Jump to content

Aktiv im Forum

ch****

Empfohlener Beitrag

Hallo, vor der Frage stehe ich auch öfters. Aber meine Antwort darauf wäre: Weil es deine Ansicht ist. Du könntest ja schreiben "Ich sehe das auch so, dass....".
Meine Meinung, wenn wir nie etwas schreiben, weil es so ähnlich schon im Inhalt steht, dann blieben die Foren ziemlich leer. Ich sehe das so ähnlich wie mit dem Posten von Bildern. Z.B. warum stelle ich ein Bild von einem Auto, oder in Bezug auf Fet ein Bild von Brüsten ein? Gibt es doch schon tausende hier. Weil es die *meiner* Sub, Frau oder Freundin sind.

Die Frage Stelle ich mir auch immer und überlege dann ob ich wirklich alles bedacht habe...
Meist kommt dann noch eine Erweiterung und ich zitiere den Text, stimme zu und erweitere dann ...
Eventuell Frage ich aber auch, wie es zu den anderen Ansichten kommt...
.
Dann Hacke ich da nach...
.
Aber durch Zustimmung, ermunterst du Gegenstimmen dazu tätig zu werden...
.
Deine Note mit einbringen "butterfly effect" kann dir, weitere Optionen liefern...

Ich finde auch, dass man sich einbringen sollte und wer permanent einen an***t den blockt man halt und dann ist diese Person auch nicht mehr sichtbar.

In den ersten Monaten war das recht häufig, im letzten Jahr so gut wie nicht mehr.

Finde es zwar schade das man diesen Weg gehen muss, aber diese
Grüppchenbildung die gesammelt auf einen los geht zwingt einen halt dazu.

Aber so trauen sich halt dann auch andere die von sowas abgeschreckt werden sich zu beteiligten.

Dazu die gleiche Grundtendenz kann ja trotzdem neue Aspekte bringen, die bisher nicht benannt wurden.

Du schreibst selbst sinngemäß, aber nicht wortwörtlich so wie du es formulieren würdest. Sehe es mal aus dieser Perspektive: Eventuell formulierst du etwas so oder anders, sodass eine Person besser etwas rausnehmen kann als der Beitrag der anderen Person, die sinngemäß etwas ähnliches geschrieben hat. Oder du hast ein kleines Detail, dass einen "Aha" Moment auslöst. Oder Gedanken lostritt.

Zumal sich manchmal (oder in der Regel) die Ansichten doch zumindest etwas minimal unterscheiden können.

Ich habe sicherlich auch schon Diverses wiederholt, manchmal schreiben und senden andere mit mir gleichzeitig und die Inhalte/Ansichten sind ähnlich - passiert. Hindert mich nicht daran, mich da zu beteiligen wo ich möchte - ich beteilige mich hier auch hauptsächlich um mich selbst an den Fragen zu reflektieren, aber auch um eine weitere Welt von BDSM aufzuzeigen, weil mir das damals auch geholfen hat, die verschiedenen Facetten zu sehen und selbst heute noch ziehe ich Inspiration draus. Dabei können Kleinigkeiten, kleine andere Formulierungen einen riesigen Unterschied ausmachen.

Es gibt auch Momente, wo dir jemand etwas wieder und wieder erklärt, du es einfach nicht verstehst... Dann erklärt dir eine andere Person im Prinzip das gleiche, aber anders... Plötzlich macht es Klick.

Kannst du alternativ nichts hinzuzufügen, kannst du auch zustimmen oder wirklich das Antworten lassen, wenn es dir die Mühe nicht wert ist. Mache ich auch. Es gibt auch einfach Themen, wo nichts weiteres zu ergänzen ist. Wenn ein Thema eskaliert ist und zuvor schon einige Worte standen, die auch meines ungefähr wieder gegeben haben, spare ich es mir mittlerweile zu schreiben.

• Neu erstellen...