Jump to content

Masochismus

Gyno-Man

Empfohlener Beitrag

TaliX hat z.B. gute Beispiele gerade durch Zufall für hardcore gebracht.

vor 5 Minuten, schrieb TaliX:

Und dann gibt es noch diejenigen, deren Masochismus ein Ableben durch fremde Hand und Entsorgung beinhaltet. Oder Genital***. Oder Brüste/,Hoden mit Zimmermannsnägeln an ein Brett nageln.
Sind das die wahren Perlen, und wir anderen nur hässliche Imitate aus Plastik, von denen der Lack abfriemelt? Fragen über Fragen

Klingt irgendwie ein bisschen vorwurfsvoll... Warum schreibst du mir das jetzt? Wie ich bereits schrieb, wie viel ein Masochist an Schmerz braucht ist ganz individuell. Es gibt kein echter oder besser.

Vor 4 Minuten , schrieb slavejaykay:

Klingt irgendwie ein bisschen vorwurfsvoll... Warum schreibst du mir das jetzt? Wie ich bereits schrieb, wie viel ein Masochist an Schmerz braucht ist ganz individuell. Es gibt kein echter oder besser.

Thematisch anknüpfend an Dein Post, wie es Sitte ist in Foren. Der Bezug auf Perlen ist auf das EP gemünzt.

(bearbeitet)
vor 57 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

TaliX hat z.B. gute Beispiele gerade durch Zufall für hardcore gebracht.

Wäre für mich nicht hardcore sondern schon weit darüber... 

Aber auch nur weil ich mich schon zu hardcore zählen würde wegen Nadeln und angelhaken... Pathologisch sagtest du vorhin... Da sehe ich mich nicht 🤔 wo wir wieder bei eigen/aussenwahrnehmung sind 😆 

Es ist so komplex und iwie liebe ich es... Konfetti im Kopf 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Vor 9 Stunden, schrieb slavejaykay:

Nun ja aber du schreibst auch, wenn man den Schlag auf den Arsch nicht abkann, wäre man kein Masochist🤷‍♀️ zumindest hört es sich so an

Vor 8 Stunden, schrieb jackXjacqueline:

jack@jackXjacqueline:

Mir erschließt sich gerade nicht, worauf du damit anspielst. Und inwiefern steht das im Kontext zu dem, was @slavejaykay geschrieben hat?

Ihre Beschreibung von Masochismus ist doch sehr treffend und zielt auf das gesamte Spektrum ab. Ihre Kritik richtete sich vor allem an die, die von sich selbst behaupten, sie wären etwas, und fordert man das dann ein, sind sie es plötzlich gar nicht. Nicht mal unbedingt, weil sie jemanden verarschen wollen, sondern meist eben deshalb, weil sie selbst nicht wirklich wissen, wer sie eigentlich sind aber dazugehören wollen, weil sie etwas irgendwo gesehen haben und denken "das will ich auch" (ohne, das es aus ihnen selbst kommt), oder weil es wieder mal aus ihrer persönlichen Sicht zutrifft aber allgemein betrachtet eben nicht. Sich als etwas bezeichnen und etwas wirklich zu sein (aus einer Neigung, nicht aus Mode), macht eben einen Unterschied. Jemand, der von sich selbst nicht weiß, ob er masochistisch ist, kann sich halt nicht hinstellen und sagen: ich bin Masochist. Das wäre für mich eine Vorspielung falscher Tatsachen. Da würde ich mich als Sadist schon verarscht fühlen, vor allem weil der Konsens dann auch auf einer Fehlannahme beruhen würde: ich bin an rein devoten nunmal nicht interessiert und das kläre ich im Vorfeld. Wenn sich also jemand nicht im Klaren ist, erwarte ich, dass das auch so kommuniziert wird und dann kann ich damit auch ganz anders umgehen (z.B. gemeinsam herausfinden, ob es da einen Masochismus gibt).

Wenn es so wäre, wäre es für mich auch nicht ok. Nur das in ihrem Beitrag nicht mit einem Wort stand, jemand sei nicht sicher mit seiner Neigung usw

Ich kann nur von mir reden… aber gleich vorneweg, ich weiß nich ob ich Maso bin oder nicht. Und wenn ich einer wäre, dann nicht immer und zu jeder Zeit!
Ich stehe überhaupt nicht auf „extreme Gewalt“, weder körperlich noch psychisch! Allerdings wenn das Verlangen nach meinem Dom sehr hoch ist und die Lust kaum zu bändigen ist, genieße ich z.b. Schläge auf den Arsch… bin ich deswegen, wenn überhaupt nur ein Teilzeitmaso?
Ich lese immer nur höher und weiter, ein extrem nach dem anderen, desto extremer jemand ist desto besser… sorry aber das ist furchtbar!

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb kleiner_phönix:

Nun ja aber du schreibst auch, wenn man den Schlag auf den Arsch nicht abkann, wäre man kein Masochist🤷‍♀️ zumindest hört es sich so an

Das war ein Beispiel. Allgemein kann derjenige nichts mit Schmerzen anfangen. Er dachte, aufgrund des Films, dass Schmerzen geil wären und wäre so masochistisch. Aber die Fantasie trifft auf die Realität und die kann doch schmerzhafter sein, als man erwartet hatte. 

bearbeitet von slavejaykay
vor einer Stunde, schrieb kleiner_phönix:

Wenn es so wäre, wäre es für mich auch nicht ok. Nur das in ihrem Beitrag nicht mit einem Wort stand, jemand sei nicht sicher mit seiner Neigung usw

Ich dachte das geht aufgrund meines Textes hervor... 

vor 3 Minuten, schrieb slavejaykay:

Das war ein Beispiel. Allgemein kann derjenige nichts mit Schmerzen anfangen. Er dachte, aufgrund des Films, dass Schmerzen geil wären und wäre so masochistisch. Aber die Fantasie trifft auf die Realität und die kann doch schmerzhafter sein, als man erwartet hatte. 

Okay wenn es danach geht sind Nadeln nix... Nur im Kopf gruselig jeder Schlag jede klammer tut mehr weh als Nadeln... 

Aber warum zählen Nadeln dann zu den extremen Arten? 

Das ist ein aua und fertig, klein, punktuell und spitz 🤔 flach bleibt nicht mal groß ne Verletzung oder blauer Fleck mit nicht mal nen micro mm Blut.. Jede Schürfwunde ist schlimmer und tut mehr weh... 

Mal rein von der trockenen logischen Seite gesehen bitte. 

Und nein ich will keinen belehren überreden ich will verstehen warum so gedacht wird.... 

Vor 11 Minuten , schrieb slavejaykay:

Ah ok:)

vor 1 Minute, schrieb Alexiel_Mistress:

Okay wenn es danach geht sind Nadeln nix... Nur im Kopf gruselig jeder Schlag jede klammer tut mehr weh als Nadeln... 

Das ist ein aua und fertig, klein, punktuell und spitz 🤔 flach bleibt nicht mal groß ne Verletzung oder blauer Fleck mit nicht mal nen micro mm Blut.. Jede Schürfwunde ist schlimmer und tut mehr weh... 

Und nein ich will keinen belehren überreden ich will verstehen warum so gedacht wird.... 

Ich verstehe deine Antwort nicht. Wie kommst du jetzt auf Nadeln? Von Nadeln war doch nicht die Rede. Zumindest nicht von mir.

(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb slavejaykay:

Ich verstehe deine Antwort nicht. Wie kommst du jetzt auf Nadeln? Von Nadeln war doch nicht die Rede. Zumindest nicht von mir.

Hier gab es das Beispiel Nägel.  

Und es geht hier um extreme Handlungen, lust gewinn oder nicht durch Schmerz und die Einteilung abwann ist wer wie maso  .... 

Wenn jemand alsi auf Nägel oder Nadeln steht ist das schon zu weit und nicht gut (übertrieben gesagt) ich will verstehen warum 

Dachte das erklärt sich in meinem text.. 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Vor 2 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Und es geht hier um extreme Handlungen, lust gewinn oder nicht durch Schmerz und die Einteilung abwann ist wer wie maso  .... 

Wenn jemand alsi auf Nägel oder Nadeln steht ist das schon zu weit und nicht gut (übertrieben gesagt) ich will verstehen warum 

Vielleicht wegen der Verletzung der Haut? Ist was anderes, als blaue Flecken usw

vor 2 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Ich verstehe deinen Beitrag immer noch nicht. Aber egal. Muss nicht alles verstehen. 🤷‍♀️

Gerade eben, schrieb kleiner_phönix:

Vielleicht wegen der Verletzung der Haut? Ist was anderes, als blaue Flecken usw

Bei der Bullwip wird die Haut auch verletzt, bekomme ich mit dem Spike paddel auch hin wenn ich möchte (Vampir Spielzeuge) 🤔 verwirrend 

Vor 33 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Weil die Angst vor nadeln halt viel verbreiteter ist. Am Ende richten sie Körperlich weit weniger Schaden an und haben ein geringeres Risiko…auf bleibende Schäden wie zb ein spanking.

Vor 35 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Ist wie mit Kaviar… für die Person dies mag nichts extremes.. aber für die Norm.

@Wölfin3101 es ist doch eigentlich völlig normal, dass man nicht immer erregbar ist - Schmerzreiz und die positive Verknüpfung im Kopf sind doch immer davon abhängig, ob man in der Stimmung dafür ist und davon, wie man zu dem Gegenüber steht. 

Ich habe da eh die Meinung, dass zum einen das Setzen eines Schmerzreizes auch nur eine Art von Berührungsqualität ist, die auch mittelbar durch ein Werkzeug geschehen kann und zum anderen gibt es da gerade bei Praktiken wie dem Spanking die physiologische Reaktion, dass die Iliaca Interna sich weiter und damit auch eine stärkere Durchblutung der damit verbundenen Geschlechtsorgane stattfindet. In Kombination mit ausgeschütteten Hormonen, bewertet der Kopf also diesen Reiz dann anders als wenn man sich unvorbereitet irgendwo den kleinen Zeh stößt... 🤷🏻‍♂️ Und von den Hirnströmen ist das auch ziemlich ähnlich - nur das Hirn interpretiert das komplett unterschiedlich.

Mir als Sadist geht es um Ambivalenz - die Situation und der Reiz sollen schon richtig doof gefunden werden, aber der Hormoncocktail, der dabei ausgeschüttet wird soll das gleichzeitig als schön bewertet werden lassen. Der Ausdruck von "der Schönheit der Verzweiflung" gefällt mir da ganz gut, die beiden Seiten genießen können... 

Da ist vielleicht der "Level des Masochismus" davon abhängig, wie weit es dem sadistischen Gegenpart gelingt in und durch den Schmerz zu begleiten, damit man den Kopf unter der Stufe hält, in dem es als ernsthafte Gefahr für die Gesundheit interpretiert wird. 

Ein "höher und weiter", dessen was miteinander möglich ist, ergibt sich doch da irgendwie von ganz allein mit wachsendem Vertrauen und jeder Erfahrung, die positiv bewertet wird... 

Der abgedroschene Spruch, dass Blockaden nur im Kopf existieren, ist da schon zutreffend - aber die sind eben immer beweglich. Wenn ich hier unter den Tabus "Narben und bleibende Schäden" lese, denke ich mir auch nur, dass sich das auch mit fortschreitenden körperlichen Verfall ändern kann, wenn man eh faltig und runzelig wird und es da auf eine Narbe mehr oder weniger nicht ankommt, wenn die im Alltag durch normale Kleidung verdeckt werden kann. Die Unterschiede im SM vor und nach der Mitte des Lebens wäre da vielleicht auch ein interessantes Thema, wie das eigene Körperbild und Schönheitsideale im Zusammenhang mit der Bewertung von Spuren stehen...

Vor 34 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Bei der Bullwip wird die Haut auch verletzt, bekomme ich mit dem Spike paddel auch hin wenn ich möchte (Vampir Spielzeuge) 🤔 verwirrend 

Ja das ist es😂 bullwip kenne ich noch nicht, aber offene Verletzungen würde ich schon als nicht für Anfänger geeignet bezeichnen…aber ganz ehrlich, wer braucht schon Definitionen wie hart, härter am härtesten 🤷‍♀️

• Neu erstellen...