Jump to content

Kink vs. politische Ansicht

MenueSurprise

Empfohlener Beitrag

Spielt für mich keine Rolle solange es nicht in Extremismus mündet. Von mir aus kann jeder denken, glauben und wählen was er will, solange er keine extremistische Handlung begeht. Von mir aus kann er oder sie auf demos gehen, beten oder was auch immer. Solange niemand verletzt wird ist es ok.

(bearbeitet)

Mal zurück zur eigentlichen Frage bzw deren Erweiterung... 

Sagen wir euer /dein chrush hat Freunde (egal welches Geschlecht Zugehörigkeit usw) mit diesem Gedankengut was ihr/du nicht um dich haben willst... 

Wäre es dann okay das diese Freunde im Freundeskreis bleiben? Ihr sie ggf ab und an bei Partys, grillen, feiern (alles im kleinem Rahmen alles bis 10 Leuten) dulden müsst? Da sitzt man halt meist aufeinander (bildlich gesprochen) und bildet keine Gruppen zum unterhalten... 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Vor 2 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Mal zurück zur eigentlichen Frage bzw deren Erweiterung... 

Sagen wir euer /dein chrush hat Freunde (egal welches Geschlecht Zugehörigkeit usw) mit diesem Gedankengut was ihr/du nicht um dich haben willst... 

Wäre es dann okay das diese Freunde im Freundeskreis bleiben? Ihr sie ggf ab und an bei Partys, grillen, feiern (alles im kleinem Rahmen alles bis 10 Leuten dulden müsst? Da sitzt man halt meist aufeinander (bildlich gesprochen) und bildet keine Gruppen zum unterhalten... 

Kommt drauf an. Im RL als Freund? Problematisch. Internet Freunde? Also Zocker Freunde? Scheiß drauf.

vor 23 Minuten, schrieb Arasjal:

Und ich bin bestimmt kein Opfer oder sndere dennoch gibt es marginalisierungen die es schwerer machen.🤷‍♀️ und Menschen die statistisch eher Täter sind sprechen wir jetzt mal lieber nicht an 😉 Opfer darf man 😅😅😅

Na komm hau raus, dann aber bitte auch wer statistisch gesehen mehr das Opfer insgesamt ist. Ansonsten wäre das statistik Fälschung. Ganz oder gar nicht wenn du auf diese Schiene kommst.

vor 1 Minute, schrieb DreamGirlYuki:

Kommt drauf an. Im RL als Freund? Problematisch. Internet Freunde? Also Zocker Freunde? Scheiß drauf.

RL

Vor 11 Minuten , schrieb Rendo:

Na komm hau raus, dann aber bitte auch wer statistisch gesehen mehr das Opfer insgesamt ist. Ansonsten wäre das statistik Fälschung. Ganz oder gar nicht wenn du auf diese Schiene kommst.

Versuchst du dich gerade in die Opferrolle zu packen?😅 ich mach das Fass nicht auf sry nicht aus Angst oder so… aber ist mir zu doof

vor 22 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Und gebildete Frauen der Hexerei angeklagt wurden. Wie die hat mit heilkreuter einen kranken geheilt? Hexerei!!!
Guck mal der Pfarrer hat dank Gottes Segen den kranken geheilt...

Aua, richtig hartes Aua. Du meinst die Renaissance ab der das vermehrt durchgeführt wurde? Im Mittelalter wurden kaum bis dahin Frauen angeklagt und es war eher Allgemeinbildung das Kräuter helfen.

Wenn du so etwas bringst, dann bitte richtig und nicht irgendetwas zusammengeworfen was dir nicht gefällt um etwas zu argumentieren ohne Argumente zu haben.

vor 31 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Und wer hätte mehr zusagen unter den adeligen? 

Herzog oder Herzogin? 

Graf oder Gräfin? 

König oder Königin? 

Von wegen Patriarchat gibt's erst seit kurzem.. 

Ein weiblicher ceo (Adel) hat mehr zu sagen als ein Abteilungsleiter (Bauer) 

Ist also immer noch so 

Tatsächlich durchaus in manchen Angelegenheiten die Frau, du kannst nicht sagen das der Mann immer mehr zu sagen hatte, dass ist schlichtweg falsch und stimmt einfach nicht.

vor 33 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Abgesehen davon das der Titel nur an Männer vererbt wurde... Aber das ist ja sicher falsch... Nicht wahr? 

Und der Besitz der Frau auf dem Mann über ging.... 

Mitgift... Usw... Alles erfunden 

Auch das ist durchaus erst mal so schlichtweg nicht haltbar und bezieht sich auf verschiedene Epochen und Reiche. In einigen Reichen ging dies zu bestimmten Epochen tatsächlich nicht und in anderen ist sowas durchaus möglich.
Mal eben das so hinzustellen als gäbe es nur Option A ist nicht haltbar.

Vor 14 Minuten , schrieb Rendo:

Opfer von wem, hm?

Vor 1 Stunde, schrieb Arasjal:

Du fängst an mich zu langweilen… tschö😘

Das beruht auf Gegenseitigkeit. Es ist ermüdend, sich auf ein so unterirdisches Niveau zu begeben.

Aber ist doch schön... So haben wir wenigstens in diesem Punkt eine Gemeinsamkeit gefunden... Tüdeldü. 😘

Vor 1 Minute , schrieb TaliX:

Opfer von wem, hm?

Frauen die einen Orgasmus vortäuschen ist hier schonmal gefallen an anderer Stelle😅 frag lieber nich Ich befürchte schlimmes

Vor 3 Minuten , schrieb Arasjal:

Frauen die einen Orgasmus vortäuschen ist hier schonmal gefallen an anderer Stelle😅 frag lieber nich Ich befürchte schlimmes

Ach herrje. Wir sind wirklich Evas Töchter, schlangenhaft-teuflische Gestalten, die Statistiken verzerren und...Orgasmen vortäuschen.

vor 12 Minuten, schrieb Rendo:

Aua, richtig hartes Aua. Du meinst die Renaissance ab der das vermehrt durchgeführt wurde? Im Mittelalter wurden kaum bis dahin Frauen angeklagt und es war eher Allgemeinbildung das Kräuter helfen.

Wenn du so etwas bringst, dann bitte richtig und nicht irgendetwas zusammengeworfen was dir nicht gefällt um etwas zu argumentieren ohne Argumente zu haben.

Tatsächlich durchaus in manchen Angelegenheiten die Frau, du kannst nicht sagen das der Mann immer mehr zu sagen hatte, dass ist schlichtweg falsch und stimmt einfach nicht.

Auch das ist durchaus erst mal so schlichtweg nicht haltbar und bezieht sich auf verschiedene Epochen und Reiche. In einigen Reichen ging dies zu bestimmten Epochen tatsächlich nicht und in anderen ist sowas durchaus möglich.
Mal eben das so hinzustellen als gäbe es nur Option A ist nicht haltbar.

In manchen... Also stimmt es... 🤷🏻‍♀️ 

Und wir reden immer noch von unserem Land also bleib bei der Sache 

Vor 8 Minuten , schrieb TaliX:

Ach herrje. Wir sind wirklich Evas Töchter, schlangenhaft-teuflische Gestalten, die Statistiken verzerren und...Orgasmen vortäuschen.

Naja immerhin dürfen Frauen seit dem ersten Juli 1997 nicht mehr in der Ehe *** werden ☺️ das zeigt ja das sie vorher Gleichberechtigt waren… und ist ja nur ein Beispiel.

Vor 3 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

In manchen... Also stimmt es... 🤷🏻‍♀️ 

Und wir reden immer noch von unserem Land also bleib bei der Sache 

Naja in Deutschland 1580 bis 1650 hat er nen Punkt ist Neuzeit.😉

Dieser Thread vergegenwärtigt wunderbar, warum ein breiter politischer Diskurs gar nicht mehr möglich ist, nur noch Polemik, Sarkasmus, Whataboutism, Alles außer sachlich.

Ganz ehrlich, ich lese und höre immer sehr aufmerksam zu und das auch in Hinblick auf gewisse Stichwörter. Und ich treffe lieber, wenn es darauf ankommt, NIEMANDEN, als nur einen Abend zu verschwenden, bei dem ich bereits Gefahr laufe hinterher zu sagen "Joa ... Zocken hätte mir jetzt mehr gegeben."

Vor 1 Stunde, schrieb Alexiel_Mistress:

Und wer hätte mehr zusagen unter den adeligen? 

Herzog oder Herzogin? 

Graf oder Gräfin? 

König oder Königin? 

Von wegen Patriarchat gibt's erst seit kurzem.. 

Ein weiblicher ceo (Adel) hat mehr zu sagen als ein Abteilungsleiter (Bauer) 

Ist also immer noch so 

Puh... das übliche Patriarchat in Adelskasten, auf die gesamte Menschheit zu übertragen, ist aber auch ein ziemlicher Spagat.
Da hat sich aber seitdem schon gewaltig was verändert.

Also wer mir erzählen will, wir hätten hier heute so patriarchale Strukturen, wie zu Zeiten, in denen hinter jeder Hausecke irgendein Schnösel mit Adelstitel lauern konnte... bitte... ich bin ganz Ohr.

Also die Zeiten sind doch nun wirklich schon länger vorbei.
Damit will ich nicht in abrede stellen, dass noch durchaus patriarchale Strukturen vorkommen, aber sie als die Regel darzustellen, ist wohl ein bisschen überspitzt.

Da sollte man dann aber auch mal die Kirche im Dorf lassen.

In den letzten Jahrzehnten, wurden die Rechte der Frauen, denen der Männer angeglichen. Oder vermisst du heute als Frau irgendein Grundrecht, was Männer haben? Nenn mir bitte ein konkretes Beispiel, wo Männer verbrieft ein Grundrecht mehr genießen, als Frauen. Und das ist in keinster Weise negativ gemeint... das würde mich wirklich interessieren, denn eine konkrete Antwort habe ich darauf noch nie bekommen.
Welches Grundrecht wird dir heute als Frau in DE verwehrt, welches Männer genießen?

Ökonomische Schieflage (Pay & Care Gap):
Gender Pay Gap: Frauen verdienen im unbereinigten Durchschnitt etwa 18 % bis 20 % weniger als Männer. Dies liegt oft an Teilzeitquote, Berufswahl oder struktureller Benachteiligung bei Beförderungen.
Gender Care Gap: Frauen leisten täglich deutlich mehr unbezahlte Sorgearbeit (Kinder, Haushalt, Pflege) – im Schnitt 43,4 % bis 44,3 % mehr Zeit als Männer, was etwa 9 Stunden Differenz pro Woche entspricht.
Unsichtbare Barrieren im Beruf:
Gläserne Decke (Glass Ceiling): Qualifizierte Frauen stoßen beim Aufstieg in Top-Positionen oft an unsichtbare Barrieren. Ursachen sind männlich geprägte Netzwerke, Vorurteile zur Führungseignung und mangelnde Vereinbarkeit von Familie und Spitzenamt.
Repräsentation und Macht:
In zentralen Bereichen wie Politik, Finanzen und Wirtschaft sind Führungspositionen weiterhin überwiegend männlich besetzt. In Deutschland ist beispielsweise nur ein geringer Teil der Bürgermeisterposten weiblich besetzt.
Kulturelle Prägung ("Patriarchat der Dinge"):
Unsere Umwelt (von medizinischer Forschung bis zu Designstandards) ist oft auf männliche Körper und Bedürfnisse als "Norm" zugeschnitten.
Digitale Gewalt und Backlash:
Mit dem Fortschritt der Gleichstellung formieren sich vermehrt antifeministische Bewegungen, die versuchen, traditionelle Rollenbilder und männliche Privilegien wiederherzustellen… Netzfund

Was Grundrechte wird in einigen Fällen die körperliche Selbstbestimmung beschnitten.

(bearbeitet)

Das deutsche Gesetz zwecks Gewalt gegen Frauen und deren Verfolgung. PS Durchsetzung 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Vor 11 Minuten , schrieb Arasjal:

Was Grundrechte wird in einigen Fällen die körperliche Selbstbestimmung beschnitten.

Korrekt

• Neu erstellen...