Jump to content

Was hat euch überzeugt?

Vi****

Empfohlener Beitrag

Ein Bezug in der ersten Nachricht zu meinem Profiltext und auf die eingetragenen Vorlieben. Es ist schön, wenn jemand wirklich etwas, dass er/sie/es besonders interessant findet an einem, zu Wort bringt.
Leider fehlt mir da dennoch mehr. Wenigstens eine Frage, um einen Gesprächsfluss zu beginnen wäre hilfreich. Ansonsten gibt es ggf. nur ein „Danke“ von mir

ich schlage immer ein persönliches Kennenlernen vor und bin auch mit nur einer Stunde Zeit einverstanden, danach kann sich alles weitere entwickeln.
leider sind viele Menschen einfach nicht bereit unkompliziert mal Zeit für einen Spaziergang zu opfern.
selten klappt's dann doch und dann ist allein der Umstand das zwei Individuen sich zum Reden treffen total schön ...
ich würde auch auf jedes Hallo antworten und wenns hunderte sind kann man ja die Chateinstellungen entsprechend anpassen 🙂

Vor 24 Minuten , schrieb devoter_eri0:

Die Art und Weise. Ich mag erstmal den Gegenüber neutral kennen zu lernen. Gleich mit der Türe in den Hausflur fallen mag ich nicht.

auf einer fetisch Seite kann man schon mit der tür ins Haus fallen, sonst kann man ja zu tinder gehen und "nur Freunde" suchen 😅

- Zeit
- tiefe Gespräche
- respektvoller Umgang
- Empathie
- Humor. Gemeinsames lachen über Fettnäpfchen oder generell zusammen lachen können
- als ganze Person gesehen zu werden statt als Sexobjekt
- echtes Interesse an meiner Person
- einhalten von Grenzen. Das ich jederzeit sagen konnte XY ist mir zu viel, XY möchte ich nicht und das sofort akzeptiert wurde, ohne mich vom Gegenteil zu überzeugen
- das in in den Alltag der Person mit einbezogen wurde, obwohl wir uns noch nicht persönlich kannten (z.B. über Probleme sprechen, Meinungs- / Sichtweisenaustausch) und sich nicht immer alles um "kinky sein" gedreht hat
- das ich offene Fragen stellen konnte zu verschiedenen Themen a la "Hey ich hab keine Ahnung, erklär es mir bitte, erzähl mir mehr davon" und die Person sich darauf eingelassen hat
- Geduld
- treffen in der Öffentlichkeit statt "zu mir oder zu dir"
- allgemein das der Mensch mir gegenüber eine Geschichte hat und bereit ist seine Erfahrungen mit mir zu teilen

Um auf Deine Frage antworten zu können, wäre es nötig, angeschrieben zu werden.
Dieses Glück wird mir nicht zuteil!🤷‍♂️

vor 2 Minuten, schrieb Stormwindt:

Echt schade, du siehst gut aus, hast einen sicheren Stil, kannst scheinbar auch was mit Seil.
Lauter Attribute, die die Aussicht auf Ausleben bis Partnerschaft signifikant erhöhen.

Und dann schreibst du sowas. ⬆

Besonders delikat finde ich, dass du in deinem Profil unter "Grenzen" was zu stehen hast?
Respektlosigkeit.

Sowas kommuniziert nicht nur doppelte Standards, sondern es sieht obendrauf noch so aus, als ob die bei dir nur nach Gutdünken in eine Richtung gelten.

Respektlosigkeit von anderen: Grenze!

Respektlosigkeit von einem selber: "Auf einer Fetisch-Seite kann man das schon mal machen".

Ich hoffe du kannst diese Schlussfolgerungen nachvollziehen?

Ja, sehe ich auch so. Danke fürs Schreiben.

98% sind hier zur Selbstdarstellung oder Marktwert Check. Das Niveau in den Gruppen ist unterirdisch. Kontaktanzeigen sind 2 Zeiler bzw die Herren schaffen meist nur 5 Wörter.
Das ist einfach die Realität.
Der Chat ist eh seit Jahren ne Leiche.
Wer "sucht" wird feststellen das extrem viele seit Monaten die Seite nicht mehr nutzen.
Man kanns schön reden oder die Realität sehen.
Die Realität sagt kaum noch ne ehrliche Frau, keine Kontakte, das Niveau unterirdisch. Anstatt was zu tun in die richtige Richtung werden Kontakte erschwert, kostenpflichtig, die Seite ist komplett unübersichtlich und n Chaos weil die App in die Seite gebracht wurde. Bzw die Seite ist ja nur noch ne App.
Würde der Betrieber Alle Profile löschen die seit 3 Monaten nicht online waren ergäbe sich die Wahrheit.
Hauptsache modernisiert und reglementiert. Täglich 25 Anzeigen ohne Niveau und Gehirn und n par Bilder von Menschen die eigentlich durchs Suchraster fallen weil 8000km weit weg.
Die Seite hatte schon bessere Tage. Und das ist einfach Fakt.

Was die Erfahrung auf einer Plattform wie fetisch.de wirklich wertvoll macht, ist für mich vor allem der Anspruch an einen niveauvollen Austausch und das echte Kennenlernen, auch wenn jeder Nutzer hier ganz eigene Erwartungen an den Kontakt stellt. Es beginnt bereits beim Profil: Wenn dieses nicht mit den üblichen Standardfloskeln gefüllt ist, sondern durch eine individuelle Ausdrucksweise Tiefe gewinnt, zeigt das eine ernsthafte Persönlichkeit. Wenn ein Gegenüber diese Einladung annimmt, sich explizit auf das Geschriebene bezieht und dabei sowohl Eloquenz als auch Respekt beweist, entsteht sofort eine Aufmerksamkeit, die sich deutlich von der Masse abhebt. Es ist dieses bewusste Sich-Artikulieren-Können, das den ersten entscheidenden Unterschied macht, weshalb ich auch die Funktion, eine Mindestanzahl an Zeichen für Nachrichten festzulegen, für absolut berechtigt halte. Es lenkt den Blick wieder stärker darauf, dass sich jemand wirklich Gedanken über den Umgang und die Kommunikation mit seinem Gegenüber macht.
Dabei geht es mir gar nicht darum, dass jeder Kontakt sofort in Romanen ausarten muss; auch eine kurze Nachricht zum Abklopfen des Interesses hat ihre Berechtigung. Doch leider dominiert oft ein willkürliches Anschreiben, das jegliche Rücksicht auf die im Profil klar kommunizierten Grenzen vermissen lässt. Es ist ermüdend, wenn Menschen den Kontakt suchen, obwohl man explizit darauf hinweist, dass kein Interesse an bestimmten Vorlieben oder einer sehr jungen Generation besteht. Besonders deutlich wird dieses Missverhältnis bei der Suche nach tiefergehenden Verbindungen: Während Kontaktaufnahmen für Stammtische oder private kleine Treffen im kleinen Kreis ausdrücklich erwünscht sind, zeigt sich oft, dass genau jene Kandidaten, die das Profil ignorieren, lediglich auf schnelle sexuelle Kontakte aus sind und an einer echten, harmonischen Begegnung gar kein Interesse haben.
Das wohl positivste Ergebnis dieser Plattform sind für mich daher die beständigen, realen Verbindungen, die trotz dieser Hürden entstehen. Über die Jahre haben sich Kontakte gefestigt, die heute als echte Freundschaften weit über das rein Spielerische hinausgehen. Ob beim gemeinsamen Kaffee oder am Stammtisch: Was hier zählt, ist die menschliche Harmonie, der Respekt vor der Meinung des anderen und die Tatsache, dass man eine eigene Haltung vertritt. Es sind die Menschen, die wirklich zwischen den Zeilen lesen und deren Botschaften einen emotional erreichen, die den wahren Wert dieser Gemeinschaft ausmachen. Wenn die Stimme catcht und ein aufrichtiges Interesse spürbar wird, entstehen Momente, die in der zunehmenden Anonymität des Internets leider selten, aber umso kostbarer geworden sind.
Was allerdings auch erwähnt werden muss: man muss bereit sein sich auf schriftliche Kommunikation einlassen zu wollen. Ebenso auch mal Geduld zu haben.

vor 2 Minuten, schrieb Tabius:

98% sind hier zur Selbstdarstellung oder Marktwert Check. Das Niveau in den Gruppen ist unterirdisch. Kontaktanzeigen sind 2 Zeiler bzw die Herren schaffen meist nur 5 Wörter.
Wer "sucht" wird feststellen das extrem viele seit Monaten die Seite nicht mehr nutzen.
Die Realität sagt kaum noch ne ehrliche Frau, keine Kontakte, das Niveau unterirdisch. Anstatt was zu tun in die richtige Richtung werden Kontakte erschwert, kostenpflichtig, die Seite ist komplett unübersichtlich und n Chaos weil die App in die Seite gebracht wurde. Bzw die Seite ist ja nur noch ne App.
Würde der Betrieber Alle Profile löschen die seit 3 Monaten nicht online waren ergäbe sich die Wahrheit.
Hauptsache modernisiert und reglementiert. Täglich 25 Anzeigen ohne Niveau und Gehirn und n par Bilder von Menschen die eigentlich durchs Suchraster fallen weil 8000km weit weg.

Aber lesen kannst du? 

Falsches Thema zum jammer bitte 5 Türen weiter gehen. Oder lösche dein Profil wenn es hier Ach so schlimm ist. 

Vor 5 Minuten , schrieb Tabius:

Bitte Thema lesen und verstehen.

Meistens das Profil selbst. Durch Gemeinsamkeiten. Bilder eher seltener aber wenn im Profiltext was über sie steht. Dann antworte ich eigentlich immer.

• Neu erstellen...