Jump to content

Ist Fetisch.de geeignet, den richtigen Partner zu finden?

Hi****

Über Fetisch.de werde ich den richtigen Partner finden  

479 Stimmen

1. 1. Ich werde über dieses Fetischportal den richtigen Partner finden

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb Subjane:

In etwa drei Jahre. So genau wie ich das gar nicht.

okay!  ich nu seit über 11 jahrn... ergo- ja, ich weiss ob der idioten!  aber eben auch ob der andren :) 

aber nochmals- hobby iss eins, neigung was andres..

vor einer Stunde, schrieb Candala:

Ich hab grad überlegt, dass man das noch weiter führen kann…. Egoistisch sind wir im Grunde auch, wenn wir uns aufgrund Thema xy anderen vorenthalten. Beispiel - Ich bin super schlecht darin, um Hilfe zu fragen und nehme Menschen in meinem Umfeld damit die Möglichkeit, für mich da zu sein wenn’s brennt und/oder genauso da zu sein, wie ich für sie da bin. In dem wir Beziehungen vermeiden, halten wir uns anderen auch vor, aufgrund „egoistischer Gründe“ wie uns selbst zu schützen.

mh ... okay ... ich mache auch zu 99% zuhause selber (allein) , aber aus dem Grund das ich andere nicht von Ihren Plänen abhalte , und deren Zeit bei mir vergeude , hab WE ne Baustelle angefangen die mich ein (geplant) halbes Jahr beschäftigen , bisher war ich immer Einzelkämpfer... hat sich so ergeben weil ich früher immer "versetzt" wurde , zwangsweise musste ich alles ohne Hilfe machen  ... und würde ich eine Sie kennenlernen würde sich ja nichts ändern .. - am Ende wäre ich wieder alleine 

vor 19 Minuten, schrieb towel:

(ich wollt ja stefan als wichtel einstellen, aber er war zu teuer!  scherz!!)

Für meine Arbeit nach der Arbeit arbeite ich €uronenfrei 😅 Kaffee oder Tee sind ein Muss 

vor 2 Stunden, schrieb towel:

si, dennoch sind verallgemeinerungen deplaziert

Sag mal, bist du heute nur auf Radau aus? Du willst wohl heute heute jede andere Meinung als Angriff auf dich selbst Werten! Mann, ist ein Forum und nicht dein Wohnzimmer. Hier haben verschiedene Meinungen Platz! 

Vor 1 Stunde, schrieb towel:

okay!  ich nu seit über 11 jahrn... ergo- ja, ich weiss ob der idioten!  aber eben auch ob der andren  

aber nochmals- hobby iss eins, neigung was andres..

Das kann jetzt einfach unkommentiert bleiben.

Mehr als ein Mal Erlebtes prägen MEINE Meinung.

Zu deiner Aussage:
Das sehe ich auch so.
Es sind Neigungen, besondere Gelüste ... eben Fetische und es ist mir auch bewusst, dass es andere, einer Partnerschaft zugewandte Charaktere hier gibt, oder auch die, deren Neigung darin besteht, eine Vielzahl an Partnern zu haben. Auch Freundschaften sind möglich.
Dennoch gibt es, meiner Meinung nach auch viele oder einige, wie auch immer, nenne es, wie du willst, die neben ihrer Frau her leben und, um das nicht nur in eine Richtung tendieren zu lassen, ihren Partnern, statt zum Fußball zu gehen, die Sub( mal schnell) benutzen. Ist das vorher klar, oder/ und würden da angehende Partner mit etwas Feingefühl lesen oder mit etwas Empathie agieren, was doch meiner Meinung nach auch grundlegend für BDSM ist, dann könnte Sub auch klar erkennen und abwählen. Aber so ist man eben schnell eine kaputte Briefmarke und endet in der Sammlung. Jippi.

All das Positive habe ich selbst mal erlebt steht also außer Frage... Aktueller Stand bleibt:
Ich bin der Meinung, DEN Partner findet man hier nicht.

Vor 8 Minuten , schrieb TaliX:

Aus dem Grunde, dass ich Fremdgeher nicht unterhalten mag, lasse ich mir meist vorm ersten Date den Realnamen geben, oder genug Infos (Branche, Handballverein), um ihn zu google. Meine Generation hat noch Facebook brav ausgefüllt. Wenn keine Ehepartnerin, sondern Langzeitfreundin, ist das in der Regel die, die die letzten Jahre alle Beiträge geliked hat und als Einzige Paarfotos hochgeladen hat. Andere machen das ähnlich mit dem googlen, "Bin gerade auf dem Profil der Frau, die er nicht hat."
Früher sondiert erspart späteren Schmerz

Ich habe immer mal von dir gelesen. Ich danke dir sehr für deinen Beitrag.
Ich lerne immer mehr, dass sich meine Neigungen mit meiner Vorstellung von Ds Beziehung und meiner wohl auch zu sensiblen Art nicht vereinbaren lassen. Auch Singles mutieren zu Sammlern oder leben statt abgesprochener Ds Beziehung eher Kinkysex aus. Die Vorstellungen sind da doch sehr unterschiedlich.
Vielleicht finde ich IHN ja trotzdem noch.
Dir einen schönen Abend und noch mal...Danke

Dass bdsm viele mit schnellen Sexnummern gleichsetzen oder auch unehrliche Leute neben der Ehefrau suchen, die ihre Neigung nicht mit dieser ausleben können (oder wollen), vielleicht nicht mal outen, sollte dich jedoch nicht an den ehrlichen Charakteren zweifeln lassen...😃

Nach wie vor gibt es zudem auch die monogamen Menschen. Denen die Beziehung wichtig ist und bdsm darin eine Rolle spielen soll. 

Lange zu schreiben und wenn jemand nicht nur an Sexting interessiert ist, ist doch schon mal gut. Was für Hobbys, was mag man so an Essen und wenn man krank ist, verschwindet der andere auch nicht, da dies "unsexy" ist... Wobei ich sicher schon gerne zeitnah über bdsm schreibe (meine Neigung^^ 🤭), aber es gibt auch andere Themen. 

Ernsthaftes Interesse an denen, finde ich ein gutes Zeichen. Und nach wie vor stehen hier einige auf Single, die dies auch tatsächlich sind! 😃 
Vor 4 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Dass bdsm viele mit schnellen Sexnummern gleichsetzen oder auch unehrliche Leute neben der Ehefrau suchen, die ihre Neigung nicht mit dieser ausleben können (oder wollen), vielleicht nicht mal outen, sollte dich jedoch nicht an den ehrlichen Charakteren zweifeln lassen...😃

Nach wie vor gibt es zudem auch die monogamen Menschen. Denen die Beziehung wichtig ist und bdsm darin eine Rolle spielen soll. 

Lange zu schreiben und wenn jemand nicht nur an Sexting interessiert ist, ist doch schon mal gut. Was für Hobbys, was mag man so an Essen und wenn man krank ist, verschwindet der andere auch nicht, da dies "unsexy" ist... Wobei ich sicher schon gerne zeitnah über bdsm schreibe (meine Neigung^^ 🤭), aber es gibt auch andere Themen. 

Ernsthaftes Interesse an denen, finde ich ein gutes Zeichen. Und nach wie vor stehen hier einige auf Single, die dies auch tatsächlich sind! 😃 

Es beruhigt mich, das auch von dir noch mal so zu lesen. Dann gebe ich die Hoffnung mal noch nicht auf 😉Dankeschön

Vor 9 Minuten , schrieb TaliX:

Nun, ich suche nicht nach fester Beziehung - und kriege dann immer auch mal die, die mich unbedingt zu ihrer Freundin machen wollen und zickig werden, dass mir das nicht liegt . Man kriegt immer wieder das, was man nicht will, nicht wahr?
Viel Geduld, feine Antennen, starkes Rückgrat und natürlich viel Glück wünsche ich Dir.

Da ist es wieder dat Gegenteil-Bärchen-Spiel, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt 😇

vor 8 Stunden, schrieb Stefan76:

was wäre denn die richtige Antwort gewesen ?

Du hast mir schon die richtige Antwort gegeben. Zumindest die, die ich erwartet habe.

Ich denke jedoch, für dich wäre es wichtig, dass du für dich die richtigen Antworten findest.

Die Frage war ...

vor 12 Stunden, schrieb Silky:

Frag dich doch mal selbst, was für dich an einer Partnerin wichtig wäre.

... nicht was dir für SIE wichtig erscheint. 

Versuch doch mal über dich selbst zu bestimmen und nicht über andere.

Ich könnte dir aufgrund einiger deiner Beiträge hier ein paar Dinge aufzählen, die dir an einer Partnerperson wichtig sein könnten. Aber das wäre kaum hilfreich, solange du dich dem gegenüber verweigerst. Außerdem wäre es grenzwertig dies zu tun.

vor 4 Stunden, schrieb Candala:

Ich hab grad überlegt, dass man das noch weiter führen kann…. Egoistisch sind wir im Grunde auch, wenn wir uns aufgrund Thema xy anderen vorenthalten. Beispiel - Ich bin super schlecht darin, um Hilfe zu fragen und nehme Menschen in meinem Umfeld damit die Möglichkeit, für mich da zu sein wenn’s brennt und/oder genauso da zu sein, wie ich für sie da bin. In dem wir Beziehungen vermeiden, halten wir uns anderen auch vor, aufgrund „egoistischer Gründe“ wie uns selbst zu schützen.

Das ist auch bei mir ein sehr aktuelles Thema. Wurde selbst auch schon von nahestehenden Menschen damit konfrontiert und es ist definitiv nicht leicht, sowas anzunehmen, wenn man durch und durch andersrum geprägt ist.

Aber ich arbeite daran und letzten Sommer ist mir diesbezüglich ein gewaltiger Schritt 'gelungen' - wenn auch mit Einwirkung von einer Drittperson. 

Das Problem ist, dass Datingplattformen die sich mit Erotik beschäftigen die meisten Männer abschreckt, wenn es um Beziehung geht... zumindest die Männer, die sich die meisten Frauen wünschen. Ich z.B. möchte keine Freundin, die ständig wechselne Sexualpartner braucht und sich auf diversen Partys gehen lässt. Im Gegenteil, desto weniger Sexualpartner sie hatte, desto besser. (Sie sollte monogam leben können) ... Und deswegen schrecken solche Seiten ab (wenn es um Beziehung geht!) allerdings ist es ja nunmal auch so, dass sich ein Fetisch nicht ausschwitzen lässt, daher bleibt einem nichts anderes übrig als sich auf solchen Seiten anzumelen und trotzdem nach Beziehung zu suchen... Irgendwann lernt man dann im Reallive jemanden kennen, der/die hat ein bisschen was von deinem Fetisch und du landest in einer Beziehung.... da dann wieder irgendwas fehlt geht die Beziehung in die Brüche (zum Glück bisher immer im Guten), Herzschmerz.... und dann wieder anmelden....Es geht von vorne los 😂

vor 2 Stunden, schrieb Silky:

Du hast mir schon die richtige Antwort gegeben. Zumindest die, die ich erwartet habe.

Ich denke jedoch, für dich wäre es wichtig, dass du für dich die richtigen Antworten findest.

Die Frage war ...

... nicht was dir für SIE wichtig erscheint. 

Versuch doch mal über dich selbst zu bestimmen und nicht über andere.

Ich könnte dir aufgrund einiger deiner Beiträge hier ein paar Dinge aufzählen, die dir an einer Partnerperson wichtig sein könnten. Aber das wäre kaum hilfreich, solange du dich dem gegenüber verweigerst. Außerdem wäre es grenzwertig dies zu tun.

das wird eine unlösbare  Mammutaufgabe ! ich vermeide es über andere zu bestimmen oder zu beeinflussen , möchte nur das bessere für andere ... und @DreamGirlYuki Charakter.... muss man haben 

vor 5 Stunden, schrieb Stefan76:

das wird eine unlösbare  Mammutaufgabe !

Eine Mammutaufgabe? Ja, da magst du recht haben.

Unlösbar? Woher willst du das denn wissen?

Es sei denn, du willst dich dieser Aufgabe erst gar nicht stellen. Dann wird wohl tatsächlich alles so bleiben wie es ist und du darfst damit ja auch glücklich sein.

Grundsätzlich bist du nur dir selbst gegenüber Rechenschaft schuldig.

ich vermeide es über andere zu bestimmen oder zu beeinflussen ,

Aber tust es dennoch, indem du für andere entscheidest, was und wer ihnen gut tut - oder eben nicht gut tut.

möchte nur das bessere für andere

Und genau das sollte jeder für sich selbst bestimmen dürfen.

Nicht du sollst entscheiden, ob dich jemand mögen darf so wie du bist.

Aber klar musst du für dich selbst entscheiden, wen du magst und wer dir gut tut. Und wen du von dir weg stösst um dich vor Nähe zu schützen. Denn Nähe kann unfassbar enttäuschend und unheimlich schmerzhaft sein, ich weiß das.

vor 28 Minuten, schrieb Silky:

Unlösbar? Woher willst du das denn wissen?

weil ich nicht so intelligent bin - der "Aha-Groschen" fällt Tage spät , 

vor 37 Minuten, schrieb Silky:

indem du für andere entscheidest, was und wer ihnen gut tut

ich möchte niemanden mein Leben aufzwingen oder in dessen Entwicklung eingreifen ... wer möchte ein geistigen unterentwickelten die Welt zeigen - der nichts dazu lernen kann ... jeder Mann ist mir überlegen (besser)

vor 47 Minuten, schrieb Silky:

unfassbar enttäuschend und unheimlich schmerzhaft

genau das möchte ich nicht sein ... wer sucht das ? 

vor 3 Stunden, schrieb Stefan76:

der "Aha-Groschen" fällt Tage spät , 

Entschuldige bitte, wenn ich für mich dein "nicht intelligent" sein in Frage stelle. Denn dann müsste ich mir meine Intelligenz ebenso absprechen. Weil meine "Aha-Groschen" sind teils erst nach Jahren gefallen. 

ich möchte niemanden mein Leben aufzwingen oder in dessen Entwicklung eingreifen ...

Aber dass das jemand bei dir tut, respektive getan hat ist für dich völlig in Ordnung, ja?

Dann sei es so, dass dich das glücklich macht - ist deine eigene Entscheidung @Stefan76.

Aber vielleicht magst du nochmal darüber nachdenken, ob nicht vielleicht diese Person selbst etwas "unterentwickelt" ist/war. Möglicherweise hast du sogar Gelegenheit, diese Person darauf anzusprechen, um herauszufinden ob sie sich seither weiterentwickelt hat. Während du aufgrund ihrer miesen Aussage an dem festhältst, was sie dir angetan hat.

wer möchte ein geistigen unterentwickelten die Welt zeigen - der nichts dazu lernen kann ...

Deine Welt kann dir niemand zeigen. Deine Welt musst du schon selbst erkunden und kennenlernen. Genau wie wir alle auch, bestenfalls. 

Aber da gebe ich dir recht, für geprägte Menschen wie du, ich und viele weitere es sind, ist es nicht leicht, sich von all den anderen 'Welten' abzukapseln, wenn man sich ein Leben lang danach gerichtet hat.

Weißt du, dieser Spruch hat schon was Wahres...

"Sei du selbst, denn alle anderen gibt es schon."

Nur wie soll man das bewerkstelligen, wenn man sich selbst immer nur durch alle anderen definiert hat?

Es wäre echt schön, wenn du für dich herauszufinden könntest, wie du da raus kommst.

jeder Mann ist mir überlegen (besser)

Das ist vollkommener Quatsch und das weißt du auch. 

Weiter werde ich nicht darauf eingehen.

Das klingt beinahe etwas überheblich, anderen Menschen die Entscheidung abzunehmen, was ihnen womöglich gut tun könnte.

Aber wie ich feststelle, reden wir eh nur aneinander vorbei. Denn ich rede in erster Linie von DIR und meinem Erfahrungswert. Du sprichst ständig von irgendwelchen Leuten.

Nur noch abschließend: Du bist in meinen Augen emotional um ein Vielfaches intelligenter, als so mancher Mann den ich in meinem Leben kennenlernen durfte. Selbst manch Akademiker kann dir nicht das Wasser reichen. Aber schlussendlich liegt es an dir selbst, ob du zulässt dass deine Intelligenz weiter wachsen kann/darf.

vor 7 Minuten, schrieb Silky:

Das klingt beinahe etwas überheblich, anderen Menschen die Entscheidung abzunehmen, was ihnen womöglich gut tun könnte.

Ja, das könnte so sein @Silky, muss es aber nicht. 

@Stefan76 hatte ja 6 Jahre eine Spanking Beziehung. Angezogen. Also bis sie dies nackt wollte... Dann war Schluss. 

Wenn man wem was nicht bieten kann, mag man es so sehen, daß eine Person anderswo glücklicher wird. 

Ich stelle eine 2. These in den Raum, die möglich wäre (und nicht auf @Stefan76 zutreffen muss)

Die Angst/das Ausleben vor eigenen sadistischen Gedanken und damit womöglich tatsächlich einer anderen Person zu schaden.

Dann wäre dies weniger egoistisch als viel mehr Schutz. 

Möglichkeiten gäbe es also viele. 

vor 19 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Möglichkeiten gäbe es also viele. 

Das ist wohl wahr. 

Vor 5 Stunden, schrieb Stefan76:

Andere vor einem pathologischen/rechtswidrigen Anteil in einem selbst zu schützen, ist natürlich legitim. Es ist jedoch ein Irrglaube, dass wir uns/andere vor Schmerz und Enttäuschung bewahren können, ganz egal wie „gut“ jemand ist. Das ist Teil von zwischenmenschlicher Interaktion und Teil des Lebens eines jeden von uns. Würde wir alle Lebensereignisse auf einem Strahl aufzeichnen, die guten und auch nicht so guten, dann würde jeder von uns erkennen können, das kein Leben linear verläuft, es immer solche und solche Phasen gibt. Auf und Abs. Es ist ein Irrglaube, dass wir das verhindern könnten, ebenso dass etwas schlechtes immer etwas schlechtes ist.

vor 5 Stunden, schrieb Candala:

Es ist ein Irrglaube, dass wir das verhindern könnten, ebenso dass etwas schlechtes immer etwas schlechtes ist.

Zumal der Mensch eher dazu neigt, effektiver aus weniger guten Erfahrungen zu lernen und zu wachsen.

Dass dem nicht so sein muss, habe ich erst erkannt, als ich aus dieser Spirale/diesem Schema ausgebrochen bin.

• Neu erstellen...