Jump to content

Nicht bedienen von maso trotzdem gleich bedienen von maso

Dr****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Alexiel_Mistress:
vor 6 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Das nennt man dann vermutlich Willkür. Wer's braucht, auch OK. Meins wäre es halt nicht. 👌

Du wertest hier die ganze Zeit! 

Ich benenne es. Und erkläre, "wer's brauche, OK", aber dass es nicht mein Konzept wäre. Und reagiere damit auf  Paco2022. Du bist aber doch nicht Paco, oder? 

Wie nennst du denn "Quälen ohne Grund"? Was außer "Willkür" fällt dir dazu ein?  Kannte BDSM - Paare, die auf sowas standen und es daher auch "Willkür" nannten.  Das ist dann zumindest klar. 

Mit Werten hat das nichts zu tun. Das wäre, wenn ich das "Pfui" nennen würde, was ich aber nicht getan habe (stattdessen "OK, wer's braucht"). Das Argument "WERTUNG" kommt hier immer, wenn's anders nicht weitergeht. Schade eigentlich. 

Aber selbst wenn dem so wäre. Was wäre eigentlich falsch daran etwas als für einen selbst nicht gut zu werten und folglich als falsch zu be-werten?! 

bearbeitet von SM-Art-5-GG
vor 10 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Mit Werten hat das nichts zu tun. Das wäre, wenn ich das "Pfui" nennen würde, was ich aber nicht getan habe (stattdessen "OK, wer's braucht"). Das Argument "WERTUNG" kommt hier immer, wenn's anders nicht weitergeht. Schade eigentlich. 

Nachdem die Moderation hier eingegriffen hat und Deine größten Exzesse sowie die Antworten darauf gelöscht hat kann man ja wieder behaupten man würde hier "nicht werten"? :joy:

vor 16 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Wie nennst du denn "Quälen ohne Grund"? Was außer "Willkür" fällt dir dazu ein?  Kannte BDSM - Paare, die auf sowas standen und es daher auch "Willkür" nannten.  Das ist dann zumindest klar. 

Solange das Quälen einvernehmlich geschieht braucht es da keinen gesonderten Grund. Der Grund ist dann einfach die Zustimmung des Subs. Nicht jeder braucht dazu einen Strafkatalog wie im Schulhaus vor 150 Jahren ;)

(bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Paco2022:

Nachdem die Moderation hier eingegriffen hat und Deine größten Exzesse sowie die Antworten darauf gelöscht hat kann man ja wieder behaupten man würde hier "nicht werten"? :joy:

Nicht ablenken bitte.

Das Unterthema war "Quälen ohne Grund", d.h. Willkür. 

"Stimmt natürlich, ich persönlich kann mit Erziehung und Bestrafung sowieso nicht viel anfangen und ich brauch auch keinen Grund fürs quälen 😂" Paco2022

Quasi das Gegenteil von Nichtstrafen bei Regelverstoß.

Vor 26 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:

Ich benenne es. Und erkläre, "wer's brauche, OK", aber dass es nicht mein Konzept wäre. Und reagiere damit auf  Paco2022. Du bist aber doch nicht Paco, oder? 

Aber selbst wenn dem so wäre. Was wäre eigentlich falsch daran etwas als für einen selbst nicht gut zu werten und folglich als falsch zu be-werten?! 

? Wenn ich sage "wer's brauche, OK" ...
Du kannst auch ohne...
Aber wenn es unbedingt seien muss, dann erlaube ich es.
ICH stehe über diesen...
.
Was so alles zwischen den Zeilen steht😱
Wenn jetzt noch wer, Neurodivergent mit RSD dies liest... YaY
.
Willkür bezeichnet ein Handeln oder Entscheiden nach eigenem Gutdünken, ohne sachliche Begründung, oft ungerecht und eigenmächtig. Sie missachtet objektive Kriterien oder rechtliche Grundlagen. Synonyme sind Eigenmächtigkeit, Schikane, Beliebigkeit, Laune oder Tyrannei. Beispiele sind Behördenwillkür, Willkürjustiz oder willkürliche Festnahmen.
.
Dadurch ist das Wort Willkür, Gegen den Konsens weil du es gesagt hast...
.
Wenn jemand sein eigenes BDSM beschreibt dann ist Willkür, als Begriff in Ordnung...weil dann MetaKonsens existiert.
.
Quälen ohne Grund ist für manche, wie Stino küsst einfach so seine Frau. Eine kleine Aufmerksamkeit zwischendurch...

(bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb JaN1na:

? Wenn ich sage "wer's brauche, OK" ...
Du kannst auch ohne...
Aber wenn es unbedingt seien muss, dann erlaube ich es.
ICH stehe über diesen...
.
Was so alles zwischen den Zeilen steht😱
Wenn jetzt noch wer, Neurodivergent mit RSD dies liest... YaY
.
Willkür bezeichnet ein Handeln oder Entscheiden nach eigenem Gutdünken, ohne sachliche Begründung, oft ungerecht und eigenmächtig. Sie missachtet objektive Kriterien oder rechtliche Grundlagen. Synonyme sind Eigenmächtigkeit, Schikane, Beliebigkeit, Laune oder Tyrannei. Beispiele sind Behördenwillkür, Willkürjustiz oder willkürliche Festnahmen.
.
Dadurch ist das Wort Willkür, Gegen den Konsens weil du es gesagt hast...
.
Wenn jemand sein eigenes BDSM beschreibt dann ist Willkür, als Begriff in Ordnung...weil dann MetaKonsens existiert.
.
Quälen ohne Grund ist für manche, wie Stino küsst einfach so seine Frau. Eine kleine Aufmerksamkeit zwischendurch...

Sorry den ersten Teil verstehe ich mal wieder nicht. Schreib bitte in ganzen Sätzen. 👌

Und könntest du Zitate bitte kenntlich machen?! 

Gut, werde es dem Pärchen sagen, dass sie nicht mehr den Begriff Willkür gebrauchen dürfen. Ach nee, dürfen sie ja doch, wenn sie selbst ohne Grund quälen. 😂😂 Aber ich halt nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. 😂

Aber das Thema ist ja (Nicht-)Strafen bei Regelübertretungen  bzw. nun zudem "willkürliches Quälen/Strafen" (vgl. CNC). 

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb JaN1na:

Wenn da keine ganzen Sätze stehen... eventuell weil man mitdenken soll. Deine Lehrerin war bestimmt begeistert von dir bei diesen "Lückentexten". Lass davon doch mal hier etwas sehen...

Meine Lehrerin meinte dazu ...

Aber das war mir egal, weil ....

Hauptsache es geht .... 

Maso ohne Strafe ... inkonsequent. 

Finde ich zumindest. 👌

Hoffe du hast das jetzt .... 

Wenn nicht, dann denk dir was dazu. 😊

vor 6 Stunden, schrieb JaN1na:

Aber wenn dir BDSM im Light Modus schon zuviel ist... Wozu ständig etwas Posten?

BDSM im Leid- und/oder Light Modus wäre auch ein interessantes Threadthema. 👌😊

Aber ob Light oder Leid. Letztendlich gilt im D/s (der indirekt Verweis auf SM = maso lenkt da eher ab) ja, dass die SUB i.d.R. im Sinne des Dom und im Rahmen der vereinbarten Grenzen "erzogen" wird. Dazu braucht es manchmal auch Sanktionen. Ob diese aus strafenden Elementen (z.B. Spanking) oder durch Entzug von Privilegien (z.B. Ausfall einer  Session) bestehen, ist relativ egal, solange die Reaktion/"Strafe" des Dom erklärt wird, weil nur so "Lernerfolge" erzielt werden können. Dies liegt ja letztendlich im Sinne von Dom und SUB. Reines "Ignorieren" hilft dabei niemand, schadet sogar eher der Beziehung. 

Ich glaube dies ist der überwiegende Konsens bisher. 👌

(bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Hat man keine Argumente zieht man es ins lächerliche 

Ich könnte (Deine)  Widersprüchlichkeiten bzw. unlogischen Beispiele auch deutlicher benennen. Möchte aber die Stimmung nicht über Gebühr trüben. 

Thema ist immer noch "fehlende Strafen in D/s-Dynamiken bei Maso's" ("Nicht bedienen von maso trotzdem gleich bedienen von maso")?! 

Hier ist man schon wieder dabei ein Thema zu schreddern und dann wird sich "gewundert", dass Themen  geschlossen werden?

Ich finde es schlimm, wenn ich Themen wegen Regelverstösse oder auf Bitten der/des TE ein Thema schliessen soll.

Bei Regelverstössen ist es manchmal nicht vermeidbar, vorallen wenn Ansagen meinerseits immer wieder "vergessen" werden.

Ich erinnere mich da nur mal an das Thema Politik ..(was haben z.B. Diskussionen über Kriegsverbrechen hier verloren, ...nichts)

Diskussionen über die Arbeit der Moderation (z.B. Themen schliessen müssen) haben hier auch nichts verloren.

Wenn mich ein/e TE bittet ihr/sein Thema zu schliessen, dann meistens nur, weil der/die TE die Kommentare nicht mehr ertragen kann und sich angegriffen fühlt.

Ich schliesse gewiss nicht auf "Zuruf", aber manchmal kann ich durchaus verstehen, wenn ein/e TE mich bittet ihr/sein Thema zu beenden.

Ich werde dieses Thema  unter Vorbehalt weiterlaufen lassen.

Muss ich allerdings nochmal politische Inhalte (ja, Krieg ist auch Politik) oder Anprangerungen/Unterstellungen etc. lesen, mache ich hier (sorry) kommentarlos zu.

Gruss Uyen 

PS: Ich habe immer gesagt, dass ein klein-wenig Off Topic in Themen nicht schadet und Themen auch mal auflockern kann.

Das stimmt auch.

ABER:

Wenn jemand unter seinen/ihren themenbezogen Beitrag noch schreibt "Ich mache mir einen Kaffee" , denn ist das nicht so tragisch.

Wenn es aber dann im Thema  über BDSM in eine Diskussion über Kaffee-Sorten umschlägt, ist es zu viel Off Topic.

Ich denke ihr versteht, was ich damit meine.

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb SM-Art-5-GG:

Thema ist immer noch "fehlende Strafen in D/s-Dynamiken bei Maso's" ("Nicht bedienen von maso trotzdem gleich bedienen von maso")?! 

Du hast das so interpretiert... 

Das macht es immer noch nicht richtig es geht um eine andere Art der Bestrafung was yuki auch schon deutlich sagte du aber ignoriert hast. 

Das Thema geht darum das sub Schmerzen will und somit eine Strafe provoziert und Dom sagt nö du bekommst Langeweile was den psychischen maso triggert nicht den physischen! 

Also bleib beim thema oder such dir einen anders 🤷🏻‍♀️ wäre doch mal was statt hier alles ins lächerliche zu ziehen und das thema umzudrehen damit du recht hast. 

Und du musst meine Logik nicht verstehen reicht wenn mein gegenüber das kann. 

Ich verstehe dich auch nicht. 

Also kannst du es oder zeigt sich das du nix kannst?! 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
(bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb DreamGirlYuki:

Genau um so was, was Alexiel beschreibt ging es mir.

Und auf Seite 1 sind die Bestätigung zu meiner Behauptung... Und um die Theorie /These Diskussion aufzugreifen hab ich meine Theorie damit bestätigt und habe recht *Sarkasmus und schwarzer Humor Schild einfügen *

Am 10.2.2026 at 16:41, schrieb DreamGirlYuki:

Ignorieren war vielleicht falsch ausgedrückt. Meine einfach der Wegfall von Spanks usw. Also das, weswegen Sub ,,böse" war. Um Spanks zu provozieren.

Am 10.2.2026 at 17:48, schrieb DreamGirlYuki:

Ja das ignorieren war falsch ausgedrückt

Am 10.2.2026 at 18:03, schrieb Arasjal:

Der Masochist Sagt: „Quäl Mich!“ – Der Sadist Sagt „Nein!“
Ursula Mayr

Damit du weniger Arbeit hast... 

(bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Du hast das so interpretiert... 

Das macht es immer noch nicht richtig es geht um eine andere Art der Bestrafung was yuki auch schon deutlich sagte du aber ignoriert hast. 

Das Thema geht darum das sub Schmerzen will und somit eine Strafe provoziert und Dom sagt nö du bekommst Langeweile was den psychischen maso triggert nicht den physischen! 

Also bleib beim thema oder such dir einen anders 🤷🏻‍♀️ wäre doch mal was statt hier alles ins lächerliche zu ziehen und das thema umzudrehen damit du recht hast. 

Und du musst meine Logik nicht verstehen reicht wenn mein gegenüber das kann. 

Ich verstehe dich auch nicht. 

Also kannst du es oder zeigt sich das du nix kannst?! 

Das hatten wir doch auch schon. Es gibt bekanntlich einen Strauß von Bestrafungen. Mono-tones Draufhauen muss doch gar nicht sein. 😂 Konsequentes Re-Agieren im Rahmen von D/s bzw. "Erziehung" aber schon. 👌

Vor 7 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Damit du weniger Arbeit hast... 

😂 masochisten sind nicht mein Beuteschema eher sowas wie nen Snack zwischendurch

(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Das hatten wir doch auch schon. Es gibt bekanntlich einen Strauß von Bestrafungen. Monokausales Draufhauen muss doch gar nicht sein. 😂

Und? Wo ist das Problem? 

Wenn es danach geht darf nix mehr gefragt werden weil alles schon da war vor 1 Jahr 5 oder 10 

Vor 1 Stunde, schrieb SM-Art-5-GG:

Ich könnte (Deine)  Widersprüchlichkeiten bzw. unlogischen Beispiele auch deutlicher benennen. Möchte aber die Stimmung nicht über Gebühr trüben. 

Thema ist nicht bedienen von maso trotzdem gleich bedienen von maso. Nicht ignorieren von maso. Ich hab jetzt mehrfach erklärt, was ich meine.

vor 3 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Das hatten wir doch auch schon. Es gibt bekanntlich einen Strauß von Bestrafungen. Monokausales Draufhauen muss doch gar nicht sein. 😂

PS dann ist es Willkür! 🤭 🤭 🤭 🤭 🤭 🤭 

vor 3 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Und? Wo ist das Problem? 

Wenn es danach geht darf nix mehr gefragt werden weil alles schon da war vor 1 Jahr 5 oder 10 

Sehe kein Problem. 

vor 5 Minuten, schrieb Arasjal:

😂 masochisten sind nicht mein Beuteschema eher sowas wie nen Snack zwischendurch

Sowas darf es auch mal sein 🤭 

vor 1 Minute, schrieb SM-Art-5-GG:

Sehe kein Problem. 

Dann erschaffen nicht eins durch verdrehen des Themas 🤷🏻‍♀️ 

vor 15 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

PS dann ist es Willkür! 🤭 🤭 🤭 🤭 🤭 🤭 

Upps. Vgl. S. 7 ff

Aber schon interessant, was passieren kann, wenn man einzelne Aussagen hier (mal) Ernst nimmt. 👌

• Neu erstellen...