Jump to content

Masochismus

Gyno-Man

Empfohlener Beitrag

Hey in die Runde 🙋🏻‍♂️
Also bevor ich hier mein Statement oder auch mein Denken zum Thema : "Masochismus" offenbare, kurz zur Info.
Ich schreibe und spreche grundsätzlich nur für mich selbst aus meinen eigenen Erfahrungen heraus und möchte mich niemanden mit meinen Ansichten beeinflussen.

Also ich selbst bezeichne mich auch als Mann als sehr tief devot verwurzelt und eben auch masochistisch veranlagt.
Dennoch finde ich, dass man diese Thematik doch schon sehr breitflächig und wechselseitig betrachten muss und man das Thema an sich nicht einfach pauschalieren kann.
Denn die Form vom m Schmerzempfinden kann von Jedermann grundauf verschieden sein.
Der Eine mag es hart, ... der andere eher soft.
Dann gilt es ja auch zu unterscheiden :
Nur körperlicher Schmerz oder doch auch seelischer Schmerz erwünscht.
Wo liegt das Schmerzempfinden dabei ?
Einige devote Männer lieben es, von Ihrer Göttin mit Lederhandschuhen 🧤 geschlagen zu werden.
Andere mögen die Gerte oder das Paddel.
Wieder andere, .also eher der harte Kern, ... mögen sogar dann auch CBT oder ähnliches.
Aber was ist mit dem seelischen oder wohlmöglich auch emotionalen Schmerz ?
Die Devoten unter uns, für die eben auch Demütigungen oder Erniedrigungen einen gewissen Grad an Schmerzempfinden darstellt ???
Ich denke das ist ein sehr weitreichendes Thema, dass man wirklich sehr vielschichtig debattieren kann.
Euch allen noch einen entspannten Abend 🙋🏻‍♂️

vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Umgangssprachlich an Masochismus angelehnt sagt man ja sogar: "du musst aber ziemlich masochistisch veranlagt sein, um dich bei der Hitze den hohen Berg hochzuquälen..." etc. 

Das ist aber in der Regel kein Masochismus, sondern der Schmerz, das Unbehagen wegen Hitze sind Kosten, die man für das Erreichen eines höherwertig betrachtetes Ziel in Kauf nimmt. Wenn ich mich in der Nacht einem Berg hochquäle, dann nicht weil die höhere Verletzungs- und Absturzgefahr in der Nacht mich kickt, sondern weil der Sonnenaufgang oben auf dem Gipfel über den Wolken mich für alles entschädigt. Wenn jemand bei Hitze nen Berg hoch geht, ist maso sicher nicht das Motiv. 

Vor 4 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Ich würde aufgrund dieser Wertung nun nicht zwangsläufig "Empathielosigkeit" generell unterstellen. 

Die gibt es hier hoffentlich nicht. 😬🙈 Aber überall tummeln sich "schlechte" Menschen. Ob SM oder D/S und dafür muss das Ganze nicht mal bdsm heißen... Ich glaube das verteilt sich so durch die Menschheit hinweg. 🙈

Schön ist ja immer, wenn sich Leute mit negativen Beiträgen hier selbst "entlarven" 😅 Die sind einfach nur doof und spielen vielleicht manchmal auch nur "Proll". 😜 Wollen mit Beiträgen polarisieren usw. Aber die sind in der Hinsicht, auch wenn einige Beiträge "unpassend" sein mögen, relativ harmlos. 

Glaube die wirklich schädlichen Charaktere machen das viel subtiler. 

Da kann ich auch nur zustimmen. Betreiben dann auch oft Krümel pickerei und so was. Aber das schöne ist. Jeder kann sich seine Meinung selbst bilden und die meisten erkennen das früher oder später

vor 7 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

ist maso sicher nicht das Motiv. 

Ich habe nie behauptet, dass Maso das Motiv wäre. 🤦‍♀️ Auch wenn ich Qualen dabei mögen würde. 

Es ging mir darum, dass Masochismus für mich Leid beinhalten kann. Die Definitionen über Masochismus und "spaßeshalber" sagen wir: "die Person muss ja schon sehr masochistisch veranlagt sein, sich sowas anzutun..." Dabei ist die natürlich nicht unbedingt masochistisch, sondern es kann um das Ziel gehen. Es geht eher um die Metapher eines Leidens, die darin aufgegriffen und mit Masochismus verbunden wird. 

vor 26 Minuten, schrieb DerImKellerLacht:

Ich mach da ehrlicher Weise nicht so ne Wissenschaft draus.
Ich bin auch kein Masochist. Mir geht dieser ständige Wettbewerb, wer jetzt die krasseren Kinks hat auf den Sack. 🤷🏼‍♂️ Deshalb sieht man mich auch nicht auf Veranstaltungen.

Stimme dir zu: Wasser bleibt Wasser, egal ob Blumen oder Text auf der Flasche bappen. Der eine kauft es wegen der schönen Blumen, der andere hat Durst und braucht den Inhalt. So sind Menschen verschieden. Nur wenn alle gleich durstig wären, würde die Form gleichwenig beachtet werden. 

vor 1 Minute, schrieb Alexiel_Mistress:

Wisst ihr... 

Ich finde mich gar nicht so sadistisch... Aber alle haben Angst vor meinem Praktiken... Und nur auf Grund dessen hab ich mich in die Ecke hardcore sadist gestellt und warne alle vor mir.... 

Eigentlich auch dumm

Warum dumm? Und was hat das jetzt mit dem Thema Masochismus zu tun? Verstehe dich gerade nicht zum Thema 

Vor 12 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Wisst ihr... 

Ich finde mich gar nicht so sadistisch... Aber alle haben Angst vor meinem Praktiken... Und nur auf Grund dessen hab ich mich in die Ecke hardcore sadist gestellt und warne alle vor mir.... 

Eigentlich auch dumm

Fühle ich. In eine Schublade gesteckt zu werden, in der man sich selbst nicht sieht. Das ist immer scheiße. Manchmal verständlich oft aber unnötig.

vor 4 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Fühle ich. In eine Schublade gesteckt zu werden, in der man sich selbst nicht sieht. Das ist immer scheiße. Manchmal verständlich oft aber unnötig.

selbst Wahrnehmungen ist immer so ne Sache und auch interessant wenn diese vom Gegenüber abweichen ob nun m oder s, d oder s... 

Für mache ist das eine so schlimm das sie die bdsm Polizei holen wo andere sagen das ist doch noch vanilla 

Was wäre der Mensch ohne Schublade? 🤔 

Letztendlich steht maso für den Genuss des spürens von (Lust-)Schmerz. In welchem Ausmaß definiert der Begriff nicht. Somit ist es und bleibt jedem selbst überlassen das Ausmaß festzulegen.

Vor 4 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

selbst Wahrnehmungen ist immer so ne Sache und auch interessant wenn diese vom Gegenüber abweichen ob nun m oder s, d oder s... 

Für mache ist das eine so schlimm das sie die bdsm Polizei holen wo andere sagen das ist doch noch vanilla 

Was wäre der Mensch ohne Schublade? 🤔 

Evolutionsbedingt brauchten und brauchen wir sie. Früher hatte man kaum Zeit um festzustellen ob Person XY gut oder schlecht ist. Konnte über leben und Tod entscheiden aber gerade wir kleinen Gruppen sollten vorsichtiger damit sein. Nadeln wie bei die gehen für mich z.B. bis zu einem gewissen Grad. Genitalien foltern eher nicht. Das ist für mich dann schon extremer aber nicht mehr hardcore. Was ein gutes Stichwort ist. Nicht mehr. Früher wäre das anders gewesen.

(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Evolutionsbedingt brauchten und brauchen wir sie. Früher hatte man kaum Zeit um festzustellen ob Person XY gut oder schlecht ist. Konnte über leben und Tod entscheiden aber gerade wir kleinen Gruppen sollten vorsichtiger damit sein. Nadeln wie bei die gehen für mich z.B. bis zu einem gewissen Grad. Genitalien foltern eher nicht. Das ist für mich dann schon extremer aber nicht mehr hardcore. Was ein gutes Stichwort ist. Nicht mehr. Früher wäre das anders gewesen.

Schönes Stichwort. 

Früher war für mich blutiges Peitschen eine Red flagg Schublade heute sehe ich die Kunst 🤭 und die Hingabe von beiden Parteien hab sogar bein nem Shootingstar auf ner Messe mal von ganz nah gucken dürfen. 

Fragen können was sie dabei fühlt wie sie das aushält was es beiden abverlangt und dann auch noch mit dem Aspekt publikum... Hirn orgasmus sag ich nur ich war so (positiv) gefickt im Kopf das ich noch Tage lang an nix anderes denken konnte 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Vor 2 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Schönes Stichwort. 

Früher war für mich blutiges Peitschen eine Red flagg Schublade heute sehe ich die Kunst 🤭 und die Hingabe von beiden Parteien hab sogar bein nem Shootingstar auf ner Messe mal von ganz nah gucken dürfen. 

Fragen können was sie dabei fühlt wie sie das aushält was es beiden abverlangt und dann auch noch mit dem Aspekt publikum... Hirn orgasmus sag ich nur ich war so (positiv) gefickt im Kopf das ich noch Tage lang an nix anderes denken konnte 

Ohja das fühle ich. Hätte gerne jemand der mich dazu bringt 😋. Früher wäre ich weg gelaufen 🤣

Vor 2 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Tzz, tzz, tzz, du bist so die Sadistin @Alexiel_Mistress...😜😁

Ja übel also wirklich sadistin 😋🫠🤤🤭

(bearbeitet)

Aber mal im Ernst. 

Wie würdet ihr für euch unterteilen?

Was ist leicht, Mittel, hart, hardcore und zu extrem maso? 🤔

Vielleicht gibt's nen Schnitt/Übereinstimmung in der Menge ? 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Gerade eben, schrieb Alexiel_Mistress:

Aber mal im Ernst. 

Was ist leicht Mittel hart hardcore und zu extrem maso? 🤔

Und würde das helfen? 🤔🤔🤔🤔 

Vor 5 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Aber mal im Ernst. 

Was ist leicht, Mittel, hart, hardcore und zu extrem maso? 🤔

Hardcore wäre für Pathologisch. Wenn es nicht mehr um Konsens geht. Extrem bezieht sich auf Praktiken bzw. deren Ausprägung für mich. Die nicht unbedingt für mich zu weit gehen. Auspeitchen z.B. ist erst mal nicht extrem kann es aber werden. Gleiches bei Genitalien foltern. Letzteres geht bei mir z.B. nicht bzw. nur in leichter Form. Lieber aber nicht. Trotzdem ist es für mich nicht gleich extrem. Ersteres aber kann bei der richtigen Person gerne extrem werden. Wenn ich dazu getrieben werde und ja auch Zwang im Spiel ist (CNC).

• Neu erstellen...