Jump to content

Hat bei BDSM jung zu alt einen besonderen Reiz?


Azorro

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebe Community! :)

Der Gegensatz von devot zu dominant bringt im BDSM-Spiel aufregende, prickelnde und spannende Momente, liegt denn im zusätzlichen Altersunterschied von jung zu alt noch ein weiterer  besonderer Reiz??? :confused: Was meint Ihr dazu und warum? Habt Ihr da besondere Erfahrungen gemacht oder Erlebnisse gehabt? Bin auf die Antworten und Meinungen hier mal sehr gespannt! GG ;) Azorro

Geschrieben
Reizvoll evt ja. Eine Person in eine neue Welt zu geleiten. In eine reizvolle und evt schmerzhafte Welt. Reizvoll sehe ich aber eher, dann den Moment der Hingabe, den Moment der Leidenschaft die sie einem gibt
Geschrieben
Mein Herr ist auch gut 10 Jahre älter. Dominanz fühlt sich einfach besser bzw. echter an, wenn der gegenüber älter ist.. Reifer und eventuell auch mehr Erfahrung hat.
Geschrieben
für mich liegt im Altersunterschied ein ganz besonderer Reiz. Je jünger mein Gegenüber ist, umso mehr kickt es mich und zeigt mir meine Devotheit auf.
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich hat das schon seinen Reiz,bisher war der größte Altersunterschied in einer längeren Beziehung 13 Jahre jünger den ich real Umsetzen konnte. Und wenn es dann wirklich echte Leidenschaft und Gefühle pur sind ob in der Submission oder im Primal dann haut einen das schon irgendwie um,außer das es das Selbstwertgefühl unheimlich steigert, Aber es bereichert einen auch ungemein wenn man bereit ist seinen Elfenbeinturm zu verlassen und sich auf die Denkweisen aus einer jüngeren Generation einlassen kann,das hält einen selber jung und schützt vor frühzeitiger geistiger Vergreisung,Also in diesem Sinne immer wieder gerne ja.

Aber eins sollte einen dabei auch klar sein ist der Altersunterschied zu groß kann man(n) es eigentlich nur genießen solange es eben anhält,und das kann dann auch mal kürzer geraten,mir eben auch schon so geschehen wie in diesem Sommer.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben
also, ich merke bei den wenigen Antworten schon, das der Altersunterschied doch nach beiden Seiten eine große Rolle spielt als wenn keiner da wäre...
Geschrieben
Selbstverständlich ist ein Altersunterschied etwas völlig anderes. Nicht nur beim BDSM. Es gibt so viele Gründe dafür. Allerdings gebe ich @Allewonnen Recht. Man muss die Zeit intensiv nutzen und genießen.
Geschrieben (bearbeitet)

Hört sich vielleicht komisch an, aber ich kenne ein Forum (Namen darf ich nicht nennen) das hat für einen Teil seiner Veranstaltungen (Moderatoren anwesend zur Echtheitsbestätigung) eine Altersbeschränkung Ü 50.

Persönlich ist meine ältere Dame 7 Jahre älter als ich und meine jüngere 17 Jahre jünger, ich nenne das einmal ausgewogen. Sonst habe ich eine persönlich Altersregel, nicht unter 30ig. Sollte sich schon ausgetobt haben, da ich eine Beziehung als etwas ernstes ansehe, außerdem kann ich bei einigen meiner Neigungen ein Hü und Hot was jüngere gerne drauf haben nicht gebrauchen. Entweder ich stehe zu dem was ich billige oder ich lasse Zusagen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Im Nachhinein kann ich bestätigen, dass bei einer Frau nach dem 40sten (bei mir war es beim 44sten) eine grundlegende Veränderung einhergehen kann. Das Forum @Gismor nimmt sich somit die Chance auf tiefgehende weibliche Lust, die niemals mit nur jungen, ersetzt werden kann. Natürlich ist junge Sexualität auch was tolles. Aber die einer reifen Frau unübertroffen.
Geschrieben
Ich würde denen gern mal schreiben. Vielleicht wissen die nicht, dass es sehr viele junge Menschen gibt, die genau darauf stehen. Es wird nur in unserer Gesellschaft nicht öffentlich ausgelebt. Noch nicht!
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Loba:

Das Forum @Gismor nimmt sich somit die Chance auf tiefgehende weibliche Lust, die niemals mit nur jungen, ersetzt werden kann.

Ist so gesehen (ehrlich) nicht mein Problem, allerdings bin ich noch nicht dahinter gekommen ob ab einem gewissen Alter auch Outsourcing betrieben wird. Vorläufig bin ich erst einmal hier.

 

vor 9 Minuten, schrieb Loba:

Ich würde denen gern mal schreiben. Vielleicht wissen die nicht, dass es sehr viele junge Menschen gibt, die genau darauf stehen. Es wird nur in unserer Gesellschaft nicht öffentlich ausgelebt. Noch nicht!

Es gibt dort genug Themen die sich mit Ü 50ig beschäftigen, es scheint aber keine Veränderung herbei zu führen.

Ich denke es liegt an dem Gedanken das Jüngere Leute mehr Konsumenten auf den Veranstaltungen anziehen. Ähnlich gedacht wie Foren wo Frauen keine Beiträge zahlen müssen.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Azorro:

liegt denn im zusätzlichen Altersunterschied von jung zu alt noch ein weiterer  besonderer Reiz???

Für mich persönlich nicht. Habe Erfahrungen in beide extreme. Der, der mich in die Welt des BDSM ein geführt hat war 7 Jahre jünger. Jeder sucht sich das was er für sich speziell in diesem Moment braucht und es wird so lange gesucht, bis das perfekte Gegenstück gefunden ist und dabei spielt die Qualität der Beziehung und nicht das Alter eine Rolle.

Wobei ich mich oft Frage, was empfindet ein über 50jähriger erfahrener Mann, wenn er eine völlig unerfahrene18 jährige an seiner Seite hat-genau so umgekehrt. Jedem das seine . Wenn man etwas nicht selbst lebt und erlebt werden diese Dinge für andere ewig ein Rätsel bleiben.

Geschrieben
Ich wollte mich eigentlich zurück halten... Vielleicht wäre es auch klüger gewesen, aber ich bin halt so wie ich bin. Erstmal im voraus. Ich greife niemanden persönlich an. Dies ist meine ganz eigene Meinung und ich nehme davon Abstand jemanden auf die Füße zu treten. Das mit dem Altersunterschied von mind 15 Jahren sehe ich nüchtern. Egal ob der Junge Part männlich oder weiblich ist, für mich kommt es so vor das da nur auf den eigenen Vorteil geschaut wird. Es wird mehr die reife, das finanzielle und/oder beides ausgenutzt. Im Gegenzug dessen fühlt sich der ältere Part einfach nur bestätigt und überlegen. Auch kann man die unerfahrene Jugend einfacher so formen wie es gewünscht wird. Einen reiferen Partner muss man wesentlich mehr Zeit und Geduld widmen, da schon erheblich mehr Lebenserfahrung vorhanden ist, die den Charakter geprägt haben. Es ist schlichtweg für mich ein einfacher Weg um an das gewollte heran zu kommen. Wobei ich einen gewissen Vater oder Mutter komplex nicht ausschließen möchte, der nach tiefen Gefühlen ruft. Auch das betüddeln des jungen Menschen kann durchaus erhebend sein und macht durchaus für den älteren Sinn.... Ich für mich, sehe mir aus den Jungspunden so gar nichts raus. Ich brauche dann doch einen Mann, der mir gewachsen ist und das kann ein u25 halt nicht. Natürlich spreche ich niemanden die große Liebe ab.... Aber seien wir doch mal ganz ehrlich.... Wenn eine attraktive 18 jährige Frau (oder ein gut aussehender 18 jähriger Mann) mit einen kurz unter 60 zusammen ist, das sieht schon mehr als merkwürdig aus. Und meist hat dann der ältere Herr oder die ältere Dame auch ein wenig mehr auf der hohen kante.... Nicht immer, das gestehe ich gerne ein, aber es ist halt nicht alles Gold was glänzt.
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht sollte ich noch ergänzen, für mich sind Frauen die bereits ein oder mehrere Kinder erzogen haben oder auch Frauen die ein häufigen Beziehungswechsel hinter sich haben (sich ausgetobt haben) reiz voller. Sie sind definitiv Anpassungsfähiger und legen nicht alles auf die Goldwaage. Sieh haben z. B. verstanden das Krach und Streit auch zu einer Beziehung gehören und spielen nicht gleich mit dem Gedanken die Beziehung zu beenden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Kickt mich nicht  - weder so noch so.

Geschrieben

Ich habe diverse Off topic Beiträge entfernt. Kommt,  und bleibt dann bitte beim Thema . Kommentiert auch nebenbei sachlich und themenbezogen, das sieht dann gleich besser aus.

LG Fetmod MM, Forenteam 

Geschrieben
Obwohl der Altersunterschied zwischen meiner Sub und mir erheblich ist, war/ist er nie ein entscheidendes Kriterium oder bestimmendes Thema zwischen uns. Es hat sich ganz einfach gezeigt, dass es zwischen uns passt und wir uns glücklich machen. Insoweit kann ich nur für mehr "Entspanntheit" bei diesem Thema werben anstatt sich den Kopf über denkbare Motive zu zerbrechen - es gibt bestimmt 1001 interessantere Fragen.
Geschrieben
Ich spreche nicht von einer Beziehung. Es ging um den Altersunterschied beim BDSM. Ich kann auch nicht behaupten, dass junge Menschen einfach sind. Im Gegenteil. Man übernimmt eine große Verantwortung. Einen Mutterkomplex schließe ich bei mir aus. Ebenso gibt es keine finanziellen Gründe Ich bin einfach eine Cougar. Und das ist mein Fetisch. Meine Neigung.
Geschrieben

Lange war ein Dom für mich nur interessant, wenn er minimal 10 Jahre älter war.

Das hat sich mittlerweile geändert.

Aber ein 10Jahre jüngerer wäre immer noch nichts für mich

Geschrieben (bearbeitet)

na ja @Campi55 irgendwann sind dann alle mal im Altersheim,schmunzel. Aber ich würde es auch nicht gerade jetzt wie @Loba nun als Fetisch von mir bezeichnen es hat sich einfach so bei mir ergeben und ich habe es dankend angenommen eigentlich war oder bin nicht jetzt gezielt auf der Suche danach. Meine Partnerin mit der ich über anderthalb Jahrzehnte zusammen war war sogar ein Jahr älter als ich,obschon ich mir eine Beziehung zu einer wesentlich älteren Sub nicht so richtig vorstellen könnte.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben

Meinst du BDSM ist auch im Altersheim möglich?

Darüber habe ich noch nie nachgedacht

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn Kollege Mod gleich wieder zuschlägt wäre doch mal ne Marktlücke,oder nicht? Altengerechte BDSM-Wohngemeinschaften mit Pflegestufe oder so,schmunzel.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
×
×
  • Neu erstellen...