Jump to content

Was ist gemeint, wenn sie Dominanz vorher spüren möchte?

Dom_76

Empfohlener Beitrag

Meine Grundeinstellung ist es bereits vom ersten Kontakt einer Herrschaft demütig zu begegnen, so es schriftlich, telefonisch oder persönlich unabhängig von der Situation. Es ist aus meiner Sicht eben auch eine eigene Einstellung und damit bin ich als Sub gefordert. Gibt mir die Herrschaft dann durch Stimme und Geste noch weiter Trigger, verstärkt es sich eben noch.
Es ist doch immer ein Geben und Nehmen, nicht nur ein fordern 🧎‍♂️🙏

Vor 5 Minuten , schrieb Raphaela:

Ich kann nur von mir sprechen. 

Merken tu ich es an vielen. Z.b wenn einerschreibt und gleich damit ankommt du hast gar nichts zu wollen oder wünschen usw.dann hat er schon bei mir verloren weil auf Tastendoms halte ich sehr wenig. 

Bei einen Treffen da ist auch mein Herr dabei. Müssen verschiedene Faktoren stimmen. 

Die Stimme das Auftreten die Gestik die Mimik usw.

Es ist schlecht zu beschreiben bei meinem Herrn als ich ihn kennengelernt habe hatte ich sofort das Gefühl ich muss vor ihm auf die Knie gehen. Auch bei manchen befreundeten Doms habe ich das Gefühl sofort auf die Knie zu gehen. Und andere sehe ich einfach als lustigen Opa oder Nachbarn mehr nicht. 

Genau das meine ich mit "Subtext des Gesamtauftretens", dass ist die perfekte Beschreibung einer solchen Situation. Danke

Ich denke, dass einiges davon rein subjektiv ist. Ich finde auch, dass wir oft denken, dass uns jemand an eine Person erinnert. Ich merke, dass dies meist Kombinationen aus Augenpartie und Mimik ist. Da verknüpft man auch sicher mal Erwartungen , wenn man vermeintlich bekanntes erkennt, Oft wirken Personen ja auch härter durch die Mimik und sind dann ganz anders als eingeschätzt. Natürlich gibt es sicher einige Merkmale am Menschen oder der Sprachduktus, die für den einen oder anderen sehr eloquent wirken und es auch sind. Auf jeden Fall ist es gut, dass manches immer im Auge des jeweiligen Betrachters liegt und es nicht den einen Typus gibt, der universell anspricht.

(bearbeitet)

Ich muss schmunzeln, mir wird manchmal Dominanz unterstellt, weil ich offen und direkt bin. Anscheinend kommt noch mein Blick dazu. Sicher kann man mich darauf reduzieren und sich daraus eine Schablone basteln.

Doch ob jemand tatsächlich dominant ist im Bdsm-Kontext, kann man nicht an der Nasenspitze in der Öffentlichkeit erkennen.  Zumindest nicht bei denen, denen Fremdkonsens wichtig ist. 

Aber ist trotzdem oft, dass jemand dominant wirken möchte, durch raumgreifende Gestik, Rücksichtslosigkeit, "einen auf dicke Hose machen", Chauvi-Sprüche. Das künstliche Gehabe sehe ich häufiger im RL. 

Viel heiße Luft, aber nichts dahinter. 

Ich habe das Gefühl, dass einige, die einen bestimmten Vibe brauchen, überhaupt nicht wissen, was ihnen daran und warum gefällt. Ich mache um Femdoms einen Bogen, die von Magie und Aura und Charisma bei sich selbst sprechen, denn eine menschliche Tiefe fand ich  gerade bei diesen nie. 

bearbeitet von HirnHerzHumor

Aus meiner Sicht ist das sehr subjektiv und individuell zu betrachten. Genauso wie die vielfältig Antworten.
Falls die Person wirklich interessant ist, dann frag doch?!

Ansonsten erkläre ich mir das als Chiffre dafür, dass es einfach matchen muss. Also, dass die Chemie stimmen muss. Nur mit Worten ausgedrückt die der Sub Lingo des Forums entsprechen.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass da etwas unnötig verkompliziert wird... Just saying...
Viele Grüße und viel Glück 😉

Leute das war nur ein beispiel und horror clown oder Motto party ist jetzt was anderes, als mein beispiel... 🤦‍♀️

vor 3 Stunden, schrieb Raphaela:

Ich kann nur von mir sprechen. 

Merken tu ich es an vielen. Z.b wenn einerschreibt und gleich damit ankommt du hast gar nichts zu wollen oder wünschen usw.dann hat er schon bei mir verloren weil auf Tastendoms halte ich sehr wenig. 

Bei einen Treffen da ist auch mein Herr dabei. Müssen verschiedene Faktoren stimmen. 

Die Stimme das Auftreten die Gestik die Mimik usw.

Es ist schlecht zu beschreiben bei meinem Herrn als ich ihn kennengelernt habe hatte ich sofort das Gefühl ich muss vor ihm auf die Knie gehen. Auch bei manchen befreundeten Doms habe ich das Gefühl sofort auf die Knie zu gehen. Und andere sehe ich einfach als lustigen Opa oder Nachbarn mehr nicht. 

Genau, dieses Gefühl einen Dom am Telefon zu haben und automatisch mich hinzuknien, nur durch Tonfall und Worte, perfekt umschrieben!

vor 5 Stunden, schrieb Vidarius:

Ich denke, hier geht es um Vibes aufgrund des Aussehens und des Auftretens. Du passt für die sub oder eben nicht. Wenn sie während des Treffens mit dir absolut nichts Dominantes spürt, wirst du sie auch mit dem feinsten Humor nicht zu einem anderen Ergebnis bringen.

jo- vibes oder nenns 'aura'-  entweder wer iss dominant oder halt nich...  und auch wenn, heisst das noch lange nich, dass man zusammenpasst

Vor 46 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

Leute das war nur ein beispiel und horror clown oder Motto party ist jetzt was anderes, als mein beispiel... 🤦‍♀️

Das ist auch ein sehr gutes Beispiel finde ich. Kleidung ist, wie Make- Up, Frisuren, Tattoos, ein Werkzeug um sich auszudrücken und/ oder ein Statement zu setzen oder zu unterstreichen.
Natürlich nur, wenn der Mensch, der die Werkzeuge nutzt, auch damit umgehen kann.
Beispiel: Sicher kann man eine 10 cm Holzschraube mit nem Hammer in ne Ziegelwand prügeln. Das geht durchaus, is aber scheiße auf so vielen Ebenen und wirkt dumm.
Aber der Kalender hängt irgendwie an der Wand und verdeckt den Mist dahinter...

Zurück zum Thema, die, der Situation entsprechende Kleidung ist wichtig da hast du Recht.

Ich zum Beispiel kann, wenn ich "im Fluss" bin, mit hochgebundenen Haaren und n Handtuch umgewickelt genau so feminin und sexy wirken, wie in hübschen Dessous.

Was ich zum Beispiel schön finden würde, wenn du sie zu einem Drink einlädtst, schon vorher aus Gesprächen zu wissen was sie gerne trinkt. Und einfach für sie mitbestellen.😊

• Neu erstellen...