Jump to content

Kleidung als Fetisch

Empfohlener Beitrag

Am 3.1.2026 at 08:36, schrieb Rosenrot82:

Wenn von Fetischkleidung gesprochen wird geht es oft um ein bestimmtes Material. Oft ist es Latex, Leder,  Lack, aber auch andere Materialien liegen dann im Fokus.

Bei mir ist die Rede von Nylon. Stellvertretend Polyester, Polyamid, etc, Spandex, Lycra bis hin zu Lack und Klepper. 

Ich habe mir dazu die Frage gestellt, was macht bestimmtes Material mit euch?

Die Haut ist unser größtes Organ und  Kleidung löst bei mir die unterschiedlichsten Gefühle aus. Von Geborgenheit, Erdung bis über Scham. Ein Kleidungsstück erregt mich nicht sexuell wenn ich es trage, aber Kleidung (die ich sexy finde) an anderen Menschen erregt mich schon sehr. Dabei ist es das Zusammenspiel von Mensch, Kleidung und Situation.

Viele Dinge kommen da zusammen bei mir. Es ist das Gefühl auf der Haut, dass einen einhüllt oder auch sanft streichelt. Dann ist es je nach Kleidung auch das Rascheln, das sehr stimulierend ist, es ist die Haptik und der Geruch. Nicht der Geruch der Kleidung selbst sondern wie man sich selbst riecht wenn man diese Kleidung trägt. 

Die Gefühle Die dabei bei mir entstehen gehen von sich geborgen und wohl fühlen bis zu je nach Situation sexueller Erregung, besonders wenn ich eine Partnerin in dieser Kleidung rieche. 

Die Gefühle egal in welcher Situation und ob erregt oder nicht kann man am besten noch mit dem Gefühl vergleichen dass man als Kind hatte wenn man roch dass Mutter Kekse gebacken hat; - und der Moment wenn Du in den ersten warmen Keks beißen darfst ... 

Mir geht es darum so wenig neues wie möglich, als mein eigen zu nennen. Auch Möbel und Haushaltsgegenstände sind bei mir Dinge, die andere Menschen abgelegt haben oder nicht mehr wollten oder benötigten. Ausrangiert. 

Ausrangiert, so wie ich. 

Was soll ich dazu sagen; - willkommen im Club. Bei mir ist auch fast alles alt und gebraucht wie ich auch. 

Ausrangiert wurde ich schon früher ... dann gab es Fachkräftemangel, Burnout und dann habe ich mich selbst aufs Abstellgleis bemüht. 

Es zeigt wie achtlos unsere Gesellschaft ist. In meiner Sammlung sind einige alte Tape Decks und Plattenspieler Die vor 15 Jahren noch Schrottwert hatten und jetzt wieder für gutes Geld gehandelt werden und sehr begehrt sind. 

Vielleicht ist deine Zeit noch nicht gekommen ...  

Was Möbel angeht habe ich eine regelrechte Aversion gegen Neues und tatsächlich finde ich neue Möbel nicht schön. Mein altes Zeug schon. Das ist auch keine Geldfrage; - mit mehr Geld hätte ich vielleicht hier und da etwas edleres altes Zeug. 

Bei Klamotten ist es so dass ich durch meinen Fetisch eh schon einen leicht höheren Verschleiß und ein wenig mehr Fülle habe, da kommt neu kaufen schon aus rein ethischen Gründen nicht in Frage. 

Das Einzige dass ich auf jeden Fall immer neu kaufe ist Unterwäsche. 

Wenn ich mal ein Gerät neu kaufe wie meine Waschmaschine ... das gute Teil wird jetzt im April 24 Jahre alt. Hat 7 eigenhändige Reparaturen hinter sich, bis auf einmal als ich 2 ganze Tage mit der Motorsteuerung kämpfte alles Kleinkram. Werde ich reparieren bis nichts mehr geht und noch (schnell auf Holz geklopft) läuft das gute Stück; - wie so ein alter Käfer ... 

Ich glaube aber nicht, dass so eine Vorliebe für das alte Zeug ein Fetisch ist. Ich sehe das eher als eine Lebenseinstellung. 

Mein Fetisch sind lange, weite Röcke und Kleider. Am liebsten an windigen Tagen und auf der eigenen Haut. Jeans, Leder und Latex sind da überhaupt nicht meins. Ich liebe leichte Stoffe wie Baumwolle oder noch besser Viskose. Da kommt der Gefühle Aspekt bei mir stärker zum Tragen. Ich liebe es, wenn sich die Stoffe um einen herum aufblähen und die Beine streicheln. Kein entblößen. Wenn sich der Stoff um einen herum aufbauscht, an die Beine flattert, man ihn mit den Händen, Fingern spürt. Mir gefällt es natürlich auch sehr bei der Damenwelt (was gefühlt immer weniger wird) und auch da erregt mich bereits der Anblick eines schön schwingenden Rockes. Ich glaube das ist dann bei mir aber der pure Neid. Dann wäre ich liebend gerne an ihrer Stelle und könnte die Stoffe genießen. Keine Ahnung warum, aber das hab ich schon seit meiner Pubertät. Achso, teuer müssen sie nicht sein. Passen müssen die Klamotten. Das geht auch gebraucht z.B. von eBay und Co.

Beim Fetisch schwingt sicherlich auch ein stück Hilflosigkeit mit. Den Stoff im Wind nicht so einfach kontrollieren zu können oder zu wollen. Bin schon oft in mich gegangen, um zu ergründen warum das bei mir so ist. 🤷🏼‍♂️

Ich mag weibliche Partner im Kuschelpullover in extra lang. (Licht an, falls sich wer dies fragt ; - )
.
Für mich Leder und Co. wenn ich als Mann rausgehe...sonst Frauenbekleidung da achte ich dann auch mehr auf meine Gesundheit...String Tanga Seil um die Hüfte am rechten Oberschenkel runter mit einem fragwürdigen Oberteil dazu... derzeit verstecke ich dies draußen aber noch unter männlicher Bekleidung.
(Bevor fragen kommen, Haushalt mache ich in männlicher Bekleidung außer es wurde anders befohlen)
.
Ich sollte mal nach hohen Schuhen schauen, aber kein Plan was ich messen müsste oder wo am besten... günstig shoppen.
2ndHand ist in meiner Größe wohl ein Problem

Vor 23 Stunden, schrieb towel:

was issn das für dich?

z.B. halb durchsichtig oder mit Löchern an den Nippeln und der Aufschrift "hier kneifen, drehen und ziehen"

• Neu erstellen...