Jump to content

Adventskalender


ze****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wir haben heute den ersten Advent.
Gerne hätte ich hier ein Türchen im Adventskalender geöffnet, doch dieses Jahr fällt er wohl aus.
Wie geht es Euch damit, wenn manch alt hergebrachtes Ritual sich im Laufe der Zeit sang- und klanglos
in Wohlgefallen auflöst? 
Legt Ihr Wert darauf, alte Rituale bei zu behalten?
Und dabei denke ich nicht nur an einen "Adventskalener" ... 😉

Geschrieben
Ja der Adventkalender.... Seit ich keine Milch mehr zu mir nehme, habe ich mir keinen mehr gekauft. Es gibt ja noch den selbstgemachten.... Aber bis jetzt habe ich noch nie einen bekommen, ausser ich hätte ihn mir selbst gebastelt, aber das ist nicht das selbe. Ich hab mich dran gewöhnt, obwohl.... Schade finde ich es schon
Geschrieben

Ich gestehe. Ich mag die Adventstage und den Vorweichnachts Stress und erst recht die Feiertage mal so überhaupt nicht. Schön erzwungene Harmonie an den Tagen, Vollzeitjob, Mann ,Kind, Verwandtschaft...alleine das zu schreiben löst schon Stressflecken bei mir aus. Ja ich weiß..wie kann sie das bloß wieder schreiben aber ich mag es eben nicht und fertig. :confused:   

Aber...um auf das Thema Adventskalender zurück zu kommen. Mann und Kind haben einen klassischen SchokiKalender bekommen. Pflicht getan...Was macht mein Mann? Er hat mir bei der Passion einen Adventskalender der mal ganz anderen Art gekauft. Er hat sich dort persönlich mit der Autorin Eva D.Black und ihrem Mann unterhalten und ihr Buch: BDSM Adventskalender gekauft. Das sind 24 Kurzgeschichten über die täglichen Aufgaben, die sie jeden morgen bis zum 24. von ihrem Herrn erhält und umsetzt. Was mir heute sehr gut getan hat, ich lag entspannt mit dem Kopf auf seinem Schoß und er hat mir die erste Geschichte vorgelesen. Und wer weiß, wie dieses Jahr die Feiertage werden. 

Geschrieben

Ich habe diverse Off Topic Beiträge entfernt. Bitte kommentiert sachlich und themenbezogen. 

LG Fetmod MM, Forenteam 

Geschrieben

Den Reiz an Adventskalendern habe ich schon lange verloren. Rituale haben schon ihre da seins Berechtigung. Sie verbinden und finde ich doch als Sinnvoll egal in welcher Hinsicht. Daran fest halten, weil es "immer" so gemacht wurde finde ich allerdings etwas kindisch. Wenn kein Reiz daran besteht sollte man es ändern.

Geschrieben
Ja ich habe 2 von den Chippendales. Aber für mich ist das mehr so Spielerei.
×
×
  • Neu erstellen...