Jump to content

Nicht bedienen von maso trotzdem gleich bedienen von maso

Dr****

Empfohlener Beitrag

Vor 3 Minuten , schrieb JaN1na:

Deine Meinung und Empfinden sind ja in Ordnung...wenn die Gegenseite auch etwas davon hat... Stichwort: Ertragen
Die Personen welche als Devote bezeichnet werden, ertragen gerne...was extrinsisch Masochistisch ist 😇
Daher Fettnäpfchen...weil du gesagt hast Maso...aber intrinsische Maso meintest.
.
Jetzt frag ich mich ob es viele gibt die extrinsisch Sad und Maso so wie intrinsisch Sadistische und auch Maso ....also alle vier zugleich sind?
Weil die Ambivalenz grillt mich xD
(Mein Po ist sozusagen nur Devote,🫣🤭🥹)
.
Hier würde jetzt etwas von gestern Abend stehen... Aber meine Sexuellen Eskapaden gehören in die Fantasie Ecke....sonst hat der Arme Mod wieder unnötig Arbeit.

Meine sub ist nicht intrinsisch maso🤣🤣 sie hat einen praise kink und will mir gefallen damit ich sie lobe😉 von daher kein Fettnäpfchen

Vor 4 Minuten , schrieb Arasjal:

Meine sub ist nicht intrinsisch maso🤣🤣 sie hat einen praise kink und will mir gefallen damit ich sie lobe😉 von daher kein Fettnäpfchen

Ehm dazu sag ich mal nur ....ich steh auch auf Grauzonen...aber würde die nie so raushauen 😉

Vor 1 Minute , schrieb JaN1na:

Ehm dazu sag ich mal nur ....ich steh auch auf Grauzonen...aber würde die nie so raushauen 😉

Ich raff dich irgendwie nicht aber ist nicht wild☺️ ist mir halt ansich auch Latte 😁😇

Vor 3 Minuten , schrieb Arasjal:

Ich raff dich irgendwie nicht aber ist nicht wild☺️ ist mir halt ansich auch Latte 😁😇

Hm also Latte ist eigentlich ein Anzeichen für 🤣
Ne Spass bei Seite... morgen Versuche ich in meinem anderen Thema, was gerade Pause hat dies noch einmal zu erläutern🫣

Vor 3 Minuten , schrieb JaN1na:

Hm also Latte ist eigentlich ein Anzeichen für 🤣
Ne Spass bei Seite... morgen Versuche ich in meinem anderen Thema, was gerade Pause hat dies noch einmal zu erläutern🫣

Vielleicht nimmst du mal neuere Bücher😉 Wissenschaften entwickeln sich auch Psychologie. Ebenso Begrifflichkeiten wie Sexualität etc oder auch Sex. Wäre voll spannend nicht irgendwelchen Blödsinn aus dem Mittelalter zu lesen 😘

Vor 13 Minuten , schrieb Arasjal:

Vielleicht nimmst du mal neuere Bücher😉 Wissenschaften entwickeln sich auch Psychologie. Ebenso Begrifflichkeiten wie Sexualität etc oder auch Sex. Wäre voll spannend nicht irgendwelchen Blödsinn aus dem Mittelalter zu lesen 😘

Hab ich, daher kann ich auch Ärzte in ihre Schranken weisen 😉
Wobei seit diesem Jahr ist es offiziell anerkannt worden..."das Prinzip ein Mal zu lernen und damit seinen Job bis zur Rente machen zu können muss überdacht werden"...aber getan hat sich nicht viel🤣
.
Wieder Sexualität....und Sex 🤣
Sexualität ist alles was eigentlich zur Zeugung dienen sollte und zum reinen Spass Missbraucht wird...wenn korrekt ausgeführt ist es Sex...der wenn mal nicht, Rüde auf Rüde hängt, auch zum Erfolg führt.
Die moderneren Bücher sagen dies auch aber mit einer Umschreibung die seines gleichen sucht.

(bearbeitet)

*Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Bitte auf Unverträglichkeiten achten und bei Reaktion flach auf den Boden legen, atmen und bis zehn zählen. Im Notfall oder bei schwerem Missverstehen den Arzt oder Autor kontaktieren*

Moin zusammen,

Jetzt werfe ich meine Meinung auch einmal in den Ring.

Provozierte Strafen sind, für mich, Funishment.
Punishment bring mir selber nichts, denn echtes Strafen heißt, es läuft was schief. Ja, manchmal muss Strafe sein. Im Sinn von Sühne, Entschuldung. Als Schlusspunkt. Damit es weitergehen kann.

Ich selber brauche diese "Einladung" nicht um meinen (a-sexuellen) Sadismus auszuleben.
Was ich aber brauche ist das Einverständnis. Ähnlich wie ein Vampir in neueren Filmen und, vor allem Dark Romance, Serien, der erst die Erlaubnis braucht um ins Haus zu kommen. Gibt da so ein neumodisches Wort für: Konsens. Keine Ahnung, ob das schon hier in dieser Community angekommen ist.

Mein Sadismus ist nicht destruktiv, kommt aber trotzdem aus meinem Inneren.

Und Psychologie hat häufig eine Vielzahl an möglichen Erscheinungsforen im Koffer, die zu einer möglichen Diagnose passen ... oder auch zu 10 anderen.

Insofern "spielt" Psychologie häufig die "Alles kann, nichts muss"- Karte. Sich hier, als oftmals (und teilweise informierte) Laien, mit Definitionen der Psychologie zu bewerfen und sich gegenseitig "Lables" zu- oder abzusprechen, finde ich, bis auf wenige Ausnahmen, nicht zielführend in der Diskussion.

Ja, Labels können helfen die Motivation des Gegenübers zu verstehen.
Häufig genug blockieren sie aber auch das eigene Denken, das "über den Tellerrand schauen."

Um aber auf das Ursprungsthema zurückzukommen:
Es lässt sich hervorragend darüber philosophieren, ob psychischer Schmerz durch Nichtbeachtung der Intention der Provokation, trotzdem den Masochismus der provozierenden Person befriedigt oder nicht. Da dies höchst individuell erscheint, gleicht dies einer Frage an Radio Eriwan, bei der die Antwort immer mit "Im Prinzip ja, aber ..." beginnt.

Es kommt also darauf an, ob die Nichtbeachtung des Wunsches einen entsprechende masochistische Befriedigung auslösen kann oder nicht. Dies ist ggf abhängig von der Art der Nichbeachtung und der Vehemenz. Hier eine Studie mit 10.000 Masochist:innen durchzuführen wäre mit Sicherheit ein spannendes Thema weiterer Forschung, um eine mögliche stochastisch signifikante Wahrscheinlichkeit für eine entsprechende Reaktion zu finden, ist aber derzeit nur individuell zu beantworten.
Jedoch  auch nach der Findung einer solchen Signifikanz bliebe die individuelle Reaktion auf beiden Seiten (masochistisch und sadistisch) weiterhin individuell.

m2c

rootcause

bearbeitet von rootcause
Typo

Wir hatten hier vor kurzem mal das Thema Natur dominant irgendwie mal von der Art des Motivs warum man sich so nennt gibt es mir die selben Vipes wie: intrinsisch maso oder Sad.😅 ich glaube einige Menschen benutzen es um sich wirklich ab zu grenzen…andere um sich selbst als besser da zu stellen. Manchmal auch sich selbst als MaßStab hin zu stellen und andere runter zu putzen und ihnen ihr Bdsm ab zu sprechen 🤔

• Neu erstellen...