Jump to content

Erzwungener Kink

ma****

Empfohlener Beitrag

Ne wirkliche Grenzen kann man erweitern. Es gibt ja oftmals Frauen die keinen Sex mit einem haben wollen… da kann man zur Not einfach mal rein halten. Vielleicht gefällt es ihr am Ende ja… erfährt man ja nur durch Erfahrung.

Vor 5 Minuten , schrieb TeufelHH:

Grenzen sind dafür da, dass sie erweitert werden. Aber dann hat man vorher darüber gesprochen, dass es so ist. Alles andere ist ein ganz klarer Übergriff.
Ich finde diese ewige Diskussion Grenzen überschreiten oder nicht vollkommen unangebracht. Wenn jemand nein sagt, dann gilt das. Nein, alles andere ist Gewalt.
Ganz im Gegenteil solche Beispiele führen zur Verharmlosung. Wäre es eine Frau gewesen, wäre das Geschrei riesig und mit Recht.

Bei Männer auch

Ich möchte nochmal anfügen das mein oben angeführter Post natürlich Sarkasmus enthält… ich habe da von nicht einvernehmlichen Sex geschrieben.

vor 56 Minuten, schrieb mannheim339970:

Meine ersten Erfahrungen im BDSM habe ich mit 20 gemacht. Meine damalige Freundin war deutlich erfahrener in dem Bereich und hat mich in die tolle neue Welt eingeführt. Angefangen hat es mit Befehlen im Bett und gefesselten Händen. Verfehlungen wurden durch Schmerzen bestraft. Ich fand das alles wahnsinnig spannend. Als persönliche Grenze habe ich klar definiert, dass ich nichts mit meinem Hintertürchen gemacht haben will. In einer romantischen Situation hat sie mein aufgeteilt es Ich dazu gebracht zu sagen, dass ich komplett ihr gehöre und ihr komplett zur Verfügung stehe. Gefesselt und geknebelt hatte ich keine Chance dem unvermeidlichen zu widerstehen. Mit einem Strapon hat sie mich genommen. Es war in dem Moment schrecklich für mich. Mittlerweile hat sich Pegging aber zu meinem größten Fetisch entwickelt und ich bin sehr froh, dass sie damals diesen Schritt gegangen ist.
Wie bewertet ihr das ganze? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht. Findet ihr das Grenzen dafür da sind erweitert zu werden oder müssen sie strikt eingehalten werden? Einen schönen Sonntag und LG

Du bist da ja sehr positiv eingestellt. Die Mehrheit wird deinen Beitrag wahrscheinlich nicht feiern. Aus Trauma werden nicht selten Fetische oder Kinks. 

Nicht jeder betreibt das berühmte SSC. Aber natürlich sind wir alle immer fleißig dabei uns gegenseitig zu versichern, zu den "guten" zu gehören. 

@mannheim339970 tut mir leid, dass du das erleben musstest. Ich bin froh, dass du es verarbeiten konntest und trotz der Erfahrung genug Vertrauen wieder gefunden hast, um mit anderen Menschen sogar diese Praktik genießen zu können. 

Zu Grenzen: man spricht darüber und macht nicht einfach.

Schwieriges Thema aber der Reiz ist verständlich. Es bedarf aber auch hier Consens! Im Vorfeld muss genau geredet werden. Darüber was Grenzen (auch oft soft grenzen genannt) sind und was Tabus (auch harte Grenzen genannt). Also was sind Tabus die auf keinen Fall überschritten werden können und was sind grenzen. Die zwar eine Barriere bilden aber keine die nicht überschritten werden können. Außerdem muss auch Vertrauen vorhanden sein und Erfahrung mit der anderen Person. Damit dom erkennen kann, wann er droht zu weit zu gehen. Das muss intuitiv erkennbar sein für Dom. Sonst hat er oder sie selbst keine Sicherheit und die braucht auch Dom. Nicht nur Sub und Sub selbst braucht diese natürlich auch. Also Vertrauen zum Dom Part. Sind diese Rahmenbedingungen erfüllt, kann man es machen. Dann kann es auch schön werden. Sind sie nicht erfüllt und man macht es trotzdem. So kann es zu körperlichen und oder psychischen Schäden kommen. Das muss man mal so direkt sagen. Es ist nicht ungefährlich und man sollte darauf achten mit wem. Einfaches Beispiel und TRIGGER WARNUNG:
Trigger
Trigger
Trigger
So zum Beispiel. ***play bei einer Person die a selbst eine tatsächliche *** hinter sich hat und b daher dieses als tabu klassifiziert. Macht man es trotzdem mit dieser Person, so kann es sein. Das diese Person es nicht als Play wahrnimmt sondern als tatsächliche *** und dementsprechende psychische folgen.

@Rosenrot82 auch Menschen, die schon mal verg.ewal.tigt wurden finden zuweilen unter anderen Umständen gefallen an Sex. 

Das rechtfertigt aber nicht nachträglich die Verg.ewal.tigung.

Gerade eben, schrieb Teaspoon:

@Rosenrot82 auch Menschen, die schon mal verg.ewal.tigt wurden finden zuweilen unter anderen Umständen gefallen an Sex. 

Das rechtfertigt aber nicht nachträglich die Verg.ewal.tigung.

Danke dass du mir das sagst. 

Vor 9 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

Schwieriges Thema aber der Reiz ist verständlich. Es bedarf aber auch hier Consens! Im Vorfeld muss genau geredet werden. Darüber was Grenzen (auch oft soft grenzen genannt) sind und was Tabus (auch harte Grenzen genannt). Also was sind Tabus die auf keinen Fall überschritten werden können und was sind grenzen. Die zwar eine Barriere bilden aber keine die nicht überschritten werden können. Außerdem muss auch Vertrauen vorhanden sein und Erfahrung mit der anderen Person. Damit dom erkennen kann, wann er droht zu weit zu gehen. Das muss intuitiv erkennbar sein für Dom. Sonst hat er oder sie selbst keine Sicherheit und die braucht auch Dom. Nicht nur Sub und Sub selbst braucht diese natürlich auch. Also Vertrauen zum Dom Part. Sind diese Rahmenbedingungen erfüllt, kann man es machen. Dann kann es auch schön werden. Sind sie nicht erfüllt und man macht es trotzdem. So kann es zu körperlichen und oder psychischen Schäden kommen. Das muss man mal so direkt sagen. Es ist nicht ungefährlich und man sollte darauf achten mit wem. Einfaches Beispiel und TRIGGER WARNUNG:
Trigger
Trigger
Trigger
So zum Beispiel. ***play bei einer Person die a selbst eine tatsächliche *** hinter sich hat und b daher dieses als tabu klassifiziert. Macht man es trotzdem mit dieser Person, so kann es sein. Das diese Person es nicht als Play wahrnimmt sondern als tatsächliche *** und dementsprechende psychische folgen.

Fet zensiert wohl automatisch. Noch mal TRIGGER WARNUNG
TRIGGER WARNUNG
Die zensieren Wörter sind R.a.peplay und Ver.ge.waltigung. Zum Verständnis meines Beispiel

vor einer Stunde, schrieb mannheim339970:

In einer romantischen Situation hat sie mein aufgeteilt es Ich dazu gebracht zu sagen, dass ich komplett ihr gehöre und ihr komplett zur Verfügung stehe.

Dieses Zugeständnis: komplett! War wohl in der Situation etwas leichtfertig gesagt. Aber damit hast du sämtliche Grenzen aufgeweicht. 

Trotzdem bin ich der Meinung man(in dem Fall Frau) hätte es auch etwas langsamer und sanfter angehen lassen können für den Anfang.🤷🏼‍♀️ Warum mit der Brechstange anfangen? 

Du kannst froh sein,das es sich zum Fetisch entwickelt hat und nicht zum Trauma. 

Danke für eure ganzen Kommentare. Ich sehe das ganze natürlich auch als super verwerflich an. Niemandem sollte so etwas gegen seinen Willen angetan werden. Was die Sache für mich im Nachgang noch problematischer macht ist, dass das Aftercare darin bestand, mich ausführlich bei ihr zu bedanken zu müssen. Mehr Demütigung ist kaum vorstellbar.
Mich hat es aber so verändert, dass ich mich noch näher zu ihr hingezogen gefühlt habe auch wenn eine Beziehung auf Augenhöhe ab diesem Zeitpunkt nicht mehr stattgefunden hat.

Anal war für mich auch einst ein Tabu. Hätte mich damals jemand dazu 'gezwungen' oder versucht mich zu 'zwingen', hätte mich diese Person nie wieder angefasst !!!

Der Wandel zu diesem Tabu entstand durch Gespräche und dem Austausch über das Thema, was dann eben doch meine Neugierde weckte. Und so hab ich das dann auch mit meinem Partner kommuniziert, dass für mich ein vorsichtiges Herantasten in Frage käme. 

Auch bei mir hat sich in den letzten Jahren die Tabuliste geändert und Grenzen wurden erweitert oder gar zu Vorlieben. Aber das ging immer von mir aus. Ich alleine entscheide und kommuniziere, wann ich mich dazu bereit fühle.

Ein Übergehen meiner Grenzen würde ohne wenn und aber zum Abbruch der Beziehung/Dynamik führen.

vor 9 Minuten, schrieb mannheim339970:

Danke für eure ganzen Kommentare. Ich sehe das ganze natürlich auch als super verwerflich an. Niemandem sollte so etwas gegen seinen Willen angetan werden. Was die Sache für mich im Nachgang noch problematischer macht ist, dass das Aftercare darin bestand, mich ausführlich bei ihr zu bedanken zu müssen. Mehr Demütigung ist kaum vorstellbar.
Mich hat es aber so verändert, dass ich mich noch näher zu ihr hingezogen gefühlt habe auch wenn eine Beziehung auf Augenhöhe ab diesem Zeitpunkt nicht mehr stattgefunden hat.

Für mich liest sich das eher so, als hätte sie dich mit dieser Aktion gebrochen.

Wenn dich das bereichert und du damit glücklich bist, dann kann das für dich/euch der richtige Weg gewesen sein. 

Vor 2 Minuten , schrieb Kathi7:

Bin ich die Einzige, die das als *** sieht?

Es tut mir wirklich sehr leid, dass du das erleben musstest.

Neue hat bisher fast jeder hier direkt oder indirekt gesagt. Ist auch eine.

Ich lege es jetzt mal als Kommunikations Problem in die Schublade noch mal gut gegangen.
.
Wenn man von Grenzen spricht, ist gemeint Versuch es doch 😉
Bei Tabu ist gemeint, frag mal ab und an...aber sei gefasst...nur zu fragen kann schon triggern und den Tag versauen...
.
Ich hatte meiner Freundin CIS, oder wie auch immer ihr es nennen wollt (DEBRIS), gegeben...treu dem Motto,mach du mal ich kann mich wehren und habe Saveword, Gesten und so weiter, zur Sicherheit.
(Tabu's gab es in dem Sinne nicht, wegen dem MetaKonsens)
.
Allerdings wollte ich auch niemals, meinen Po hinhalten und habe dies auch kommuniziert... Da gebe es Gegenwind, und sie solle es lieber lassen. Aber sie darf wie auch immer versuchen...
.
Tja was soll ich sagen, ich hatte sie verärgert mit irgendwas...nur weil sie dat letzte Wort hat, verzichte ich nicht darauf logisch zu Diskutieren und Ihr klarzumachen wenn Sie falsch liegt...
Hat dann Konsequenzen aber am Ende ist es dann trotzdem schön 🤭
.
Tja Sie ist nicht auf den Kopf gefallen und hat mich im Schlaf gefesselt und geknebelt. Als sie den Strapon rein rammte, bin ich unschön wach geworden...und dann gehämmert worden...ich fand den Schmerz und alles dann so Toll, dass Ihr die Lust verging...und ich deswegen....naja, ist für dieses Thema ja nicht wichtig.
.
Also, hätte Sie nicht, hätte ich nie erfahren... dankbar angekommen und um Nachschlag gebettelt 🖤😆🤭 gab's dann nur noch als Belohnung 🤣

Vor 6 Minuten , schrieb Kathi7:

Ver gewalt igung*

Ne ist genau das.aber es kommt auch drauf an wie man es definiert 🤔 es gibt ja keine festen Begriffe für etwas hier kann es auch Currywurst sein 😊 und überhaupt muss man erstmal grenzen definieren.. ist ein Tabu gemeint oder der Übergang in ein Land etc ist alles nicht so einfach.

Naja, hier wird ja eigentlich nur von einem „erweitern der Grenzen“ oder einer „Grenzüberschreitung“ gesprochen. Ich finde es schon wichtig, das klar zu benennen…
Das ist eine Straftat und die sollte klar benannt werden.
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das ist, sich jemandem komplett auszuliefern und dann passiert sowas. Einen größeren Vertrauensbeweis gibt es ja eigentlich gar nicht..
Das tut so weh, allein davon zu lesen.

Okay da habt ihr natürlich recht, ich bin davon ausgegangen, dass das eine fest definierte Grenze gewesen ist…

Vor 3 Minuten , schrieb Kathi7:

Naja, hier wird ja eigentlich nur von einem „erweitern der Grenzen“ oder einer „Grenzüberschreitung“ gesprochen. Ich finde es schon wichtig, das klar zu benennen…
Das ist eine Straftat und die sollte klar benannt werden.
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das ist, sich jemandem komplett auszuliefern und dann passiert sowas. Einen größeren Vertrauensbeweis gibt es ja eigentlich gar nicht..
Das tut so weh, allein davon zu lesen.

Bin ich komplett bei dir aber wäre es eine Straftat wäre es gegen die Forenregeln und somit nicht freigegeben.. warum nennen wir es nicht einfach Currywurst und du fühlst dich sicherer?

• Neu erstellen...