Jump to content

Einen Aufsatz für euch selbst.

Vapesklave

Empfohlener Beitrag

Vor 10 Minuten , schrieb towel:

wenn menschen ehrlich miteinander agiern, schliesst sich das aus!

Wäre so toll wenn es so wäre...(Das absolute Ehrlichkeit möglich wäre)... leider nur zu einem gewissen Grad möglich😔
Aber auch die ehrliche Meinung unterliegt einem Denkprozess...der im Detail, dann schockiert und falsch verstanden wird...wenn den Gedanken Sprüngen, nicht logisch gefolgt werden kann.
Sehe ich ja ständig im Forum, man meint dat gleiche nur anders... elaboriert vs restringiert...und es zerbricht/Streit

vor 12 Minuten, schrieb JaN1na:

Wäre so toll wenn es so wäre...(Das absolute Ehrlichkeit möglich wäre)... leider nur zu einem gewissen Grad möglich😔
Aber auch die ehrliche Meinung unterliegt einem Denkprozess...der im Detail, dann schockiert und falsch verstanden wird...wenn den Gedanken Sprüngen, nicht logisch gefolgt werden kann.
Sehe ich ja ständig im Forum, man meint dat gleiche nur anders... elaboriert vs restringiert...und es zerbricht/Streit

Ehrlichkeit ist möglich.  Dazu gehört nichts weiter als gegenseitige Akzeptanz.  

Meiner Ansicht nach (in allen Beziehungen)   ist es halt vorteilhaft in wenn sich beide Partner  gegenseitig stärken . Um GEGENSEITIG  so schwache Lücken  zu füllen.   

Man sollte von niemanden verlangen immer Stark zu sein. Denn auch Stärke ist gewissermaßen eine auferlegten Bürde.  

(bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Teaspoon:

@Bratty_Lo der Vorteil am "miteinander Reden" ist, dass man direkt nachfragen kann, wie etwas zu verstehen ist.

Ja logisch @Teaspoon, was aber auch im Nachhinein bei Schrift geht. Und teilweise, bevor man insgesamt etwas gelesen hat und in Ruhe aufnimmt, diese Unterbrechungen einige sogar stören können. Du kannst es so oder so sehen...

Das einzige Argument wäre, das Text vielleicht häufiger nicht missverständlich ist, weil da ja steht, was da steht. Oder missverständlicher, weil nicht nochmal nachgefragt wird, gerade weil da steht was da steht... 

Ach, keine Ahnung...😅

Kann dir beim Sprechen auch passieren. Dass man sich sicher ist, etwas kommt so an, der andere sich sicher ist, so ist es gemeint. Und wer sich sicher ist, fragt ja nicht unbedingt ein zweites Mal. 😅 Und sich nach 3 Runden herausstellt, nee war doch anders...

bearbeitet von Bratty_Lo
Vor 5 Minuten , schrieb Vapesklave:

Ehrlichkeit ist möglich.  Dazu gehört nichts weiter als gegenseitige Akzeptanz.  

Meiner Ansicht nach (in allen Beziehungen)   ist es halt vorteilhaft in wenn sich beide Partner  gegenseitig stärken . Um GEGENSEITIG  so schwache Lücken  zu füllen.   

Man sollte von niemanden verlangen immer Stark zu sein. Denn auch Stärke ist gewissermaßen eine auferlegten Bürde.  

Gehört alles noch zu den easy Themen...die meine ich nicht😉
Aber auch da haben einige Probleme...meist wenn nur Sessions ohne Beziehung gelebt werden...
Aber ist nur meine "SUBjektive(🤭😆🤣)" Beobachtung 😉

Vor 2 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Ja logisch @Teaspoon, was aber auch im Nachhinein bei Schrift geht. Und teilweise, bevor man insgesamt etwas gelesen hat und in Ruhe aufnimmt, diese Unterbrechungen einige sogar stören können. Du kannst es so oder so sehen...

Das einzige Argument wäre, das Text vielleicht häufiger nicht missverständlich ist, weil da ja steht, was da steht. Oder missverständlicher, weil nicht nochmal nachgefragt wird, gerade weil da steht was da steht... 

Ach, keine Ahnung...😅

Kann dir beim Sprechen auch passieren. Dass man sich sicher ist, etwas kommt so an, der andere sich sicher ist, so ist es gemeint. Und wer sich sicher ist, fragt ja nicht unbedingt ein zweites Mal. 😅 Und sich nach 3 Runden herausstellt, nee war doch anders...

In der schriftlichen Form kannst du wenigstens im Nachhinein dann den Verlauf checken und bequatschen wo es anfing schief zu laufen...

Wir haben neulich mal nach SM gesprochen. Machen wir gar nicht immer, läuft ja... (bis auf sehr selten).

Mein Herr hielt die Hand auf meinem Rücken beim Spanking. Mit etwas Druck.

Er danach: damit wollte ich Nähe herstellen.

Ich war bei: er will meinen Oberkörper in Zwang runterdrücken. 

War in dem Fall aber weniger relevant. Mir war dann nach Brat Dynamik und ihm auch...😅 Also hab ichs als runter drücken halt gedeutet...

Wenns passt, dann passt es. Hätte nur im Leben nicht mit seiner Intention gerechnet, die er danach erzählt hat...

vor 3 Minuten, schrieb JaN1na:

In der schriftlichen Form kannst du wenigstens im Nachhinein dann den Verlauf checken und bequatschen wo es anfing schief zu laufen..

Joa. 

vor 4 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Es wäre mal interessant, was ein Dom schreibt, ein Domaufsatz an Sub. Oder hat ein echter Dom keine Gefühle und wenn, dann nur unter Kontrolle? 

Sorry es gibt keine Unechten Dom' s oder liegt es in seiner Macht zu klassifizieren "echt" oder "unecht".

Jede Person kann und darf sich als "Dom" empfinden, die Bestätigung gibt es, wenn diese Person ein Gegenpart fürs Machtgefälle findet.

Ein guter Dom spricht im Übrigen in der Session, im 24/7 mit seiner SUB. Nonverbal durch streicheln, mit den Händen Liebkosen kossen und halt Sprechen,cdass kann Ich durch ironische oder sarkastische Sprüche passieren..

Und Feedbacks von SUB werden selten von Dom wortlos entgegen genommen. Eigentlich heißt Kommunikation auch, über solche Feedbacks und Räumen durchaus auch ein, wenn etwas schiefgelaufen ist.

Es tut mir fur Dich leider, dass Du scheinbar nur an Kommunikations scheue Dom"s geraten bist!

@Bratty_Lo ich plädiere weder für noch gegen Aufsatz, weder für noch gegen Reden. Es sind nur zwei verschiedene Dinge etwas zu tun mit Vor- und Nachteilen und deshalb nutze ich das in verschiedenen Situationen. Andere machen das anders.

Eben, so meine ich es auch. Es spricht nichts dafür oder dagegen.

Für mich auch nicht, wenn der Dom dies als Aufgabe stellt. Sicher mit Erwartungen, für sich Rückschlüsse ziehen zu können, so einen Aufsatz auch inhaltlich zu füllen. Wenn Sub nicht Typ schreiben ist, muss man sich was anderes überlegen. 

Hatte mein Herr auch schon. Dann wird geschrieben: "Ich mag Fesselungen." Punkt. Und das ist der Satz. 😃 Nicht inwiefern, was man genau daran mag oder wie man sich fühlt oder fühlen will. Aber unter Umständen könnte die Person es verbal ausdrücken. 

Neben der Tatsache von Aufgaben, kann Sub zudem ja auch jederzeit von sich aus dem Dom was schreiben. 

In Aufgaben hingegen etwas "Domigkeit" auch reinzupacken, zumindest für mich passt das gut. 👍 Man muss es ja nicht so machen. 

Vor 5 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Sorry es gibt keine Unechten Dom' s oder liegt es in seiner Macht zu klassifizieren "echt" oder "unecht".

Jede Person kann und darf sich als "Dom" empfinden, die Bestätigung gibt es, wenn diese Person ein Gegenpart fürs Machtgefälle findet.

Ein guter Dom spricht im Übrigen in der Session, im 24/7 mit seiner SUB. Nonverbal durch streicheln, mit den Händen Liebkosen kossen und halt Sprechen,cdass kann Ich durch ironische oder sarkastische Sprüche passieren..

Und Feedbacks von SUB werden selten von Dom wortlos entgegen genommen. Eigentlich heißt Kommunikation auch, über solche Feedbacks und Räumen durchaus auch ein, wenn etwas schiefgelaufen ist.

Es tut mir fur Dich leider, dass Du scheinbar nur an Kommunikations scheue Dom"s geraten bist!

NaDu, das war ja jetzt ein Eigentor...
Das "echter" bezog sich darauf ob ein Aufsatz vom Dom an die SUB ...den Dom "unecht" macht.
.
Statt jetzt von dir ein Aufsatz kommt um es zu wiederlegen...
Sagst du, es gibt keine Unechten Dom's...
Aber fährst dann fort mit, warum man keinen Aufsatz braucht und wie man sich ...als Dom mitteilt.
.
(Es gibt unzählige FAKE "unechte" Dom's, die meinen es wäre, auf diese Weise einfacher seine Triebe zu befriedigen, oder so... BDSM, Baby...easy going)
.
Ich bin hier fast vom Stuhl gefallen, mehr sag ich nicht dazu🤭

vor 6 Stunden, schrieb JaN1na:

es tut mir leid, wenn so denkst oder nur das erlebt hast! und ja, das mein ich wirklich ernst!

aber hey- nich alle menschen sind scheisse! viele leider, aber nich alle :) 

vor 6 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

ach?  ich würd spucken bei iwelchem gezärtel- hör doch bitte mal auf mit deinen verallgemeinerungen- danke

zu dem andren.. da schliess ich mich janina an!

Vor 1 Stunde, schrieb towel:

ach?  ich würd spucken bei iwelchem gezärtel- hör doch bitte mal auf mit deinen verallgemeinerungen- danke

zu dem andren.. da schliess ich mich janina an!

Aber ich glaube bei der absoluten Ehrlichkeit reden wir an einander vorbei...ich meine nicht dieses oberflächliche...sondern ...wie sag ich's die seelischen Probleme und Trigger...oder die Begründung warum der Partner einen anturnt, kommt auch nicht so gut an...(Die Falte hier, der krumme Zeh... Dehnungsstreifen die das Leben widerspiegeln...bla bla)
Manches besser für sich behält 😉🤭🖤😈

vor 11 Stunden, schrieb JaN1na:

Aber ich glaube bei der absoluten Ehrlichkeit reden wir an einander vorbei...ich meine nicht dieses oberflächliche...sondern ...wie sag ich's die seelischen Probleme und Trigger...oder die Begründung warum der Partner einen anturnt, kommt auch nicht so gut an...(Die Falte hier, der krumme Zeh... Dehnungsstreifen die das Leben widerspiegeln...bla bla)

In diesen Punkten wünsche ich dir einen Partner, bei dem du genau die gegenteilige Ehrfahrung machen darfst. Und in einer BDSM Dynamik hast du da bessere Chancen, auf genau so jemandem zutreffen, als in einer Stino-Beziehung. Diese Erfahrungen sind eine Bereicherung und sie helfen sich selbst besser anzunehmen.

Bsp von dir, da ist die Frau mit Dehnungsstreifen und wir nehmen jetzt an sie leidet darunter und natürlich auch ihr Selbstwert. Jetzt hat sie einen Partner, der ihr sagt du bist okay so wie du bist oder sogar, das macht mich an- das ist sexy....

Was passiert wohl mit dieser Frau? 

Vor 56 Minuten , schrieb Rosenrot82:

In diesen Punkten wünsche ich dir einen Partner, bei dem du genau die gegenteilige Ehrfahrung machen darfst. Und in einer BDSM Dynamik hast du da bessere Chancen, auf genau so jemandem zutreffen, als in einer Stino-Beziehung. Diese Erfahrungen sind eine Bereicherung und sie helfen sich selbst besser anzunehmen.

Bsp von dir, da ist die Frau mit Dehnungsstreifen und wir nehmen jetzt an sie leidet darunter und natürlich auch ihr Selbstwert. Jetzt hat sie einen Partner, der ihr sagt du bist okay so wie du bist oder sogar, das macht mich an- das ist sexy....

Was passiert wohl mit dieser Frau? 

Eventuell hilft es auch wenn man nicht gleichzeitig, auch für die Streifen verantwortlich ist...bzw. gemacht wird...weil der Sex erfolgreich war.
In meinem Fall hat Sie sich versteift auf "alles meine Schuld" Therapie abgelehnt...
Hab dann alles auf mich genommen und Sie ist nun mit einem SUB glücklich.
Wenn Sie mir dieser Anpassungsstrategie leben will, warum sollte ich Ihr die Wahrheit "absolute Ehrlichkeit" aufzwingen.
(Wenn das nötige Vertrauen weg ist, pop ich nicht die bubble von jemanden)
.
Aber die Chance jemanden zu finden, der dies anders sieht und verträgt...ist bei reflektierten Menschen wesentlich höher.
.
Danke für die Wünsche

vor 14 Stunden, schrieb JaN1na:

NaDu, das war ja jetzt ein Eigentor...
Das "echter" bezog sich darauf ob ein Aufsatz vom Dom an die SUB ...den Dom "unecht" macht.
.
Statt jetzt von dir ein Aufsatz kommt um es zu wiederlegen...
Sagst du, es gibt keine Unechten Dom's...
Aber fährst dann fort mit, warum man keinen Aufsatz braucht und wie man sich ...als Dom mitteilt.
.
(Es gibt unzählige FAKE "unechte" Dom's, die meinen es wäre, auf diese Weise einfacher seine Triebe zu befriedigen, oder so... BDSM, Baby...easy going)
.
Ich bin hier fast vom Stuhl gefallen, mehr sag ich nicht dazu🤭

Fake - Dom.

Sorry, ob sich jemand für Napoleon oder Charles Chaplin hält oder für dominant, submessive, Bdsm'ler ist jedem selbst überlassen.

Bei Personen die Napoleon oder Chaplin sind wollen, ist der Fake offensichtlich. Bei allen anderen kann man die Vermutung zwar hegen, jedoch im Gegensatz zu akademischen Titel, Adelstiteln und vielen, vielen Berufsbezeichnungen sind die Begriffe "Dominant, submessive, BDSM, und viele, viele andere Begriffe und auch persönliche Gefühl im Bereich von Fetisch und BDSM in keinerlei Form geschützt.

Man kann den Verdacht gegen, weil die Selbstdarstellung im Profil, Beiträge in Foren bzw auch die Reflexion dieser Verdachtsgruppe auf Nachfragen, hinweisen etc merkwürdig aus fällt, aber solange der "Echtheitsscheck" bestanden wird, gibt es keine Fakes.

Und selbst bei einem direkten aufeinander Treffen mit einem "Verdachtsfall" schlägt die Stunde der persönlichen Wahrnehmung von Dominant und Submessive. 

Heißt selbst dort kann eine Verdachtsfall selten auffliegen, den ersten die Masse von persönlichen Eindrücken kann zu einer Bestätigung führen.

Und lies  Dir diese Zeilen ruhig häufiger, evtl. laut vor, Du kommst bestimmt darauf warum ich weitere Ausführungen deiner Seits mit Wohlwollen lesen werde.

@towel, Klasse das Du @JaN1na zustimmst und mir Verallgemeinerung vorwirfst.

Dein Beitrag möchte ich ansonsten nicht weiter kommentieren, die Aussagekraft hast Du sehr gut heraus gearbeitet.

Vor 7 Minuten , schrieb Einfach-Ich:

Fake - Dom.

Sorry, ob sich jemand für Napoleon oder Charles Chaplin hält oder für dominant, submessive, Bdsm'ler ist jedem selbst überlassen.

Bei Personen die Napoleon oder Chaplin sind wollen, ist der Fake offensichtlich. Bei allen anderen kann man die Vermutung zwar hegen, jedoch im Gegensatz zu akademischen Titel, Adelstiteln und vielen, vielen Berufsbezeichnungen sind die Begriffe "Dominant, submessive, BDSM, und viele, viele andere Begriffe und auch persönliche Gefühl im Bereich von Fetisch und BDSM in keinerlei Form geschützt.

Man kann den Verdacht gegen, weil die Selbstdarstellung im Profil, Beiträge in Foren bzw auch die Reflexion dieser Verdachtsgruppe auf Nachfragen, hinweisen etc merkwürdig aus fällt, aber solange der "Echtheitsscheck" bestanden wird, gibt es keine Fakes.

Und selbst bei einem direkten aufeinander Treffen mit einem "Verdachtsfall" schlägt die Stunde der persönlichen Wahrnehmung von Dominant und Submessive. 

Heißt selbst dort kann eine Verdachtsfall selten auffliegen, den ersten die Masse von persönlichen Eindrücken kann zu einer Bestätigung führen.

Und lies  Dir diese Zeilen ruhig häufiger, evtl. laut vor, Du kommst bestimmt darauf warum ich weitere Ausführungen deiner Seits mit Wohlwollen lesen werde.

@towel, Klasse das Du @JaN1na zustimmst und mir Verallgemeinerung vorwirfst.

Dein Beitrag möchte ich ansonsten nicht weiter kommentieren, die Aussagekraft hast Du sehr gut heraus gearbeitet.

Ich wollte es ja nicht aussprechen aber ich hatte jetzt im Kopf wenn im Machtgefälle sexueller Missbrauch stattfindet ...Fake Dom... Da hilft es auch nicht dass man vorher das Machtgefälle akzeptiert hat...
Und ganz ehrlich da ist dann die selbstbezeichnung als Dom nicht mehr gerechtfertigt

vor 2 Stunden, schrieb JaN1na:

Ich wollte es ja nicht aussprechen aber ich hatte jetzt im Kopf wenn im Machtgefälle sexueller Missbrauch stattfindet ...Fake Dom... Da hilft es auch nicht dass man vorher das Machtgefälle akzeptiert hat...
Und ganz ehrlich da ist dann die selbstbezeichnung als Dom nicht mehr gerechtfertigt

Sexueller Missbrauch ist eine Straftat!

Dieses mit BDSM, mit Fetisch, mit Blümchensex oder andere sexueller Vorlieben in Betracht zu ziehen, sowie als Rechtfertigung dieses Beitrages, auf welchen ich mich bezogen habe, empfinde ich als absolut indiskutabel!

Vor 2 Minuten , schrieb Einfach-Ich:

Dieses mit BDSM, mit Fetisch, mit Blümchensex oder andere sexueller Vorlieben in Betracht zu ziehen, sowie als Rechtfertigung dieses Beitrages, auf welchen ich mich bezogen habe, empfinde ich als absolut indiskutabel!

Du sagtest jedem selbst überlassen...und Scheisse nein es gibt eine Grenze 😈

vor einer Stunde, schrieb Einfach-Ich:

Im Zweifelsfall (vor Gericht) ist es von jemandem der zu BDSM keine Ahnung hat schwer zu unterscheiden.  Und selbst mir fällt es stellenweise schwer dazwischen zu unterscheiden.   Auch wenn ich es für mich möchte/mir wünsche   sexuell missbraucht zu werden.  Bleibt die Tatbestand  (in der Sache ansich) doch der Gleiche.

Wo kann ich es für mich trennen . Wie kann ich anderen diese Trennung begreiflich machen? 

vor 18 Stunden, schrieb JaN1na:

untypische aspie- glaubst wirklich, ich bin oberflächlich? oO

Vor 12 Minuten , schrieb towel:

untypische aspie- glaubst wirklich, ich bin oberflächlich? oO

Nein, nur das wir aneinander vorbei reden...ich rede von der Begründung warum man etwas so empfindet...und nicht ...
.
Das du oberflächlich bis meinte ich auf keinen Fall 😉

vor 56 Minuten, schrieb JaN1na:

Nein, nur das wir aneinander vorbei reden...ich rede von der Begründung warum man etwas so empfindet...und nicht ...
.
Das du oberflächlich bis meinte ich auf keinen Fall 😉

auch aspies begründen.... 

Vor 11 Minuten , schrieb towel:

auch aspies begründen.... 

Mit AuDHD ist mir dies bewusst 😇

• Neu erstellen...