Jump to content

Alle 268 Fetische & Vorlieben

Davina87

Empfohlener Beitrag

vor 4 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist schöne Idee.

Dazu sollte man eventuell immer ein separates Thema erstellen, dass z.B. "Alles rund um den Uhrenfetisch" heissen könnte.

Wer diesen Fetisch oder die Vorliebe hat, kann drüber schreiben und die anderen könnten Fragen stellen.

Allerdings gibt es auch das Magazin, wo viele Praktiken, Fetische und Vorlieben schon erklärt werden.

Trotzdem wäre es sicher mal interessant Erfahrungen, Meinungen aus erster Hand zu lesen.

Jemand mit Uhren-Fetisch war mal im Chat unterwegs, ich erinnere mich. Und ja, die 268 Einträge werden bei weitem noch nicht alles abdecken, was es gibt. Aber es wäre ein Anfang. 😊 

(bearbeitet)

jack@jackXjacqueline:

vor einer Stunde, schrieb Davina87:

Genau... Schöner Titel-Vorschlag, by the way.... 

"Fetisch des Tages" klingt nice. 

Nicht alles ist ein Fetisch, von daher müsste es wohl passender "Fetisch/Vorliebe des Tages" heißen. Und eigentlich bräuchte das eine neue Unterkategorie, sonst ahne ich einen hoffnungslosen Wildwuchs in den bestehenden Bereichen. Und wenn es jeden Tag ein neues Thema sein soll: wie bringt man die Mitglieder dazu, sich auf das aktuelle Thema zu beschränken und sich nicht in denen der vergangenen Tage zu verlieren? Nette Idee, aber aus meiner Sicht kaum übersichtlich zu realisieren. Vielleicht in einem wöchtenlichen statt täglichen Rhythmus. Aber selbst dann: wenn ich mir die Dynamik der anderen Themen hier so ansehe, muss ich leider feststellen, dass man das bisherige Spiel der Streitereien & Co. dann auch dort finden wird, nur eben 268-mal verstärkt.

Da bin ich skeptisch, halt aber gerne das Popcorn bereit. ✌️🍿

bearbeitet von jackXjacqueline
  • Moderator
vor einer Stunde, schrieb Davina87:

"Fetisch des Tages" klingt nice. 

Etwa so...

Fetisch /Vorliebe des Tages: Nylons

Erweitern auf:
"Heutiges Stichwort für angewandte Praktiken, Vorlieben oder Fetische ist: Der Gürtel"
In welchen Bereich, muss dat dann onlinemunch wegen OT ???

vor 8 Minuten, schrieb jackXjacqueline:

jack@jackXjacqueline:

Nicht alles ist ein Fetisch, von daher müsste es wohl passender "Fetisch/Vorliebe des Tages" heißen. Und eigentlich bräuchte das eine neue Unterkategorie, sonst ahne ich einen hoffnungslosen Wildwuchs in den bestehenden Bereichen. Und wenn es jeden Tag ein neues Thema sein soll: wie bringt man die Mitglieder dazu, sich auf das aktuelle Thema zu beschränken und sich nicht in denen der vergangenen Tage zu verlieren? Nette Idee, aber aus meiner Sicht kaum übersichtlich zu realisieren. Vielleicht in einem wöchtenlichen statt täglichen Rhythmus. Aber selbst dann: wenn ich mir die Dynamik der anderen Themen hier so ansehe, muss ich leider feststellen, dass man das bisherige Spiel der Streitereien & Co. dann auch dort finden wird, nur eben 268-mal verstärkt.

Da bin ich skeptisch, halt aber gerne das Popcorn bereit. ✌️🍿

Um eine Struktur hinein zu bringen könnte ja zB Uyen immer 1 Tag zuvor ankündigen, welches Thema am nächsten Tag von der Liste dran kommt. 

Und nein, das komplette Forum soll dann natürlich nicht dazu gezwungen werden, nur darüber zu reden. Es würde alles andere normal weiter laufen. 

Und nein, es wäre auch nicht schlimm, wenn manche noch in den Themen von Vortagen kommentieren. Nicht jeder ist jeden Tag online. Hab selbst grade ne 5 Monatige Pause hinter mir. 

• Moderator
vor 6 Minuten, schrieb JaN1na:

Erweitern auf:
"Heutiges Stichwort für angewandte Praktiken, Vorlieben oder Fetische ist: Der Gürtel"
In welchen Bereich, muss dat dann onlinemunch wegen OT ???

Auch eine gute Idee, aber zu lange Überschriften bei Themen sind meist recht unbeliebt. Kurz und knackig auf den Punkt gebracht kommt besser an.

jack@jackXjacqueline:

vor 1 Minute, schrieb Davina87:

Und nein, das komplette Forum soll dann natürlich nicht dazu gezwungen werden, nur darüber zu reden.

Wenn das noch bezogen auf meinen Beitrag ist: Hab ich auch an keiner Stelle behauptet.

vor 2 Minuten, schrieb Davina87:

Und nein, es wäre auch nicht schlimm, wenn manche noch in den Themen von Vortagen kommentieren. Nicht jeder ist jeden Tag online. Hab selbst grade ne 5 Monatige Pause hinter mir. 

Dann frage ich mich allerdings, inwiefern es sich dann von den regulären Themen, die hier zufällig von der Gemeinschaft erstellt werden, groß unterscheidet, abgesehen davon, dass es sich dann um vorgegebene Themen handelt. Da würde ich nur wenig Mehrwert darin sehen.

Vor 5 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Auch eine gute Idee, aber zu lange Überschriften bei Themen sind meist recht unbeliebt. Kurz und knackig auf den Punkt gebracht kommt besser an.

Hier sind doch einige Themen auf der Startseite mit Bild...da kann dann
Der Gürtel
In den Titel..
Rest steht im wiederkehrenden Bild, oben drüber 😇

vor 1 Minute, schrieb jackXjacqueline:

jack@jackXjacqueline:

Wenn das noch bezogen auf meinen Beitrag ist: Hab ich auch an keiner Stelle behauptet.

Dann frage ich mich allerdings, inwiefern es sich dann von den regulären Themen, die hier zufällig von der Gemeinschaft erstellt werden, groß unterscheidet, abgesehen davon, dass es sich dann um vorgegebene Themen handelt. Da würde ich nur wenig Mehrwert darin sehen.

Themen bleiben ja so oder so alle im Forum. 

Doch letztlich werden vor allem immer die neuen Themen diskutiert. Ich sehe da kein Problem. 🤷 

vor 3 Minuten, schrieb rootcause:

Sie können warmhalten. Wie Skimasken .... Die Skimaske ........ :sweat_smile: 

Gibt es dazu auch ein extra Thema?? Skimasken... 🤤

Ok wieder zum Thema. Ich sehe das eigentlich genauso wie @jackXjacqueline 🤷‍♀️

Weiss nicht warum du den Vorschlag so negativ reden musst. Oder was eigentlich wirklich dein Problem ist.
Das einzige was schwierig werden würde, wäre, alle Punkte zu erwischen/eine Reihenfolge zu bestimmen. Plus, manche Themen sind sehr eng verknüpft. Zum Beispiel könnte man Themen wie "Sex am Strand/Outdoor" zusammen besprechen. Ua um darüber zu reden worauf man achten sollte, um nicht unbeteiligte mit rein zu ziehen. Nur als Beispiel. Somit wären dann aber auch direkt 2 Themen der 268 an einem Tag abgeschlossen....
Wie gesagt, das Hauptproblem wäre wohl zumindest in den ersten 1-2 Runden, das Rotations-Modell zu bestimmen. Aber wenn erstmal ein System vorhanden ist, dürfe es problemlos laufen.

vor 6 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist schöne Idee.

Dazu sollte man eventuell immer ein separates Thema erstellen, dass z.B. "Alles rund um den Uhrenfetisch" heissen könnte.

Wer diesen Fetisch oder die Vorliebe hat, kann drüber schreiben und die anderen könnten Fragen stellen.

Allerdings gibt es auch das Magazin, wo viele Praktiken, Fetische und Vorlieben schon erklärt werden.

Trotzdem wäre es sicher mal interessant Erfahrungen, Meinungen aus erster Hand zu lesen.

nix gegen das magazin, aber- das iss leider wieder sehr wikimässig und rein sexuell aufgebaut

per se find ich die idee gut!  glaub aber nich, dasses innem forum dieser größe funktioniern wird- dat iss was für kleinere gruppen, communities

zudem es auch da moderation bedarf..planung.. puh

vor 1 Stunde, schrieb towel:

nix gegen das magazin, aber- das iss leider wieder sehr wikimässig und rein sexuell aufgebaut

per se find ich die idee gut!  glaub aber nich, dasses innem forum dieser größe funktioniern wird- dat iss was für kleinere gruppen, communities

zudem es auch da moderation bedarf..planung.. puh

Die Idee, das ganze sozusagen im Forum zu ergänzen, kam mir ehrlich gesagt auch, weil ich die Texte und Beschreibungen so schwach finde. 

🙂 

Was wäre denn genau deine Idee, etwas in der Richtung zu machen?

Gruppen gibt es relativ wenig im Vergleich und werden leider größtenteils mit Schwanzbildern, Selfies und Gesuchen vollgespamt, die mit den jeweiligen Themen nix zu tun haben.... Bin bisher sehr enttäuscht von den Gruppen und hoffe das es sich evtl noch entwickelt. 🙈 

Vor 3 Stunden, schrieb Davina87:

Weiss nicht warum du den Vorschlag so negativ reden musst. Oder was eigentlich wirklich dein Problem ist.
Das einzige was schwierig werden würde, wäre, alle Punkte zu erwischen/eine Reihenfolge zu bestimmen. Plus, manche Themen sind sehr eng verknüpft. Zum Beispiel könnte man Themen wie "Sex am Strand/Outdoor" zusammen besprechen. Ua um darüber zu reden worauf man achten sollte, um nicht unbeteiligte mit rein zu ziehen. Nur als Beispiel. Somit wären dann aber auch direkt 2 Themen der 268 an einem Tag abgeschlossen....
Wie gesagt, das Hauptproblem wäre wohl zumindest in den ersten 1-2 Runden, das Rotations-Modell zu bestimmen. Aber wenn erstmal ein System vorhanden ist, dürfe es problemlos laufen.

Man könnte ja das Zufallsprinzip anwenden. Themen durchnummerieren und Zufallsgenerator ab.
Man kann bei größeren Themen auch das ganze auf ein Wochenende oder gar auf ein verlängertes Wochenende verlängern.
Ich finde sowas gut um auch für alle Beteiligten die verschiedenen Kinks und co in den Vordergrund zu holen und mal mitzulesen oder mit zu diskutieren. Aber so lernt man mehr kennen.

vor 47 Minuten, schrieb Davina87:

Die Idee, das ganze sozusagen im Forum zu ergänzen, kam mir ehrlich gesagt auch, weil ich die Texte und Beschreibungen so schwach finde. 

🙂

Was wäre denn genau deine Idee, etwas in der Richtung zu machen?

Gruppen gibt es relativ wenig im Vergleich und werden leider größtenteils mit Schwanzbildern, Selfies und Gesuchen vollgespamt, die mit den jeweiligen Themen nix zu tun haben.... Bin bisher sehr enttäuscht von den Gruppen und hoffe das es sich evtl noch entwickelt. 🙈 

nich die art der gruppen hier!

vor 29 Minuten, schrieb Robin-1995:

Man könnte ja das Zufallsprinzip anwenden. Themen durchnummerieren und Zufallsgenerator ab.
Man kann bei größeren Themen auch das ganze auf ein Wochenende oder gar auf ein verlängertes Wochenende verlängern.
Ich finde sowas gut um auch für alle Beteiligten die verschiedenen Kinks und co in den Vordergrund zu holen und mal mitzulesen oder mit zu diskutieren. Aber so lernt man mehr kennen.

Ja, das klingt gut. Im Idealfall sollten auch Leute die jeweiligen Themen vorstellen, die selbst diesen Kink haben.

Hatte zum Beispiel mal im Chat ein paar "Looner" ausgefragt und festgestellt, daß die Teilweise ihre ganz eigenen Begriffe, ihre eigene Sprache haben, wo man dann als Außenstehende Person ein paar mal nachhaken muss. So spezifische Sachen weiß man schlichtweg nicht. Und kann vieles auch nicht erklären, was andere mögen. Zuhören und darüber zu lernen, kann aber trotzdem enorm interessant sein. 

Witzige Idee. Wäre bei Vorbereitung dabei, wenn der Begriff "Fetisch" nicht überstraparziert würde. D.h. Thema "Vorlieben, Neigungen und Fetische"

Vor 15 Stunden, schrieb slavejaykay:

Gibt es dazu auch ein extra Thema?? Skimasken... 🤤

Ok wieder zum Thema. Ich sehe das eigentlich genauso wie @jackXjacqueline 🤷‍♀️

Habe ohne große Ankündigung mal einen testlauf gestartet...
TagesThema: Der Gürtel
.
Auf die freischaltung wartet das morgige Thema... bzw. heutige...
TagesThema: Skimasken
.
Diskussion zu Verbesserungen, Bitte hier...wegen der Übersicht.

• Neu erstellen...