Jump to content

Erfahrung mit Fet.

Empfohlener Beitrag

vor 51 Minuten, schrieb Toy4her:

Männer beschweren, kritisieren, bedauern, erläutern …. 

Diese Männer zeigen, dass sie Grenzen der Frauen nicht akzeptieren und ihre Bedürfnisse über diese Grenze stellen...

Selbst wenn eine Frau ihnen erklärt, weshalb sie diese Grenze hat, wird es nicht akzeptiert und sogar noch ein Vorwurf gemacht, diese gesetzte Grenze wäre respektlos/unhöflich.

Da hätte ich als Frau auch kein Interesse daran herauszufinden, ob und welche meiner anderen Grenzen dieser Mann respektieren kann...

(bearbeitet)

Und zu @Toy4herBeitrag möchte ich noch ergänzen :

Wenn dann Frauen laut, unbequem und renitent ist von ein paar wenigen beleidigt wird, oft dann auch persönlich, und/oder (meistens beides) versucht wird mundtot zu machen siehe trollen unterstellen und Wörter /Sätze verdrehen, (bewusst) falsch verstehen 

Und mein persönlicher Favorit! 

Fragen nicht beantworten weil die (echten) Argumente fehlen 

bearbeitet von Alexiel_Mistress

Ich finde es zunächst einmal wichtig, dass Frauen sich schützen. Es gibt leider schon übergriffige Männer. Ebenfalls sehr viele freundliche Nachrichten. 

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich es jedoch mitbekommen, wie ein männliches Mitglied rein sachlich seine Ansicht geschrieben hatte. Nicht übergriffig oder so. 

Da wurden dem ganz schön die Wörter umgedreht und zudem wurde auf den sachlichen Kommentar von verschiedenen Damen, meine ich, recht "aggressiv" reagiert. 

Das ist für mich dann kein Schutz, sondern fehlende Diskussionskultur, wenn man nicht sachlich auf einen Inhalt eingehen kann. Wenn man jetzt persönlich irgendwie angegriffen wird, ist eine entsprechende Reaktion für mich noch nachvollziehbar. Aber teilweise wird auf sehr normale,  allgemeine Beiträge und Ansichten schon so persönlich angreifend reagiert, dass man das Gespräch nun wirklich nicht groß vertiefen muss. 

Teilweise werden andere Ansichten dann gerne auch mal im Keim erstickt mit der Pauschalaussage "übergriffige" Männer. 

Zudem können Frauen sich das eigentlich immer leisten, in "keifender" Manier zu antworten. 

vor 8 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich finde es zunächst einmal wichtig, dass Frauen sich schützen. Es gibt leider schon übergriffige Männer. Ebenfalls sehr viele freundliche Nachrichten. 

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich es jedoch mitbekommen, wie ein männliches Mitglied rein sachlich seine Ansicht geschrieben hatte. Nicht übergriffig oder so. 

Da wurden dem ganz schön die Wörter umgedreht und zudem wurde auf den sachlichen Kommentar von verschiedenen Damen, meine ich, recht "aggressiv" reagiert. 

Das ist für mich dann kein Schutz, sondern fehlende Diskussionskultur, wenn man nicht sachlich auf einen Inhalt eingehen kann. Wenn man jetzt persönlich irgendwie angegriffen wird, ist eine entsprechende Reaktion für mich noch nachvollziehbar. Aber teilweise wird auf sehr normale,  allgemeine Beiträge und Ansichten schon so persönlich angreifend reagiert, dass man das Gespräch nun wirklich nicht groß vertiefen muss. 

Teilweise werden andere Ansichten dann gerne auch mal im Keim erstickt mit der Pauschalaussage "übergriffige" Männer. 

Zudem können Frauen sich das eigentlich immer leisten, in "keifender" Manier zu antworten. 

Und ich sehe sachlich so gar keinen Zusammenhang zwischen dem was Frauen (wie hier ausführlichst geschildert) erleben, erdulden und erleiden müssen und dem, was du über diesen „armen“ Mann und seiner sicherlich ganz schwer zu ertragenen Forumserfahrung so mitfühlend schilderst. 

Das eine ist eine systematische Unterdrückung von Frauen, die sich durch das Leben einer Frau und durch unseren gesamten Alltag (wie auch auf Fet) erstreckt, ausgeübt auch von Frauen.

Das andere ist eine Situation, in der ein Mann nicht so wertschätzende Reaktionen auf seinen Beitrag erntete, wie es vielleicht wünschenswert wäre. 

• Neu erstellen...