Jump to content

KI generierte Bilder

Dr****

Empfohlener Beitrag

• Moderator
vor 2 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Können wir bitte wieder zurück zum Thema bevor das hier noch geschlossen wird?

Siehe Beitrag über dir.

Zum Thema gibt es schon wenn jemand will kann die Person einen Wald oder ein Animebild als Profilbild nehmen. Von daher

Aber ich sehe auch, dass der Umgang mit KI (Bilder o. Texte) schwierig  ist, wobei das aber nicht mehr zu stoppen und eigentlich auch nicht zu verbieten sein dürfte. 

• Moderator
vor 29 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Nein, wegen OT wird nicht geschlossen.

Aber weiteres OT wird ab jetzt entfernt und zwar kommentarlos, damit es nicht ausufert.

Das oben im Zitat  kann gerne ernst genommen werden.

Deswegen fehlt nun auch schon Off Topic.

Gruss Uyen

• Moderator
vor 2 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Was ist mit ki Bildern im Wettbewerb? 

Ist das nicht unfair? 

Mehr als unfair (finde ich), der Wettbewerb ist nicht meine  Baustelle. Der wird vom Support betreut.

Sorry, früher war es der Photoshop heute ist es die KI.
Wer meint sein eine genes ich sufzupimpen, der hat aus meiner Sicht kein Intresse an einem persönlichen Treffen.
An der Ki empfinde ich viel schlimmer, dass damit Situationen dargestellt werden können, die schlicht falsch sind.
Da werden Bondage Bilder genommen und per KI lässt dann die Originalperson verschwinden und fügt das eigene  Bildnis ein.

Und mein, KI ist selbst von Profis teilweise nur noch schwer zu erkennen.

Aus meiner Sicht absolutes No-Go. Large language models und insbesondere large image models (KI gibt's nicht) sind halt immer (unjuristisch gesprochen) Diebstahl. Wer Bock auf ein Cartoon-Bild von sich hat, findet für nen schmalen Taler Künstler*innen, die sowas basteln können, das wäre okay. Aber LLMs und LIMs sind die pure Seuche, selbst wenn man sich die Umwelt-, Wirtschafts- und soziale Folgen wegdenkt.

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Halte uns auf dem laufenden was da raus kommt... 

Ja mache ich. Immerhin hat - welche Ironie des Schicksals - die KI schon mal geantwortet. Aber ohne Bildchen 😂😂

Jetzt weiß ich gar nicht, wie der oder die Support-KI-Mitarbeiter*in aussieht. 😔

Schade eigentlich. 😊

bearbeitet von SM-Art-5-GG

Ich verstehe ja das nicht jeder sein "wahres" Gesicht hier oder auf anderen Planeten zeigen möchte, ABER es gibt genug Möglichkeiten ein Profilbild zu erstellen ohne das Gesicht zu zeigen. Auch wenn ICH persönlich Hintern Bäuche u.ä. nicht so toll finde, halte ich auch nicht wirklich was von KI generierten Bildern.  Die verzerren doch nur das echte Bild einer Person (egal in welcher Richtung). 

Bei Bildern ein No-Go und bei Texten ist es ok? Zeigt, wo die Priorität in der Partnerwahl liegt, oder? 

Mir war das Bild immer ziemlich egal, ich finde das Schönen von Texten schlimmer. Und hier im Forum ist es mir noch mehr egal was das Bild zeigt, Hauptsache es hat auch auf dem Handy noch einen Wiedererkennungswert.

(bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Teaspoon:

Mir war das Bild immer ziemlich egal, ich finde das Schönen von Texten schlimmer.

Ich finde ja schöne Bilder, Bilder von Schönen, schöne Texte und Texte über Schönes  ausnahmslos schön.

Hauptsache sie sind wahr. 👌😂

(bearbeitet)

Ich hab mir mal die Arbeit gemacht und bin die statt Seite durch mit nur Bildern... 

Viel was nicht erlaubt ist, wie zwei Personen auf dem Foto, mann/frau podzet Bilder vom anderen Geschlecht, Nutzung von sextoys, Geschlechtsteile und die fsk18 Regelung wird umgangen weil es gezeichnete bilde sind oder so veränderte Bilder die dann einfach nur danach aussehen.. 

Es macht also wenig Sinn mit den Regeln für Bilder aber toll das ich nun weiss wie ich den fsk 18 Filter umgehe und meine Dinge zeigen könnte ohne Zensur... 

Toll was man hier so lernt 👌🏻

bearbeitet von Alexiel_Mistress
vor 11 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Ich finde ja schöne Bilder, Bilder von Schönen, schöne Texte und Texte über Schönes  ausnahmslos schön.

Hauptsache sie sind wahr. 👌😂

Du weißt, was "schönen" als Verb bedeutet? 

(bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Teaspoon:

Du weißt, was "schönen" als Verb bedeutet? 

"schö·nen/schö́nen/

schwaches Verb

1a.Textilindustrie

avivieren

1b.Fachsprache

trübe Flüssigkeiten, besonders Wein, von Trubstoffen befreien

2. schöner, angenehmer, besser erscheinen lassen

"das Ergebnis einer Wahl schönen""

Bedeutung nach Oxford Language Lexikon

Ja, klar 👌

Die Begriffe "Wortspiel" und "Humor" erkläre ich später. 😊

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Teaspoon:

Du bist nicht lustig oder amüsant oder geistreich. 

Ungeschönt?

bearbeitet von Skinscan

ich muss leider gestehen, ich glaube ich hätte sofort einen riesigen ick wenn hier wer mit einem (offensichtlichen) ai bild ankommt. da wäre mir gar kein bild wirklich 10x lieber.

• Neu erstellen...