Jump to content

KI generierte Bilder

Dr****

Empfohlener Beitrag

Vor 8 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Es steht aber nicht über dem Hausrecht.

Cannabis ist laut Gesetz auch erlaubt, trotzdem darf es hier weder diskutiert, noch auf Bildern gezeigt werden.

Mhh komisch hab mich gerade mal informiert gut das Gesetzt kommt erst am 2ten August dieses Jahr aber das steht über dem Hausrecht. Vielleicht hilft wirklich mal eine Liste mit deinen Definitionen. Es ist sonst fast unmöglich sich daran zu halten. Ich lasse das Thema jetzt für mich ruhen aber Falschaussagen werde ich so lange aufzeigen bis ich weiß das diese gewollt sind

• Moderator
vor 13 Minuten, schrieb Arasjal:

Mhh komisch hab mich gerade mal informiert gut das Gesetzt kommt erst am 2ten August dieses Jahr aber das steht über dem Hausrecht.

Das wird dann sicher Anwendung finden.

Aber solche Entscheidungen obliegen dem Betreiber.

vor 14 Minuten, schrieb Arasjal:

Vielleicht hilft wirklich mal eine Liste mit deinen Definitionen. Es ist sonst fast unmöglich sich daran zu halten.

Es wäre auch dessen Aufgabe die regeln zu definieren.

Ich werde es nicht tun.

vor 14 Minuten, schrieb Arasjal:

Falschaussagen werde ich so lange aufzeigen bis ich weiß das diese gewollt sind

Vorsicht mit Kritik gegenüber dem Betreiber etc, weil das ist klar geregelt.

Betreiber/Support anschreiben, wenn du konstruktive Kristik üben möchtest. 

Ich möchte nur ungerne Verwarnungen rausgeben müssen. (Siehe es bitte als  Hinweis, Danke)

Vor 3 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Vorsicht mit Kritik gegenüber dem Betreiber etc, weil das ist klar geregelt.

Betreiber/Support anschreiben, wenn du konstruktive Kristik üben möchtest. 

Ich möchte nur ungerne Verwarnungen rausgeben müssen. (Siehe es bitte als  Hinweis, Danke)

Ich habe den Betreiber nicht kritisiert? Wenn es nach deiner Definition so ist tut es mir leid.

vor einer Stunde, schrieb JaN1na:

Bei mir lösen perfekte Körper nur eins aus...next.
Ich mag die Spuren, welche durchs Leben entstanden sind

Ich fühle mich auch nicht zu Menschen hingezogen, die keinen Markel haben. Dieses Nicht-Perfekte ist für mich perfekt🫶🏻.

Da bin ich ziemlich gelassen, was Vorschaubilder betrifft - mir ist da wichtiger, wie jemand kommuniziert. 

Aussehen und Körperformen sind mir da völlig egal, wenn ich mit jemandem klarkomme. Und das betrifft dann auch ein Date, wenn sich das mal ergibt...

Und es wird wahrscheinlich in den Profiltexten mehr beschönigt als auf den hochgeladenen Bildern. Oder wenn in Forenbeiträgen offensichtlich Selbstdarstellung betrieben wird. 

Da jetzt Schummelei an generierten Bildern festzumachen ist ja nur ein Bruchteil dessen, bei dem sich Menschen so zeigen, wie sie gerne wahrgenommen werden möchten...

Das ist halt einfach so, dass jeder online genau das sein kann, was er/sie gerne wäre - was wirklich hinter dem Nickname als Persönlichkeit steht kann man nur in der analogen Realität feststellen... 

(bearbeitet)

Also dir stimme ich zu @Seilfuchs

vor 1 Stunde, schrieb Seilfuchs:

Wer zum Austausch hier ist, dem kann es ja egal sein. Also einmal was als Profilbild oder weitere Bilder genutzt wird, als auch beim Gegenüber. Und das hat hier ja Relevanz, weil es keine reine Dating Plattform ist 😅

Ha ha, lustig...😅👍

Grundsätzlich muss ich sagen, dass viele Bilder ja schon sehr bearbeitet sind. Schlanker machen, Filter legen, Augenbrauen schmaler oder dichter zaubern, die Nase etwas kleiner, sowas können doch heute normale Apps der Bildbearbeitung. 

Man sollte zumindest nicht zu sehr schummeln, wenn es um reale Treffen geht. Das gleiche gilt für Angaben. Gewicht oder Alter. 

Da ist mein Herr vor meiner Zeit auch schon auf Überraschungen gestoßen. Wenn man sich nun 2 Jahre jünger macht und 48 statt 50 ist, na gut... 

Aber wenn man sich 10 Jahre jünger zaubert und 40 statt 50 angibt, sieht das schon anders aus. Und einige haben da offenbar auch eine verzerrte Selbstwahrnehmung...😅

Uns würden geringfügige Abweichungen nicht stören. Allerdings muss man bedenken, dass man bei einigen Leuten wegen Lügen auch knallhart, aus Prinzip, raus sein kann! 🤷‍♀️

Was jetzt Bilder betrifft. Diese Bearbeitungsprogramme, wo man sich "verschönern" kann, haben neuerdings auch die Funktion: "jetzt Bilder per KI bearbeiten/verschönern lassen". 

Ich habe das aus Witz mal ausprobiert, fand mein Bild allerdings zu "künstlich". Natürlich zaubert der makellos glatte Haut, vergrößert die Augen ein wenig, fügt hier und da Glanz hinzu, macht das Gesicht schmaler usw. Woran er das erkennt? Vermutlich an "allgemeinen Schönheitsstandars"? Wie groß die Nase im Gesicht sein sollte oder so?

Diese Bilder sind in dem Sinne ja von KI bearbeitet. Nicht erstellt. 

Ich finde das allerdings teilweise auch schon zweifelhaft. Also nicht, dass dies erlaubt ist, sondern wenn man KI Bilder nutzt, auf denen man doch recht anders aussieht als im Original...🙈

KI generierte Bilder, die jetzt als Vorlage auch nicht einen selbst haben, sondern komplett frei erstellt werden, fallen für mich eigentlich unter Kunst. Ich habe schon einige wundervolle KI Bilder gesehen.

Wer ein KI Bild als Profilbild nutzt oder auch einfach so in der Galerie nutzt und dies nicht kennzeichnet, läuft sicher Gefahr, dass andere User annehmen dürften, das sei man selbst... (vielleicht etwas bearbeitet). 

KI sollte man am besten kennzeichnen. 

Und grundsätzlich: Wer sucht und seine eigene Person drastisch verändert, ob mit oder ohne KI, der sollte sich vielleicht Gedanken über die Sinnhaftigkeit machen...

Zu Fake: 

Was ist Fake? Ich gehe davon aus, dass hinter jedem Profil reale Personen sind. 

Es wäre Fake sich als Frau statt als Mann auszugeben. Dies entspricht nicht den Tatsachen. 

Es wäre auch Fake für mich ein KI erstelltes Bild unabhängig der eigenen Person, als eigene Person zu benennen. Dabei muss es sich nicht explizit um eine andere Person handeln. Oder einfach eine Angabe falscher Tatsachen. 😅

Was hier im Übrigen auch gemeldet werden kann, sind geklaute Bilder aus dem Netz. Da kenne ich ein Anzugbild, welches Doms gerne mal verwenden. Ist dann eben ein reales Modell (oder bdsm Darsteller). Da geht es natürlich auch um Urheberrechte, sowie Persönlichkeitsrechte usw. Am eigenen Bild. 

Ob man falsche Angaben direkt "Fake" nennen kann? Zumindest sind sie halt falsch...😅

KI nicht bennenen? Zumindest eine fehlende Angabe für mich. Wobei man klar sagen kann, dass KI generierte Texte hier zu kennzeichnen sind, aber bei privaten Bildprogrammen usw., die diese KI Funktion selbstverständlich haben, ist das in dem Sinne kaum "nachweisbar". Und bearbeitete Bilder sind nicht verboten. 

Muss jeder selbst wissen. 🙃 Richtung Dating schneidet man sich mitunter vielleicht ins eigene Fleisch.

Und ohne Dating wäre es die Frage, inwiefern man Schönheitsstandars unterstützen möchte, die doch nicht ganz so real oder altersentsprechend sind. Man ist halt irgendwann keine 30 mehr.... Wobei ich verstehen kann, doch irgendwie "gut" aussehen zu wollen...😅

Geschummelt wurde schon immer. Damals trug ich in meiner frühen Zeit Push Up BH's. Sah nach etwas mehr aus. Es gibt enge Miederhosen oder "Figur schlanker" Strumpfhosen oder was weiß ich... Make Up zum draufklatschen und irgendwelche "Anti-Falten-Roller", mit Koffein oder irgendwelchen Stoffen, die zumindest kurzfristig irgendwas auffrischen oder straffer wirken lassen sollen. Einige machen auch dauerhafte Behandlungen. Konturensrifte für die Lippen, dann wirken sie voller. Und dergleichen. 

Nur ließ sich immer nur begrenzt was "retuschieren" und nicht so verändern wie jetzt mit dem Ausmaß der KI...😅

Männer schummeln natürlich auch! Nicht nur Frauen! ☝

Im Bett, morgens dann so... Da ist doch die ungeschminkte Wahrheit da. Und hier bin ich glücklich, dass mein Herr mich sogar ohne Make Up und dergleichen viel lieber mag...🥰

Ein wenig nutze ich dennoch. Und kann mich wohl selbst nicht ganz davon freisprechen, hier und da was zu "betonen", hier und da vielleicht eher nicht usw. 

Gefunden wurde ich mit einem leeren Profilbild. Mein Herr hatte auch kein Bild von sich. Einmal ein kleines, recht lustig, wo er aus einem Fenster oder so schaute, der Ausschnitt dadurch aber klein und nicht allzu gut erkennbar war, das alte Gebäude allerdings auch ganz nett. 

Es tun also auch kleinere Ausschnitte was, nicht alles zeigen, wenn jemand nicht direkt erkannt werden möchte. Eher aus der Ferne, unscharf, ggf. schwarz-weiß usw. 

Grundsätzlich lege ich persönlich auf Text erstmal mehr Wert und Bilder sagen nicht allzu viel für mich aus. Eben, da sie ohnehin oft "gestellt" usw. sind...🤷‍♀️  Und ich da auch generell nicht unbedingt so drauf anspringe. 

Mein Text ist wieder lang. Gern geschehen. 😇 

bearbeitet von Bratty_Lo

Also, ich habe absolut nichts gegen KI generierte Bilder, solange sie auch ich sage jetzt mal etwas echtes zeigen. Also das Gesicht, gegebenenfalls Körper beziehungsweise Proportionen sollten schon mit der Realität übereinstimmen. Dass diese Bilder gegebenenfalls einen Wunschziel zeigen, ist nicht schlimm. Aber diese Bilder sollten meiner Meinung nach schon das repräsentieren, was man bekommt so möchte ich es einmal nennen.

• Moderator
vor 33 Minuten, schrieb Arasjal:

Ich habe den Betreiber nicht kritisiert? Wenn es nach deiner Definition so ist tut es mir leid.

Auch das: "Betreiber/Support anschreiben, wenn du konstruktive Kristik üben möchtest". war wieder nur ein Hinweis.

vor 2 Stunden, schrieb Vidarius:

In wenigen Jahren wird kein Mensch mehr in der Lage sein ein KI optimiertes oder generiertes Bild zu erkennen. Auch kein Profi. Und selbst KI-Prüfprogramme werden nur noch eine geringe Erkennungsrate haben.

Sorry, aber heute ist es schon nicht mehr möglich. Es werden Makel kreiert und man kann es nicht überall mehr zuverlässig erkennen. Nichts mit ein paar Jahren 

vor 2 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Sorry, aber heute ist es schon nicht mehr möglich. Es werden Makel kreiert und man kann es nicht überall mehr zuverlässig erkennen. Nichts mit ein paar Jahren 

Augenvergrößerte, puppenhafte Gesichter à la Manga. Findet man heutzutage desöfteren.

KI und dieser ganze Kram wird über kurz oder lang das Ende unserer Gesellschaftsform sein so wie sie heute existiert....

Dankeschön @SM-Art-5-GG 

Auch ich hätte gerne mal eine genaue Definition, was "Fake" laut dieser Seite bedeutet.

Und vor allen Dingen, was "Fakeanprangerung" genau meint, die ja hier verboten ist. Die Meinung, dass man KI Bilder als Fake erachtet? Ist das eine Anprangerung? Oder die Kritik als "Anprangerung", dass man es total blöd findet, solche zu nutzen...🤷‍♀️ "Anprangern", was einen stört? 

Wann ist etwas Kritik an einem Verhalten und wann prangert man etwas an??? Eine Sache oder Person?

Für mich war jedenfalls in der Vergangenheit nicht immer klar ersichtlich, wenn es hieß: "Bitte unterlass Anprangerungen". Ich persönlich fände eine Begründung dann auch gut, was warum eine Anprangerung ist (oder einfach nur Meinung oder Kritik). 

"Anprangerung bedeutet die öffentliche Tadelung, Bloßstellung oder Verurteilung einer Person oder einer Sache (z. B. Missstände), oft mit dem Ziel der Demütigung oder Diskreditierung, historisch durch den Pranger (Schandpfahl) und heute durch öffentliche Kritik oder Bloßstellung im Medien- oder Internetkontext, um jemanden bloßzustellen oder zu brandmarken" 

Sehr vage, was da alles eine Anprangerung sein könnte... Oder einfach, welche Dinge man "anprangert" im Sinne von Kritik, die ja grundsätzlich erlaubt sein sollte. 
vor 13 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Vielleicht erklärt mir der Support dann auch woher die offenbar große Angst vor öffentlichen Diskussionen darüber kommt. 🤔

😅

Vor 4 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Dankeschön @SM-Art-5-GG 

Auch ich hätte gerne mal eine genaue Definition, was "Fake" laut dieser Seite bedeutet.

Und vor allen Dingen, was "Fakeanprangerung" genau meint, die ja hier verboten ist. Die Meinung, dass man KI Bilder als Fake erachtet? Ist das eine Anprangerung? Oder die Kritik als "Anprangerung", dass man es total blöd findet, solche zu nutzen...🤷‍♀️ "Anprangern", was einen stört? 

Wann ist etwas Kritik an einem Verhalten und wann prangert man etwas an??? Eine Sache oder Person?

Für mich war jedenfalls in der Vergangenheit nicht immer klar ersichtlich, wenn es hieß: "Bitte unterlass Anprangerungen". Ich persönlich fände eine Begründung dann auch gut, was warum eine Anprangerung ist (oder einfach nur Meinung oder Kritik). 

"Anprangerung bedeutet die öffentliche Tadelung, Bloßstellung oder Verurteilung einer Person oder einer Sache (z. B. Missstände), oft mit dem Ziel der Demütigung oder Diskreditierung, historisch durch den Pranger (Schandpfahl) und heute durch öffentliche Kritik oder Bloßstellung im Medien- oder Internetkontext, um jemanden bloßzustellen oder zu brandmarken" 

Sehr vage, was da alles eine Anprangerung sein könnte... Oder einfach, welche Dinge man "anprangert" im Sinne von Kritik, die ja grundsätzlich erlaubt sein sollte. 

Mich interessiert das auch und was politische Inhalte genau sind weil irgendwie alle was anderes sagen wie hier.

• Moderator
Gerade eben, schrieb Arasjal:

Mich interessiert das auch und was politische Inhalte genau sind weil irgendwie alle was anderes sagen wie hier.

Mal ehrlich, was Politik ist, sollte doch wohl jede/r wissen.

Muss das wirklich erklärt werden?

Diese Frage gehört allerdings nicht in dieses Thema.

Das ist Off Topic.

Hier geht es um KI-Bilder.

Gerade eben, schrieb Arasjal:

Eben. Oder zu Religion. Darf ich hier ne Klostergeschichte mit Bibelstunde schreiben? 🤷‍♀️

Es soll soweit ich weiß, ja nur nicht über Religionen im Sinne einer Wertung und Diskussion geschrieben, sowie diese thematisiert werden. 

Wenn sich jetzt jemand als muslimisch nennt? 

Fragen über Fragen. 

Und dann Kinder. Natürlich heikel. Und haben Fetischmäßig nichts verloren.

Aus anderen Foren kenne ich auch Beiträge: "wie passt ihr da mit Kindern auf? Was macht ihr, wenn die mal was sehen sollten?", Erfahrungen darüber usw. 

• Moderator
vor 7 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Muss das wirklich erklärt werden, ich würde fast sagen: "nein".

• Moderator
Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Oder zu Religion. Darf ich hier ne Klostergeschichte mit Bibelstunde schreiben

Nein, leider nicht.

Gerade eben, schrieb FETMOD-UYEN:

Nein, leider nicht

Gut. Denn das wäre einfach fiktiv für mich was und hatte ich überlegt. Mit Beichten usw. 🤭

Dann wird es vielleicht was anderes. 

Aber sorry, so eindeutig ist das alles für mich nicht.

Gendern. Gesellschaftliche Frage und ab wann politisch usw. Denn Gesellschaft ist nur schwer zu 0 % unpolitisch. Auch wenn man sich "unpolitisch" äußern kann, schon klar. 

Kommentare gegen Rechts gehen ja auch. Da quasi "korrekt". 

Aber gut, OT. 

vor 6 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

"Im Forum kommt es immer wieder, so auch heute, zu Unzufriedenheit bzw. Diskussionen über die Fet-Regeln. 

Diese sind für Neulinge nicht einfach zu finden (vielleicht besser als Pop-up bei betreten des Forums), nicht eindeutig definiert ( z.B. Begriff des fakebashings) oder es werden Begriffe teilweise sinnfrei sanktioniert (z.B. K*** im Kontext von Appell zu K*****schutz). 

Immer wieder gibt es daher den Appell von User*innen die Regeln klarer und eindeutiger zu formulieren, da User*innen aus dem Nichts Strafpunkte erhalten, obwohl sie subjektiv meinen gar nicht gegen Regeln verstoßen zu haben (z.B. nach Hinweis, dass 24/7 in Familie mit K*** wegen K***erschutz nicht sinnvoll ist). 

Daher meine Anregung: Wie wäre es mit einer Art gemeinsamer “Arbeitsgruppe” aus Support, Moderation und User*innen, um das Regelwerk bei Fet praxistauglicher, verständlicher und eindeutiger zu formulieren. Ich weiß, dass dies nicht einfach sein dürfte, aber vielleicht lohnt es die Mühe, auch für die Moderator*innen und den Support, wenn weniger Beschwerde zu Sanktionen eingehen. 

LG

SMART 😊👌"

So. Nun zum eigentlichen Thema 

Halte uns auf dem laufenden was da raus kommt... 

Vor 7 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Das ist allerdings nur deine Meinung. 

Geb mal in der Forum Suche Burka oder Kirche ein wenn du sowas lesen willst

• Moderator
Gerade eben, schrieb SM-Art-5-GG:

Immer wieder gibt es daher den Appell von User*innen die Regeln klarer und eindeutiger zu formulieren, da User*innen aus dem Nichts Strafpunkte erhalten, obwohl sie subjektiv meinen gar nicht gegen Regeln verstoßen zu haben (z.B. nach Hinweis, dass 24/7 in Familie mit Kindern wegen Kinderschutz nicht sinnvoll ist). 

Warum wird sich nicht an den Support gewendet.

Ihr bringt ihr Dinge an, die das Forum gar nicht klären kann und manches auch nicht darf.

Auch ich kann/darf euch zu manchen Dingen keine Antworten geben.

Ein Punkt stimmt: Die Regeln sind nicht so leicht findbar, da hast du Recht @SM-Art-5-GG

Aber auch da kann ich nichts machen, ausser wiederholt intern bemängeln.

Da Diskussionen hier über Kinder verboten ist, erübrigt sich es thematisch über Kinderschutz zu diskutieren.

Du bringst das Thema immer wieder rein und wunderst dich darüber das Regeln umgesetzt werden (müssen)

vor 6 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Daher meine Anregung: Wie wäre es mit einer Art gemeinsamer “Arbeitsgruppe” aus Support, Moderation und User*innen, um das Regelwerk bei Fet praxistauglicher, verständlicher und eindeutiger zu formulieren. Ich weiß, dass dies nicht einfach sein dürfte, aber vielleicht lohnt es die Mühe, auch für die Moderator*innen und den Support, wenn weniger Beschwerde zu Sanktionen eingehen. 

Der Gedanke ist nicht verkehrt.

Aber die Regeln macht der Betreiber, nicht der Support/Admin, nicht der Moderator und auch nicht die User.

Sorry, auch wenn cih keine Gendersprache nutze sind natürlich alle Geschlechter gemeint.

• Neu erstellen...