Jump to content

Interesse oder nur Zeitvertreib?

AxiomFrame

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb AxiomFrame:

Interesse haben viele,aber oft nur solange es unverbindlich bleibt.Schreiben, Spannung, Fantasie… das funktioniert.
Aber sobald es Richtung Realität geht, wird ausgesiebt.

Da würde ich sagen, dass du dich nicht zum expliziten füttern des Kopfkinos anderer Menschen zur Verfügung stellen solltest - erspart dir am Ende die Enttäuschung.

Und von Austausch der Fantasie zur realen Umsetzung könnten zwei kleine Zwischenschritte nicht unwichtig sein... 🤔

Das ist absolut nachvollziehbar @TaliX. Wie gesagt, dachte ich damals gar nicht, dass Online "Dating" irgendwie wahllos sein könnte oder auch einfach Beschäftigung oder das Zaubern einer Figur, sich lediglich "aufzugeilen". 

Heute bin ich wohl auch ein wenig "abgebrühter". In dem Sinne, über bdsm zu plaudern oder so. Aber auch da, es kommen Nachrichten, ob man sich über bdsm austauschen möchte. Das verstehe ich auch so. Ich tausche mich ggf. mal aus, wer was gut findet oder so. Auch mit männlichen Subs. Schnell kommt die Frage, ob ich das auch von der anderen Seite aus machen würde. Davon war aber nie die Rede. 

Mein Herr hat sicher auch schon Subs getroffen, die mit ihrem Alter (eine 10 Jahre älter und gab das dann auch zu, sie würde meinen deutlich jünger auszusehen und hatte das halt angegeben^^), Gewicht und dergleichen. Und da sprechen wir nicht über ein paar Kilo "wegmogeln". Dass die sich dann noch real treffen, ist ja irgendwie auch lustig... Gerade dann bin ich doch ehrlich. 🤔

Dass man nicht sofort alles "offenbart" finde ich sehr logisch. Aber halt ein authentisches Bild. So, dass genug Vertrauen für eben ein erstes Treffen vorhanden ist und der Reiz auch vorhanden ist. 👍 

Dass es "Fake-Profile" und so gibt, Leute aus ganz anderen Gründen heraus schreiben, ohne Witz, das war mir damals nicht bekannt. Ich dachte halt, man sucht online "wen". Und deshalb macht man das. 😃 Weil man bdsm real so einfach nicht findet (Stammtische kannte ich noch nicht und wüsste auch nicht, ob ich mich alleine dahin getraut hätte. Heute vermutlich eher, wenn man etwas im bdsm Bilde ist). 

Na ja, teilweise ist es eine Mischung bei mir. Ich bin abgebrühter geworden, gleichzeitig auch skeptischer, aber manchmal immer noch ein wenig "naiv". Weil ich mir das irgendwie kaum vorstellen kann, dass nicht Bärbel sondern Klaus schreibt, der Bärbel erfunden hat...

Vor 19 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Das ist absolut nachvollziehbar @TaliX. Wie gesagt, dachte ich damals gar nicht, dass Online "Dating" irgendwie wahllos sein könnte oder auch einfach Beschäftigung oder das Zaubern einer Figur, sich lediglich "aufzugeilen". 

Heute bin ich wohl auch ein wenig "abgebrühter". In dem Sinne, über bdsm zu plaudern oder so. Aber auch da, es kommen Nachrichten, ob man sich über bdsm austauschen möchte. Das verstehe ich auch so. Ich tausche mich ggf. mal aus, wer was gut findet oder so. Auch mit männlichen Subs. Schnell kommt die Frage, ob ich das auch von der anderen Seite aus machen würde. Davon war aber nie die Rede. 

Mein Herr hat sicher auch schon Subs getroffen, die mit ihrem Alter (eine 10 Jahre älter und gab das dann auch zu, sie würde meinen deutlich jünger auszusehen und hatte das halt angegeben^^), Gewicht und dergleichen. Und da sprechen wir nicht über ein paar Kilo "wegmogeln". Dass die sich dann noch real treffen, ist ja irgendwie auch lustig... Gerade dann bin ich doch ehrlich. 🤔

Dass man nicht sofort alles "offenbart" finde ich sehr logisch. Aber halt ein authentisches Bild. So, dass genug Vertrauen für eben ein erstes Treffen vorhanden ist und der Reiz auch vorhanden ist. 👍 

Dass es "Fake-Profile" und so gibt, Leute aus ganz anderen Gründen heraus schreiben, ohne Witz, das war mir damals nicht bekannt. Ich dachte halt, man sucht online "wen". Und deshalb macht man das. 😃 Weil man bdsm real so einfach nicht findet (Stammtische kannte ich noch nicht und wüsste auch nicht, ob ich mich alleine dahin getraut hätte. Heute vermutlich eher, wenn man etwas im bdsm Bilde ist). 

Na ja, teilweise ist es eine Mischung bei mir. Ich bin abgebrühter geworden, gleichzeitig auch skeptischer, aber manchmal immer noch ein wenig "naiv". Weil ich mir das irgendwie kaum vorstellen kann, dass nicht Bärbel sondern Klaus schreibt, der Bärbel erfunden hat...

Oder Bilder von Bärbel ungefragt teilt und Leute zum Gangbang einladen will.

Vor 23 Minuten , schrieb Ropamin:

Da würde ich sagen, dass du dich nicht zum expliziten füttern des Kopfkinos anderer Menschen zur Verfügung stellen solltest - erspart dir am Ende die Enttäuschung.

Und von Austausch der Fantasie zur realen Umsetzung könnten zwei kleine Zwischenschritte nicht unwichtig sein... 🤔

Ich verstehe, was du meinst, und da ist sicher auch was dran.
Mir geht es aber gar nicht darum, wie man besser damit umgeht oder früher aussortiert.
Ich selbst habe damit wenig Probleme, weil bei mir klar ist, dass ich hier in erster Linie den Austausch suche. Treffen schließe ich nicht aus, die gab es auch schon, aber das ist nicht mein Hauptansatz.
Mich interessiert eher, warum viele überhaupt so weit mitgehen und genau dann aussteigen, wenn es real wird.
Das verstehe ich nicht. Es können ja nicht alle Fakes sein oder komplett in einer Fantasiewelt leben.

vor 43 Minuten, schrieb AxiomFrame:

Ich selbst habe damit wenig Probleme, weil bei mir klar ist, dass ich hier in erster Linie den Austausch suche. Treffen schließe ich nicht aus, die gab es auch schon, aber das ist nicht mein Hauptansatz.

Hast Du mal darüber nachgedacht, ob Du dann eventuell zu wenig verbindlich bist? 

Ich dachte jetzt, dass du konkret eine feste Sub suchst, wenn du von "Verbindlichkeit" sprichst. Aber ich gebe zu, dass diese Annahme eher bei mir lag. 

Aber wenn man in erster Linie den Austausch sucht und ein Treffen auch möglich sein kann, ist das doch nicht sonderlich verbindlich. Das sagt aus: "mal schauen... kann so, oder so..., ist aber jetzt auch nicht unbedingt das Ziel..."

Wie soll das dann funktionieren, wenn die potentielle Sub das ähnlich sieht? Ja, kann mal oder auch gerade eher nicht...

Vielleicht sehen bei dir am Ende auch einfach zu wenige das Reale? Und dann möchtest du das klarmachen, aber die Sub ist da schlicht nicht!? Sondern kann sich das halt auch nur "vorstellen"? 

Naja es gibt einfach so viel was beim Schreiben abturnt, dass man einfach das Interesse verliert. Dann kommt von mir auch einfach ein "nein danke"

Vor 8 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Hast Du mal darüber nachgedacht, ob Du dann eventuell zu wenig verbindlich bist? 

Ich dachte jetzt, dass du konkret eine feste Sub suchst, wenn du von "Verbindlichkeit" sprichst. Aber ich gebe zu, dass diese Annahme eher bei mir lag. 

Aber wenn man in erster Linie den Austausch sucht und ein Treffen auch möglich sein kann, ist das doch nicht sonderlich verbindlich. Das sagt aus: "mal schauen... kann so, oder so..., ist aber jetzt auch nicht unbedingt das Ziel..."

Wie soll das dann funktionieren, wenn die potentielle Sub das ähnlich sieht? Ja, kann mal oder auch gerade eher nicht...

Vielleicht sehen bei dir am Ende auch einfach zu wenige das Reale? Und dann möchtest du das klarmachen, aber die Sub ist da schlicht nicht!? Sondern kann sich das halt auch nur "vorstellen"? 

Ich glaube, da verwechselst du zwei Dinge.
Mir geht es nicht um fehlende Verbindlichkeit am Anfang, sondern um den Punkt, an dem es konkret wird und genau da viele abspringen.
Das lässt sich für mich nicht damit erklären, dass es vorher „zu unverbindlich“ war.

Das ist allerdings ein Grund, wenn es vorher zu "unverbindlich" war @AxiomFrame. 🤷‍♀️ Zumindest ein möglicher von verschiedenen. Man kann nicht schreiben und sich was vorstellen, so locker mal, dann möchte man ein Treffen mit der Sub, weil in den Nachrichten ja alles gut läuft und die wurde gar nicht richtig dahingeführt und abgeholt. Selbst wenn sie sich auch ein Treffen vorstellen kann, wird sie dann da halt einfach nicht sein. 

Grundsätzlich kann sowas immer mal passieren. Aber bei meinem Herrn sind jetzt auch eher in Ausnahmefällen welche abgesprungen. Oder es passte schon sehr zu Beginn nicht. Aber wenn das Richtung Treffen ging, war das so gut wie nie ein Problem. Fakt ist, dass die Sub von der Vorstellung des möglichen Realen, dann auch selbst den Willen haben muss, dass sie das unbedingt möchte!

Das zieht man meiner Meinung nach vorher schon hoch. 

Ein paar Fantasien reichen da auch nicht. Die sind meistens zwar schön, aber nicht wirklich greifbar wie das dann real wäre. 

Letzendlich muss der Bezug zu dir aufgebaut werden und das Vertrauen, wie auch eine reale Vorstellung, die es aus der Fantasie heraus schafft und den Wunsch nach realer Umsetzung erzeugt. 

Das liegt nicht nur bei dir, dass Leute spontan abspringen, könnte es allerdings auch. 

Du jammerst über fehlende Verbindlichkeit und lässt selbst offen, wie du diese überhaupt erzeugst! 

Außer auszusagen, wenn du nach einem Vorgeplänkel verbindlich wirst, ist es die andere Person auf einmal nicht mehr. Oder war es halt noch nie. 

Nein, ich ich verwechsel da nichts. Ich füge nur zusammen. 

Vor 51 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Das ist allerdings ein Grund, wenn es vorher zu "unverbindlich" war @AxiomFrame. 🤷‍♀️ Zumindest ein möglicher von verschiedenen. Man kann nicht schreiben und sich was vorstellen, so locker mal, dann möchte man ein Treffen mit der Sub, weil in den Nachrichten ja alles gut läuft und die wurde gar nicht richtig dahingeführt und abgeholt. Selbst wenn sie sich auch ein Treffen vorstellen kann, wird sie dann da halt einfach nicht sein. 

Grundsätzlich kann sowas immer mal passieren. Aber bei meinem Herrn sind jetzt auch eher in Ausnahmefällen welche abgesprungen. Oder es passte schon sehr zu Beginn nicht. Aber wenn das Richtung Treffen ging, war das so gut wie nie ein Problem. Fakt ist, dass die Sub von der Vorstellung des möglichen Realen, dann auch selbst den Willen haben muss, dass sie das unbedingt möchte!

Das zieht man meiner Meinung nach vorher schon hoch. 

Ein paar Fantasien reichen da auch nicht. Die sind meistens zwar schön, aber nicht wirklich greifbar wie das dann real wäre. 

Letzendlich muss der Bezug zu dir aufgebaut werden und das Vertrauen, wie auch eine reale Vorstellung, die es aus der Fantasie heraus schafft und den Wunsch nach realer Umsetzung erzeugt. 

Das liegt nicht nur bei dir, dass Leute spontan abspringen, könnte es allerdings auch. 

Du jammerst über fehlende Verbindlichkeit und lässt selbst offen, wie du diese überhaupt erzeugst! 

Außer auszusagen, wenn du nach einem Vorgeplänkel verbindlich wirst, ist es die andere Person auf einmal nicht mehr. Oder war es halt noch nie. 

Nein, ich ich verwechsel da nichts. Ich füge nur zusammen. 

Ich glaube, du gehst immer noch an meinem Punkt vorbei und ziehst es auf mich persönlich.Mir geht es nicht darum, wie ich Verbindlichkeit „erzeuge“, sondern um ein Muster, das man hier ständig sieht.
Und das lässt sich für mich nicht damit erklären, dass vorher alles „zu unverbindlich“ war,sonst würden die Leute gar nicht erst so weit mitgehen.Genau das ist ja der Punkt: Interesse ist da, Austausch läuft, teilweise intensiv und dann kippt es genau in dem Moment, wo es real wird.
Das hat für mich nichts mit „jammern“ zu tun, sondern ist einfach eine Beobachtung, die viele hier teilen und zwar unabhängig vom Geschlecht.

Für mich ist es kein Ghosten, wenn ich die Person noch nicht einmal real getroffen habe. Der Begriff ist mittlerweile aus meiner Sicht wirklich stark verwässert, nur weil jemand nach fünf oder mehr Nachrichten nicht mehr schreibt, ist das für mich kein Ghosten. Echte Verbindung braucht mehr Zeit. Es ist traurig und schade, wenn es gevibed hat, aber anstatt mich aufzuregen, ist das halt einfach so, dass Verhalten der anderen Person kann und möchte ich hier nicht kontrollieren. Wer Interesse hat, bleibt.

Blockieren ist ein eindeutiges Nein.

Das miteinander Schreiben ist unverbindlich, wenn jemand halt zum Treffen nicht erscheint und nicht Bescheid gibt - gibt es keine weitere Chance. Wer nicht kommunizieren kann, ist bei mir raus. Es mag Ausnahmen geben wie Unfall / Notfall.

Wenn erste Treffen mehrfach kurzfristig abgesagt werden, hängt die Anzahl der Chancen davon ab, wie der Rest aussieht und mein Interesse an der Person. Ich muss nicht zwingend mit jeder Person eine Verbindung aufbauen. Jemand mit Familie und vor allem Kind(er) muss ggf. wegen Krankheit des Kindes mal kurzfristig absagen. Wer aber andauernd absagt und die Art und Weise mir ein komisches Bauchgefühl gibt, beende ich den Kontakt. Bei Menschen, die ich real noch nicht kenne, ist das für mich kein Verlust. Als Richtwert: 3 Mal grundlos Rückzieher bzw. dauernd kalte Füße bekommen, da würde ich von der Person auch Abstand nehmen.
Mittlerweile würde ich sogar Treffen auf Events prioisieren, wo ich eh schon bin. Dann ist es egal, aber selbst da würde ich irgendwann schonmal nachfragen, ob wirklich Interesse an einem Treffen besteht und ggf. es sein lassen.

Wenn am Anfang vom Schreiben Interesse da war, heißt das nicht, dass nach zwei drei xxx Nachrichten auch noch Interesse da ist. Ist mir selbst auch schon passiert, Profile sind nie 100% eindeutig und vollständig ausgefüllt, es kann immer was geben, was absolut gar nicht passt.

Bei vielen merke ich auch, ob ich für "Tastenwichserei" angeschrieben wurde oder wirklich Interesse an mir als Person besteht. Wird versucht ein Sexting ohne Konsens zu starten oder werde ich aufgefordert sexuelle Fantasien in Detail zu beschreiben? Hier gehe ich aufgrund von Erfahrungen davon aus, dass kein ernsthaftes Interesse besteht oder alternativ unsere Form von Flirten nicht zueinander passt.

Bei größeren Interesse schlägt die Person, an meine Möglichkeiten angepasst, Termine für ein erstes Treffen vor, wenn ich es selbst nicht tue. Wertschätzung und Respekt sind hier sichtbar. Es wird bsp auch ehrlich kommuniziert, wenn bsp. Rückantworten ggf. dauern können, weil die Person im Urlaub ist oder in den Urlaub geht oder ein reales Treffen erst ab dann und dann möglich ist. Jemand mit echtem Interesse versucht auch nicht zwanghaft auf ein sofortiges Treffen zu drängen, wenn ich es nicht möchte/kann, sondern gibt dem auch gerne Zeit.
Und eben auch die Art und Weise wie halt geschrieben wird...
Intentionen werden auch kommuniziert oder der Rahmen, was möglich ist. Es gibt kein Herumdrucksen.

Ich gehe hier dann aber immer noch von Interesse für ein persönliches, neutrales Kennenlernen aus, selbst danach kann das Interesse schlagartig schwinden. Und wenn es dann in Richtung BDSM/Shibari geht, kann abermals bemerkt werden, dass es hier nicht passt.
Interesse kann sich verändern. Verbindungen können sich ändern. Ich glaube von Anfang bis Ende hilft Kommunikation und eigene Grenzen wahren bzw. diese selbst einhalten.

"Verbindlichkeit" schriftlich besteht quasi nach den ersten realen Treffen. Erst danach wechsel ich erst zum Messenger aufgrund eigener Erfahrungen. Das kann aber von reinem Termine ausmachen bis tiefgründige Gespräche vieles sein und entwickelt sich für mich organisch. Mit manchen Menschen habe ich Rituale, mit anderen schreibe ich alle paar Tage, Wochen, Monate.

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb AxiomFrame:

und ziehst es auf mich persönlich.

Es ist nichts gegen dich persönlich @AxiomFrame 😉Aber für mich ist halt Verbindlichkeit auch eine Wichtigkeit beim Schreiben, ob der Sprung ins Reale klappt. 

Ansonsten gibt es diverse Gründe die schon genannt wurden. 

Vielleicht reichen einigen auch "schöngemalte" Fantasien. Einige haben nicht nur Angst davor, dann doch real was zu machen, sondern auch die Angst, dass es dann doch nicht ist wie in den ersehnten Träumen. Und dann bleiben sie lieber dabei. Oder schlechte Erfahrungen halt. Oder "irgendein" Gefühl stimmt nicht. Das weißt du dann ja nicht und wird vermutlich auch nicht mitgeteilt. 

Irgendwie ist bdsm für einige auch schon zur "Religion" geworden und zwar im Kopf. 

Es fehlt die Leichtigkeit

Wörter werden auf die Goldwaage gelegt. Ob das dann der richtige Dom ist? Dabei funktioniert es prima. Mein Herr nutze auch das verpönte Wort "spielen". Allein das geht ja für einige nicht. Andere sind dann tatsächlich bei "Gehorsam" raus (nee, besser doch nicht). 

Da werden Gründe erkannt, warum besser doch nicht, die im Prinzip überhaupt nicht relevant sind und der Fluss gut läuft! 

Es wird alles auf "toxisch" geprüft, anstatt mal nachzufragen. 

Ich weiß auch nicht, ob das heute online alles verstärkt schwierig ist. Vor meiner Zeit (das ist allerdings nun auch schon ein paar Jahre her), hatte mein Herr diese Probleme, zumindest in der Art, nicht! 

bearbeitet von Bratty_Lo
vor einer Stunde, schrieb AxiomFrame:

“ sondern um ein Muster, das man hier ständig sieht.

Ein Muster, welches DU ständig siehst ist nicht das, was hier genau so jeder andere auch so erlebt...

Der Unterschied ist vielleicht der, dass diejenigen, die hier auch tatsächlich daten, damit nicht so hausieren gehen und man nur das Gejammer von denen zu lesen bekommt, bei denen das nicht klappt, was deine Wahrnehmung bestätigt 

Und statt über Unverbindlichkeit zu schimpfen, kannst du mal überlegen, ob deine Kommunikation nicht der Punkt ist, der immer wieder zu diesem Ergebnis führen wird und ob du daran etwas ändern solltest...

• Neu erstellen...