Jump to content

Warum kommt es vom Texten nicht zum Realkontakt

Hi****

Empfohlener Beitrag

Vor 4 Minuten , schrieb frollein:

Keiner Hinweise meiner Seite ...
Ich bin hier auch einfach nur mal für ein Nettes Gespräch.
Nicht mehr und nicht weniger.

Jeder hat seinen eigenen Grund, hier zu sein. Den sollte man nur frühzeitig und offen kommunizieren. Ich hatte den TE so verstanden, dass grundsätzlich beide dasselbe, sprich reale Treffen wollen und die bisherige lange Kommunikation auch daraufhin ausgelegt war.

Vor 24 Minuten , schrieb Paco2022:

Das sogenannte "Online texten" also Phantasie-Sexgeschichten austauschen schafft eine Scheinwelt, die meist übertrieben und idealisiert dargestellt wird. Da paßt immer alles perfekt, man selbst, die Partner, die Umgebung etc.
Wenn dann ein reales Treffen angedacht wird bemerkt mindestens einer der Beteiligten daß man kaum dem Bild gerecht wird und kneift ;)

Aber vorher Austausch über tagelang andauernde Sessions im BDSM-Schloss. Bin voll bei dir, allein der Ansatz von sowas im Rahmen der vorherigen Kommunikation schreckt mich hart ab 😅

Weil ich braune haut habe und Kanacken hier in diesem land sehr negativ gesehen werden. Ganz einfach

Besagtes Kopfkino kann natürlich auch ein Grund dafür sein. Wenn man sich dann eingesteht, hoppla, das bin ich dann vielleicht doch nicht.

Vor 32 Minuten , schrieb kinky_curvy_sub:

Jeder hat seinen eigenen Grund, hier zu sein. Den sollte man nur frühzeitig und offen kommunizieren. Ich hatte den TE so verstanden, dass grundsätzlich beide dasselbe, sprich reale Treffen wollen und die bisherige lange Kommunikation auch daraufhin ausgelegt war.

Ja der TE geht davon aus .
Meine Erfahrungen nach ist der Anfang nicht immer klar wer was erwartet , oder erhofft,
Und das ist auch einfach so Menschlich .

Ich hatte schon reale Treffen nach einem kurzen Dialog und gegenseitigem abchecken der Profile!
Es geht super einfach und es ist schön sich einfach erstmal zu Sehen und zu Reden - das scheint mir aber im allgemeinen viel zu Unwichtig sein bei den Leuten.
Wenn man bei einem Kaffedate merkt "Uh das passt nicht" kann man sich die weitere Kommunikation sparen.
Aber wenn man vom Textn nicht schnell ins Daten/Flirten kommt verpasst man die Realität!

BlackownsPurple
vor 4 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Bitte kein "nie antwortet mir jemand" 

Es geht hier darum, eure Erfahrungen zu schildern, woran es aus Eurer Sicht scheitert, dass der Schritt vom online texten zum offline Leben nicht funktioniert. 

Für die einen sind es bestimmte Muster, für andere ein Buch mit sieben Siegeln. 

Also Voraussetzung, beide suchen, beide schreiben miteinander. 

Und doch hapert es. 

"Beide suchen, beide schreiben miteinander"

Für mich ist das zu wenig Input um daraus irgendetwas ableiten zu können. Ich bin schon oft mit Menschen zusammen und nebeneinander im selben Abteil, Flieger oder Cafe gesessen, bin ins Gespräch gekommen, habe sogar deutliche Übereinstimmungen gefunden und manchmal sind wir sogar auf BDSM und sexuelle Vorlieben gekommen und haben uns intensiv darüber ausgetauscht. Trotzdem ist daraus eher selten etwas mehr geworden.
Weshalb sollte das online anders sein? Aus Online-Konversationen entstehen meiner Erfahrung nach noch viel weniger ernsthafte Kontakte als aus solchen Zufallsbegegnungen im realen Leben.
Genau das ist uns gerade eben wieder so passiert und hat zu einer harmonischen und vielversprechenden Spielbeziehung geführt. Online wären wir vermutlich schon auf Grund der unterschiedlichen Plattformaktivitäten wohl nicht zusammengekommen. Es war der spontane Gesamteindruck, der wohl beiderseits Interesse geweckt hatte. Trotzdem hat es Wochen gedauert, bis aus der flüchtigen Begegnung etwas mehr geworden ist.

Am ehesten springt so ein Funke über, wenn der Gesamteindruck passt. Dazu brauche ich aber erst einmal einen Gesamteindruck, und den bekomme ich online gar nicht. Ganz im Gegenteil ist mir bewusst, dass dieser "Online-Eindruck" sehr subjektiv und verfälscht sein kann und eher nicht die authentiosche Person darstellt. Im schlimmsten Fall komuniziere ich mit einem Fake, ergo bin ich extrem vorsichtig und da muss dann schon viel zusammenkommen, dass es mir ein reales Treffen wert ist.

Das Real-Life folgt eben anderen Gesetzen als das virtuelle, anonyme und unverbindliche Online-Leben. Im realen Leben sucht man nicht, man findet und wird gefunden. 
In der Online-Welt dreht sich anscheinend alles um eine mehr oder wehiger verzweifelte Suche mit Erfolgszwang. Für gute, unverbindliche und nicht zielgerichtete Gespräche und Begegnungen bleibt da leider wenig Raum.

LG, BoP (m)

P.S. Falls jetzt jemand meint, der alte Knacker kann da ja gar nicht mitreden, dem sei gesagt, dass ich schon seit den Vorläufern des heutigen Internets (... im sogenannten "Usenet") "online" bin und in diesen 40 Jahren genügend Erfahrungen gesammelt habe.

Wenn man hier jedes 2x an Fakes gerät, stumpft amn iwan ab.

Aus meiner Erfahrung meistens irgendwelche Missverständnisse. Rein textbasierte Kommunikation ist einfach sehr eindimensional. Meine Strategie ist daher, möglichst schnell zu Sprachnachrichten oder Telefonaten zu wechseln. Das ist zwar immer noch limitiert (kein Augenkontakt, keine Gestik, keine Mimik) aber dennoch besser als schreiben.

Vor 3 Stunden, schrieb Noway4u:

Weil ich braune haut habe und Kanacken hier in diesem land sehr negativ gesehen werden. Ganz einfach

Leider ja aber deswegen bist du nicht weniger wert ❤️‍🩹

Der Grund ist simpel, schlicht unterschiedliches Timing für Kennenlernen. Es geht prinzipiell relativ einfach und auch schnell, wenn beide das selbe Timing in dem Punkt haben und ein Kennenlernen gleichwertig priorisieren. Das ist u.a. auch ein Match-Indikator von vielen.

Teilweise ergibt sich schon beim Texten, dass es maximal bei selbigem bleiben wird. Und teilweise kommt es nicht zum Realkontakt, weil nur einer von beiden zum verabredeten Treffen erscheint.

Sehe ich auch so. Wenn man wirklich weiß was man möchte und auch kommunizieren kann findet man meiner Erfahrung nach relativ flott raus obs passt und falls ja kommt es auch zu realen Treffen.
Versetzt wurde ich bisher noch nie. Allerdings achte ich zum Beispiel auch auf aktuelle
Bilder damit mein gegenüber in real das sieht worauf er/sie sich committed hat

Gestern um 12:46 Uhr, schrieb Noway4u:

Schade, dass du diesen Eindruck gewonnen hast. Aber so wenig, wie du vorverurteilt werden möchtest, solltest dies auch nicht auf das ganze Land beziehen. Nicht alle, insbesondere in dieser Community, sind hohle Nazis.

Rohrschach82

Ich glaube oftmals stimmt einfach der Vibe nicht. Dazu kommt häufig ein unausgeglichenes Verhältnis auf Plattformen von Männern und Frauen.

Die Frauen haben definitiv die größere und bessere Auswahl.

Ich will damit nicht sagen das es nicht möglich ist ein tolles Gespräch zu führen welches sogar zu einem Treffen führt.

Aber ich glaube es liegt oft auch einfach mit daran das Männer eher viel anschreiben,bei dem sie eigentlich wissen das es nicht passt.

Frauen sind dort sehr viel selektiver und schreiben nur die an,wo sie auch wirklich der Meinung sind das es passen könnte 😅

• Neu erstellen...