Jump to content

Warum sind BDSMler*innen besonders oder was Besonderes?

SM-Art-5-GG

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

In manchen Threads hier wird nach einiger Zeit oftmals erwähnt, dass bestimmte Dinge oder Dynamiken auf BDSM nicht zutreffen würden, weil BDSM halt "etwas Besonderes" wäre. 

Nun ist sicherlich zutreffend, das im Rahmen von BDSM eine andere Art von (Macht-)Dynamik in der Beziehung "herrscht" und Sexualität (i.w.S.) anders gelebt wird bzw. teilweise einen anderen Stellenwert hat. 

Daher meine Fragen: 

1. Was macht BDSM so besonders? 

2. Was unterscheidet es von anderen Beziehungsformen?

3. Wo gibt es Ähnlichkeiten mit Vanilla-Beziehungen? 

4. Warum ist es evtl. wichtig, dass BDSMler*innen ihre Besonderheit/en betonen?

5. Was sind die Vor- bzw. Nachteile was Besonderes zu sein oder evtl. auch nur sein zu wollen?

bearbeitet von SM-Art-5-GG
MenueSurprise

Für mich ist es die Tiefe der Verbindung.
Mit wachsendem Vertrauen öffnet man sich sich mehr und mehr und lässt Einblicke in die Seele zu die dem anderen in einer Vanilla-Beziehung verwehrt sind.

(bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb MenueSurprise:

Für mich ist es die Tiefe der Verbindung.
Mit wachsendem Vertrauen öffnet man sich sich mehr und mehr und lässt Einblicke in die Seele zu die dem anderen in einer Vanilla-Beziehung verwehrt sind.

Ist dem wirklich so?  Spricht man nicht gerne in Vanilla UND BDSM gleichermaßen von SEELENVERWANDTEN? 

bearbeitet von SM-Art-5-GG
MenueSurprise

Ich kann nur für mich und meine bisherigen Partnerinnen sprechen.

Für mich ist es das die Reflexion im BDSM Bereich einfach da ist . Mit sich selbst und seinem Gegenüber.
Das wissen darüber was ich mit anderen tu ist größer und die Auseinander setzen damit was ich für mich selber brauche und Dan auch den Schritt gehe mit vertrauen zur anderen Person das auszusprechen . Den änderst geht's nicht für ein gesundes mit einander .

Was genauso in allen anderen Bereichen genauso wichtig ist . Wäre !!

(bearbeitet)

Zur Überschrift - Hast du den Eindruck, dass Bdsmler:innen ihre Verbindungen/Erleben als besonders (tief/intensiv/vielseitig/erfüllend/…) empfinden oder sich selbst für besonders („besser“) halten @SM-Art-5-GG

bearbeitet von Candala
  • Neu erstellen...