Jump to content

Erfahrung mit Fet.

Accelerat0r

Empfohlener Beitrag

Ich bin neu hier, und nachdem ich mir die Unterhaltung hier durchgelesen habe, denke ich das es besser ist erst mal niemand anzuschreiben, da das alles doch schon sehr deprimierend klingt.

(bearbeitet)

Hmmm mein Filter ist eng und pöse... Da kommen kaum welche durch. 

Und von denen vergessen die meist das codewort 🤔 oder halten sich nicht an die eine Regel im Profil, 1 fucking nachricht, die die dann noch übrig bleiben sind überschaubar jedoch waren in den letzten 2 Wochen keine gute Unterhaltungen dabei... 

Die 2 die ich angeschrieben habe waren gut eine besteht aktuell noch 

bearbeitet von Alexiel_Mistress

Wow, das ist eine lebhafte Diskussion hier, eigentlich braucht / kann man dem gar nichts mehr hinzufügen.

Ich versuche, aus meiner Perspektive noch eine konstruktive Anmerkung zu machen.
Ich denke, man(n) muss sich im Klaren darüber sein, dass die Situation für Damen hier auf der Plattform im Wesentlichen konträr zu den eigenen Erfahrungen ist.

Wie stark dies ausufern / eskalieren kann, haben die zahlreichen, sehr eindringlichen Beispiele in den Kommentaren sehr gut aufgezeigt. Sähe ich mich mit einer derartigen Flut an Nachrichten konfrontiert, von denen überdies der Großteil unterhalb jeglicher Anstandsgrenze liegt, würde ich auch als die netteste und offenste Person, die stets um eine Antwort bemüht ist, irgendwann zu dem Punkt gelangen, wo man einfach nicht mehr auf jede Nachricht eingehen kann und/oder will.

Als Mann helfen da Verständnis und entspannt zu bleiben. Das ist kein persönlicher Affront, sondern schlichtweg der Lage geschuldet. Mir ist es auch schon passiert, dass Damen, die ich angeschrieben habe, mein Profil besucht , aber meine Nachricht nicht beantwortet haben. Trotzdem wäre ich niemals böse o.ä. Allein die Tatsache, dass man sich die Mühe gemacht hat, mein Profil zu besuchen, spricht für sich.

Natürlich würde ich gerne wissen, warum genau es in den einzelnen Fällen doch nicht gepasst hat, oder was der Grund ist. Aber (auch) dank dieses Beitrages und den Kommentaren verstehe ich jetzt, warum dies in der Regel nicht passiert. Wenn man als Frau befürchten muss, dass eine nette Absage als Diskussionsgrundlage interpretiert wird, kann ich voll und ganz verstehen, dass man in diesem Fall dann lieber von einer Nachricht absieht.

Wie gesagt denke ich, hier muss man sich einfach immer wieder vor Augen führen, dass sich dieselbe Situation aus der anderen Perspektive vollkommen anders darstellt. Insofern, einfach empathisch und Verständnisvoll sein, es nicht persönlich nehmen, und nicht den Kopf darüber zerbrechen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Kontakte kommen, wann sie sollen. Planen und erzwingen kann man nichts.

(bearbeitet)

Es ist ein grundsäzuliche und  gesellschaftliches Problem, welches einen geschichtlichen Hintergrund hat.

Und eigentlich sollte man aus Veränderungen lernen.

Bis 1977 musste es ne verheirate Frau ihren Mann um Erlaubnis bitten, arbeiten gehen zu dürfen. Bis dato war das Bild der Frau "Hausfrau".

Seit dieser Zeit hat sich viel getan. 

Stichwort Gleichberechtigung!

Mit der #MeToo Bewegung 2017  wurde noch einmal deutlich darauf hingewiesen, das Frauen keine Sex Objekte sind, sondern selbstverständlich über ihre Sexualität frei entscheiden dürfen.

Dieses wurde im übrigen auch von den allermeisten Männern mit getragen.

Wir sind noch nicht bei der Gleichberechtigung angekommen, wenn man auf die Gehälter, auf Berufliche Aufstiegschancen, etc schaut.

Weitere Rückblickend;

In meinen jungen ü 18 Jahren wurde ich mit "Lady-Night" konfrontiert. Damen zahlen auf Veranstaltungen nichts oder Wenig und werden dazu noch mit gratis Geschenken belegt.

Mit 25 Jahren stellte ich fest, das System geschieht unteranderem auch im Swingerclub und mit aufkommen vieler erotischer Angebote im Netz auch dort.

Die Gegenwart:

Gleichberechtigung, Schutz der Frau allgegenwärtig. Das Geschäftsmodell, die Frau Vorteile zukommen zu lassen, ist rechtlich mit der unternehmerischen Freiheit auch heute gedeckt.

Gleichberechtigung betrifft uns ALKE.

Und Gleichberechtigung bringt auch Pflichten für Alle mit sich!

Pflichten wie Profil lesen,vrespeltvolles Anschreiben und auch zu antworten, und wenn es nur ein " nein Danke" ist.

Ja, liebe Damen, ich kann durchaus verstehen,cdass so manch einige PN 's einen fassungslos macht. Einige Damen rechtfertigen ihr Verhalten mit demnArgumenten "kennst Du ein Anschreiben, kennst Du Alle" oder "da sehr ihr mal,cwie sche.. ihr uns damals behandelt habt, geschieht auchvrecht

Der Weg zur Gleichberechtigung, zur Gleichstellung ist kein einfacher Weg. Rückblicke in die Vergangenheit, Pauschalgerungen sowie die Einstellung, Gleichberechtigung ist gut, jedoch nicht meine Baustelle, ist keine Ansatz.

Gleichberechtigung muss von Allen Gewollt sein!

bearbeitet von Einfach-Ich

Was für ne shitshow.... 

🙄 Ernsthaft...? 

Das kann nicht ernst geneint sein... 

vor einer Stunde, schrieb Einfach-Ich:

Und Gleichberechtigung bringt auch Pflichten für Alle mit sich!

Pflichten wie Profil lesen,vrespeltvolles Anschreiben und auch zu antworten, und wenn es nur ein " nein Danke" ist.

Viel durcheinanderwirbeln und viele Worte. Exemplarisch mal eins von vielen Dingen ausgezogen, die du vermischst. 

Das du von Frauen einforderst zu antworten, klingt doch sehr stark nach einer sexualisierten Betrachtung. Nämlich was Frauen zu machen haben. 

Gleichberechtigung hingegen ist etwas anderes. Nämlich rechtlich und sozial die gleichen Rechte und Pflichten. Aber keine Pflicht auf Antwort nach deinem Gusto. Bloß weil du Gleichberechtigung als Moralbuzzword nimmst, entsteht damit keine soziale Pflicht für Frauen. 

Auch dein Resttext strotzt vor Widersprüchen. Aber ich habe keine Pflicht, es dir zu erklären. Selbst wenn du mich theoretisch als deinen Lehrer sehen würdest und von mir lernen wolltest. Ich entscheide ob ich antworte. Nicht du. 

Bisher noch keine konkrete Erfahrung über diese Plattform. Aber ein, zwei nette Kontakte.

Es muss ja auch nicht per se am Text liegen oder wie man wen anschreibt. Es treffen fremde Menschen auf fremde Menschen und ihr kennt alle die Standards des Gegenüber nicht. Vielleicht ist man einfach zu alt, zu jung, zu weit entfernt oder, oder, oder... nicht jeder setzt von vornherein strenge Filter.
P.S. Keine Antwort ist die deutlichste Antwort die man eigentlich kriegen kann und umsonst ist es auch nicht so geregelt, dass man erst nach einer Antwort erneut schreiben kann bzw. erst dann ein Dialog entstehen kann, der sich, im Idealfall, zu einer Konversation entwickelt.😉

vor 4 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Viel durcheinanderwirbeln und viele Worte. Exemplarisch mal eins von vielen Dingen ausgezogen, die du vermischst. 

Das du von Frauen einforderst zu antworten, klingt doch sehr stark nach einer sexualisierten Betrachtung. Nämlich was Frauen zu machen haben. 

Gleichberechtigung hingegen ist etwas anderes. Nämlich rechtlich und sozial die gleichen Rechte und Pflichten. Aber keine Pflicht auf Antwort nach deinem Gusto. Bloß weil du Gleichberechtigung als Moralbuzzword nimmst, entsteht damit keine soziale Pflicht für Frauen. 

Auch dein Resttext strotzt vor Widersprüchen. Aber ich habe keine Pflicht, es dir zu erklären. Selbst wenn du mich theoretisch als deinen Lehrer sehen würdest und von mir lernen wolltest. Ich entscheide ob ich antworte. Nicht du. 

Du hast mehrfach verlauten lassen, dass ich meine  Person und meine Beiträge dir völlig unwichtig sind.

Halte dich doch einfach an den n Credo!

Es wäre viel entspannter wenn User Profile Richtig lesen und verstehen und demnach auch handeln, genauso wie User Meinungen über andere User kundtun und es fruese Freude Eierkuchen Ware, könnten sich dieser User an ihre eigenen Aussagen auch halten.

Vor 5 Minuten , schrieb Einfach-Ich:

Du hast mehrfach verlauten lassen, dass ich meine  Person und meine Beiträge dir völlig unwichtig sind.

Halte dich doch einfach an den n Credo!

Es wäre viel entspannter wenn User Profile Richtig lesen und verstehen und demnach auch handeln, genauso wie User Meinungen über andere User kundtun und es fruese Freude Eierkuchen Ware, könnten sich dieser User an ihre eigenen Aussagen auch halten.

Einfach ignorieren und nicht füttern. 🤷‍♀️
Keine Energie für so was verschwenden. ❤️‍🩹

• Neu erstellen...