Jump to content

Nicht bedienen von maso trotzdem gleich bedienen von maso

Dr****

Empfohlener Beitrag

Am 10.2.2026 at 15:00, schrieb DreamGirlYuki:

Zwei dinge vor weg. Rein Philosophie Beitrag und es geht um zwei Ebenen von Maso. Körperliche Ebene und psychische Ebene.

So jetzt zum Beitrag. Wenn Maso Sub sagen wir mal ,,böse" war um Strafe zu bekommen aber keine bekommt. Dann ist es ja ein nicht bedienen des körperlichen maso aber gleichzeitig ein bedienen des psychischen maso. Nichts Straft mehr als ignoriert zu werden. Tut körperlich nicht weh aber psychisch. Also hierbei doch ein nicht bedienen der maso Seite gleichzeitig ein bedienen der maso Seite. Nur auf nicht auf der körperlichen Ebene sondern psychischen Ebene.

Und jetzt lasst mal darüber Philosophieren. Wie sieht ihr das?

ich denk seit gestern darüber nach..   und musste mich gedanklich erstma formuliern..

wer bewusst gegen regeln verstösst, wer strafe feiert...wessen DOM das dann auch noch gut findet-  das iss nich meine welt! sorry, aber neh

das iss dann entweder spiel (oh, sie hat das böse wort gesagt ;) ) oder eben brat nebst dem tamer *rein meine meinung, ihr wisst

ignoranz iss grenzwertig..  ein 'wir reden heut abend, denk mal bis dahin darüber nach' iss eins..ein ghosting was ganz andres und letzteres iss kein stilmittel, sondern schlicht zeichen der überforderung und von daher nich mehr wirklich ernstzunehmen für mich

generell- ja klar iss masochismus nich immer rein körperlich zu verstehn, aber dieses bewusst auf (wortsuch) 'degrading' hinzuarbeiten iss meines erachtens immernoch devotion

und genau da liegt auch hier in der disku der knackpunkt-

entweder isses masochismus, oder aber devotion..punkt! es iss selten ne wirkliche mischung

Vor 1 Stunde, schrieb towel:

ich denk seit gestern darüber nach..   und musste mich gedanklich erstma formuliern..

wer bewusst gegen regeln verstösst, wer strafe feiert...wessen DOM das dann auch noch gut findet-  das iss nich meine welt! sorry, aber neh

das iss dann entweder spiel (oh, sie hat das böse wort gesagt  ) oder eben brat nebst dem tamer *rein meine meinung, ihr wisst

ignoranz iss grenzwertig..  ein 'wir reden heut abend, denk mal bis dahin darüber nach' iss eins..ein ghosting was ganz andres und letzteres iss kein stilmittel, sondern schlicht zeichen der überforderung und von daher nich mehr wirklich ernstzunehmen für mich

generell- ja klar iss masochismus nich immer rein körperlich zu verstehn, aber dieses bewusst auf (wortsuch) 'degrading' hinzuarbeiten iss meines erachtens immernoch devotion

und genau da liegt auch hier in der disku der knackpunkt-

entweder isses masochismus, oder aber devotion..punkt! es iss selten ne wirkliche mischung

Maso ist immer eine Mischung...aber irgendwann...bringe ich euch dat noch bei...danach dann wie sich "int u. ext vermischen können/Triggern" dies erklärt 😇😈🖤😈

vor 18 Minuten, schrieb JaN1na:

Maso ist immer eine Mischung...aber irgendwann...bringe ich euch dat noch bei...danach dann wie sich "int u. ext vermischen können/Triggern" dies erklärt 😇😈🖤😈

Vielleicht bringst du dir selbst irgendwann einmal bei, dass das hier keine exakte Naturwissenschaft ist.

Zwei dinge vor weg. Rein Philosophie Beitrag und es geht um zwei Ebenen von Maso. Körperliche Ebene und psychische Ebene.

So jetzt zum Beitrag. Wenn Maso Sub sagen wir mal ,,böse" war um Strafe zu bekommen aber keine bekommt. Dann ist es ja ein nicht bedienen des körperlichen maso aber gleichzeitig ein bedienen des psychischen maso. Nichts Straft mehr als ignoriert zu werden. Tut körperlich nicht weh aber psychisch. Also hierbei doch ein nicht bedienen der maso Seite gleichzeitig ein bedienen der maso Seite. Nur auf nicht auf der körperlichen Ebene sondern psychischen Ebene.

Und jetzt lasst mal darüber Philosophieren. Wie sieht ihr das?

Eigentlich ist es ja relativ einfach: Eine Nicht-Reaktion eines Dom auf eine Regelübertretung von SUB nennt man simpel  INKONSEQUENT und ist damit eigentlich ein No-Go, wenn Dom seine Autorität nicht verspielen möchte.

Welche Art von "Reaktion" Dom wählt, ist eine andere Frage. 

Vor 3 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:

Eigentlich ist es ja relativ einfach: Eine Nicht-Reaktion eines Dom auf eine Regelübertretung von SUB nennt man simpel  INKONSEQUENT und ist damit eigentlich ein No-Go, wenn Dom seine Autorität nicht verspielen möchte.

Welche Art von "Reaktion" Dom wählt, ist eine andere Frage. 

Eine nicht Reaktion kann aber auch eine Strafe sein. Im richtigen Moment. Denke ich

vor 14 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Eine nicht Reaktion kann aber auch eine Strafe sein. Im richtigen Moment. Denke ich

Ein bewusstes Ignorieren, eigentlich der Tod jeder Beziehung, schon. 

(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Nicht reagieren und ignorieren sind zwei paar Schuhe... 

Und man ignoriert sub nicht als ganzes sondern das Verhalten... 

Beispiel

Saison ist geplant, statt Saison schaut man nen Film und sagt das wäre deine Zeit gewesen um Spaß zu haben nun gucken wir zu drölften mal diesen schlechten Film 🤷🏻‍♀️ glücklich? Wohl kaum. 

Nicht immer gleich in die toxic Kiste greifen. 

Das wäre ja dann an dem Beispiel eine Reaktion/Strafe, nämlich das ausfallen lassen der Session, oder?! 

"Nichts Straft mehr als ignoriert zu werden." war übrigens die Wortwahl von @dreamgirlYuki im ET. Ich fand das nicht toxisch. 

bearbeitet von SM-Art-5-GG
(bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Das wäre ja dann an dem Beispiel eine Reaktion/Strafe, nämlich das ausfallen lassen der Session, oder?! 

"Nichts Straft mehr als ignoriert zu werden." war übrigens die Wortwahl von @dreamgirl 

Die Strafe ist das man sich in der Zeit nicht mir sub beschäftigt.... Ändern orts  zum selben Thema hatte ich auch mehr Beispiele geschrieben ist gar nicht so lange her 🤷🏻‍♀️ 

Is mir relativ egal wer wo angefangen hat was zu sagen, du hast es aufgegriffen... und da du der letzte warst mit dem Thema hab ich dich zitiert weil ich such noch anders dazu zu sagen habe... 

Oder zitierst du jeden der das thema mit dem selben verhalten /wort aus einem thema im forum? 

Wenn ja ist es mir noch nicht aufgefallen weil das waren dann mal endlos Beiträge.... 

Und ich schrieb nicht immer und nicht smart greif nicht in die Kiste .... 

Betroffener Hund und so! 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Vor 1 Stunde, schrieb SM-Art-5-GG:

"Nichts Straft mehr als ignoriert zu werden." war übrigens die Wortwahl von @dreamgirlYuki im ET. Ich fand das nicht toxisch. 

Genau um so was, was Alexiel beschreibt ging es mir.

vor 3 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Die Strafe ist das man sich in der Zeit nicht mir sub beschäftigt....

Genau. Ne Art Strafe ohne Chance auf Klärung bzw. Versöhnung. Aber Jede/r, wie er/sie möchte. 😊

Ich denke, daß diese zwei Seiten nicht einfach so austauschbar sind. Manche leben das generell eher psychisch aus, andere wie ich vor allem körperlich. Man kann hier durchaus etwas spielen damit und der Wechsel macht die Session erst richtig spannend aber ein generelles "Sub möchte körperlich gequält werden deshalb mach ich ihn jetzt psychisch fertig damit er doppelt leidet" wäre dann auf Dauer einfach Ablehnung und Enttäuschung. 

(bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Genau. Ne Art Strafe ohne Chance auf Klärung bzw. Versöhnung. Aber Jede/r, wie er/sie möchte. 😊

Wenn du es so auslegen willst... Ich rede nach strafen mit sub wenn du das nicht machst ist das dein problem und deine art 🤷🏻‍♀️ 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
(bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Wenn du es so auslegen willst... Ich rede nach strafen mit sub wenn du das nicht machst ist das dein problem und deine art 🤷🏻‍♀️ 

Ich tue das vor bzw. mit Strafe. Der Transparenz und Akzeptanz wegen. 😊

Aber immerhin scheinen wir ja mittlerweile offenbar einig, dass auch dies eine Strafe ist.  Den "padagischen" Sinn einmal dahin gestellt. In den 70ern fungierte das unter den Begriff "Schwarze Pädagogik" (v.a. Katharina Rutschky, Alice Miller). 

vor 35 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Wenn sub gequält werden will muss er nicht scheisse bauen... 

Stimmt natürlich, ich persönlich kann mit Erziehung und Bestrafung sowieso nicht viel anfangen und ich brauch auch keinen Grund fürs quälen :joy:

vor 5 Stunden, schrieb Paco2022:

Stimmt natürlich, ich persönlich kann mit Erziehung und Bestrafung sowieso nicht viel anfangen und ich brauch auch keinen Grund fürs quälen :joy:

Das nennt man dann vermutlich Willkür. Wer's braucht, auch OK. Meins wäre es halt nicht. 👌

Vor 3 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Aber immerhin scheinen wir ja mittlerweile offenbar einig, dass auch dies eine Strafe ist.  Den "padagischen" Sinn einmal dahin gestellt. In den 70ern fungierte das unter den Begriff "Schwarze Pädagogik" (v.a. Katharina Rutschky, Alice Miller). 

Es ist nur "Schwarze Pädagogik", wenn der Mitspieler (Spiel weil Konsens) auch Partner genannt, nicht begreift, welchen Zweck es dient und so auch nicht beurteilen kann, ob er einverstanden ist.
.
Also je mehr die Betroffenen im Thema sind...macht es mehr möglich.
.
Ich erlaube Ghosting als Strafe, gefolgt von Abgeltung/Konsequenzen oder werde halt in allen Kommunikationsmedien geblockt. Das Blocken ist dann der finale Höhepunkt... eindeutig und zugleich auch nicht.
.
Hab deswegen vor drei Tagen bitterlich geweint und dabei meine Neigung voll bedient...und mich gleichzeitig gefreut...
Schwer dies zu erklären, aber sich mit der Bewältigung von innerlichen Schmerzen zu beschäftigen und ggf. die Verdrahtung zu verändern, reProgrammieren. Ist halt so ein Ding bei mir 🤭

vor 5 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Das nennt man dann vermutlich Willkür. Wer's braucht, auch OK. Meins wäre es halt nicht. 👌

Bei mir darf Dom im vereinbarten Rahmen agieren ohne dafür jedesmal eine Begründung vorbringen zu müssen. Kannst es gerne Willkür nennen, ich nenne es Hingabe und Freiheit.

Keine Ahnung was du mir unterstellen willst.  

Ich kündige an, ich nenne den Grund, ich zieh durch es wird nach besprochen wenn du doch so schlau bisst müsstest du das verstehen... Aber klar iwas zu unterstellen ist einfacher als die Gangart anderer zu akzeptieren und du musst es mir nicht gleicht tun, du musst es nicht mögen das muß nur mein sub. Also lass deine Spitzen stecken und sei einfach mal nett 🤷🏻‍♀️ 

(bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Keine Ahnung was du mir unterstellen willst.  

Ich kündige an, ich nenne den Grund, ich zieh durch es wird nach besprochen wenn du doch so schlau bisst müsstest du das verstehen... Aber klar iwas zu unterstellen ist einfacher als die Gangart anderer zu akzeptieren und du musst es mir nicht gleicht tun, du musst es nicht mögen das muß nur mein sub. Also lass deine Spitzen stecken und sei einfach mal nett 🤷🏻‍♀️ 

Ich unterstelle gar nichts, sondern schildere nur meine Praxis. Und betone die Überschneidungen.

Vielleicht fährst du dein Kopfkino einfach etwas runter?! 

vor 1 Minute, schrieb SM-Art-5-GG:

Ich unterstelle gar nichts, sondern schildere nur meine Praxis. Vielleicht fährst du dein Kopfkino einfach etwas runter. 

Deine Wortwahl sagt was anderes... So viel zum Kino 

vor 7 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

vor 6 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Du wertest hier die ganze Zeit! 

Vor 7 Stunden, schrieb Paco2022:

Ich denke, daß diese zwei Seiten nicht einfach so austauschbar sind. Manche leben das generell eher psychisch aus, andere wie ich vor allem körperlich. Man kann hier durchaus etwas spielen damit und der Wechsel macht die Session erst richtig spannend aber ein generelles "Sub möchte körperlich gequält werden deshalb mach ich ihn jetzt psychisch fertig damit er doppelt leidet" wäre dann auf Dauer einfach Ablehnung und Enttäuschung. 

Auf Dauer definitiv

• Neu erstellen...