Dies ist ein beliebter Beitrag. Av**** Geschrieben Januar 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. In den letzten Wochen und fast schon Monaten kam es hier immer wieder zu Diskussionen wegen Benutzung von KI. Daher habe ich mir gedacht ich mache mal ein eigenes Thema dazu. Denn, wenn man ehrlich ist, ohne KI wird es in der Zukunft kaum noch gehen. Sie wird weiterentwickelt und präsenter in unser aller Alltag. Ich möchte hier aber hauptsächlich über die oft benutzten Google KI, chatgpt, Wikipedia etc reden . Daher die Fragen: Was genau stört euch an KI Texten? Wann oder warum findet ihr KI gut/hilfreich? Wann oder warum benutzt ihr selbst KI?
Dies ist ein beliebter Beitrag. ti**** Geschrieben Januar 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich nutze ki sehr häufig beim Verstehen von Uni Themen. Sehr gut gefällt mir dabei die Ki von Google (NotebookLM). Diese kann auf Grundlage von Dateien aber auch schlagbegriffen und damit verbundene Internetseiten auf Google einen Podcast mit 2 „Personen“ erstellen. Diese reden dann 15 Minuten über den Inhalt deiner Dateien bzw angegeben Internetseiten. Das hilft mir persönlich sehr gut beim Verstehen von komplexen und neuen Inhalten. Worauf man jedoch achte sollte ist, dass man nicht alles 1:1 von z.B. Chat gbt abschreibt. Das stört mich vor allem in Schulen, wo ich mir vorstellen kann, dass Kinder Hausaufgaben nur damit machen ohne wenigstens den Text durchzulesen bzw. zu verbessern oder umzuschreiben. Also meine Meinung: Zu Forschungszwecken und als Ergänzung zum Verstehen sehr gut. Ohne eigenes Denken zieht es viele Probleme mit sich
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Januar 10 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. Dass es nicht mehr ohne KI geht, reden sich die Menschen irgendwie selbst ein. Was haben sie vorher ohne KI getan, frage ich mich da manchmal. Zumindestens dann, wenn es um das Schreiben eigener Meinungen geht. Natürlich macht die Technik Fortschritte. Das wird man nicht aufhalten und in manchen Dingen ist das ja auch sehr wichtig und nützlich. KI zum Schreiben nutze ich nicht, ich mache meine Schreibfehler noch selbst. Wenn ich mir eine Meinung bilde im Kopf und will diese in Worte fassen, dann verfasse ich meinen Text selbst. Wenn ich eine KI schreiben lassen würde, würde diese vielleicht meine Meinung wiedergeben, trotzdem bin das nicht ich. Dann hinter der KI stehen fremde Menschen, die sie programmiert haben und mir käme das dann so vor, als würden fremde Menschen für mich eine Meinung schreiben.
towel Geschrieben Januar 10 vor 1 Stunde, schrieb Avalanche23: In den letzten Wochen und fast schon Monaten kam es hier immer wieder zu Diskussionen wegen Benutzung von KI. Daher habe ich mir gedacht ich mache mal ein eigenes Thema dazu. Denn, wenn man ehrlich ist, ohne KI wird es in der Zukunft kaum noch gehen. Sie wird weiterentwickelt und präsenter in unser aller Alltag. Ich möchte hier aber hauptsächlich über die oft benutzten Google KI, chatgpt, Wikipedia etc reden . Daher die Fragen: Was genau stört euch an KI Texten? Wann oder warum findet ihr KI gut/hilfreich? Wann oder warum benutzt ihr selbst KI? sie haben halt meist wenig ahnung...sehr nach 'meinung' programmiert', ergo sehr einseitig gefühlt
Av**** Geschrieben Januar 10 Autor Meiner Meinung nach ist es nur möglich sich über genannten KI zu informieren. Sie stellen keine eigene Meinung dar, haben aber wie zum Beispiel Wikipedia eine unzahl von "Usern" die ihr wissen mit uns teilen. Darunter unter anderem Akademiker, Handwerker, Lehrer Studenten usw. Was die uns vermitteln können ist reine Information. Ob diese nun unsere persönliche Meinung trifft, oder nicht sei dahingestellt. Anders sehe ich das mit chatgpt...ein paar prompts eingeben und das Ding verfasst ganze Romane? Da ist mir ein gutes handgeschriebenes Buch doch lieber, weil sich da EIN Mensch was überlegt und nieder geschrieben hat.
towel Geschrieben Januar 10 vor 8 Minuten, schrieb Avalanche23: Meiner Meinung nach ist es nur möglich sich über genannten KI zu informieren. Sie stellen keine eigene Meinung dar, haben aber wie zum Beispiel Wikipedia eine unzahl von "Usern" die ihr wissen mit uns teilen. Darunter unter anderem Akademiker, Handwerker, Lehrer Studenten usw. Was die uns vermitteln können ist reine Information. Ob diese nun unsere persönliche Meinung trifft, oder nicht sei dahingestellt. Anders sehe ich das mit chatgpt...ein paar prompts eingeben und das Ding verfasst ganze Romane? Da ist mir ein gutes handgeschriebenes Buch doch lieber, weil sich da EIN Mensch was überlegt und nieder geschrieben hat. wiki iss noch beschissener! informiern in 'unsrem' bereich geht nur über erfahrene menschleins
Dies ist ein beliebter Beitrag. Fugazi Geschrieben Januar 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. ich gehöre noch zu denen, die nicht immer alles gleich "googeln", sondern bevorzugt noch Mitmenschen im meinem Umfeld frage. hat zudem den schönen Nebeneffekt, dass man miteinander redet.
Mongrel Geschrieben Januar 10 Ob Fluch oder Segen, kurz gesagt: wie jede Technologie jemals; je nach Kontext mehr oder weniger mal das eine, mal das andere. Und mit gesellschaftlich derart fundamental beeinflussenden Technologien sollte ein Mindestmaß an Auseinandersetzung stattfinden, selbst wenn man die aktive Nutzung nicht möchte oder braucht (sofern man ein halbwegs mündiger/informierter Bürger sein möchte). Klar ist das anstrengend, aber unsere Welt dreht sich zusehends schneller und wir überholen nun immer mehr unsere biologische Evolution 🤷♂️
Br**** Geschrieben Januar 10 Ich hatte heute mal die KI befragt und finde das gelinde gesagt "schwierig". 😉 Wenn ich nach sexuellen "Fantasien" von Männern und Frauen frage, sollen 60 % der Frauen Unterwerfungsfantsien haben. Rund 40% allerdings auch Dominanzfantasien (Männer ca 60 % dominant, 40 devote Fantasien). Wenn ich konkret nach bdsm frage, sollen das nur so rund 15% (teilweise Angabe 10-20%) mal ausprobiert haben... Inwiefern und wie intensiv? Gebe ich bdsm ein, wollen dort von den Frauen auf einmal die dominante Rolle nur noch 6 % einnehmen. Ober war grundsätzlich von mehr Dominanzgedanken bei Frauen die Rede. Aber wird nicht ausgelebt? Oder nicht nur im bdsm? Meine Freundin ist auch dominant, ohne sich bdsm zuzuordnen. Fesselungen mögen Frauen laut KI zu 20%. "Lustschmerz" möchten 24%. Grundsätzlich teilt KI mir mit, dass Masochismus ein "Spektrum" ist. 😇 Eine "Masochismusstörung" sollen angeblich 1,3 % der Frauen haben. Das sind dann bestimmt blutige Spuren und so...😆 Sie sagt mir aber, dass natürlich mehr Frauen bdsm betreiben und halt Lustschmerz möchten.
Fugazi Geschrieben Januar 10 vor 4 Minuten, schrieb Mongrel: "sollte ein Mindestmaß an Auseinandersetzung stattfinden, selbst wenn man die aktive Nutzung nicht möchte oder braucht" da stimme ich dir zu, man kann sich dem Fortschritt schwer verschließen. Aber bitte dabei nicht übertreiben. Für meinen Geschmack sind zu viele Mitmenschen "internetgläubig". egal aus welcher Quelle was stammt, wenn es da steht, dann muss es auch stimmen
towel Geschrieben Januar 10 vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Sie sagt mir aber, dass natürlich mehr Frauen bdsm betreiben und halt Lustschmerz möchten. siehe den fehler!
Br**** Geschrieben Januar 10 Ich sehe das ja ähnlich @towel. Masochismus kann die KI nicht definieren. Außer, was User dann so angeben in Umfragen an bdsm zu machen, wer von denen masochistisch ist. Im bdsm also so rund 24 %. Laut KI. Und was wäre eine "Masochismusstörung"? Wann hat man die? 🤔 Und dann kommt: 24% der Frauen finden Schläge beim Sex erotisch. Ahhhhh!!! Nee! 🙈 Ja, gut... Es ist nicht meins.
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Januar 10 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 18 Stunden, schrieb Bratty_Lo: Sie sagt mir aber, dass natürlich mehr Frauen bdsm betreiben und halt Lustschmerz möchten. Woher weiss die KI das. KI werden von Menschen programmiert, also sind es Menschen, die glauben, dass es so ist. Ob es stimmt, können nur die Frauen sagen, die es betrifft. Diese Frauen kann unmöglich jemand alle gefragt haben. Also, woher weisst du, dass die KI richtig liegt.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Si**** Geschrieben Januar 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor 22 Minuten, schrieb Bratty_Lo: dass natürlich mehr Frauen bdsm betreiben und halt Lustschmerz möchten Das ganze und eigentliche Elend an dieser KI-Geschichte ist ja, DIE HAT ABSOLUT KEINE AHNUNG VON LUSTSCHMERZ! Und das ist es, was ich an diesem Hype nicht verstehen kann. Echt jetzt, da stecken für mich in einem Blatt Papier (leer) mehr Emotionen als bei all diesen künstlichen Informationsquellen. Genauso diese auf höchstem Maße belesenen 'Akademiker' die jede Statistik, Studie und Wissenschaft über mein persönliches Empfinden einstuft und somit mir gegenüber mein eigenes Gefühl in Frage stellt oder noch vehementer, sogar abspricht. bearbeitet Januar 10 von Silky
Av**** Geschrieben Januar 10 Autor vor 49 Minuten, schrieb towel: wiki iss noch beschissener! informiern in 'unsrem' bereich geht nur über erfahrene menschleins Da steht nirgendwo etwas über "unseren". Bereich..ich habe das Thema absichtlich allgemein gehalten
Av**** Geschrieben Januar 10 Autor vor einer Stunde, schrieb joelebeau: Ich benutze das nie Kann ich mir fast nicht vorstellen das du noch nie ein Wort , eine Krankheit, einen Film oder sonst etwas was dir unbekannt war gegoogelt hast 🤷🏼♀️
Br**** Geschrieben Januar 10 vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: Also, woher weisst du, dass die KI richtig liegt Eben, das weiß ich "zu wenig" @FETMOD-UYEN. Woher bezieht die ihre Daten? Studien? Umfragen? Allgemein oder wenn ich den Zusatz "bdsm" hinzufüge von bdsm-Seiten? Ansonsten wohl eher von allgemeinen Sexseiten, wer schon mal und hier und da... Ich muss am Ende doch schon sehr konkret suchen, wenn ich was wissen will. Oder erhalte sehr vage Aussagen, wo alle möglichen enthalten sind und "irgendwie" für die Allgemeinheit passend zusammengefasst werden. Das ist aber zu wenig! Maximal oberflächlich kann man sich da in Richtungen informieren.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Br**** Geschrieben Januar 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 4 Minuten, schrieb Silky: Das ganze und eigentliche Elend an dieser KI-Geschichte ist ja, DIE HAT ABSOLUT KEINE AHNUNG VON LUSTSCHMERZ! Denke ich auch. 🙃
Av**** Geschrieben Januar 10 Autor vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN: Dass es nicht mehr ohne KI geht, reden sich die Menschen irgendwie selbst ein. Was haben sie vorher ohne KI getan, frage ich mich da manchmal. Zumindestens dann, wenn es das Schreiben eigener Meinungen geht. Natürlich macht die Technik Fortschritte. Das wird man nicht aufhalten und in manchen Dingen ist das ja auch sehr wichtig und nützlich. KI zum Schreiben nutze ich nicht, ich mache meine Schreibfehler noch selbst. Wenn ich mir eine Meinung bilde im Kopf und will diese in Worte fassen, dann verfasse ich meinen Text selbst. Wenn ich eine KI schreiben lassen würde, würde diese vielleicht meine Meinung wiedergeben, trotzdem bin das nicht ich. Dann hinter der KI stehen fremde Menschen, die sie programmiert haben und mir käme das dann so vor, als würden fremde Menschen für mich eine Meinung schreiben. Ich möchte dir Recht geben, man könnte ohne jegliche Form von KI auskommen Autos müsste man weiterhin selbst Steuern Fragen müssten entweder Lehrer, Freunde etc pp und oder das gute alte Lexikon beantworten Leider ist unsere heutige Zeit für viele Menschen zu schnelllebig🤷🏼♀️ und viele neue Dinge sind schon wieder weg bevor alle es mitbekommen haben.
Av**** Geschrieben Januar 10 Autor vor 12 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Ich sehe das ja ähnlich @towel. Masochismus kann die KI nicht definieren. Außer, was User dann so angeben in Umfragen an bdsm zu machen, wer von denen masochistisch ist. Im bdsm also so rund 24 %. Laut KI. Und was wäre eine "Masochismusstörung"? Wann hat man die? 🤔 Und dann kommt: 24% der Frauen finden Schläge beim Sex erotisch. Ahhhhh!!! Nee! 🙈 Ja, gut... Es ist nicht meins. Auch hier die kurze Anmerkung das ich das Thema bewusst allgemein gehalten habe. Das Google und Wiki nicht alles wissen und durchaus Fehler haben steht ganz außer Frage .
Br**** Geschrieben Januar 10 Die Welt ist schon schnelllebig. vor 1 Minute, schrieb Avalanche23: und viele neue Dinge sind schon wieder weg bevor alle es mitbekommen haben. Wenn viele neue Dinge schon wieder weg sind, bevor alle es mitbekommen haben, würde das für mich heißen, dass sie nicht gut waren und sich nicht etablieren konnten. Im bdsm kann im Prinzip jeder Begriffe "erfinden". Das machen ja bdsm'ler, keine Wissenschaftler. Durchsetzen tut sich dann auch nur, was sinnig erscheint, noch gebraucht wird, Lücken schließt. Wobei mir das manchmal auch schon zu viel des Guten wird...🙈 Ich kann jetzt das Modell 1/2 erfinden. Wird nur niemanden interessieren und somit ist das am Ende vielleicht ein Modell für mich alleine...🤣 Sprich, es hängt ja von uns ab, was bleibt oder nicht. Was eben zu wenig wichtig ist, unsinnig oder keine Relevanz hat, verschwindet dann auch schnell wieder.
Dr**** Geschrieben Januar 10 Vor 20 Minuten , schrieb Bratty_Lo: Eben, das weiß ich "zu wenig" @FETMOD-UYEN. Woher bezieht die ihre Daten? Studien? Umfragen? Allgemein oder wenn ich den Zusatz "bdsm" hinzufüge von bdsm-Seiten? Ansonsten wohl eher von allgemeinen Sexseiten, wer schon mal und hier und da... Ich muss am Ende doch schon sehr konkret suchen, wenn ich was wissen will. Oder erhalte sehr vage Aussagen, wo alle möglichen enthalten sind und "irgendwie" für die Allgemeinheit passend zusammengefasst werden. Das ist aber zu wenig! Maximal oberflächlich kann man sich da in Richtungen informieren. Sie bezieht ihre Informationen ebenfalls aus dem Internet und errechnet anhand von einem Algorithmus (also Mathematik) welche Informationen am wahrscheinlichsten zutreffen. Dazu gibt es auch Studien wie verlässlich ki sind. Beispielsweise haben Forscher ChazGPT gefragt was braune Zwerge sind (kleinerer Stern als unsere Sonne) ⅔ der Informationen und Quellen waren gut. ⅓ falsch oder aus fragwürdigen Quellen.
arro Geschrieben Januar 10 KI wird in unseren Alltag einziehen, nein, sie ist schon da. Problem wird sein, dass KI durch den hohen Energieverbrauch kostspielig ist und nicht für alle nutzbar sein wird. Und die, die KI nutzen können, werden daraus ihren Vorteil ziehen. Denn am Ende geht es nur um unser Bestes ..... Daten und Geld Der Bereich Sex und damit auch BDSM, stellt da keine Ausnahme da Dieser Text wurde mit NI erstellt, also mit dem, was ich im Kopf habe
Empfohlener Beitrag