Jump to content

Einen Aufsatz für euch selbst.

Vapesklave

Empfohlener Beitrag

Mir würde der Titel "BDSM - SEXUELLE ANARCHIE IM BÜRGERTUM" sehr gefallen. 👌

(bearbeitet)

Das ist im Prinzip, was ich hier im Forum mache: Aufsatz schreiben zur Selbstreflexion.

Wenn du also wissen willst, was ich dazu schreiben würde, lies meine Beiträge hier im Forum.

bearbeitet von Teaspoon

Zumindest mein Herr hat nach der ersten Session einen solchen Aufsatz auch verlangt. Er macht gerne sein bdsm (das muss dann natürlich passen, dass man in auch unbequemen Dingen eine Neigung hat). 

Er überrascht die Sub auch mal mit "Verwöhnsachen" und weiß da natürlich gerne, was ihr gefällt oder auch gefallen hat, wenn er sich als positive Überraschung etwas überlegt hat. Das heißt nicht, dass es das unbedingt immer geben muss und auf Verlangen auch nicht.

Es ist ein "Feedback". Und was einem nicht gefallen hat, aber man dennoch was daraus gezogen oder auch einfach nur "erduldet" hat. Sicher sind da Subs verschieden. Und auch in Hinsicht einer "Ertragen Neigung", da ziehe ich ja in den meisten Fällen selbst was raus. Aber ich erdulde eben auch so einfach Dinge, ob die mir was geben oder nicht. 

Wenn etwas komplett gar nicht geht, würde das natürlich wegfallen. 

Mein Herr würde es ähnlich sehen. Es fallen unschöne Dinge nicht zwangsläufig weg, können sie allerdings. Oder weniger intensiv oder häufig drankommen. Dass dies eine beidseitige Wechselwirkung hat, ist eigentlich doch logisch. Darum geht es doch auch, wenn man sich mitteilt. Wie was empfunden wurde usw. 

Mein Herr möchte manche Dinge tun. Und wird sie nicht immer tun. Einige könnte er auch ganz lassen.

Passt es gar nicht, dann passt es nicht. Das wird meistens recht früh festgestellt. 

Also bei uns war so ein Aufsatz nach der ersten Session auch reflektieren, mit recht ähnlichen Ansichten. 

so ähnlich agier ich mit neulings-mentee-

'was iss deine intention..was gibt es dir.. was fühlst dabei und eben auch- was schliesst aus und aus welchem grund'

ansonsten bin ich da bei tea @Teaspoon-

meine gedanken dazu liest man hier in den einzelnen threads

(bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb Teaspoon:

Also natürlich wird Dom wirklich unschöne Sachen weglassen, wenn er weiß, es gibt keinem was und natürlich kommt mehr von dem, was Sub mag und braucht und bei ihm hält, wenn Dom Sub nicht loswerden will. 

Ich sehe hier auch die Frage @Teaspoon, wie engstirnig Dom im bdsm sein möchte oder nicht und inwiefern er bestimmte Dinge ändern kann und/oder will.

Dazu wollte ich sogar mal einen Tread eröffnen, nehme ich mir vor.

Sozusagen, wie "anpassungsfähig" ist Dom? 

Ich würde grundsätzlich sagen, es gibt die eher auf das Gegenüber gerichteten und diejenigen mit ihrem bdsm Reiz, den sie nahezu immer identisch sehen. 

Mein Herr wäre tatsächlich eher letzteres. Es liegt aber nicht an einem mangelnden Willen oder Zuneigung, er baut auch gerne Überraschungen ein. Aber seinen Sadismus in der Art kann er zumindest nicht zu Großteilen ändern. Das fängt schon bei der Kommunikation an, die für einige Subs nicht passte. Aber er kommt immer wieder drauf zurück. Das kommt aus dem "Inneren". Es wäre ein verbiegen in der ganzen Art, sich bewusst ständig anders zu verhalten.

Das ist, wie wenn Leute Ironie & Sarkasmus nicht verstehen. Bei meiner Mutter muss ich mich ständig zurücknehmen. 😂🙊 Ich kanns nicht rauhauen, so mag Witzsprüche (findet sie teilweise weniger witzig) oder überspitzt was sagen usw. 

Nun ja, Standard Kommunikation bei mir und meinem Herrn. 😅 

Also, mein Herr kann sicher auf einige Dinge achten. Auf die Sub eingehen. In seiner Grundneigung begrenzt. Die ändert sich nicht. Das hat er auch nicht vor und dann passt es nicht. 

Er möchte die ausleben. Und da sind seine Vorstellungen, was so die bdsm Reize sind, tatsächlich auch bei ihm und nicht unbedingt Personenabhängig. Die Person muss tendenziell eher da reinpassen. Sicher hat er mit verschiedenen Subs auch so individuell Dinge vertieft, aber die grundsätzlichen passten eben. 

Denn natürlich sieht er auch, dass zumindest die meisten Dinge, beiden etwas geben sollen. 

Macht ja keinen Sinn, wenn das Sub nie was gibt. 😅 Macht für ihn aber auch wenig Sinn, wenn das Ganze in immer mehr Anpassung des Doms mündet. 

Wäre eine extra Frage für mich, inwiefern sie das tun würden - und überhaupt könnten. 

bearbeitet von Bratty_Lo
  • Neu erstellen...