Jump to content

Submission wird angeboten, NICHT vorausgesetzt

Ka****

Empfohlener Beitrag

vor 11 Minuten, schrieb Arasjal:

Verstehe deinen Punkt aber jemand vorgibt etwas zu sein was diese Person nicht ist bediene ich mich gerne dem gängigen Terminus .

Ja gut @Arasjal, ist ja ohnehin OT. Die Diskussion "Fake" gab es ja schon mal irgendwo. Ja, das kann auch ne "Mogelpackung" sozusagen sein...🤭 Aber Menschen sind ja echt und für mich wäre das dann einfach ne Lüge, Angabe falscher Tatsachen oder so...😅 

Vor 3 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Ja gut @Arasjal, ist ja ohnehin OT. Die Diskussion "Fake" gab es ja schon mal irgendwo. Ja, das kann auch ne "Mogelpackung" sozusagen sein...🤭 Aber Menschen sind ja echt und für mich wäre das dann einfach ne Lüge, Angabe falscher Tatsachen oder so...😅 

Dir ist aber schon klar das hinter fast jedem weiblichen Fakeprofil ein echter Mann ist oder? Und deshalb heißt es so😉☺️

Gerade eben, schrieb Arasjal:

Dir ist aber schon klar das hinter fast jedem weiblichen Fakeprofil ein echter Mann ist oder? Und deshalb heißt es so😉☺️

Ok, das möchte ich besser gar nicht wissen...😬🙈

vor 29 Minuten, schrieb Arasjal:

Ja stimmt schon ein Glück haben wir in dir hier ein blühendes Beispiel an Dominanz😍 wie dominant alleine schon das Dom im Namen ist☺️☺️☺️ ist leichter zu erkennen oder? Vielleicht verkneifst du dir mal Menschen die du nicht kennst etwas ab zu erkennen und dich selbst als Maßstab zu nehmen… Du Löwe du😜

Merci für das Kompliment, wie schnell man dich reizen kann, ich beende unsene Konversation, schönen Tag noch 

Vor 2 Minuten , schrieb Domines:

Merci für das Kompliment, wie schnell man dich reizen kann, ich beende unsene Konversation, schönen Tag noch 

Wirke ich gereizt auf dich? Spannend 🤔 dann beende ich die auch mal wah?😂😂😂

Vor 2 Stunden, schrieb BiginBerlin:

Ich finde deine Herangehensweise sehr spannend, wenn auch sehr gewagt, aber man kann halt nicht alles haben.
Respekt dafür, das hier so offen zu kommunizieren, meine Sub wurde da schon öfters für bescheuert und verrückt erklärt, immerhin könne einem da ja sonstwas passieren.

Wir haben uns tatsächlich auch auf ähnliche Weise gefunden.

Naja, das gewagt...sehe ich anders herum.
Wenn jemand mit mir tagelang im Chat über dies und das schreibt. Dann noch Kaffee trinken und ganz ganz langsam Schritt für Schritt...
Wenn du dann nach 2 Jahren gefesselt rumliegst nach einer ungewollten Benutzung, hast du Glück noch zu Atmen. Wegen Beweise und so°°
Wenn du aber eigentlich allem zugestimmt hast und kommuniziert hast, was du nicht möchtest. Kann sich dies genommen werden ohne Angst vor echten Konsequenzen, wenn man von dem Trennungsgrund absieht.
.
Ich bin halt manchmal, eiskalt und berechnend, ...

Vor 57 Minuten , schrieb einfachich2311:

Ich wurde auch schon mehrfach als Fake hingestellt, weil ich mich nicht schon beim ersten Schreiben unterwerfen wollte und dann auch noch Respekt gefordert habe. Oder als Brat abgestempelt.
Oder ich nach zwei Tagen schreiben, auch ihm schreiben sollte, sobald ich online war, da es sonst nach Desinteresse aussehen würde, dabei hatten wir viel Kontakt, aber halt nicht rund um die Uhr. Ich sehe das anders und nach zwei Tagen schreiben hat noch niemand Ansprüche oder Forderungen zu stellen.

Immerhin hast du eine wichtige Information erhalten und nicht Jahre darauf warten müssen. -Unbrauchbar-
Dann kann man in Ruhe weitersuchen👍
(Gut das du auf dieses Gaslighting nicht reingefallen bist)

Vor 3 Stunden, schrieb SirTorben:

Ist dies hier so ein 

"Ich setze ein Statement ab und erwarte Bestätigung"

Ding,

so ein "fishing for confirmation"

oder was ist die Frage, die hier diskutiert werden soll?

Das habe ich mich auch gefragt

vor 1 Stunde, schrieb Domines:

Derjenige, diejenigen will villeicht von einer dominanten Person gefickt werden, sich unterwerfen und spielt mit dem Gedanken ins BDMS einzutauchen und du willst diese Person gleich als Fake abstempeln, sehr dominant!!!

Ich liebe das auch von einem Dom gefickt zu werden😊 Ich glaub nicht, dass ich deshalb Fake bin.

Vor 8 Minuten , schrieb kleiner_phönix:

Verstehe gerade nicht, was das soll. Er hat nach der Intention dieses Beitrags gefragt, dass ist doch legitim.

Er hat unterstellt und der TE was unterstellt. Die daraufhin adäquat ohne zu beleidigen reagiert hat

vor 4 Stunden, schrieb Karmilla:

Der Beitrag soll Klarheit schaffen, nicht Applaus ernten.

Verstehe ich auch so. Wäre vllt. eine gute Überschrift gewesen. Hier wird immer wieder so viel rumgequakt und um Definitionen gefeilscht, da ist eine solche grundsätzliche Zusammenfassung doch einfach wohltuend. Ruhig noch mal lesen:

vor 5 Stunden, schrieb Karmilla:

Hallo,

Ich habe kürzlich einen Beitrag über das „Verdienen von Submission“ auf englisch gelesen und halte es für wichtig, etwas klarzustellen — nicht als Angriff, sondern aus einer pädagogischen Perspektive.

Jede gesunde D/s-Dynamik basiert auf Zustimmung, Verhandlung und Vertrauen. Das ist keine romantisierte Vorstellung oder persönliche Präferenz; es ist die ethische Grundlage von BDSM.

Die Vorstellung, dass eine submissive Person automatisch „weiß“, dass sie jemandem unterwerfen möchte, sobald sie ihn sieht — ohne Interaktion, Verbindung, Absprachen über Grenzen oder den Aufbau von Vertrauen — reduziert eine komplexe Beziehungsdynamik zu einer einseitigen Fantasie. Submission ist nichts, das verlangt, angenommen oder eingefordert wird. Sie wird freiwillig angeboten.

Niemand — außer er oder sie hält sich für einen Gott — kann realistisch erwarten, dass jede submissive Person, der sie begegnen, sofort unterwerfen möchte. Jemanden als „Fake Sub“ zu bezeichnen, nur weil er Kommunikation, Sicherheit und gegenseitiges Verständnis erwartet, zeigt ein sehr oberflächliches Verständnis dessen, was eine D/s-Dynamik tatsächlich ausmacht.

Dominanz ist keine automatische Autorität. Sie ist kein Ego. Es geht nicht darum, dass jemand schon beim ersten Treffen sich unterwirft. Wahre Führung wird aufgebaut. Vertrauen wird aufgebaut. In diesem Sinne wird Submission tatsächlich „verdient“, weil sie aus Respekt, emotionaler Sicherheit, Konsistenz und Präsenz entsteht.

Es lohnt sich auch zu beachten, dass eine Diskussion zu eröffnen bedeutet, bereit zu sein, sich mit abweichenden Perspektiven auseinanderzusetzen, nicht nur mit denjenigen, die die eigene Meinung bestätigen. Andernfalls ist es kein Dialog — es ist ein Echoraum.

Es gibt sicherlich Menschen, die BDSM primär aus einer sexuellen oder unmittelbaren Perspektive betrachten, und das ist ihre Entscheidung. Aber die gesamte D/s-Dynamik auf diese Perspektive zu reduzieren, ignoriert die Verantwortung, Kommunikation und das fortlaufende Einverständnis, das viele von uns als essenziell erkennen.

Die Sicherheit, mit der absolute Aussagen getroffen werden, spiegelt nicht zwangsläufig ein tiefes Verständnis wider. D/s-Dynamiken sind komplex, psychologisch und zutiefst zwischenmenschlich. Sie zu vereinfachen — oder andere als „Fake“ abzutun, nur weil sie Standards haben — trägt nicht zur Verbesserung der Diskussion bei.

Es geht hier nicht darum, jemanden anzugreifen. Es geht darum, Klarheit über Prinzipien zu bewahren, die aus gutem Grund existieren. Wenn diese Dynamiken ohne Bewusstsein praktiziert werden, können sie reale emotionale und physische Konsequenzen haben.

Wenn wir über Macht diskutieren, sollten wir dies mit Verantwortung tun.

😉

vor 59 Minuten, schrieb Davina87:

Wir dürfen auch nicht vergessen, diese Page heißt "Fetisch.de", nicht BSDM. de. Es gibt auch Fetischisten, die gar nicht an SM/BDSM interessiert sind, neben ihrem Fetisch total Vanilla sind. Die sollten dann auch nicht als "Fakes" abgestempelt werden. 

Die BDSMler sollten hier nicht immer so tun, als ob nur ihres, das einzig Wahre wäre. 

Fänds eigentlich auch mal ganz schön nicht immer nur von BDSM zu lesen. Hatte ja auch mal vorgeschlagen, das Täglich 1 Fetisch aus der Liste mit den 264 Vorlieben & Fetischen thematisiert wird... 

Wir haben von "Fake Sub" geschrieben, nicht von "Fake Vanilla", nur so am Rande 

Vor 26 Minuten , schrieb kleiner_phönix:

Hä?

Ja lies seine Kommentare.
,,SirTorben ist dies hier so ein ich setze ein Statement ab und erwarte Bestätigung Ding, si ein fishing for confirmation"
Sind das keine Diffamierung und Unterstellung? Ist das respektvoll? Außerdem, warum fragst du mich und nicht die die Konter gegeben hat oder der der so was schreibt?

Vor 11 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

Ja lies seine Kommentare.
,,SirTorben ist dies hier so ein ich setze ein Statement ab und erwarte Bestätigung Ding, si ein fishing for confirmation"
Sind das keine Diffamierung und Unterstellung? Ist das respektvoll? Außerdem, warum fragst du mich und nicht die die Konter gegeben hat oder der der so was schreibt?

🤷‍♀️

@Karmilla selbst bei deinem Thema wird wieder nur auf Doms herum gehackt. Jahre wurde gerne von Fake Doms, bei eigenem Versagen der Sub gesprochen! Nun löst einmal das Wort Fake Sub solche Empörung aus. Dein Statement ist absolut reif und überfällig, nur eben auch entgegengesetzt für Fake Subs. OHNE SELBST JE BETROFFEN GEWESEN zu sein, kotzt mich dieses ewige Kontra an. Reden wir doch einfach von menschlichen Defiziten, weil ich indirekt bei Dom eben auch angesprochen werde. Du schreibst u.a. von Gott gegebenem Quasi Talent und wirfst eben ungewollt auch ein Licht auf unzählige verschmähte Subs, mit einem signifikanten Mangel an Selbstreflexion. Wenn dich dieser eine Dom auf Englisch negativ berührt hat, bekommst du annähernd eine Vorstellung, was hier zwischenmenschlich schon länger schief läuft. Ja, dieses Phänomen beobachte ich nun schon ewig. Konnte oft stolz meiner jeweiligen Sub berichten, wie froh ich bin, genau sie zu haben! Eine Submissive, welche nicht in den allgemeinen Tenor einschwenkt, ohne ihr eigenes Versagen zu reflektieren. Man macht sich mit so etwas nun keine Freunde und ich verurteile sogar noch mehr als alle diese Fake Doms. Ich bitte nur um eine ausgewogene Diskussion mit Für und Wider!

LG

O.

(bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Karmilla:

Hallo,

Ich habe kürzlich einen Beitrag über das „Verdienen von Submission“ auf englisch gelesen und halte es für wichtig, etwas klarzustellen — nicht als Angriff, sondern aus einer pädagogischen Perspektive.

Jede gesunde D/s-Dynamik basiert auf Zustimmung, Verhandlung und Vertrauen. Das ist keine romantisierte Vorstellung oder persönliche Präferenz; es ist die ethische Grundlage von BDSM.

Die Vorstellung, dass eine submissive Person automatisch „weiß“, dass sie jemandem unterwerfen möchte, sobald sie ihn sieht — ohne Interaktion, Verbindung, Absprachen über Grenzen oder den Aufbau von Vertrauen — reduziert eine komplexe Beziehungsdynamik zu einer einseitigen Fantasie. Submission ist nichts, das verlangt, angenommen oder eingefordert wird. Sie wird freiwillig angeboten.

Niemand — außer er oder sie hält sich für einen Gott — kann realistisch erwarten, dass jede submissive Person, der sie begegnen, sofort unterwerfen möchte. Jemanden als „Fake Sub“ zu bezeichnen, nur weil er Kommunikation, Sicherheit und gegenseitiges Verständnis erwartet, zeigt ein sehr oberflächliches Verständnis dessen, was eine D/s-Dynamik tatsächlich ausmacht.

Dominanz ist keine automatische Autorität. Sie ist kein Ego. Es geht nicht darum, dass jemand schon beim ersten Treffen sich unterwirft. Wahre Führung wird aufgebaut. Vertrauen wird aufgebaut. In diesem Sinne wird Submission tatsächlich „verdient“, weil sie aus Respekt, emotionaler Sicherheit, Konsistenz und Präsenz entsteht.

Es lohnt sich auch zu beachten, dass eine Diskussion zu eröffnen bedeutet, bereit zu sein, sich mit abweichenden Perspektiven auseinanderzusetzen, nicht nur mit denjenigen, die die eigene Meinung bestätigen. Andernfalls ist es kein Dialog — es ist ein Echoraum.

Es gibt sicherlich Menschen, die BDSM primär aus einer sexuellen oder unmittelbaren Perspektive betrachten, und das ist ihre Entscheidung. Aber die gesamte D/s-Dynamik auf diese Perspektive zu reduzieren, ignoriert die Verantwortung, Kommunikation und das fortlaufende Einverständnis, das viele von uns als essenziell erkennen.

Die Sicherheit, mit der absolute Aussagen getroffen werden, spiegelt nicht zwangsläufig ein tiefes Verständnis wider. D/s-Dynamiken sind komplex, psychologisch und zutiefst zwischenmenschlich. Sie zu vereinfachen — oder andere als „Fake“ abzutun, nur weil sie Standards haben — trägt nicht zur Verbesserung der Diskussion bei.

Es geht hier nicht darum, jemanden anzugreifen. Es geht darum, Klarheit über Prinzipien zu bewahren, die aus gutem Grund existieren. Wenn diese Dynamiken ohne Bewusstsein praktiziert werden, können sie reale emotionale und physische Konsequenzen haben.

Wenn wir über Macht diskutieren, sollten wir dies mit Verantwortung tun.

😉

Interessanter Beitrag. Was hast du denn da konkret gelesen? 

Ich stimme dir völlig zu. Da wir Go** sei Dank keine Sklavengesellschaft sind, kann D/s bzw. BDSM nur in einvernehmlichem Konsens erfolgen, d.h. SUB und Dom  entscheiden sich aktiv für die Beziehung und beide werben füreinander. Daher auch der sehr wichtige Grundsatz SSC, der aber leider immer wieder in Frage gestellt wird. 

Doms, welche den Raum breitbeinig mit den Motto "Django zahlt nicht - Django hat ne Monatskarte" betreten, desavouieren sich selbst, finden aber interessanterweise immer wieder "Opfer", auch weil SUBs sich leichtfertig durch sowas blenden lassen. 

Aber sind es wirklich so viele? Wenn man hier direkt fragt nicht. Wenn man manches liest, dann leider doch. 😕

Allerdings nicht von den 10-15 Vielschreiber*innen, sondern immer wieder von "neuen" Nicks. 

bearbeitet von SM-Art-5-GG
Vor 2 Stunden, schrieb JaN1na:

Naja, das gewagt...sehe ich anders herum.
Wenn jemand mit mir tagelang im Chat über dies und das schreibt. Dann noch Kaffee trinken und ganz ganz langsam Schritt für Schritt...
Wenn du dann nach 2 Jahren gefesselt rumliegst nach einer ungewollten Benutzung, hast du Glück noch zu Atmen. Wegen Beweise und so°°
Wenn du aber eigentlich allem zugestimmt hast und kommuniziert hast, was du nicht möchtest. Kann sich dies genommen werden ohne Angst vor echten Konsequenzen, wenn man von dem Trennungsgrund absieht.
.
Ich bin halt manchmal, eiskalt und berechnend, ...

Sehen wir auch so.
Zumal man online einem auch viel besser was vormachen kann als real.

• Neu erstellen...