc-Pille:

dann wundert man sich überhaupt noch um dynamik zw kerl und weib...jo!  

und @BP139-

allein die tatsache, dass ich in themen ehrlich schreib, dass nie n orga hatte, bringt mir meist 10 anschreiben von iwelchen honks!  merke den fehler

wieso setzt ihr..du..  befriedigung mit orga gleich??  wieso gehts nur von euch aus?

vor 38 Minuten, schrieb towel:

dann wundert man sich überhaupt noch um dynamik zw kerl und weib...jo!  

und @BP139-

allein die tatsache, dass ich in themen ehrlich schreib, dass nie n orga hatte, bringt mir meist 10 anschreiben von iwelchen honks!  merke den fehler

wieso setzt ihr..du..  befriedigung mit orga gleich??  wieso gehts nur von euch aus?

Weil wir üblicherweise denken, dass die Frau auch nur dann "erfüllt" ist, wenn sie einen Orga hatte  ;)    Liegt also nicht am Ego oder der Eitelkeit des Mannes, sondern daran, dass er denkt, die Frau tickt da ähnlich wie er und er meint es nur gut....  

vor 19 Minuten, schrieb Toy4her:

Da würde es helfen die Partnerin (also jedes Mal aufs Neue und nicht nur einmal) ganz ergebnisoffen zu fragen wie sie so denkt, was sie braucht und wie sie empfindet und das dann als Ausgangspunkt für gemeinsames Handeln zu nehmen. 

Ich kenne keine Frau die von der Befragung Orgasmen bekommt...

Möglicherweise vielleicht brattney lo...

vor 41 Minuten, schrieb Toy4her:

Aber das ist eben, immer wieder und bei vielen Dingen ein männlicher Irrglaube. 

Von seinen Denkweisen und dem inneren Antrieb auf selbige der Frau zu schließen ist schlicht naiv. 
Anzunehmen, das die Partnerin ja genau so wie er „tickt“ ist einfach auch respektlos, weil er (der Mann) ihr damit eine eigenständige Sicht, ein individuelles Empfinden von Intimität/ Lust und eine persönliche Definition von Befriedigung abspricht. Das ist in meinen Augen schlicht bevormundend. 
Gut gemeint ist eben nicht immer gut gemacht. Da würde es helfen die Partnerin (also jedes Mal aufs Neue und nicht nur einmal) ganz ergebnisoffen zu fragen wie sie so denkt, was sie braucht und wie sie empfindet und das dann als Ausgangspunkt für gemeinsames Handeln zu nehmen. Statt stur auf den weiblichen Orgasmus hinzurackern, den eine Frau in dem Moment dann vielleicht gar nicht erzwingen mag. 
Das setzt dann nämlich Frauen unter Druck und damit dann einen Höhepunkt zu erreichen ist nochmal deutlich schwieriger und ich vermute auch nicht so richtig erfüllend.

Aber sowas erfährt man eben nur, wenn man die Frau fragt, man zuhört. Statt lediglich nach gefühlten Erwartungen zu agieren. 

Aber jetzt Mal im Ernst. Du empfiehlst also "jedes Mal aufs neue mit der Frau über den Orgasmus zu reden" und weiter unten schreibst du etwas von Bevormundung. Ist das keine?

Eine Frau ist doch kein behindertes oder halb intelligentes etwas und auch nicht vom anderen Stern. 

(bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Toy4her:

Zunächst einmal, nein, kommunizieren und ernsthaft eine Antwort erhalten zu wollen ist in meinen Augen niemals eine Bevormundung.

Es ging mir darum jedes Mal, mit einer neuen Partnerin, darüber zu sprechen. Ja und das gern auch mehr als einmal. Weder kennt man alle Frauen, wenn man sich von einer ihre Sicht zum weiblichen Höhepunkt angehört hat noch kann man von einer getätigten Aussage dann auf alle späteren, intimen Momente mit ihr schließen.

Bedürfnisse sind schließlich auch abhängig vom körperlichen und seelischen Befinden, vom Stresslevel, der Umgebung und dem gemeinsamen Flow der gerade vorherrscht und in die Stimmung unwillkürlich hineinspielt.
Das kannst du selbstverständlich (ganz) anders sehen. Es ist nur meine Meinung. 

Danke für die Präzisierung. Ich sehe das nicht wirklich anders - mit dem addon, dass gleiches auch  im Hinblick zum Mann zu erwarten ist, weil (gute) Sexualität funktioniert nur im Team. Es mag sein, dass das Thema Orgasmus bei Frauen, sagen wir mal anders oder vielleicht komplizierter ist als beim Mann - aber auch jene haben ihre Themen die dem gemeinsamen Spaß zu- oder abträglich sein können und auch auf den Mann psychische oder seelische Auswirkungen haben können: vorzeitiger Orgasmus, Erektionsstörungen, Schmerzen, Rhythmus, ufm.

bearbeitet von Tau08
vor 5 Minuten, schrieb Tau08:

Danke für die Präzisierung. Ich sehe das nicht wirklich anders - mit dem addon, dass gleiches auch  im Hinblick zum Mann zu erwarten ist, weil (gute) Sexualität funktioniert nur im Team. Es mag sein, dass das Thema Orgasmus bei Frauen, sagen wir mal anders oder vielleicht komplizierter ist als beim Mann - aber auch jene haben ihre Themen die dem gemeinsamen Spaß zu- oder abträglich sein können und auch auf den Mann psychische oder seelische Auswirkungen haben können: vorzeitiger Orgasmus, Erektionsstörungen, Schmerzen, Rhythmus, ufm.

Zweifellos haben auch Männer dahingehend „ihre Themen“.

Nur bin ich zum einen der Meinung, dass hinsichtlich des Themas „Sexualität“ generell der männliche Orgasmus wohl grundsätzlich bereits über allem, also weitestgehend im Fokus, steht.

Zum Anderen war der Orgasmus von Männern in diesem Thread, bis jetzt, ausnahmsweise mal nicht DAS Thema. 

Ich mag gar nicht diese ach so vielen Kommentare und Kommentare zu Kommentaren lesen 🙈
Meine Gedanken und Erlebnisse... Ich erlebe nicht immer Orgasmen und das ist auch perfekt so. Ich liebe es, meinen Partner zu verwöhnen, ihm zur Verfügung stehen zu dürfen und verbinde dies nicht automatisch mit einem Orgasmus. Es bereitet mir Lust, die ich nicht immer im Höhepunkt endend anstrebe.
Ich habe dauch erlebt, dass das "Ziel" mein Höhepunkt war. Oh je... Alles war dann nur noch darauf ausgerichtet und wurde anstrengend, keine Lust auf Frust. Dies führte dann auch zum AUS dieser Beziehung.
Ist es immer der Höhepunkt, der beim BDSM angestrebt wird oder eine Lebenseinstellung, Hingabe und Lust, Schmerz und Spuren, Spüren, sich spüren dürfen durch einen Partner,
Ein Orgasmus ist etwas wunderschönes, ohne Frage... aber er ist nicht das "Ziel".
Das ist meine Sicht auf diese Dinge, meine Einstellung.
Vor 8 Stunden, schrieb Stefan76:

merkt man das überhaupt , wenn eine Frau "kommt" 

Selbst wenn man die körperlichen Anzeichen nicht kennt oder bemerkt, bleibt immer noch die Variante, die Frau einfach danach zu fragen.
Sie selber merkt es garantiert.

vor 31 Minuten, schrieb Stormwindt:

Selbst wenn man die körperlichen Anzeichen nicht kennt oder bemerkt, bleibt immer noch die Variante, die Frau einfach danach zu fragen.
Sie selber merkt es garantiert.

mh ... und Sie kreuzt hinterm Rücken die Finger , zeigt Dir denn Stinkef... und sagt ja ? 🤔 ist genauso'ne Frage wie war's schön... , kullernde Augen und ja ... 

deshalb fragte ich ob Mann (!) das merkt 

Vor 44 Minuten , schrieb Stefan76:

mh ... und Sie kreuzt hinterm Rücken die Finger , zeigt Dir denn Stinkef... und sagt ja ? 🤔 ist genauso'ne Frage wie war's schön... , kullernde Augen und ja ... 

deshalb fragte ich ob Mann (!) das merkt 

Wenn du denkst, dass du dich nicht auf eine ehrliche Antwort verlassen kannst, halte ich die Antwort selber für bedeutungslos.

Weil - welchen Unterschied macht es?

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Stormwindt:

Wenn du denkst, dass du dich nicht auf eine ehrliche Antwort verlassen kannst, halte ich die Antwort selber für bedeutungslos.

Weil - welchen Unterschied macht es?

weil ich es wissen möchte ob mann es merkt , stand doch in meiner Frage schon und äh ... glaube nicht das ich zum persönlichen fragen komme ... 🤷‍♂️

bearbeitet von Stefan76
vor 23 Stunden, schrieb BP139:

Weil wir üblicherweise denken, dass die Frau auch nur dann "erfüllt" ist, wenn sie einen Orga hatte  ;)    Liegt also nicht am Ego oder der Eitelkeit des Mannes, sondern daran, dass er denkt, die Frau tickt da ähnlich wie er und er meint es nur gut....  

Interessanter Gesichtspunkt.

Ich kenne das auch, aber frage mich, wie ich wider besseren Wissens (weil kommuniziert), sowas nicht einfach integrieren kann, sondern das im Unterprogramm einfach weiterläuft.

#schadescheisse

Am 28.11.2025 at 07:58, schrieb Violet_Fog:

Die meisten Männer merken nicht einmal, wenn der Orgasmus fake ist. 

Gibts umgekehrt auch obwohl ich gar nichts vortäuschen wollte wurden schon mal meine Lusttropfen als Ejakulation betrachtet. Bekam ein enttäuschtes "Was? Jetzt schon?" zu hören und wußte zuerst gar nicht worum es ging :sweat:

vor 5 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Das ist zwar nicht das Thema hier im Thread, aber vorgespielte Orgasmen sind einfach nur scheiße. Ich habe das auch mal bei meinem Ex gemacht, aber auch nur weil er vom Charakter ein A... und der Sex miserabel war. Und dazu auch noch Vanilla (Ist eben nicht meine Neigung). Da half nicht einmal Kopfkino. Ich war jung und keine starke Persönlichkeit wie ich sie heute bin. Ansonsten hätte ich einfach die Beziehung beendet. Denn wer Orgasmen vorspielt und hofft das der Sex dadurch schneller vorbei ist und nicht offen drüber redet, liebt den Partner nicht wirklich. Und ja, meinen Ex habe ich nie geliebt. Ansonsten hätte ich mich so nie verhalten können. 

😅😅 Dein Ex war genauso Scheiße wie ich - naja ... danach nue wieder jemanden enttäuscht 👍🏻 Sie haben die kurve gekratzt - und Glück gehabt 🍀🍀 nee war nicht das Thema ... aber meine Frage wurde wenigstens beantwortet

vor einer Stunde, schrieb Stefan76:

😅😅 Dein Ex war genauso Scheiße wie ich - naja ... danach nue wieder jemanden enttäuscht 👍🏻 Sie haben die kurve gekratzt - und Glück gehabt 🍀🍀 nee war nicht das Thema ... aber meine Frage wurde wenigstens beantwortet

Ich kenne dich nicht und du kennst meinen Ex nicht, daher kannst du solche eine Äußerung nicht tätigen. 

• Neu erstellen...