Jump to content

Masochismus

Gyno-Man

Empfohlener Beitrag

Zu deinem Nadel Thema @Alexiel_Mistress. Ich glaube, man kann mit Nadeln extremer spielen oder auch eher nicht. Wie mit Schlagteilen und so eigentlich auch. Und was für Nadeln?

Akkupunkturnadeln kann man mir diverse in die Brüste stecken, da merke ich 0 was. Dickere Nadeln können hingegen immens schmerzhaft sein. Aber auch da gibt es verschiedene Arten. Kanülen sind auch nicht schlimm, steckt der Arzt auch rein. Die paar Tropfen Blut. 

Und ja, kann das Vampire Paddel auch schon, wir haben aber schlimmeres. Außer man würde es schon wieder "ungünstig" kombinieren. Es kommt also immer drauf an...😅

Beim Arzt können ja viele schon beim Blut abnehmen nicht hinschauen. Meine Freundin hat früher Arzthelferin (heute med. Fachangestellte) gelernt, da hat die das an mir geübt. Und mir ein Nasenpiercing gestochen, weil zum Piercer ging nicht, da war ich noch nicht volljährig...🙈 Wobei das selbst gestochen mit so ner Haushaltsnadel schon weh tat. Nen OB in die Nase gesteckt, damit man nicht noch innen in die Nasenwand sticht und irgendwie ging es dann...😅🙈 

Aber ich hatte mit Nadeln nie Berührungsängste. Mein Herr schon eher, wobei er sich da geöffnet hat, das aber ein "Randthema" für ihn ist. Die Vorstellung in Haut zu stecken, da war er lange nicht. Dabei verletzt er auf so vielfältige Art und Weise. 

Aber nein, Nadeln sind nicht per se extrem. Damit hat das nichts zu tun. Im medizinischen Bereich, Piercer usw. Die begegnen uns doch eigentlich häufiger mal...

vor 3 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Zu deinem Nadel Thema @Alexiel_Mistress. Ich glaube, man kann mit Nadeln extremer spielen oder auch eher nicht. Wie mit Schlagteilen und so eigentlich auch. Und was für Nadeln?

Akkupunkturnadeln kann man mir diverse in die Brüste stecken, da merke ich 0 was. Dickere Nadeln können hingegen immens schmerzhaft sein. Aber auch da gibt es verschiedene Arten. Kanülen sind auch nicht schlimm, steckt der Arzt auch rein. Die paar Tropfen Blut. 

Und ja, kann das Vampire Paddel auch schon, wir haben aber schlimmeres. Außer man würde es schon wieder "ungünstig" kombinieren. Es kommt also immer drauf an...😅

Beim Arzt können ja viele schon beim Blut abnehmen nicht hinschauen. Meine Freundin hat früher Arzthelferin (heute med. Fachangestellte) gelernt, da hat die das an mir geübt. Und mir ein Nasenpiercing gestochen, weil zum Piercer ging nicht, da war ich noch nicht volljährig...🙈 Wobei das selbst gestochen mit so ner Haushaltsnadel schon weh tat. Nen OB in die Nase gesteckt, damit man nicht noch innen in die Nasenwand sticht und irgendwie ging es dann...😅🙈 

Aber ich hatte mit Nadeln nie Berührungsängste. Mein Herr schon eher, wobei er sich da geöffnet hat, das aber ein "Randthema" für ihn ist. Die Vorstellung in Haut zu stecken, da war er lange nicht. Dabei verletzt er auf so vielfältige Art und Weise. 

Aber nein, Nadeln sind nicht per se extrem. Damit hat das nichts zu tun. Im medizinischen Bereich, Piercer usw. Die begegnen uns doch eigentlich häufiger mal...

mal kurz noch etwas zum thema nadeln... wie viele andere dinge in diesem kontext ist das"gerät"als solches selten "gefährlich" ... die anwednung macht es... sollte ich nur ein- oder durchstechen wollen und habe ich mich etwas dazu orientiert wo nervenbahnen/-knoten oder blutgefäße verlaufen ist das sicher auch schmerztechnisch kaum ein thema und eher kopfsache

sollte ich aber, was ich öfter mache... die nadeln mit spritzen vervollständigen, sieht das ganze schon anders aus ... welche nadeln nutze ich ... was spritze ich, wieviel und wie schnell spritze ich ... alles dann hat einfluss auf wenig oder mehr schmerz zb im scham bereich zum aufspritzen, denn da is der nachfolgende effekt meißt viel stärker als die nadel an sich

vor 23 Stunden, schrieb Herr-AS:

hmm - woher nimmst du diese erkenntnis?

Erfahrung aus meinem weiblichen Leben und all das was ich von biologischen Frauen auf social Media höre und lese. 

vor 10 Minuten, schrieb Doc_Brain:

Erfahrung aus meinem weiblichen Leben und all das was ich von biologischen Frauen auf social Media höre und lese. 

das mag sein, dass deine fraulichen erfahrungen und die anderer frauen so sind, auch ich kenne frauen mit möglicherweise vergleichbaren erfahrungten...

allerdings finde ich es schon etwas "anmaßend" das auf ALLE anzuwenden, zu pauschalisieren und alle in eine schublade zu packen...

es hätte vielleicht auch gereicht zu erwähnen, dass deine erfahrungen so sind...

Leider hast du das falsche Los anscheinend gezogen, die wo ich kenne Persönlich aber nicht nur durch diese Plattform. Die wollten es tatsächlich richtig haben (Sadomasso). Alle anderen selbst ältere die träumen davon, haben aber danach Ängste.. wegen Strafanzeigen. Deswegen sage ich sogar bis heute immer davor (richtig kennenlernen) aber jedoch nicht normal.

vor einer Stunde, schrieb Sexualthe***ut:

Leider hast du das falsche Los anscheinend gezogen,....

... nur mal kurz neine frage zum besseren verständnis ...

auf wenn bezieht sich dein kommentar?

Bei mir ist es auch, wenn es schmerzhaft wird nicht sexuell erregend , aber das Leid ansich, das es „ sein muss „ für den dominanten Part, ist mein Kink. Wenn er mein Leiden genießt mich aber trotzdem tröstet und mir da durch hilft, dennoch streng ist und konsequent weiter macht dann habe ich was ich brauche. 

Freitag um 15:59, schrieb einfachnurer:

Gelesen habe ich deine Zeilen, verstanden nicht. Ich konnte auch keinen Beitrag finden, der irgendetwas in lächerliche zieht. Naja, Hauptsache jeder ist glücklich in seiner kleinen Welt.

Merkt man, aber gut es selbst zu merken...Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.
.
Masochismus...kommt in vielen Arten und Abstufungen...
.
Allerdings einmal entfesselt, verlangt dieses Biest nach mehr...und mehr. Daher muss man wohl dosiert agieren.
(Sadismus hat dieses Problem auch)
...
Der unfaire Teil ist... dass der Sadist den Masochist voran treiben kann, bis es passt. Was anders herum nicht wirklich möglich ist aber auch vorkommen kann.
Dafür muss der Sadist in einer Dynamik/Handlung mehr Selbstkontrolle besitzen und trägt so ungewollt mehr Verantwortung.
.
Da Masochismus auch einfach nur zu einer Devoten Verhaltensweise führen kann...oder Psychisch zum tragen kommt...daher...
Ist das gleichsetzen von Masochismus mit Physischen Schmerzen schon nicht in Ordnung. Da aber noch einen drauf zu setzen mit "streicheln" und "...richtig ausleben wollen."
YaY
.
Damit sollte nun klar sein warum es zum Aufschrei kommt, wenn jemand der solche Aussagen trifft und meint andere würden Masochismus nicht verstehen...
(Liest hier überhaupt einer was da steht und kann die Tragweite begreifen???/#rhetorische Frage)

vor einer Stunde, schrieb JaN1na:

Allerdings einmal entfesselt, verlangt dieses Biest nach mehr...und mehr. Daher muss man wohl dosiert agieren.
(Sadismus hat dieses Problem auch)

Ich denke dieses Problem haben die wenigsten. Masochismus ist keine Sucht und sollte es zur Sucht werden, ist nicht der Masochismus das Problem. Die Ursachen des Suchtverhalten liegen ganz wohl anders. Du bist sowieso ein spezieller Fall und daher kannst du deinen Masochismus nicht mit dem allgemeinen Masochismus vergleichen.

vor einer Stunde, schrieb JaN1na:

Da Masochismus auch einfach nur zu einer Devoten Verhaltensweise führen kann...oder Psychisch zum tragen kommt...daher...
Ist das gleichsetzen von Masochismus mit Physischen Schmerzen schon nicht in Ordnung. Da aber noch einen drauf zu setzen mit "streicheln" und "...richtig ausleben wollen."
YaY

Was?? Deine Beiträge sind so wirr und ergeben gar keinen Sinn. 

Vor 2 Stunden, schrieb slavejaykay:

Was?? Deine Beiträge sind so wirr und ergeben gar keinen Sinn. 

Der zweite Teil bezog sich direkt auf den EP des TE ... BDSM-LER liegen eigentlich alle falsch bei was Masochismus ist...aber auch noch die Schlagstärke erforderlich zu machen, für echten Masochismus...ist meiner Meinung nach absolut nicht in Ordnung.

vor 18 Minuten, schrieb JaN1na:

Der zweite Teil bezog sich direkt auf den EP des TE ... BDSM-LER liegen eigentlich alle falsch bei was Masochismus ist...aber auch noch die Schlagstärke erforderlich zu machen, für echten Masochismus...ist meiner Meinung nach absolut nicht in Ordnung.

Und du bist der einzige der weiß was Masochismus wirklich ist? 😁 Ok...

Vor 20 Minuten , schrieb slavejaykay:

Und du bist der einzige der weiß was Masochismus wirklich ist? 😁 Ok...

Siehe Devot...
Ich bleib bei der medizinischen Interpretation...

vor 10 Stunden, schrieb JaN1na:

Warum immer wenn man offen darüber redet, dass es außerhalb der eigenen BDSM-Bubble auch etwas gibt...immer gleich Unterstellungen anfangen, ist mir ein Rätsel.
Ich habe nie behauptet alles zu verstehen, was auch nicht geht da es ja immer noch erforscht wird, aber ich bin wesentlich offener für andere Ansichten, als die meisten wohl zu vermuten scheinen.

hmm ... mir ist durchaus bewußt, dass es außerhalb meiner sichtweise zum bdsm auch noch andere gibt und manche sich auch an definitionen festhalten ... die ich für mich vielleicht auch anders auslege

wenn ich bei neukontakten ein ernsthaftes interesse bemerke, versuche ich das eine oder andere bzgl. der interessen und auch bzgl des gleichen verständnisses abzuklären und somit eine erste basis aufzubauen ... auf der dann gern auch  sessions zum kennenlernen stattfinden könnten... (kurzform ...sm ile)

sicher alles eher moderat, es sei denn es gibt explizit das eine oder andere spezielle thema ... aber auch da kann es nicht von 0 auf 100 in 5 sec gehen... ohne in der session zu erfahren  wie die reaktionen sind ...

und ich gebe dir recht... die vielfalt der diversen sichtweisen und damit auch der vorstellungen von verschiedenen handlungen macht das ganze komplizierter - was aber nicht dazu führen kann, dass es zu unterstellungen kommt ...das ist in einem austausch zu inhalten und sichtweisen nicht zielführend!

ich erlebe es durchaus meist im persönlichen kontakt das es möglich ist, bei unterschiedlichen ansichten einen gemeinsamen nenner zu finden - passt aber nur, wenn sich beide seiten um eine gemeinsdame kösung bemühen

Vor 11 Stunden, schrieb Herr-AS:

hmm ... mir ist durchaus bewußt, dass es außerhalb meiner sichtweise zum bdsm auch noch andere gibt und manche sich auch an definitionen festhalten ... die ich für mich vielleicht auch anders auslege

wenn ich bei neukontakten ein ernsthaftes interesse bemerke, versuche ich das eine oder andere bzgl. der interessen und auch bzgl des gleichen verständnisses abzuklären und somit eine erste basis aufzubauen ... auf der dann gern auch  sessions zum kennenlernen stattfinden könnten... (kurzform ...sm ile)

sicher alles eher moderat, es sei denn es gibt explizit das eine oder andere spezielle thema ... aber auch da kann es nicht von 0 auf 100 in 5 sec gehen... ohne in der session zu erfahren  wie die reaktionen sind ...

und ich gebe dir recht... die vielfalt der diversen sichtweisen und damit auch der vorstellungen von verschiedenen handlungen macht das ganze komplizierter - was aber nicht dazu führen kann, dass es zu unterstellungen kommt ...das ist in einem austausch zu inhalten und sichtweisen nicht zielführend!

ich erlebe es durchaus meist im persönlichen kontakt das es möglich ist, bei unterschiedlichen ansichten einen gemeinsamen nenner zu finden - passt aber nur, wenn sich beide seiten um eine gemeinsdame kösung bemühen

Unterstellung hätte ich jetzt nicht als Wort benutzt...mehr, nicht offensichtliche Missverständnisse auf Grund der Auslegung von Begriffen.
.
Da dies ja eine Fetisch Seite ist und BDSM dazu gehört...(ich meine das alles mehr zusammen rücken sollte)...sind alte überholte Begriffe, leider leicht hinderlich.
.
Aber ja, ich habe eine zweideutige Schreibweise unterstellt, ob beabsichtigt oder nicht habe ich offen gelassen...da es mehr als Feststellung und Grundlage zur Diskussion dienen sollte. Ohne den Unterton von bedenken zu verlieren, der in beiden Varianten angebracht ist.
.
(Da ich aber Neurodivergent bin AuDHD, kommen meine Aussagen nicht immer so rüber, wie sie eigentlich gemeint waren...wirken zu bestimmend...wurde oft beklagt. Ich arbeite daran...mehr kann ich leider nicht tun, oft fehlt auch konstruktive Kritik. Auf welche man direkt mit "oh das wirkt echt so..." Reagiert und dann gegensteuern kann.)

vor 1 Stunde, schrieb JaN1na:

Unterstellung hätte ich jetzt nicht als Wort benutzt...mehr, nicht offensichtliche Missverständnisse auf Grund der Auslegung von Begriffen.
.
Da dies ja eine Fetisch Seite ist und BDSM dazu gehört...(ich meine das alles mehr zusammen rücken sollte)...sind alte überholte Begriffe, leider leicht hinderlich.
.
Aber ja, ich habe eine zweideutige Schreibweise unterstellt, ob beabsichtigt oder nicht habe ich offen gelassen...da es mehr als Feststellung und Grundlage zur Diskussion dienen sollte. Ohne den Unterton von bedenken zu verlieren, der in beiden Varianten angebracht ist.
.
(Da ich aber Neurodivergent bin AuDHD, kommen meine Aussagen nicht immer so rüber, wie sie eigentlich gemeint waren...wirken zu bestimmend...wurde oft beklagt. Ich arbeite daran...mehr kann ich leider nicht tun, oft fehlt auch konstruktive Kritik. Auf welche man direkt mit "oh das wirkt echt so..." Reagiert und dann gegensteuern kann.)

ich finde die unterschiedlichen betrachtungen ...auch aus deiner ganz speziellen sichtweise durchaus spannend und anregend, wenn man bereit ist sich auch mal anderen sichtweisen zu öffnen ...

Vor 2 Stunden, schrieb BlackownsPurple:

Der bis 2022 gültige ICD F6 5.5 hat es für mich treffend beschrieben:

Es werden sexuelle Aktivitäten mit Zufügung von Schmerzen, Erniedrigung oder Fesseln bevorzugt. Wenn die betroffene Person diese Art der Stimulation erleidet, handelt es sich um Masochismus; wenn sie sie jemand anderem zufügt, um Sadismus. Oft empfindet die betroffene Person sowohl bei masochistischen als auch sadistischen Aktivitäten sexuelle Erregung.

Etwas algemeiner ausgedrückt in Wickipedia:

Als Masochismus wird eine Persönlichkeitseigenschaft bezeichnet, bei der ein Mensch positive Emotionen daraus zieht, dass man ihm Schmerzen zufügt und/oder ihn demütigt.

So oder so steht da nirgendwo, dass die Intensität der Schmerz- oder sonstigen Reize die für eine Zuordnung wichtig wäre. Insofern kann auch schon die Lust an einem demütigenden Streicheln einen sehr masochistischen Hintergrund haben.

Für mich als Sadisten ist es jedenfalls unerheblich wie "stark" ein Schmerz oder Reiz ojektiv sein muss um ein bestimmtes Gefühl oder eine bestimmte Reaktion zu erzielen. Für mich ist es entrscheidend, dass ich mit meinem masochistischen gegenüber subjektiv in einen Grenzbereich komme zwischen seiner "gerade noch Wohlfühlzone" und einem "etwas zu viel".
Die Lust wird für mich (,,, und im Idealfall für beide) am größten, wenn mein gegenüber nicht mehr wirklich sagen kann ob es nun noch mehr braucht, oder ob es schon zu viel ist, also genau auf diesem Grat wandelt.
Wo dieser Grat sich auf einer absoluten Skala befindet ist dabei unerheblich. Allerdings wird es um so einfacher für mich, je schneller und gezielter ioch diesen erreichen kann. Stundenlanges eindreschen auf eine extrem masochistische Hornhaut ist also wenig erbaulich für mich.

Für mich sieht es daher eher so aus, dass du selbst ein etwas verzerrtes Bild von masochistischen Persönlichkeitseigenschaften hast, zuminmdest was das synergetische sadomasochistische Zusammenspiel von zwei gegensätzlich gepolten Menschen anbelangt.

LG, BoP (m)

Ist eine gute Beschreibung für den physischen Masochismus und dem Zusammenspiel mit Sadismus....
Wollte direkt unterschreiben 😅

• Neu erstellen...