Jump to content

Session aufbauen


el****

Empfohlener Beitrag

  1. Eine heimelige Atmosphäre schaffen. Vorhänge zu, Räucherstäbchen, Entspannungsmusik.
  2. Das Ausziehen von Kleidung und das Anziehen von Requisiten nicht als Zweck, sondern als Spiel zelebrieren. Langsam, bewusst, jede Handlung mit Aufmerksamkeit erfüllt.
  3. Erste Anweisungen geben und dann genau das Ergebnis begutachten. In Ruhe um ihn herumlaufen. Ihn schmoren lassen, ob er es richtig gemacht hat.
  4. Immer auch Berührungen einfließen lassen, dass gibt Sicherheit und stärkt das Vertrauen.
  5. Nicht vergessen auch zu loben, wenn er sich Mühe gibt oder überhaupt, was für ein guter Sub und Mensch und Spielgefährte er ist.

Das würde ich manchmal machen, manchmal auch etwas anderes. Aber das scheint mir recht universell anwendbar zu sein.

vor 3 Stunden, schrieb elenalexi:

Danke für eure Beiträge!!! Bei mir geht es sowieso erstmal noch nicht so krass um toys und die krasse Form der Gewalt sondern eher um, erniedrigen, fußfetisch, Leine Halsband (petplay), Schläge ect.

Ich persönlich finde Erniedrigungen deutlich "schlimmer" als Spankings. Man hat auf Schläge einfach eine eindeutigere und auch visuelle Resonanz, das hilft mir zumindest, leichter abschätzen zu können, wie es sub dabei geht. Rückfragen helfen auch und sind nichts, wofür man sich schämen muss. Gerade am Anfang, wenn man sich noch nicht so gut kennt. Bei degrading (so meine Meinung) kann man schnell zu weit gehen, wenn man sich nicht gut kennt und die Grenzen klar besprochen sind. Und wie bei allem anderen auch spielt die Tagesform eine Rolle. Also kann das was heute erregend ist, morgen zu hart sein. 

 

Und immer dran denken, du darfst diese tollen Dinge nur mit sub anstellen, weil dir das entsprechende Vertrauen geschenkt wird.

Meine Empfehlung wäre auch noch, ein Safeword für emotionale Verletzung zu nutzen, mir ist dafür z. B. "Blau" bekannt und etwas süßes bei Seite zu legen. Außerdem empfehle ich immer wieder gern das Besuchen von Stammtischen. In Berlin gibt es sicher auch einen für weiblich geführte Paare...

redet! 

denn keiner hier weiss, wie ihr beide tickt, was genau okay iss, gewünscht, gebraucht..wo evt trigger liegen usw

 

und nein, ich mein nu kein drehbuch erstellen oder so.. aber ihr müsst das zusammen und unter euch abklärn! es wär überheblich, da jezz iwelche tips zu geben

vor 9 Minuten, schrieb Windgust:

Du findest meine Tipps überheblich, @towel?

es geht doch ums grundsätzliche...  denn auch du gehst doch wohl von aus, dasse nich einfach tut, was du sagst, sondern es anspricht- oder nich?

(bearbeitet)

Ich gehe von gar nichts aus. Ich gebe einfach ein paar aus meiner Sicht sinnvolle Tipps. Wonach ja hier gefragt wurde.

Daraus kann sie sich die Dinge raussuchen die sie ansprechen, die in ihre Dynamik passen, usw. Darüber muss ich mir nicht meinen Kopf zerbrechen. Sie ist erwachsen.

Ebenso nicht, ob und was sie mit ihrem Sub besprechen möchte, danach wurde nicht gefragt.

bearbeitet von Windgust
Vor 18 Stunden, schrieb elenalexi:

Danke dafür!!! Diese reflektionsfragen sind sehr Wertvoll, hast du denn eventuell 1-2 Ideen in dem Bereich für mich die ich mit in meinen Baukasten aufnehmen kann? Liebe Grüße :)

Gerne, freut mich das zu hören.
Wenn du ne Couch/Bett hast, könntest du einen Platz unten einrichten und einen oben.
Wenn er (noch) nichr brav ist, muss er als Pet aufm Boden bleiben. Dabei kannst du ihn "in die Stille Ecke" verbannen, oder er kann sich wieauchimmer um deine Füße oder dich kümmern.
Wenn er brav ist kann er hoch, bekommt Liebe und sonstwas für Aufmerksamkeit.
Ansonsten Leine habt ihr ja. Vlcht noch paar Toys zwischen denen du wählen kannst (Handschellen/Seil/Vibrator/Plug/Gerte/Pet-Toys ?). Vlcht was zu trinken oder ein Buch/Serie, wenn dus dir auf der Couch gemütlich machen willst.
Je 1-3 Ideen (das machst am besten du) wie du ihn sonst bestrafen/belohnen kannst kannst du dir im vorhinein auch überlegen.
Und 1-3 Ideen was er allein dir gutes tun kann. Du kannst es dir ja als Dom und Pet Owner auch gut gehen lassen.
Bestimmte Outfits für dich/ihn wären auch ne Option.
Dann kannst du Stück für Stück und nach Situation wählen, was dir/euch grad am besten passt.
Hauptsache ihr habt Spaß, darum gehts ja letzendlich ;)

Ganz wunderbar wäre schon mal die Rechtschreibung zu beherrschen wenn man seine dominante Seite nicht der Lächerlichkeit preisgeben will.VG Y.

Vor 3 Stunden, schrieb Yannik:

Ganz wunderbar wäre schon mal die Rechtschreibung zu beherrschen wenn man seine dominante Seite nicht der Lächerlichkeit preisgeben will.VG Y.

Und danke für diesen unnötigen Kommentar ;) vllt hast du das Thema bisschen verfehlt was.

Danke an die anderen!! Ich konnte vieles mitnehmen und es hat mir viel Sicherheit gegeben das alles zu lesen 🫶🏼

vor 30 Minuten, schrieb elenalexi:

Danke an die anderen!! Ich konnte vieles mitnehmen und es hat mir viel Sicherheit gegeben das alles zu lesen 🫶🏼

Mach es dir einfach nur nicht zu kompliziert - entscheidend ist da eher, sich auf die Stimmung einzulassen, die ihr erreichen wollt. Da kommt es eh weniger darauf an, was ihr miteinander anstellt. Je mehr du im Nachdenken bist, desto weniger kommst du ind Fühlen. Damit eine Session intensiv wird, muss sie nicht spektakulär sein. 😉

Das kannst du mit einem guten Gespräch vergleichen - Aktionen und Reaktionen sind Fragen und Antworten zugleich und wenn ihr nicht aneinander vorbei kommuniziert, hat das gute Chancen zu klappen mit der Session. Und wenn es aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte, dann gibt es immernoch ein nächstes Mal 

×
×
  • Neu erstellen...