Dies ist ein beliebter Beitrag. la**** Geschrieben März 31 Dies ist ein beliebter Beitrag. Mich reizt nicht einfach ein Haarschnitt, sondern das, was zwischen zwei Menschen dabei passiert. Nicht im Salon, nicht zwischen Smalltalk und Spiegeln, sondern in einem geschlossenen Raum, zu Hause, wo es nur um diesen Moment geht. Ruhig, konzentriert, fast greifbar. Zwei Menschen, die sich bewusst darauf einlassen, dass etwas passiert, das über das Offensichtliche hinausgeht. Für mich beginnt es genau da, wo eine Frau nicht nur „okay“ sagt, sondern es wirklich will. Dieses innere Ja, das mehr ist als Zustimmung. Eher ein bewusstes Hineingehen in eine Situation, in der sie Kontrolle abgibt, weil sie genau dieses Gefühl sucht. Du sitzt da. Vielleicht mit einem leichten Kribbeln, vielleicht mit einem klaren Wunsch. Du weißt, dass ich gleich anfangen werde. Du weißt, dass ich entscheide, wie es wird. Und genau das ist der Punkt. Nicht gezwungen. Nicht überredet. Sondern gewählt. Ich übernehme in dem Moment die Führung, ruhig, selbstverständlich, ohne Hektik. Und du lässt es zu. Bleibst sitzen, auch wenn die ersten Strähnen fallen. Auch wenn du merkst, dass es kürzer wird, als du es sonst zugelassen hättest. Anders. Vielleicht extremer. Und genau darin liegt die Spannung. Dieses Machtgefälle, das nicht hart oder laut ist, sondern ruhig und klar. Ich entscheide, aber nur, weil du mir diese Rolle gibst. Weil du genau dieses Gefühl suchst, dich fallen zu lassen und zu erleben, wie jemand anderes etwas so Sichtbares an dir verändert. Es geht nicht nur um das Ergebnis im Spiegel. Es geht um den Weg dorthin. Um diesen Moment, in dem du merkst, dass du nicht eingreifst. Dass du es nicht nur zulässt, sondern genießt. Dass jede fallende Strähne sich nicht wie Verlust anfühlt, sondern wie ein Schritt tiefer in genau das, was du wolltest. Mich interessiert, ob es Frauen gibt, die genau darauf reagieren. Nicht nur auf die Vorstellung, anders auszusehen. Sondern auf dieses Zusammenspiel aus Vertrauen, Führung und dem bewussten Wunsch, Kontrolle abzugeben und dabei etwas sehr Reales zu erleben. Wenn dich das anspricht, würde mich interessieren, was dich daran reizt. Ist es die Veränderung selbst oder genau dieser Moment dazwischen, in dem du dich entscheidest, nicht mehr zurückzugehen?
Moderator FETMOD-Sunshine Geschrieben April 1 Moderator Bitte achtet darauf, dass hier keine Kontakt- oder Suchanfragen stattfinden, sondern ein themenbezogener Austausch. Gruß FETMOD-Sunshine
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben April 1 Dies ist ein beliebter Beitrag. Das ist sehr speziell. Aber deine Worte lassen sich leicht auf andere Szenarien übertragen. Es gibt kein Weg zurück, der Dom entscheidet und auch wenn ich Angst habe gehe ich mit, lasse mich führen, denn ich vertraue ihm. Er trifft eine lebensverändernde Entscheidung für mich, ein innerer Kampf beginnt und doch möchte ich es für ihn tun oder an mir tun lassen, denn sein Wille ist das Gesetz. Ein Haarschnitt ist nun nichts permanentes, Haare werden nachwachsen. Aber ich glaube ich kann verstehen was du beschreibst. Wenn sie sich dir ausliefert, du sie gestaltest, nach deinem Willen, sie lässt es zu. Mich interessiert eher die innere Gestaltung von mir. Wenn er mich formt und verändert nach seinem Willen. Langsam, schleichend aber immer ehrlich. Ich den Prozess in mir wahrnehme. Ihn fühle. Das Objekt und der Künstler.
gummigecko-3451 Geschrieben April 1 wow, das klingt verlockend und wirklich anregend, schade das du nur damen behandelst
Davina87 Geschrieben April 2 Och, von euch gibt es eigentlich sogar recht viele. Da wurd ich schon öfter angetextet, ob ich an einem Haarschnitt interessiert wäre. Leider werd ich wahnsinnig, wenn mir jemand an den Haaren rumfummelt. Aber ich glaube viele Frauen würden das lieben. Auch hier würde ich den Tipp geben, vielleicht irgendwann eine richtige Gruppe zu gründen, sobald die Gruppen besser laufen. Vermute das die sogar überraschend voll werden würde. Auch wenn das vielleicht für einige grade sehr ungewöhnlich klingt. Kopfbereich ist in gewisser Weise sehr sensibel. Da gaht es um viel mehr als Haareschneiden, nehme ich an.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Arasjal Geschrieben April 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich finde den Gedankengang irgendwie spannend. Habe Friseurin gelernt und das nie so gesehen 🤣🤣 im Kontext Machtgefälle und Bdsm habe ich schon aktiv sowie passiv Erfahrungen mit zb Zwangshaarschnitten machen dürfen/müssen. Da sind meines Erachtens Haare :Stolz, selbsbestimmtheit…vielleicht Weiblichkeit. Im wahrsten Sinne ein starker Einschnitt wenn die weg sind😁.
Davina87 Geschrieben April 3 Am 2.4.2026 at 07:39, schrieb Arasjal: Ich finde den Gedankengang irgendwie spannend. Habe Friseurin gelernt und das nie so gesehen 🤣🤣 im Kontext Machtgefälle und Bdsm habe ich schon aktiv sowie passiv Erfahrungen mit zb Zwangshaarschnitten machen dürfen/müssen. Da sind meines Erachtens Haare :Stolz, selbsbestimmtheit…vielleicht Weiblichkeit. Im wahrsten Sinne ein starker Einschnitt wenn die weg sind😁. Die Haare haben auch in vielen alten Kulturen oder im spirituellen/religiösen Kontext eine viel tiefere Bedeutung. "Hair holds memories" etc. Native Americans verbinden Sie direkt mit der Lebensenergie, wärend Buddhistische Mönche sie komplett weg rasieren, sobald Sie die Robe anlegen, um symbolisch alte Sorgen etc abzulegen. Aus psychologischer Sicht ebenfalls interessant, das man sagt, bei großen Veränderungen im Leben, fangen die Leute an, ihre Frisur zu ändern..... Die Haare sind für viele nicht bloß Haare, es geht nicht nur um die "Eitelkeit" der Menschen.
Ro**** Geschrieben April 3 vor 1 Stunde, schrieb Davina87: Die Haare sind für viele nicht bloß Haare, es geht nicht nur um die "Eitelkeit" der Menschen. Es ist auch ein Konzept in der basalen Stimulation, dass Berührungsreize mittelbar über Haare anders wirken, je nachdem ob sie mit oder gegen die Wuchsrichtung geschehen. Ist ja auch logisch, wenn wir Gänsehaut bekommen, weil ein bestimmtes Gefühl dafür sorgt, dass sich die Haare aufstellen, eine Art Erinnerung an solche Gefühle geweckt wird, wenn Haar durch Berührung in "passive Gänsehaut" gebracht wird, die sich ausbreiten kann, wenn man sich auf dieses Gefühl einlässt... Vielleicht ist es auch, dass der Reiz über Haarwurzeln in der Haut da auch mehr auslösen kann als Reize auf der Hautoberfläche - was am Ende vielleicht sogar bedeutet, dass rasierte glatte Haut manche Berührungsqualitäten nicht "vollständig" wahrnehmen kann und Kopf-, Körper- und Intimbehaarung nötig sind, sich gegenseitig ganzheitlicher Berühren zu können...
Ja**** Geschrieben April 3 Vor 3 Stunden, schrieb Ropamin: Es ist auch ein Konzept in der basalen Stimulation, dass Berührungsreize mittelbar über Haare anders wirken, je nachdem ob sie mit oder gegen die Wuchsrichtung geschehen. Ist ja auch logisch, wenn wir Gänsehaut bekommen, weil ein bestimmtes Gefühl dafür sorgt, dass sich die Haare aufstellen, eine Art Erinnerung an solche Gefühle geweckt wird, wenn Haar durch Berührung in "passive Gänsehaut" gebracht wird, die sich ausbreiten kann, wenn man sich auf dieses Gefühl einlässt... Vielleicht ist es auch, dass der Reiz über Haarwurzeln in der Haut da auch mehr auslösen kann als Reize auf der Hautoberfläche - was am Ende vielleicht sogar bedeutet, dass rasierte glatte Haut manche Berührungsqualitäten nicht "vollständig" wahrnehmen kann und Kopf-, Körper- und Intimbehaarung nötig sind, sich gegenseitig ganzheitlicher Berühren zu können... Manchmal müssen Körperstellen auch komplett von Haaren befreit sein, da es sonst negativ Triggern kann...aber das ist dann wieder mehr ein anderes Problem. . Mein Friseure war regelmäßig überfordert, wenn ich alle paar Jahre vorbei kam und sagte "Mach mal was aus dem Gestrüpp" ...(Ob er wohl mehr Richtung Bottom tendiert😇)
Empfohlener Beitrag