Jump to content

E-stim an den Hoden ist schädlich?

Aleks_subs

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Aleks_subs:

Hi,
Weißt jemandem ob E-stim direkt an den Hoden schädlich sein kann? Und wenn ja, ab wann (welche Einstellung)?

Ich schätze es geht dir um die Hoden? Betrifft aber nicht nur die. Strom und eine  (unbekannte) Herzgeschichte und schon sind Hoden dein kleinste Problem. 

Das tückische ist, ist dir etwas nicht bekannt, hast es aber trotzdem, dann hilft dir auch kein "bei mir passierte nie was, obwohl ich Hochspannungsleitungen umwickelte" wird auch manchmal geflunkert, was manche aushalten. Oder gar noch nie machten. 

Ist deine Familienplanung abgeschlossen? 

bearbeitet von HirnHerzHumor
vor 2 Minuten, schrieb SarahBrat:

Ich rate dir zur Vorsicht. E-Stim direkt an den Hoden kann durchaus schädlich sein. Die größte Gefahr sind Herzrhythmusstörungen, wenn der Strom über den Körperstamm fließt, das kann lebensbedrohlich sein. Dazu kommen Risiken wie Nervenschäden, Hautverbrennungen oder mögliche temporäre Beeinträchtigung der Spermienproduktion. Einen pauschalen sicheren Schwellenwert gibt es nicht, da die Stromdichte von Gerät, Elektrodengröße und Hautkontakt abhängt. Sobald der Strom schmerzhaft wird oder du ein Ziehen im Unterbauch spürst, ist die Grenze überschritten. Absolut tabu ist der Stromweg von einer Körperseite zur anderen über die Brust.

Wenn du es dennoch ausprobieren möchtest, dann nur zertifizierte Geräte verwenden, niemals direkt Hoden oder Penis stimulieren, mit niedrigster Stufe beginnen und bei Schwindel oder Herzstolpern sofort abbrechen. Bei Herzschrittmacher komplett verzichten.

@Aleks_subsWas viele sagen, ist, Strom geht doch nur über Hoden. Problem ist aber das nur geringer Stromfluss auch nur scrotal ausreicht um deinem Herz zu arrythmie zu verleiten. Schaue in die Anleitung, da steht sicher, nie einsetzen bei irgendwelchen Herzproblemen. Egal wo am Körper. Das hat schon seinen Grund. 

Frage einfach mal beim Arzt nach, ob es bei dir sehr gefährlich sein kann. Sehr viele laufen mit unbekannten Dingen durchs Leben 

Erstmal höre auf die Leute mit Erfahrung damit, die bereits kommentiert haben.
+
Sehe fragen wie "wenn ja, ab wann, welche Einstellungen?" , etwas problematisch, weil es verschiedene Geräte gibt.
Bitte schreibt bei solchen Fragen auch konkret dazu, von welchem Gerät genau gesprochen wird. Und weißt auch für andere drauf hin, wir reden von Gerät XY.

Ahne sonst jetzt schon nix gutes.

vor 8 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Die dosis macht das Gift. 

Hab noch von keinen Fall gehört wo es bei estim oder neonWand Praktiken einer unfruchtbar wurde.

Und das gibt es schon sehr sehr lange. 

Es gibt auf meiner lieblings Messe jedes Mal nen estim stand mit dilatoren Hoden Ring und neurorad, klammern (und viel mehr) das unter Strom gesetzt werden kann... Also ja informiere dich investiere in ein gutes Gerät und hab Spaß. 

Wenn du es nur mal testen willst im cbt Bereich wird damit viel gearbeitet frag mal in der gruppe ob es jemand mit dir testet. 

Glaub sexuelle Spiele sind für die "Schwimmer" das geringste Problem. In den letzten 20 Jahren soll sich ja die Anzahl der Schwimmer bei den Männern um ca 30% reduziert haben. Irgendwas hatte ich da zwischendurch gelesen. Wäre auch mal ein interessantes Thema, die Liste der möglichen Ursachen durchzugehen. 😅  

(Übrigens, hört auch nicht immer drauf, wenn Ärzte euch die Diagnose "Unfruchtbar" geben. Ärzte scheinen sich da noch häufiger massiv zu irren. Habe in meinem engeren Kreis ein Paar, wo BEIDEN gesagt wurde, sie könnten keine Kinder produzieren. Das Resultat waren Zwillinge.) 

😂

Selbst ein rein skrotaler Stromfluss kann theoretisch das Herz erreichen, denn der Körper ist ein geschlossenes Leitersystem. Der Strom sucht sich immer den Weg des geringsten Widerstands, und das ist bei Wechselströmen oft über Blutgefäße oder Nervenbahnen direkt in den Thoraxraum. Wer mit E-Stim im Genitalbereich experimentiert, sollte sich dieser Risiken bewusst sein.

vor 2 Minuten, schrieb Davina87:

Glaub sexuelle Spiele sind für die "Schwimmer" das geringste Problem. In den letzten 20 Jahren soll sich ja die Anzahl der Schwimmer bei den Männern um ca 30% reduziert haben. Irgendwas hatte ich da zwischendurch gelesen. Wäre auch mal ein interessantes Thema, die Liste der möglichen Ursachen durchzugehen. 😅  

(Übrigens, hört auch nicht immer drauf, wenn Ärzte euch die Diagnose "Unfruchtbar" geben. Ärzte scheinen sich da noch häufiger massiv zu irren. Habe in meinem engeren Kreis ein Paar, wo BEIDEN gesagt wurde, sie könnten keine Kinder produzieren. Das Resultat waren Zwillinge.) 

😂

👀 Glückwunsch denke ich 😆

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb SarahBrat:

Selbst ein rein skrotaler Stromfluss kann theoretisch das Herz erreichen, denn der Körper ist ein geschlossenes Leitersystem. Der Strom sucht sich immer den Weg des geringsten Widerstands, und das ist bei Wechselströmen oft über Blutgefäße oder Nervenbahnen direkt in den Thoraxraum. Wer mit E-Stim im Genitalbereich experimentiert, sollte sich dieser Risiken bewusst sein.

Ja und? 

Alles hat Risiken. Bondage spanking atmen über die Straße gehen... 

Du kannst ins Bett gehen und nicht mehr auf wachen... 

Nur aus Angst sowas zu sagen ist dumm informiert euch und lasst pauschal Aussagen. 

Strom sucht sich den kürzesten weg wird Elektrode an der Eichel und am schafft /Hoden und wurzel angebracht ist es unwahrscheinlich das es wo anders hin flüchtet. 

Sonst würde die Krankenkasse keine tens Geräte raus geben. Was auch ein guter Ort ist um nach der Anwendung zu fragen 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
vor 2 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

👀 Glückwunsch denke ich 😆

Hab mich unglaublich für sie gefreut. Sie hatten es sich so sehr gewünscht. 🍀 Und erwähne ihre Geschichte auch immer mal, um ggf anderen Mut zu machen, zu hoffen, nicht aufzugeben. 

Die Beiden hattens mit den Zwillis aber auch direkt übertrieben, ihre Ärzte zu wieder legen. 😂🤣😂

Die Dosis macht das Gift, das stimmt grundsätzlich, aber bei Elektrizität im Genitalbereich ist das Problem, du kannst die Dosis am Ort der Wirkung nicht kontrollieren. Was am Gerät als niedrige Stufe angezeigt wird, kann intern bereits kritische Werte erreichen.

Dass du persönlich noch keinen Fall von Unfruchtbarkeit durch E-Stim kennst, ist kein Beleg für Sicherheit. Medizinisch gilt nach wie vor, fehlende Evidenz ist nicht Evidenz für fehlende Gefahr. Spermien sind extrem temperaturempfindlich und reagieren auf elektrische Felder, ob das bei wiederholter Anwendung Spuren hinterlässt, ist schlicht nicht ausreichend erforscht.

Auf Messen werden Produkte verkauft. Dass etwas kommerziell angeboten wird, bedeutet nicht, dass es risikofrei ist. Auch Tabakprodukte werden auf Messen beworben.

Du vermischst hier Äpfel mit Birnen. Ja, alles im Leben hat Risiken, aber der Unterschied liegt in Art, Eintrittswahrscheinlichkeit und Kontrollierbarkeit dieser Risiken. Bondage oder Spanking wirken mechanisch, Atemkontrolle ist bewusster Sauerstoffentzug, alles Faktoren, die der Ausübende unmittelbar spürt und steuern kann. Elektrizität hingegen wirkt unsichtbar, schmerzlos auf tiefe Gewebe und vor allem nachhaltig, noch lange nachdem der Reiz vorbei ist.

Zu deinem Stromweg Argument, da liegst du leider physikalisch falsch. Strom sucht sich nicht den kürzesten Weg, sondern den Weg des geringsten Widerstands. Und der kann quer durch den Körper verlaufen, über Blutbahnen, Nervenstränge oder feuchte Gewebe. Eine Elektrode an der Eichel und eine am Hodenschaft mögen nah beieinander sein, aber wenn der Strom auf eine Vene mit guter Leitfähigkeit trifft, sind ein paar Zentimeter bis zur Leiste und weiter zum Herzen schnell überwunden. Genau deshalb gibt es in der Elektrotechnik den Begriff Kriechstrom, Strom, der unerwartete Wege nimmt.

TENS Geräte werden von Krankenkassen nicht bezahlt für die Anwendung auf Genitalien, nicht für Schleimhäute, nicht für den Hodensack. Die Elektrodenpositionen in der Medizin sind streng definiert, weil man genau weiß, wo Strom gefährlich wird. Die Kassen bezahlen explizit nicht für die Anwendung, die du beschreibst, im Gegenteil, sie würden sofort die Kostenübernahme verweigern, wenn sie wüssten, wofür die Geräte manchmal zweckentfremdet werden. Schönes Wochenende 😚

vor 13 Minuten, schrieb SarahBrat:

Die Dosis macht das Gift, das stimmt grundsätzlich, aber bei Elektrizität im Genitalbereich ist das Problem, du kannst die Dosis am Ort der Wirkung nicht kontrollieren. Was am Gerät als niedrige Stufe angezeigt wird, kann intern bereits kritische Werte erreichen.

Dass du persönlich noch keinen Fall von Unfruchtbarkeit durch E-Stim kennst, ist kein Beleg für Sicherheit. Medizinisch gilt nach wie vor, fehlende Evidenz ist nicht Evidenz für fehlende Gefahr. Spermien sind extrem temperaturempfindlich und reagieren auf elektrische Felder, ob das bei wiederholter Anwendung Spuren hinterlässt, ist schlicht nicht ausreichend erforscht.

Auf Messen werden Produkte verkauft. Dass etwas kommerziell angeboten wird, bedeutet nicht, dass es risikofrei ist. Auch Tabakprodukte werden auf Messen beworben.

Finde es gut das du hier bist. Es ist erforscht, aber aus irgendwelchen Gründen wurde die Studie zurück gezogen 😁

Vielen Dank. Ich bin nicht hier, um jemandem den Spaß zu verderben. Jeder Mensch hat das Recht, seine Sexualität so zu leben, wie er möchte. Aber ich habe eine berufliche Verantwortung. Wenn ich sehe, dass Risiken falsch eingeschätzt oder schöngeredet werden, darf ich nicht schweigen, denn ich bin im Notfall diejenige, die die Konsequenzen sieht, wenn etwas schiefgeht. Und das willst du nicht erleben.

Ja, es wurde geforscht. Aber die Forschung war methodisch mangelhaft. Das ist kein Grund, die Risiken kleinzureden, sondern ein Grund, noch vorsichtiger zu sein und vor allem bewusster.

Das kann sicherlich dein Urologe beantworten. Oder mal drastischer dargestellt. Würdest du das an deinen Augen machen? Die sind genauso empfindlich, was Gesundheit angeht. Such dir bestenfalls eine andere Methode der Stimulation.

vor 25 Minuten, schrieb SarahBrat:

TENS Geräte werden von Krankenkassen nicht bezahlt für die Anwendung auf Genitalien, nicht für Schleimhäute, nicht für den Hodensack. Die Elektrodenpositionen in der Medizin sind streng definiert, weil man genau weiß, wo Strom gefährlich wird. Die Kassen bezahlen explizit nicht für die Anwendung, die du beschreibst, im Gegenteil, sie würden sofort die Kostenübernahme verweigern, wenn sie wüssten, wofür die Geräte manchmal zweckentfremdet werden. Schönes Wochenende 😚

Ich sagte nichts davon ich sagte nur das die sich auskennen und teilweise gute Berichte haben was und wie es wirkt. 

Und zum Rest. 

Beides Obst. 

Es ist gefährlich aber wenn man sich informiert kann man das Risiko Abwegen und selbst einschätzen ob ja oder nein. 

Panik mache hilft nix.

Atem Kontrolle kann wie du sagst auch schief gehen und extremes herbeiführen. 

Und das Hirn geht ohne Sauerstoff auch schnell über Jordan und kann schon bei kurzer Zeit zu Probleme führen denn keiner kann sagen ob es Erkrankungen gibt die nur noch nicht bekannt ist, Stichpunkte Aneurysma... 

Zur ganzen Risiko-Diskussion hier. Mich reizt das Thema ja ebenfalls, aber würde mich zum Beispiel selbst mal von einem Kardiologen checken lassen, bevor ich es mit jemandem ausprobiere. Meineswissens habe ich keine "Herzprobleme", (außer bisher in schnellen Karussells, hatte schon als Kind gemerkt, ist nicht gut) . Würde mich diesbezüglich also nochmal absichern wollen.

Einen schönen guten Tag,

Vorab Tens- Spiele konnen sehr Reizvoll sein .liebe neinen NeonTensstab.

Was ich dir Rate gehe erst mal zu deinem Hausarzt und erkläre imdas du Muskelentspannung mit einemTensgerät machen möchtest, must im nicht sagen wasdu wirklich vor hast Der Untersucht dich den wegen Herz und Muskelprobleme, der kann dir auch sagen in welchen Strombereich du das nutzen kannst.Der sollte deinen Haut wiederstand messen können. Da bist du auf der Sicherenseite. Oder du machst Russischroulett und probierst einfach. Aber kann dich beruhingen bei den meisten gibt es nach dem Scheck keine Probleme oder Einschränkungen. hab das bei meinen Subs immer so gemacht,Gab nie Probleme. Ist normal auch kostenlos beim Arzt. Wünsch dir schonmal viel Spass dabei und schöne Gefühle!!

Mit Grüßen

Master Halvar67

• Neu erstellen...