Jump to content

Nicht bedienen von maso trotzdem gleich bedienen von maso

Dr****

Empfohlener Beitrag

Vor 14 Minuten , schrieb slavejaykay:

Auf was beziehst du dich jetzt? Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst. Deine Texte sind oft sehr wirr. 

Sadismus ist doch immer intrinsisch. Min Herr braucht keine äußeren Trigger. Die Lust Schmerzen zuzufügen und zu quälen kommt von ihm alleine. Von innen heraus. 

Ein extrinischen Sadisten? Wie kann ich mir das vorstellen? Der braucht dann erst den Reiz von außen? Schwierig. Würde für mich nicht funktionieren. Wenn der Sadist nicht von alleine die Lust verspürt mir Schmerzen zufügen zu wollen, dann geht für mich der Reiz verloren. Ich muss den sadistischen Hunger spüren. 

Die weiteren Sätze des zitierten Beitrags verstehe ich nicht so ganz...

Das mit dem ext. Sad haste genau richtig verstanden... ansonsten wollte ich nur wissen wie dein Maso abläuft...
Wie eine Kurve oder Etappen...
Bei mir ist jede Körperstelle anders, da denk ich manchmal ich bin null Maso... Spanking am Po z.B. ist nur scharf und brennt, bei Intensität "streicheln". Am Oberschenkel wäre es unbemerkt geblieben...
Aber am Ende ist es auch am Po Toll, irgendwie...(Siehe EP, egal was kommt, ein Maso ist bedient)
Ich weiß nicht einmal was ich genau fragen will, daher finde ich nicht die richtigen Worte.

Vor 44 Minuten , schrieb JaN1na:

Aber dafür brauchst du einen intrinsischen Sadisten der gut reflektiert ist.(Psycho Killer Aura schadet auch nicht🥹) Dann noch Mental darauf Klar kommt eigentlich etwas gutes zu tun...(Hier würde mich interessieren, ob alles sofort toll ist oder erst im Nachgang/Abgang)also ich leide erst und dann wird es toll. Danach wird's RWAR!
.
Aber mit einem extrinsischen Sadisten, muss man einen Trigger finden, der nicht zu extrem ist...wegen Kontrollverlust. (Den hat fast jeder in sich)
.
Ich Denke, da kommt es zu dem Problem...den anderen BDSM nicht zu verstehen...die Basis ist unterschiedlich...
.
Auch dieses Provozieren ist nur, um zu gefallen und der Beziehung eigentlich dienlich...sollte gut abgesprochen sein... Missverständnisse sind da recht..."unpassend"

Intrinsische sadisten fallen durch mobbing am Arbeitsplatz oder Tierquälerei zb auf… das ist pathologisch

Vor 2 Minuten , schrieb Arasjal:

Intrinsische sadisten fallen durch mobbing am Arbeitsplatz oder Tierquälerei zb auf… das ist pathologisch

Deswegen dat gut reflektiert...muss man unter Kontrolle haben...
Ohne Fleiß kein Preis 😉

Vor 2 Minuten , schrieb JaN1na:

Deswegen dat gut reflektiert...muss man unter Kontrolle haben...
Ohne Fleiß kein Preis 😉

Warum willst du immer diesen pathologischen Kram in Bdsm packen?… das Wesen eines pathologischen Sadisten gibs nicht in einer Form die nicht destruktiv oder schädlich für das Umfeld ist. Deshalb ist es ja ne Störung

Vor 3 Minuten , schrieb slavejaykay:

Das ist der pathologische Sadismus, der nichts mit BDSM zu tun hat. Ich kenne einige intrinistische Sadisten die keine sexuelle, sondern mentale Befriedigung daraus erlangen. Die sind weder toxisch, pathologisch, noch haben sie andere psychische Auffälligkeiten. Auch haben sie nie irgendwelche Tiere gequält. 

Wir müssen endlich lernen, dass es nicht nur den sexuellen SM im BDSM gibt. Es gibt auch Sadisten und Masochisten die rein mental durch SM befriedigt werden. Wie es sich zu dem pathologischen Sadismus unterscheidet? Konsens! Ganz einfach. Ein pathologischer Sadist interessiert Konsens nicht. Er will auch keine Masochistin die gefallen am Schmerz und Leid hat. Ihm interessieren auch keine Grenzen, Tabus... er geht so weit wie er gehen will, auch auf die Gefahr hin, dass sein Gegenüber die zugefügten Verletzungen nicht überlebt.

Arasjal ihr Kommentar bezog sich auf JaN1na ihr Kommentar.

vor 1 Minute, schrieb DreamGirlYuki:

Ich weiß. Trotzdem stimmt ihre Aussage nicht. Daher mein Beitrag. 

Vor 24 Minuten , schrieb Arasjal:

Warum willst du immer diesen pathologischen Kram in Bdsm packen?… das Wesen eines pathologischen Sadisten gibs nicht in einer Form die nicht destruktiv oder schädlich für das Umfeld ist. Deshalb ist es ja ne Störung

? Du hast den schlechten Part...eine unkontrollierten, sich gehen lassend....ins Spiel gebracht.
.
Ich bin nur auf positives eingegangen...
Und im anderen Thema, Lese es mal...als ob ich auf deiner Seite wäre...aber in Rätseln rede😉 ...da reden wir morgen mal weiter, wenn auf ist👍
.
Der extrinsische Sadist kann auch pathologisch agieren...
.
Ich will den Pathologischen Kram deutlich abgrenzen und die grauzone erweitern...ist mir für mich selbst gut gelungen, allerdings ist es dann wichtig...die Worte korrekt zu nutzen.
(Besonders wenn man auf Anordnung überprüft wird, Stichworts; Gefahr für die Öffentlichkeit ausschließen)

Vor 2 Minuten , schrieb slavejaykay:

Ich weiß. Trotzdem stimmt ihre Aussage nicht. Daher mein Beitrag. 

Welcher Teil stimmt den nicht? Das ein pathologischen sadist immer destruktiv oder schädlich ist oder welche Aussagen. Weil ich sehe kein Wiederspruch.

Vor 5 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

Ja und 😊 sie hat recht ist nicht zwangsläufig pathologisch aber Bdsm ist laut Definition eine Form der Sexualität… was nichts mit Sex zu tun hat zwangsläufig. Gibt ja auch a sexuelle homosexuelle.

Gerade eben, schrieb Arasjal:

Ja und 😊 sie hat recht ist nicht zwangsläufig pathologisch aber Bdsm ist laut Definition eine Form der Sexualität… was nichts mit Sex zu tun hat zwangsläufig. Gibt ja auch a sexuelle homosexuelle.

Stimmt

Vor 6 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

Welcher Teil stimmt den nicht? Das ein pathologischen sadist immer destruktiv oder schädlich ist oder welche Aussagen. Weil ich sehe kein Wiederspruch.

Du hast den Teil weg gelassen der wichtig war...
Intrinsische
.
Als wären alle intrinsischen Monster ^^^
Ihr müsst echt, Begriffe lernen oder Fakten akzeptieren und mal nicht mitreden...
Ich mag euch...aber ihr verrennt euch da

Vor 2 Minuten , schrieb JaN1na:

Du hast den Teil weg gelassen der wichtig war...
Intrinsische
.
Als wären alle intrinsischen Monster ^^^
Ihr müsst echt, Begriffe lernen oder Fakten akzeptieren und mal nicht mitreden...
Ich mag euch...aber ihr verrennt euch da

Das sagt die richtige. Ich schmeiß mich weg 😂. Um intrinsisch ging es in meinen Kommentar offensichtlich nicht...

vor 4 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Dieser:

vor 36 Minuten, schrieb Arasjal:

Wie gesagt Intrinsische Sadisten sind nicht automatisch pathologischen Sadisten. Genauso wenig muss ein pathologischer Sadist intrinsisch sadistisch sein. 

Vor 2 Minuten , schrieb slavejaykay:

Wie gesagt Intrinsische Sadisten sind nicht automatisch pathologischen Sadisten. Genauso wenig muss ein pathologischer Sadist intrinsisch sadistisch sein. 

Achso du hast ein Kommentar weitet oben zitiert. Dachte der direkt darüber😂. Jetzt verstehe ich den Wiederspruch 😂.

Vor 5 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

Das sagt die richtige. Ich schmeiß mich weg 😂. Um intrinsisch ging es in meinen Kommentar offensichtlich nicht...

Echt jetzt?
.
Es ging um den Kommentar von Arasjal welcher dies als Thema hatte...
In deiner Rechtfertigung hast du dann nur über die Definition von Pathologisch geschrieben....also den wichtigen Teil weg gelassen.
.
Ja und weil es in deinem Kommentar nicht um Intrinsisch ging... deswegen fehlte etwas.
.
Guten Morgen

(bearbeitet)

Vielleicht mal ein Versuch Licht in die babylonische Sprachenverwirrung zu bringen: 

VORSICHT KI:

"Sadismus beschreibt die Lust am Zufügen von körperlichem oder psychischem Leid bei anderen Menschen. Die Unterscheidung in intrinsisch, extrinsisch und pathologisch bezieht sich auf die Motivation, den Kontext und die Intensität des Verhaltens. 

Hier ist die Differenzierung:

1. Intrinsischer Sadismus („Alltagssadismus“)

Motivation: Der Antrieb kommt von innen (intrinsisch). Die Person empfindet direktes Vergnügen, Befriedigung oder Lust dabei, andere leiden zu sehen oder zu erniedrigen.

Merkmale: Der intrinsische Sadist sucht aktiv Situationen, um Schmerz (meist emotional/verbal) zuzufügen, oft im Alltag („Everyday Sadism“).

Beispiel: Schadenfreude, Mobbing aus Freude an der Demütigung, gezieltes Verursachen von emotionalem Schmerz ohne äußeren Anlass. Es ist ein „non-pathologischer“, aber antisozialer Persönlichkeitszug. 

2. Extrinsischer Sadismus („Instrumenteller Sadismus“)

Motivation: Der Antrieb kommt von außen (extrinsisch). Das Zufügen von Leid ist kein Selbstzweck, sondern ein Mittel zum Zweck, um ein anderes Ziel zu erreichen (z.B. Macht, Kontrolle, Besitz, Rache).

Merkmale: Die sadistische Handlung ist funktional. Sie endet, sobald das Ziel erreicht ist. Der Schmerz des anderen ist ein Nebeneffekt oder Werkzeug, nicht primär die Quelle der Lust.

Beispiel: Ein Vorgesetzter, der Mitarbeiter tyrannisiert, um absolute Unterwerfung zu erzwingen, oder ein Dieb, der Opfer verletzt, um leichter an Beute zu kommen (instrumentelle Gewalt). 

3. Pathologischer Sadismus (Sexueller Sadismus / Sadistische Persönlichkeitsstörung)

Motivation: Extreme, zwanghafte Form. Es ist eine psychische Störung, bei der das Leiden anderer zwingend notwendig ist, um sexuelle Erregung oder starke psychische Befriedigung zu erfahren.

Merkmale:

Sexueller Sadismus: Lust an physischer/psychischer Qual als Voraussetzung für sexuelle Erregung (Paraphilie).

Sadistische Persönlichkeitsstörung (SPD): Ein andauerndes Muster von Grausamkeit, Demütigung und Aggression, das oft in der Persönlichkeit verwurzelt ist (obwohl als Diagnose im DSM-5 nicht mehr eigenständig geführt, ist es klinisch relevant).

Gefährlichkeit: Höchstes Risiko für schwere Straftaten (Tötungsdelikte, Ver.gewalt.igungen), oft verbunden mit antisozialer Persönlichkeitsstörung. 

(...)

Abgrenzung: Einvernehmlicher Sadismus (BDSM)

Der einvernehmliche Sadismus im BDSM-Kontext ist nicht pathologisch. Obwohl Schmerz zugefügt wird, geschieht dies auf Basis von Einvernehmlichkeit, Vertrauen und Kontrolle (Safe, Sane, Consensual), was den entscheidenden Unterschied zur pathologischen Form ausmacht."

Made by Google KI 

KI kann Spuren von Wissen und Erkenntnissen enthalten; bei KI Allergien bitte schnell weiter scrollen 

bearbeitet von SM-Art-5-GG

Wenn ich Hunger habe, befriedigt mich Wasser nicht. Also nein, das Bedürfnis nach körperlichem Schmerz ist durch mentalen Schmerz nicht zu befriedigen.

Deshalb sage ich ihm, wenn ich körperlichen Schmerz brauche, statt zu provozieren. Wir haben keine "Strafen", wir haben einfach Lust auf Schmerz und Lust am Schmerz. 

Psychischer Schmerz gehört nicht zu unserem Spiel.

vor 2 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Achso du hast ein Kommentar weitet oben zitiert. Dachte der direkt darüber😂. Jetzt verstehe ich den Wiederspruch 😂.

Den Beitrag auf den ich mich bezog habe ich doch zitiert. 🙉🙈

Vor 8 Minuten , schrieb slavejaykay:

Ich war über Jahre unberührbar und dennoch war mein Bdsm sexuell . In der Psychologie wird Bdsm als sexuell oder lustbringend eingestuft es sei den man redet von der Störung. Ebenso ist es im bdsm so wenn man von Sadismus oder Masochismus redet. Intrinsche Persönlichkeitsbilder haben laut Definition viele negative Auswirkungen auf Beziehungen etc. Ich kann durchaus nachvollziehen wenn der Masochismus über Bdsm hinaus geht im Alltag verankert ist etc.. jemand darin aufgeht auch nonsexuell ist bei mir auch so mit meinem Sadismus. Aber intrinsisch passt für mich 0 .

Vor 5 Minuten , schrieb slavejaykay:

Den Beitrag auf den ich mich bezog habe ich doch zitiert. 🙉🙈

Ja war dumm von mir. Hab es automatisch auf den beitrag direkt über deinen bezogen. Wo es nur um pathologisch ging und daher kein Wiederspruch gesehen. Nicht den eigentlichen 1 oder 2 Beiträge weiter oben. Ja muss selbst über meine Dummheit lachen. 😅😅😅

Vor 12 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

Du hast "...sagt DIE richtige..." Geschrieben...gosh fühlte sich das gut an🥹😇🤭

Vor 9 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:

Vielleicht mal ein Versuch Licht in die babylonische Sprachenverwirrung zu bringen: 

VORSICHT KI:

"Sadismus beschreibt die Lust am Zufügen von körperlichem oder psychischem Leid bei anderen Menschen. Die Unterscheidung in intrinsisch, extrinsisch und pathologisch bezieht sich auf die Motivation, den Kontext und die Intensität des Verhaltens. 

Hier ist die Differenzierung:

1. Intrinsischer Sadismus („Alltagssadismus“)

Motivation: Der Antrieb kommt von innen (intrinsisch). Die Person empfindet direktes Vergnügen, Befriedigung oder Lust dabei, andere leiden zu sehen oder zu erniedrigen.

Merkmale: Der intrinsische Sadist sucht aktiv Situationen, um Schmerz (meist emotional/verbal) zuzufügen, oft im Alltag („Everyday Sadism“).

Beispiel: Schadenfreude, Mobbing aus Freude an der Demütigung, gezieltes Verursachen von emotionalem Schmerz ohne äußeren Anlass. Es ist ein „non-pathologischer“, aber antisozialer Persönlichkeitszug. 

2. Extrinsischer Sadismus („Instrumenteller Sadismus“)

Motivation: Der Antrieb kommt von außen (extrinsisch). Das Zufügen von Leid ist kein Selbstzweck, sondern ein Mittel zum Zweck, um ein anderes Ziel zu erreichen (z.B. Macht, Kontrolle, Besitz, Rache).

Merkmale: Die sadistische Handlung ist funktional. Sie endet, sobald das Ziel erreicht ist. Der Schmerz des anderen ist ein Nebeneffekt oder Werkzeug, nicht primär die Quelle der Lust.

Beispiel: Ein Vorgesetzter, der Mitarbeiter tyrannisiert, um absolute Unterwerfung zu erzwingen, oder ein Dieb, der Opfer verletzt, um leichter an Beute zu kommen (instrumentelle Gewalt). 

3. Pathologischer Sadismus (Sexueller Sadismus / Sadistische Persönlichkeitsstörung)

Motivation: Extreme, zwanghafte Form. Es ist eine psychische Störung, bei der das Leiden anderer zwingend notwendig ist, um sexuelle Erregung oder starke psychische Befriedigung zu erfahren.

Merkmale:

Sexueller Sadismus: Lust an physischer/psychischer Qual als Voraussetzung für sexuelle Erregung (Paraphilie).

Sadistische Persönlichkeitsstörung (SPD): Ein andauerndes Muster von Grausamkeit, Demütigung und Aggression, das oft in der Persönlichkeit verwurzelt ist (obwohl als Diagnose im DSM-5 nicht mehr eigenständig geführt, ist es klinisch relevant).

Gefährlichkeit: Höchstes Risiko für schwere Straftaten (Tötungsdelikte, Ver.gewalt.igungen), oft verbunden mit antisozialer Persönlichkeitsstörung. 

(...)

Abgrenzung: Einvernehmlicher Sadismus (BDSM)

Der einvernehmliche Sadismus im BDSM-Kontext ist nicht pathologisch. Obwohl Schmerz zugefügt wird, geschieht dies auf Basis von Einvernehmlichkeit, Vertrauen und Kontrolle (Safe, Sane, Consensual), was den entscheidenden Unterschied zur pathologischen Form ausmacht."

Made by Google KI 

KI kann Spuren von Wissen und Erkenntnissen enthalten; bei KI Allergien bitte schnell weiter scrollen 

Die Darstellung der KI/AI ist falsch und ist üble Nachrede 🤣

Vor 6 Minuten , schrieb Arasjal:

Ich war über Jahre unberührbar und dennoch war mein Bdsm sexuell . In der Psychologie wird Bdsm als sexuell oder lustbringend eingestuft es sei den man redet von der Störung. Ebenso ist es im bdsm so wenn man von Sadismus oder Masochismus redet. Intrinsche Persönlichkeitsbilder haben laut Definition viele negative Auswirkungen auf Beziehungen etc. Ich kann durchaus nachvollziehen wenn der Masochismus über Bdsm hinaus geht im Alltag verankert ist etc.. jemand darin aufgeht auch nonsexuell ist bei mir auch so mit meinem Sadismus. Aber intrinsisch passt für mich 0 .

Dafür sollte man aber noch mal etwas ausholen. Ihr habt ja absolut beide recht. SM oder BDSM muss nichts mit Sex zu tun haben. Wird aber trotzdem in der Psychologie als Sexuell eingestuft. Genauso wie dein gutes Beispiel oben mit Homosexualität und A-Sexuell. Man kann auf Männer als Mann stehen aber kein oder weniger sexuelle Lust empfinden. Wird ja trotzdem als Sexualität klassifiziert. Wie du treffend festgestellt hast.

Vor 5 Minuten , schrieb JaN1na:

Du hast "...sagt DIE richtige..." Geschrieben...gosh fühlte sich das gut an🥹😇🤭

Also doch Trans und nicht Sissy? Ist zumindest ein Indiz dazu und kenne das Gefühl.

• Neu erstellen...