Jump to content

Führst du durch Schmerz oder durch Verlangen?

Gentle-or-Not

Empfohlener Beitrag

vor 18 Stunden, schrieb slavejaykay:

Alles kann, nichts muss

also da spuck ich ja, woll!   eine 'redflag', wie man heute wohl sagt

vor 16 Stunden, schrieb thruhelltogether:

Dominanz ist etwas für schwache Menschen, die es zur Stärkung des eigenen Egos nötig haben, sich über andere Menschen zu stellen. Einfache Erklärung. Ohne Schönfärberei und Szenegelaber. Nur einfache Psychologie im Grundkurs.

?? erkläre es mir, bitte

Vor 13 Stunden, schrieb towel:

?? erkläre es mir, bitte

Es geht bei der psychologischen Sicht um übermäßig dominantes Verhalten.( quasi reine Dominanz) . Diese wird sehr oft von schwachen Menschen dazu verwendet mangelnden Selbstwert zu überspielen. Ist belegt und schlüssig. Wenn wir das Frei von Szene Gelaber betrachten. Für mich zb ist der dominante Part eine Rolle die ich einnehme. Also habe ich Rahmen Konsens genau genommen bestimmt die sub so wie die Dynamik den Anteil von Kontrolle den sie abgibt. Ich halte die psychologische Komponente für richtig . Finde auch das das Szene Gelaber es mit dem Grundwissen nicht gerade schönt. Aber wenn man das ganze nicht ausgeschmückt Formuliert ist die Dominanz sehr gut reguliert. Als Dom nutzte ich btw auch die Möglichkeit meine Suche an zu passen.. so das ich eine sub finde die möglichst wenig Einschränkungen zwecks Kontrolle mitbringt.

vor 1 Stunde, schrieb Arasjal:

Es geht bei der psychologischen Sicht um übermäßig dominantes Verhalten.( quasi reine Dominanz) . Diese wird sehr oft von schwachen Menschen dazu verwendet mangelnden Selbstwert zu überspielen. Ist belegt und schlüssig. Wenn wir das Frei von Szene Gelaber betrachten. Für mich zb ist der dominante Part eine Rolle die ich einnehme. Also habe ich Rahmen Konsens genau genommen bestimmt die sub so wie die Dynamik den Anteil von Kontrolle den sie abgibt. Ich halte die psychologische Komponente für richtig . Finde auch das das Szene Gelaber es mit dem Grundwissen nicht gerade schönt. Aber wenn man das ganze nicht ausgeschmückt Formuliert ist die Dominanz sehr gut reguliert. Als Dom nutzte ich btw auch die Möglichkeit meine Suche an zu passen.. so das ich eine sub finde die möglichst wenig Einschränkungen zwecks Kontrolle mitbringt.

dann isses aber für mich keine dominanz! 

das iss ein 'vorspielen um unsicherheit zu überspielen'- kann ich nich ernstnehmen *schulternzuck

Vor 6 Minuten , schrieb towel:

dann isses aber für mich keine dominanz! 

das iss ein 'vorspielen um unsicherheit zu überspielen'- kann ich nich ernstnehmen *schulternzuck

Naja aus der Psychologie heraus ist die Eigenschaft Dominanz eine Ursache von vorangegangenen. Ich persönlich bin dominant und habe in gewissen Bereichen Unsicherheiten die ich mit Bdsm egoistisch kompensiere. Schlimm ? Ich denke nein wenn es ein Symbiose bildet mit der Person mit der ich es ausübe. Nehmen wir hierzu mal das Beispiel Sex. Person 1 hat egoistischen Trieb vögeln. Person 2 hat egoistischen Trieb vögeln. Ja ist schon assi oder? 😂 wenn es aber beide wollen ist es etwas moralisch gutes. Menschen machen vieles aus Egoismus

es muss immer zueinanderpassen! logisch

ich persönlich seh halt n unterschied zw neigung und rolle..respektive einem dominanzgehabe aus unsicherheit heraus, denn solch menschlein iss sich eben selten der verantwortung bewusst, weisste

Vor 14 Minuten , schrieb towel:

ich persönlich seh halt n unterschied zw neigung und rolle..respektive einem dominanzgehabe aus unsicherheit heraus, denn solch menschlein iss sich eben selten der verantwortung bewusst, weisste

Eine Rolle ist nur die Erwartungshaltung was dein Gegenüber von dir hat. Wenn du zb sagst du bist maso… dann erwarte ich eine Maso Person. Das ist grob die Definition einer Rolle.viele sehen im Begriff Rolle eben nur ein Schauspiel oder sowas. Ich nehme eine Rolle ein . Wenn du zu jemandem sagen würdest: du spielst eine große Rolle in meinem Leben… in dem Zusammenhang? Geschlechterollen oder die Rolle einer Mutter eines Vaters etc werden ja auch nicht gespielt. Sie sind oftmals angeboren. Ich sehe aber auch einen Unterschied aber bei der Intensität.

Vor 16 Minuten , schrieb towel:

Oh und wichtig ich Wette diesbezüglich nicht. In diesem Punkt habe ich genug Selbstbewusstsein

Gerade eben, schrieb Arasjal:

Oh und wichtig ich Wette diesbezüglich nicht. In diesem Punkt habe ich genug Selbstbewusstsein

Werte

vor 3 Minuten, schrieb Arasjal:

Werte

darum gehts mir auch nich, wie du weisst-

aber es iss eben n unterschied, wie ich BDSM sehe, welchen platz ich dem einräume.. isses ne ergänzung oder eben mehr- isses ein rollenspiel oder eben nich

und wenn dann der eine dies als rolle sieht, der gegenpart aber nich-

wirds zwangsläufig zu missverständnissen kommen..wird es nich dauerhaft funktioniern können

vor 16 Stunden, schrieb towel:

angeboren iss eben angeborn...auch wenn ich das wort 'naturdom,-devot'  auch merkwürdig find!

aber würdestb du nem 'spieler' das abnehmen?? ;) 

Das kommt wieder so drauf an, was du mit "Spieler" meinst @towel

Zudem würde ich die Eigenschaft dominant nicht zwangsläufig mit einer Neigung gleichsetzen. Es gibt genug Dominante im Alltag, im Job, haben zuhause ne Devote Ehefrau und lassen sich auswärts von ner Domina dominieren...😉 

Aber wir sagen mal die Dominanz die man so grundsätzlich hat, geht mit der (sexuellen) Neigung einher. Bei meinem Herrn ist das der Fall. (fallen lassen können wollen sich allerdings auch Dominante mal, insofern von "Dauerpräsenz" zu sprechen, finde ich auch fragwürdig). 

Dann kann es sein, dass man für 24/7-Beziehungen beruflich nicht die Zeit hat, familiäre Belastungen, nicht die Kapazitäten. Oder einfach nicht die Möglichkeit, da die Sub dies auf der anderen Seite nicht hergibt. Da hatte mein Herr schon so genannte "Spielbeziehungen", also regelmäßige Sessions mit Subs und spielt da seine Neigung natürlich nicht, sondern lebt die aus! Und das wird man auch merken...😉

Ist mit "Spieler" jetzt gemeint, dass die Ehefrau ihre Neigung entdeckt und dominiert werden möchte, der andere diese Neigung aber schlicht nicht hat und "ihr zuliebe" das mal versucht, wird man einfach merken, dass dies unauthentisch ist und ja: gespielt. 😉 

So in etwa würde ich das sehen. 

Vor 4 Minuten , schrieb towel:

und wenn dann der eine dies als rolle sieht, der gegenpart aber nich-

wirds zwangsläufig zu missverständnissen kommen..wird es nich dauerhaft funktioniern können

Ja deshalb suche ich mir zb Menschen die Begriffe nicht anders für sich definieren. Dann passiert sowas nicht😊 aber wenn jemand hier ein Bdsm beschreibt was meinem nicht entspricht. Dann schreibe ich nicht das es kein Bdsm ist… es tangiert mich ja nicht. Ich persönlich sage mir dann Jo cool aber meins is es nicht. Anders herum zeugt das von Unsicherheit.

vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

Ja deshalb suche ich mir zb Menschen die Begriffe nicht anders für sich definieren. Dann passiert sowas nicht😊 aber wenn jemand hier ein Bdsm beschreibt was meinem nicht entspricht. Dann schreibe ich nicht das es kein Bdsm ist… es tangiert mich ja nicht. Ich persönlich sage mir dann Jo cool aber meins is es nicht. Anders herum zeugt das von Unsicherheit.

smile..

erster absatz- genau!

zwoter teil- so langsam versteh ich deine ironie..  spiel iss eben spiel, ja!  wer das dann wertend findet *schulternzuck

fakt iss einfach, man muss reden, man muss sich seiner intention bewusst sein und dazu gehört die allseitsgeliebte selbstreflektion.. denk, da sind mer uns ja einig

und gewisse definitionen, begrifflichkeiten brauchts denk einfach, grad auch bei neulingen, die vielleicht noch nich soo reflektiert sind

Gerade eben, schrieb Arasjal:

aber wenn jemand hier ein Bdsm beschreibt was meinem nicht entspricht. Dann schreibe ich nicht das es kein Bdsm ist… es tangiert mich ja nicht

Eben. Ich glaube, das muss man dann nicht immer erwähnen. 

Gerade eben, schrieb towel:

dominanz im sinne des BDSM mein ich und der rest erklärt sich denk durch meine letzten comments?!

Entschuldigung, ich habe nicht explizit jeden Kommentar gelesen. 😉 Auf den geantwortet, wo du mich gefragt hattest.

Also Dominanz kann man im bdsm zeitweise oder dauerhaft ausleben. Sie muss natürlich vorhanden sein. Denn natürlich wäre alles andere gespielt. Aber das dürfte das Gegenüber doch schnell merken...😉 

Ja, das können unter anderem Sprüche sein wie: "alles kann, nichts muss!", denn in der Regel haben Doms doch ihre Vorstellungen. Der Spruch muss anders herum aber auch nicht auf fehlende Dominanz hindeuten. "Dominante Grüße" finde ich auch fürchterlich (von Dominanz gehe ich aus 😉)

Ich würde am Ende aber immer gerne im Kontext lesen. Es sind schließlich auch einfach einige Sprüche im Umlauf, wo man denkt die kommen vielleicht gut an. 

Letzendlich merkt man schnell in den ersten Nachrichten, ob das was werden könnte oder nicht. 

Vor 9 Minuten , schrieb towel:

smile..

erster absatz- genau!

zwoter teil- so langsam versteh ich deine ironie..  spiel iss eben spiel, ja!  wer das dann wertend findet *schulternzuck

fakt iss einfach, man muss reden, man muss sich seiner intention bewusst sein und dazu gehört die allseitsgeliebte selbstreflektion.. denk, da sind mer uns ja einig

und gewisse definitionen, begrifflichkeiten brauchts denk einfach, grad auch bei neulingen, die vielleicht noch nich soo reflektiert sind

Zu deinem letzten Punkt ja eben wir brauchen einen sprachlichen Konsens. Wenn ich von Sub rede habe ich eine Erwartungshaltung diesbezüglich. Bei Rolle ist es aber ebenso da gibt es feste Definitionen 😊 und seih mir bitte nicht böse aber wenn du nach einer Erklärung fragst sind diese relevant ein abwehren mit: ich definiere das aber für mich anders . Ist da etwas komisch😇. Ich würde mich freuen wenn unser Gespräch dazu geführt hat das du dich vielleicht einfach mal mit dem Begriff Rolle beschäftigst und dich diesbezüglich schlau machst. Vielleicht ist er dann nicht immer ein Rotes Tuch für dich. Ansonsten ist es etwas schwer in Anbetracht eines solchen Mindsets eine Erklärung zu liefern.

vor 16 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Sie muss natürlich vorhanden sein.

von nix anderem red ich

vor 10 Minuten, schrieb Arasjal:

Ich würde mich freuen wenn unser Gespräch dazu geführt hat das du dich vielleicht einfach mal mit dem Begriff Rolle beschäftigst und dich diesbezüglich schlau machst.

da muss ich mich nich schlau machen.. sorry, aber..

und nochmals- ich werte dies nicht!  ich weise auf die unterschiede hin, denn das find ich auch grade als mentorin wichtig

Vor 13 Minuten , schrieb towel:

da muss ich mich nich schlau machen.. sorry, aber..

und nochmals- ich werte dies nicht!  ich weise auf die unterschiede hin, denn das find ich auch grade als mentorin wichtig

Du kein Ding ich habe mich in letzter Zeit oftmals schlau gemacht.. weil ich finde das gehört halt dazu wenn man sich reflektiert. Auch im Rahmen meiner Sub und Dynamik. Ist ja wichtig bin ja auch eine Art von Mentorin für sie. Und wenn ich mich nicht hinterfrage bleibe ich auf vielleicht veraltetem wissen hängen oder ich lehre etwas was ich falsch aufgenommen habe.

Hmm. Und diese Seite ist kein Schreddern des ET? @fetmod-uyen?

Immer die gleichen User in hoher Taktung. Also mir fällt das extrem auf. Regelmäßig. 

vor 4 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Hmm. Und diese Seite ist kein Schreddern des ET? @fetmod-uyen?

Immer die gleichen User in hoher Taktung. Also mir fällt das extrem auf. Regelmäßig. 

zum einen iss uyen nun rein user, zum andren- aras und ich diskutiern doch nich in böse oder so *find

@Arasjal-

natürlich macht man sich schlau! das wollt ich nich in abrede stellen, aber hey- ich bin nich erst seit gestern in der materie, weisst

Das gerade war Themenbasierend es ging um die Erklärung warum Dominanz für schwache Menschen ist … eine Frage zum ET . Nun mal Augen auf den schäbigen Troll der nur Streit will . Ein Glück muss Uyen sich mit so einem Schmutz nicht mehr abnerven.

• Neu erstellen...