Jump to content

Bist du dir selbst wirklich der wichtigste?

Mr****

Empfohlener Beitrag

Gerade eben, schrieb Silky:

Sehr spannend, danke Towel.

wie empfindest den fischies?

(und wie gesagt- sternzeichen hin oder her- ich kann nich definieren, was eben auch der aspergeranteil ausmacht...  und nich jeder iss wie mein vater, lach

männliche wassermänner allerdings...urgs oO^)

vor 10 Minuten, schrieb towel:

wie empfindest den fischies?

Fische kenne ich als meist sehr liebevoll und sich selber treu.

Wie ich sie empfinde hängt stark davon ab, in welcher Balance diese Merkmale zu einander stehen.

Gerade eben, schrieb Silky:

Fische kenne ich als meist sehr liebevoll und sich selber treu.

Wie ich sie empfinde hängt stark davon ab, in welcher Balance diese Merkmale zu einander stehen.

diese ironie verstand sogar ich, lach

vor 8 Minuten, schrieb towel:

diese ironie verstand sogar ich, lach

Steckt keine Ironie dahinter. 

Fische zählen einerseits zu meinen Lieblingsmenschen. Andererseits habe ich welche aus meinem Leben gestrichen. 

vor 12 Minuten, schrieb towel:

und ich bin so ein zwischending?  

Bedeutet diese Frage, dass es dich interessiert, wie ich dich wahrnehme?

Es gab mal eine Zeit, da hast du mich unheimlich getriggert. 

Aber Towel, ich kenne dich nicht. Alles was ich von dir weiß oder besser glaube zu wissen, entnehme ich deinen Texten hier.

Und was ich auch weiß ist, dass du für Manche hier ein starkes und wichtiges Mitglied bist. Und das schätze ich enorm an dir. 

vor 3 Stunden, schrieb Silky:

Bedeutet diese Frage, dass es dich interessiert, wie ich dich wahrnehme?

Es gab mal eine Zeit, da hast du mich unheimlich getriggert. 

Aber Towel, ich kenne dich nicht. Alles was ich von dir weiß oder besser glaube zu wissen, entnehme ich deinen Texten hier.

Und was ich auch weiß ist, dass du für Manche hier ein starkes und wichtiges Mitglied bist. Und das schätze ich enorm an dir. 

natürlich interessiert mich das- aaaber ich denk, das sollten mer nich hier besprechen

(bearbeitet)

Narzissmus in diese Diskussion zu bringen, macht im Grunde nur bedingt Sinn. Zum einen liegt diesem genauso die unzureichende Selbstliebe zugrunde, wie es vielen anderen von uns auch geht. Daher ja der enorme Need von außen. Zum anderen hat Narzissmus so viele Formen und Facetten als den meisten von uns bewusst ist - selbst die Familienmutter die auf die Bestätigung angewiesen ist, ob denn ja das Essen schmeckt, ist eine Facette davon. Das Problem ist kein übersteigerter Selbstwert/-liebe, sondern die dahinterstehende Unsicherheit. Sich selbst nicht zu sehr zu lieben/wichtig zu nehmen, man könnte ja für egoistisch gehalten werden, Eigenlob stinkt, bitte bescheiden zu sein sind nur wenige der Glaubenssätze und Prägungen, die uns Menschen nicht immer zu selbstliebenden Wesen entwickeln lassen. Zum Glück werden kleine Menschen da heut mitunter schon besser begleitet und mehr Menschen sind bereit sich ihren Scheiss anzusehen, statt weiterhin durch die Generationen zu tragen.

bearbeitet von Candala
Vor 10 Minuten , schrieb Candala:

Narzissmus in diese Diskussion zu bringen, macht im Grunde nur bedingt Sinn. Zum einen liegt diesem genauso die unzureichende Selbstliebe zugrunde, wie es vielen anderen von uns auch geht. Daher ja der enorme Need von außen. Zum anderen hat Narzissmus so viele Formen und Facetten als den meisten von uns bewusst ist - selbst der Familienmutter die auf die Bestätigung angewiesen ist, ob denn ja das Essen schmeckt, ist eine Facette davon. Das Problem ist kein übersteigerter Selbstwert/-liebe, sondern die dahinterstehende Unsicherheit. Sich selbst nicht zu sehr zu lieben/wichtig zu nehmen, man könnte ja für egoistisch gehalten werden, Eigenlob stinkt, bitte bescheiden zu sein sind nur wenige der Glaubenssätze und Prägungen, die uns Menschen nicht immer zu selbstliebenden Wesen entwickeln lassen. Zum Glück werden kleine Menschen da heut mitunter schon besser begleitet und mehr Menschen sind bereit sich ihren Scheiss anzusehen, statt weiterhin durch die Generationen zu tragen.

Das sehe ich genau so…😊👍

vor 9 Stunden, schrieb MrAlexGrey:

Wie siehst du das?🤔

Moralisch bedenklich bis nicht vertretbar, wie kannst du nur, unnormal ungesund und (selbst-)zerstörerisch, ...

So heisst es aus dem Umfeld. Mein Umfeld ist mir zwar wichtig, aber was sie von meiner Neigung oder meiner Person halten ist mir genauso schnuppe, wie deren Interesse daran mich glücklich zu wissen.

Als Top sind da sicherlich noch weitere Aspekte, die einen ins Grübeln bringen. 

Liebevoll böse sein und schmerzhaft gehalten werden passt doch irgendwie. Meinst du nicht?

Ich sehe das so das jeder für sich selbst verantwortlich ist… selbst als Partner oder bester Freund steckst du nicht „im Körper“ des anderen! Bevor sich wieder jemand bemüßigt fühlt mich auszubessern - es ist meine Einstellung durch meine Erfahrung!!! Nur ich entscheide was ich richtig und falsch empfinde - niemand anderer!!! Wenn da deine Einstellung ist! Ich gratuliere dir dazu!!!! Sie hat mit mir nichts zu tun!! Ich entscheide ob ich mit Menschen zu tun haben will oder nicht - ich persönlich entscheide das nach der Herzlichkeit die MIR entgegengebracht wird… das kann jeder selber entscheiden - Ich entscheide so… ich habe letzte Woche mit einem „Nazi“ gesprochen - zu mir war er herzlich… ich bekehre ihn nicht! Doch wenn er mich etwas fragt und ich merke er ist dabei „offen“ mir gegenüber… warum nicht? So lebe ich… so liebe ich… so bin ich glücklich… ohne jemand anderen zu schaden - und wenn mich jemand fragt dann sage ich wie ich es mache und wie es mir damit geht! 😊😊😊

Vor 3 Minuten , schrieb MrAlexGrey:

Ich sehe das so das jeder für sich selbst verantwortlich ist… selbst als Partner oder bester Freund steckst du nicht „im Körper“ des anderen! Bevor sich wieder jemand bemüßigt fühlt mich auszubessern - es ist meine Einstellung durch meine Erfahrung!!! Nur ich entscheide was ich richtig und falsch empfinde - niemand anderer!!! Wenn da deine Einstellung ist! Ich gratuliere dir dazu!!!! Sie hat mit mir nichts zu tun!! Ich entscheide ob ich mit Menschen zu tun haben will oder nicht - ich persönlich entscheide das nach der Herzlichkeit die MIR entgegengebracht wird… das kann jeder selber entscheiden - Ich entscheide so… ich habe letzte Woche mit einem „Nazi“ gesprochen - zu mir war er herzlich… ich bekehre ihn nicht! Doch wenn er mich etwas fragt und ich merke er ist dabei „offen“ mir gegenüber… warum nicht? So lebe ich… so liebe ich… so bin ich glücklich… ohne jemand anderen zu schaden - und wenn mich jemand fragt dann sage ich wie ich es mache und wie es mir damit geht! 😊😊😊

Bitte noch als Ergänzung für diejenigen die zwischen den Zeilen lesen um Fehler in meiner „Definition“ zu finden: als „Nazi“ Würde „man“ ihn bezeichnen - ich Maße mir das nicht an… für mich ist er ein Mensch… ich beurteile niemand anderen und gebe ihn „Namen“…

Es ist erstaunlich wie viele Menschen überrascht, wenn nicht sogar überfordert reagieren, wenn man sie als Mensch 'behandelt'.

Vor 7 Minuten , schrieb Silky:

Es ist erstaunlich wie viele Menschen überrascht, wenn nicht sogar überfordert reagieren, wenn man sie als Mensch 'behandelt'.

Ein schönes Gefühl jemand aus seiner „Rüstung“ zu holen… nur mit wenigen Worten und Aufmerksamkeit…😊👍

vor 10 Stunden, schrieb MrAlexGrey:

so frage ich mich schon: wie passt das zu meinem Leben das mir eigentlich davon abraten sollte… zu meiner Einstellung die ja von Grund auf herzlich ist

Ich dachte dabei eher an diese Aussage von dir.

Die Verantwortung als Top und das Bewusstsein einer Person Schmerzen zuzufügen, ist nochmal eine andere Ebene des Selbstvertrauens als wenn ich mir als Bottom Schmerzen zufügen lasse.

vor 20 Minuten, schrieb MrAlexGrey:

Ich gönne dir dein Glück, so ganz rund hört sich das für mich aber alles irgendwie nicht an.  🤷

Vor 2 Minuten , schrieb Tau08:

Ich gönne dir dein Glück, so ganz rund hört sich das für mich aber alles irgendwie nicht an.  🤷

Danke!😊 das muss es auch nicht - und ich hätte das früher auch so gesehen… 🤔doch mir geht es gut damit wie es jetzt ist… 😊

Vor 1 Stunde, schrieb MrAlexGrey:

Danke!😊 das muss es auch nicht - und ich hätte das früher auch so gesehen… 🤔doch mir geht es gut damit wie es jetzt ist… 😊

Inwiefern hättest du dies früher auch so gesehn?

als ich aus meiner tiefsten Scheiße vor sieben Jahren draußen war und es mir langsam wieder besser ging lies mir diese innere Stimme die mich abhielt den Schritt vor den Zug zu machen „keine Ruhe“ und ich habe mich viel mit sehr vielen Themen beschäftigt - ich wollte auch für mich - den Sinn des Lebens entdecken - Warum bin ich da? Warum will ich da sein? Warum lies diese Stimme mich nicht gehen… wenn du dich damit beschäftigst kommst du an Religionen und Spirituellen nicht vorbei… ich war sogar eine Zeit lang ein Wicca Anhänger und schätze diese sehr - weil sie niemand was tun und zusammenhalten… und die Naturverbundenheit ist für mich nach wie vor ganz wichtig… Bäume wandeln nicht nur unseren Stickstoff in Sauerstoff - sie wandeln unsere negative Energie in positive… man kennt das Heute unter dem Namen „Waldbaden“ und ist insofern belegt das es uns besser geht wenn wir es tun… und seit kürzester Zeit bin ich darauf gekommen das es mir egal ist ob gewisse Dinge belegt sind oder nicht… und was mir seit dem aufgefallen ist - es ist zu vieles zufällig um zufällig zu sein… und seit der Änderung meiner Einstellungen bin ich glücklich… und es passieren Dinge die sind „unglaublich“… 🤷‍♂️😊 also warum sollte ich das nicht einfach akzeptieren und damit glücklich zu sein…😊 Scheiß drauf… für mich stimmt es… und es belegt meinen an Glauben an meinen Sinn des Lebens den ich verfolge…😉😊

Am 22.2.2026 at 12:39, schrieb MrAlexGrey:

Wie viele gibt es hier? Die verstanden haben das es in jeden Leben in erster Linie darum geht sich selbst zu finden? Die sich selbst schätzen, sich selbst treu sind und vor allem sich selbst lieben! Wie viele machen sich von anderen abhängig? Lassen sich bewerten, glauben ihnen das die anderen sie besser kennen als sie sich selbst? Ich rede vom Leben - nicht von sexuellen Spielen die uns aufgeilen und in denen wir unsere Fantasien leben ohne uns selbst oder jemand anderen damit zu schaden… wie seht ihr das? Wen gibt es hier der so denkt?

wenn es darum geht - such selbst zu finden , jepp ... hat geklappt , stehe neben mir und betrachte mich Objektiv- ich finde mich scheußlich , fängt beim aussehen an und endet nicht beim Charakter; ich schätze Leute , die was im Leben erreicht haben , die alles im Griff haben ! 

ich möchte nicht sagen das ich von irgendjemand Abhängig bin , obwohl ich viel von anderen übernehmen muss , 

ich verstehe nie den Begriff "Selbstwert" .... ich halte es wichtiger sich von anderen bewerten zu lassen , um so von vielen ein durchschnitt zu bekommen - und klaro sind andere besser , eigentlich in allen Dingen , und habe kein Problem bessere Leute andere vorzuschicken und mich im Hintergrund zu verdünnisieren ...

Vor 3 Stunden, schrieb Stefan76:

wenn es darum geht - such selbst zu finden , jepp ... hat geklappt , stehe neben mir und betrachte mich Objektiv- ich finde mich scheußlich , fängt beim aussehen an und endet nicht beim Charakter; ich schätze Leute , die was im Leben erreicht haben , die alles im Griff haben ! 

ich möchte nicht sagen das ich von irgendjemand Abhängig bin , obwohl ich viel von anderen übernehmen muss , 

ich verstehe nie den Begriff "Selbstwert" .... ich halte es wichtiger sich von anderen bewerten zu lassen , um so von vielen ein durchschnitt zu bekommen - und klaro sind andere besser , eigentlich in allen Dingen , und habe kein Problem bessere Leute andere vorzuschicken und mich im Hintergrund zu verdünnisieren ...

Wenn du so zufrieden bist ist das OK…😊 es ist deine Einstellung und nur du kannst für dich entscheiden was du willst…😊

vor 3 Stunden, schrieb Stefan76:

... ich schätze Leute , die was im Leben erreicht haben , die alles im Griff haben ! 

Was verstehst du unter, "alles im Griff haben."?

"Muss" !?, weil du dadurch die anderen von dir abhängig machen möchtest? Dich sozusagen unentbehrlich machst?

ich verstehe nie den Begriff "Selbstwert"

Du darfst mir glauben, damit bist du nicht alleine @Stefan76. Habe ich auch viel zu lange nicht verstanden. 

.... ich halte es wichtiger sich von anderen bewerten zu lassen ...

Keine Person wird je dazu befähigt sein, deinen Wert zu bestimmen. 

Das einzige zu was andere in der Lage sein können, darüber nachzudenken, welchen Stellenwert du in ihrem Leben einnimmst. Aber das hat wiederum nicht das Geringste mit deinem Wert oder deiner Daseinsberechtigung zu tun.

- und klaro sind andere besser , eigentlich in allen Dingen , und habe kein Problem bessere Leute andere vorzuschicken und mich im Hintergrund zu verdünnisieren ...

Darum geht es doch. Sich das Leben möglichst so zu gestalten, wie es für einen stimmig ist, einen glücklich macht. 

So wie es ist, ist es deine eigene Entscheidung und aus meiner Sicht scheinst du ebenfalls im Griff zu haben, was für dich wichtig erscheint.

möchte nicht alles zerreden 

vor einer Stunde, schrieb Silky:

Was verstehst du unter, "alles im Griff haben."?

andere machen einfach das was ihnen im Kopf steht , ich bin asozial , ich kann nicht so mit anderen agieren und denke zu viel über mein Vorhaben nach - nenn' ich mal Leben mit angezogener Handbremse

Muss" !?, weil du dadurch die anderen von dir abhängig machen möchtest? Dich sozusagen unentbehrlich machst?

nö , ganz im Gegenteil - bin froh das ich ersetzbar bin , ich mache aber OHA für andere mit , damit die besser dastehen und deren Ansehen steigt 

Keine Person wird je dazu befähigt sein, deinen Wert zu bestimmen. 

mh ... so weiß ich und andere wo Sie mich einzuordnen haben , ist eigentlich Praktisch - wie  eine Artikelbewertung im E-Shop 

glücklich

... bin ich darüber wenn andere Ihr Glück gefunden haben und das schaffen was Sie wollen ...

• Neu erstellen...