Jump to content

Nicht bedienen von maso trotzdem gleich bedienen von maso

Dr****

Empfohlener Beitrag

Vor 3 Minuten , schrieb JaN1na:

Deine Meinung und Empfinden sind ja in Ordnung...wenn die Gegenseite auch etwas davon hat... Stichwort: Ertragen
Die Personen welche als Devote bezeichnet werden, ertragen gerne...was extrinsisch Masochistisch ist 😇
Daher Fettnäpfchen...weil du gesagt hast Maso...aber intrinsische Maso meintest.
.
Jetzt frag ich mich ob es viele gibt die extrinsisch Sad und Maso so wie intrinsisch Sadistische und auch Maso ....also alle vier zugleich sind?
Weil die Ambivalenz grillt mich xD
(Mein Po ist sozusagen nur Devote,🫣🤭🥹)
.
Hier würde jetzt etwas von gestern Abend stehen... Aber meine Sexuellen Eskapaden gehören in die Fantasie Ecke....sonst hat der Arme Mod wieder unnötig Arbeit.

Meine sub ist nicht intrinsisch maso🤣🤣 sie hat einen praise kink und will mir gefallen damit ich sie lobe😉 von daher kein Fettnäpfchen

Vor 4 Minuten , schrieb Arasjal:

Meine sub ist nicht intrinsisch maso🤣🤣 sie hat einen praise kink und will mir gefallen damit ich sie lobe😉 von daher kein Fettnäpfchen

Ehm dazu sag ich mal nur ....ich steh auch auf Grauzonen...aber würde die nie so raushauen 😉

Vor 1 Minute , schrieb JaN1na:

Ehm dazu sag ich mal nur ....ich steh auch auf Grauzonen...aber würde die nie so raushauen 😉

Ich raff dich irgendwie nicht aber ist nicht wild☺️ ist mir halt ansich auch Latte 😁😇

Vor 3 Minuten , schrieb Arasjal:

Ich raff dich irgendwie nicht aber ist nicht wild☺️ ist mir halt ansich auch Latte 😁😇

Hm also Latte ist eigentlich ein Anzeichen für 🤣
Ne Spass bei Seite... morgen Versuche ich in meinem anderen Thema, was gerade Pause hat dies noch einmal zu erläutern🫣

Vor 3 Minuten , schrieb JaN1na:

Hm also Latte ist eigentlich ein Anzeichen für 🤣
Ne Spass bei Seite... morgen Versuche ich in meinem anderen Thema, was gerade Pause hat dies noch einmal zu erläutern🫣

Vielleicht nimmst du mal neuere Bücher😉 Wissenschaften entwickeln sich auch Psychologie. Ebenso Begrifflichkeiten wie Sexualität etc oder auch Sex. Wäre voll spannend nicht irgendwelchen Blödsinn aus dem Mittelalter zu lesen 😘

Vor 13 Minuten , schrieb Arasjal:

Vielleicht nimmst du mal neuere Bücher😉 Wissenschaften entwickeln sich auch Psychologie. Ebenso Begrifflichkeiten wie Sexualität etc oder auch Sex. Wäre voll spannend nicht irgendwelchen Blödsinn aus dem Mittelalter zu lesen 😘

Hab ich, daher kann ich auch Ärzte in ihre Schranken weisen 😉
Wobei seit diesem Jahr ist es offiziell anerkannt worden..."das Prinzip ein Mal zu lernen und damit seinen Job bis zur Rente machen zu können muss überdacht werden"...aber getan hat sich nicht viel🤣
.
Wieder Sexualität....und Sex 🤣
Sexualität ist alles was eigentlich zur Zeugung dienen sollte und zum reinen Spass Missbraucht wird...wenn korrekt ausgeführt ist es Sex...der wenn mal nicht, Rüde auf Rüde hängt, auch zum Erfolg führt.
Die moderneren Bücher sagen dies auch aber mit einer Umschreibung die seines gleichen sucht.

Wir hatten hier vor kurzem mal das Thema Natur dominant irgendwie mal von der Art des Motivs warum man sich so nennt gibt es mir die selben Vipes wie: intrinsisch maso oder Sad.😅 ich glaube einige Menschen benutzen es um sich wirklich ab zu grenzen…andere um sich selbst als besser da zu stellen. Manchmal auch sich selbst als MaßStab hin zu stellen und andere runter zu putzen und ihnen ihr Bdsm ab zu sprechen 🤔

Vor 2 Stunden, schrieb rootcause:

*Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Bitte auf Unverträglichkeiten achten und bei Reaktion flach auf den Boden legen, atmen und bis zehn zählen. Im Notfall oder bei schwerem Missverstehen den Arzt oder Autor kontaktieren*

Moin zusammen,

Jetzt werfe ich meine Meinung auch einmal in den Ring.

Provozierte Strafen sind, für mich, Funishment.
Punishment bring mir selber nichts, denn echtes Strafen heißt, es läuft was schief. Ja, manchmal muss Strafe sein. Im Sinn von Sühne, Entschuldung. Als Schlusspunkt. Damit es weitergehen kann.

Ich selber brauche diese "Einladung" nicht um meinen (a-sexuellen) Sadismus auszuleben.
Was ich aber brauche ist das Einverständnis. Ähnlich wie ein Vampir in neueren Filmen und, vor allem Dark Romance, Serien, der erst die Erlaubnis braucht um ins Haus zu kommen. Gibt da so ein neumodisches Wort für: Konsens. Keine Ahnung, ob das schon hier in dieser Community angekommen ist.

Mein Sadismus ist nicht destruktiv, kommt aber trotzdem aus meinem Inneren.

Und Psychologie hat häufig eine Vielzahl an möglichen Erscheinungsforen im Koffer, die zu einer möglichen Diagnose passen ... oder auch zu 10 anderen.

Insofern "spielt" Psychologie häufig die "Alles kann, nichts muss"- Karte. Sich hier, als oftmals (und teilweise informierte) Laien, mit Definitionen der Psychologie zu bewerfen und sich gegenseitig "Lables" zu- oder abzusprechen, finde ich, bis auf wenige Ausnahmen, nicht zielführend in der Diskussion.

Ja, Labels können helfen die Motivation des Gegenübers zu verstehen.
Häufig genug blockieren sie aber auch das eigene Denken, das "über den Tellerrand schauen."

Um aber auf das Ursprungsthema zurückzukommen:
Es lässt sich hervorragend darüber philosophieren, ob psychischer Schmerz durch Nichtbeachtung der Intention der Provokation, trotzdem den Masochismus der provozierenden Person befriedigt oder nicht. Da dies höchst individuell erscheint, gleicht dies einer Frage an Radio Eriwan, bei der die Antwort immer mit "Im Prinzip ja, aber ..." beginnt.

Es kommt also darauf an, ob die Nichtbeachtung des Wunsches einen entsprechende masochistische Befriedigung auslösen kann oder nicht. Dies ist ggf abhängig von der Art der Nichbeachtung und der Vehemenz. Hier eine Studie mit 10.000 Masochist:innen durchzuführen wäre mit Sicherheit ein spannendes Thema weiterer Forschung, um eine mögliche stochastisch signifikante Wahrscheinlichkeit für eine entsprechende Reaktion zu finden, ist aber derzeit nur individuell zu beantworten.
Jedoch  auch nach der Findung einer solchen Signifikanz bliebe die individuelle Reaktion auf beiden Seiten (masochistisch und sadistisch) weiterhin individuell.

m2c

rootcause

Klingt gut...
Wir haben noch Konsequenzen, als nette Form und nicht entweder so oder gar nicht, für Dinge die erlaubt aber missbilligt werden. Da wäre als Beispiel ein Orgasmus ohne zu fragen oder sexuelles mit anderen. Das kommt dann in einen Außerplanmäßigen Bericht...und hat dann Konsequenzen...wie eine Einleitung zu einem gemeinsamen Spiel nur, dass es etwas härter startet. Stichwort "Eisbrecher"
Ist ja auch schöner zu sagen als Konsequenz für... hinlegen ich muss mit dir reden, als Ficken?
Wirken tut es auch noch...ich halte mich an Dinge, die eigentlich nicht geregelt werden dürfen laut Konsens... Stichwort "DomBrat"
(D/s durch die Hintertür…upsi)
.
Naja jeder hat ja so sein Ding, was er so treibt 🖤

Noch eine Ergänzung zu meinem ersten Beitrag: es ist mir durchaus bewusst, dass psychische Schmerzen bei Gehirnscans die gleichen Areale ansprechen wie physische Schmerzen. Aber das ist nur Hirnseitig und muss nicht automatisch oder gar zwingend mit weiteren Ähnlichkeiten weiter gehen. Auch wenn das Hirn die gleichen Signale aus den Arealen feuert bedingt dies nicht eine gleichartige Reaktion weiterer Areale.

Vor 2 Stunden, schrieb Arasjal:

Wir hatten hier vor kurzem mal das Thema Natur dominant irgendwie mal von der Art des Motivs warum man sich so nennt gibt es mir die selben Vipes wie: intrinsisch maso oder Sad.😅 ich glaube einige Menschen benutzen es um sich wirklich ab zu grenzen…andere um sich selbst als besser da zu stellen. Manchmal auch sich selbst als MaßStab hin zu stellen und andere runter zu putzen und ihnen ihr Bdsm ab zu sprechen 🤔

Natur Dominant ist doch die nette Art sich selbst als Narzisstisch zu Labeln, oder?
.
Bei Int. oder Ext. SM geht's ja um die Art der Neigung und sagt sonst nichts über die Kopfmäßige Intention oder Intensität aus...

Vor 7 Minuten , schrieb JaN1na:

Natur Dominant ist doch die nette Art sich selbst als Narzisstisch zu Labeln, oder?
.
Bei Int. oder Ext. SM geht's ja um die Art der Neigung und sagt sonst nichts über die Kopfmäßige Intention oder Intensität aus...

Ich würde sagen ich bin Naturdominant☺️ weil es kein definierter Begriff ist . Ich habe Bdsm aktiv Beruflich betrieben und ging darin auf. Es gab aber andere in meinem Gewerbe die garnichts damit am Hut hatten und nur Geld machen wollten… dennoch einen guten Job gemacht haben. Also nein! Eine nette Art zu sagen das man ein Narzisst ist ist zu behaupten das man Ärzten die Leviten lesen kann… oder zu erzählen das selbst der Psychologe einen für so schlau hält….da muss man allerdings etwas zwischen den Zeilen lesen ☺️

Vor 9 Minuten , schrieb Arasjal:

Ich würde sagen ich bin Naturdominant☺️ weil es kein definierter Begriff ist . Ich habe Bdsm aktiv Beruflich betrieben und ging darin auf. Es gab aber andere in meinem Gewerbe die garnichts damit am Hut hatten und nur Geld machen wollten… dennoch einen guten Job gemacht haben. Also nein! Eine nette Art zu sagen das man ein Narzisst ist ist zu behaupten das man Ärzten die Leviten lesen kann… oder zu erzählen das selbst der Psychologe einen für so schlau hält….da muss man allerdings etwas zwischen den Zeilen lesen ☺️

Das ? an meiner Aussage ist aufgefallen...kein definierter Begriff... bedeutet da kann jeder interpretieren wie er mag...
Deine Erklärung ist eigentlich auch meine gewesen...bis ich hier auf FET gekommen bin🤣

aus dem Kontext herraus ... ist die Psychische Strafe ... das ignorieren eine Art um bleibende Schäden zu verursachen !
also würde ich immer die Handfeste Strafe benutzen

vor 7 Stunden, schrieb rootcause:

Was ich aber brauche ist das Einverständnis. Ähnlich wie ein Vampir in neueren Filmen und, vor allem Dark Romance, Serien, der erst die Erlaubnis braucht um ins Haus zu kommen.

Nur nicht in die Augen blicken, sonst bezirzen sie einen! Und dann lässt du ihn rein ohne das es gewollt ist. So ähnlich wie bei DEBRIS. 

Vor 17 Minuten , schrieb slavejaykay:

Ich denke auch, dass die meisten diesen Begriff benutzen um sich zu erklären. Ich benutze den selten, aber wenn, dann um zu erklären wie mein Masochismus funktioniert. Das ist der einzige Grund. 

Mir wurde schon des öfteren, die von dir genannten Punkten, von immer denselben Menschen hier vorgeworfen. Dabei war das nie meine Intention. Ich will eigentlich nur meine eigene Sichtweisen darlegen und über mein BDSM berichten. Dann fallen eben Wörter/Sätze wie "intensiv", "BDSM leben", "keine Rolle spielen"...

Ich habe oft den Eindruck, dass manche sich zu schnell angegriffen und abgewertet fühlen, obwohl es dazu wirklich kein Anlass gibt. 

Wie oft wurde ich schon mit meinem BDSM abgewertet. Öfters bekomme ich zu lesen, dass BDSM-Sklave nur eine Rolle sei. Es wäre nur ein Rollenspiel. So kann man gar nicht leben. Das wäre doch toxisch... und das sind lustigerweise meistens diejenigen die sich oft angegriffen und abgewertet fühlen. 

Aber mir ist es mittlerweile völlig egal was andere dazu meinen. Ich lebe mein BDSM wie es mir gefällt. 

Ich denke der Begriff Rolle ist wieder so ein Ding ☺️ wenn mich jemand fragt welche Rolle etwas spielt oder jemand ist die Tragweite für mich nicht so eingeschränkt. Und als Sklavin leben .. ich denke da wird oft die Rolle gewählt um sich von Sklaverei ab zu grenzen( da gibt es halt kein Konsens) . Ich selber spreche auch von einer Rolle obwohl ich Bdsm lebe…meine Rolle in einer Dynamik ist der dominante Part. ☺️ ich finde das mindert meine Intension halt überhaupt nicht.

Vor 25 Minuten , schrieb slavejaykay:

Ich denke auch, dass die meisten diesen Begriff benutzen um sich zu erklären. Ich benutze den selten, aber wenn, dann um zu erklären wie mein Masochismus funktioniert. Das ist der einzige Grund. 

Mir wurde schon des öfteren, die von dir genannten Punkten, von immer denselben Menschen hier vorgeworfen. Dabei war das nie meine Intention. Ich will eigentlich nur meine eigene Sichtweisen darlegen und über mein BDSM berichten. Dann fallen eben Wörter/Sätze wie "intensiv", "BDSM leben", "keine Rolle spielen"...

Ich habe oft den Eindruck, dass manche sich zu schnell angegriffen und abgewertet fühlen, obwohl es dazu wirklich kein Anlass gibt. 

Wie oft wurde ich schon mit meinem BDSM abgewertet. Öfters bekomme ich zu lesen, dass BDSM-Sklave nur eine Rolle sei. Es wäre nur ein Rollenspiel. So kann man gar nicht leben. Das wäre doch toxisch... und das sind lustigerweise meistens diejenigen die sich oft angegriffen und abgewertet fühlen. 

Aber mir ist es mittlerweile völlig egal was andere dazu meinen. Ich lebe mein BDSM wie es mir gefällt. 

Will meinen es ist ein Unterschied ob man eine Rolle spielt oder eine einnimmt… 🤔

Vor 10 Minuten , schrieb slavejaykay:

Mein Herr @jackXjacqueline hatte es in einem anderen Thread hanz gut erklärt, daher kopiere ich seinen Text hier einmal rein. Wer den gesamten Beitrag lesen möchte, kann auf den beigefügten Link klicken. 

"Aus soziologischer Sicht kann ich, nach meinem Verständnis, ganz prägnant sagen: Die Position von @Jacqueline89 ist die einer BDSM-Sklavin, und ihre damit verbundene Rolle ist es, sich mir zu unterwerfen, hinzugeben, zu dienen. Kurzum: Die Position dient der Differenzierung, und aus der Rolle folgt die an die Position gestellte Erwartung. Das ist ganz ähnlich, wie ich es aus der Philosophie kenne: Die Rolle ist grob vereinfacht die Frage nach "Was soll ich tun?", und die Position die nach "Wer bin ich (z.B. innerhalb der Gesellschaft)?" Wichtig dabei ist noch zu verstehen, dass man eine Rolle weder einnimmt noch spielt, sie definiert nur die Erwartungen, die aus der Position hervorgehen, die man innehat. Diese kann man erfüllen oder auch nicht. Diese Erwartungen sind zudem flexibel und folgen in der Regel aus dem, was gegenwärtig gesellschaftliche Norm ist."

Für mich hat "Rolle" auch noch die Bedeutung, eine Persönlichkeit zu spielen die ich nicht bin. Rollenspiel eben. Daher verwende ich den Begriff "Position". 

Wenn ich mit BDSMler schreibe oder rede, brauche ich keine extra Begriffe um BDSM-Sklaverei von der historischen Sklaverei abzugrenzen. Jeder weiß doch eigentlich was mit Sklave gemeint ist. Sollte ich mit Menschen sprechen die nichts mit BDSM an Hut haben, bezeichne ich mich als BDSM-Sklavin. Bisher hat es jeder verstanden. 

Ich habe momentan viele Unterhaltungen mit Menschen aus der Szene hier vor Ort bezüglich das es momentan den Anschein hat das viele den unterschied nicht mehr kennen… viel mehr das auf Grund der von Bestimmten teilen Bevölkerung die sich ein nicht selbstbestimmtes Frauenbild wünschen ein Einfluss besteht. Zum Thema Rolle ja verständlich aber wie du erwähntest du definierst es für dich so … andere anders. Ich muss mich egal wie es jemand in Bezug auf mich ausdrückt nicht Rechtfertigen… weil ich mich nicht angegriffen fühle ☺️😇

Für mich ist das gehüpft wie gesprungen, ob nun Rolle oder Position...😅 Rollenspiele sind natürlich eine andere Sparte.

Aber eine Rolle nimmt man ein, wählt sie. Sub und Dom sind beides Rollen. Die kann man gelegentlich einnehmen oder dauerhaft und das in individueller Intensität. 

Dass Sub = submissiv und Dom = dominant verschiedene Positionen einnehmen, nämlich einmal die obere und einmal die untere, ist selbsterklärend für mich. Deshalb schreibt mein Herr ja auch D/S groß. Ist für ihn die korrektere Schreibweise und das S muss er nicht durch Kleinschreibung hervorheben. Aber gut, jeder macht das anders. 

Mein Herr würde es nicht Position nennen, sondern Stellung. Meine Stellung ist unter ihm, ich bin ihm unterstellt. Aber kommt auch alles aufs Gleiche für mich hinaus...😅

In unseren Rollen ist das auch immer so. Mein Herr sagt, dass wir nicht gleichberechtigt sind. Natürlich nur intern (aufgrund der gewählten Rollen oder von mir aus Positionen, die man in der Rolle einnimmt oder auch ohne das Wort "Rolle" als Mensch einnimmt 😅). Grundsätzlich sind natürlich alle Menschen gleichberechtigt. Da möchten wir nach außen auch nichts anderes vorgeben (bzw. das Machtgefälle so dezent ausleben, dass es nicht Involvierte nicht bemerken). Unser direktes Umfeld weiß von unserer Neigung, da ist es ein wenig zu vernachlässigen. Wobei wir uns sicher zurücknehmen, auch angepasst an unser Gegenüber. 

Jeder wie er mag. 🤷‍♀️ Ich nenne es Position und nicht Rolle. Weil es für mich nicht passt. Aber es ging mir weniger darum, sondern um Aussagen, dass man Sklave nicht leben könnte, es eben nur spielt, weil Sklaverei ja verboten sei. 

Und solche Aussagen konnte ich damals nicht stehen lassen. Mittlerweile ist es mir wie gesagt egal. Ich weiß ja besser, ob ich nun spiele oder lebe. 😊

Vor 14 Minuten , schrieb slavejaykay:

Jeder wie er mag. 🤷‍♀️ Ich nenne es Position und nicht Rolle. Weil es für mich nicht passt. Aber es ging mir weniger darum, sondern um Aussagen, dass man Sklave nicht leben könnte, es eben nur spielt, weil Sklaverei ja verboten sei. 

Und solche Aussagen konnte ich damals nicht stehen lassen. Mittlerweile ist es mir wie gesagt egal. Ich weiß ja besser, ob ich nun spiele oder lebe. 😊

Die Aussage ging vielleicht aber an eine Person… wo die Person die sie geäußert hat sicher war das diese den Unterschied nicht kennt… oder kennt und sich dennoch genau das wünscht.. und vielleicht tat die Person das nicht nur für sich … da kann ich mir vorstellen das da eine Person so argumentiert … aber schön das du da drüber stehen kannst.

• Neu erstellen...