Jump to content

Cosplay und sex

Ju****

Empfohlener Beitrag

Kommt sehr aufs Cosplay und die Person an... Ich würde es nicht ausschließen aber auch nicht aktiv anbieten. Es wäre ne Einzelfallentscheidung.

Ich bin nicht mal sicher was Cosplay genau ist...aber wenn es ein Tabu ist...würde ich, weil es ganz sicher ist, dies unter der Kategorie Grenzen reinschreiben.
Und eventuell im Profil auch im Text mit einbauen was oben im EP steht, dieses warum nicht etc.
.
Grenzen:
Bla
Blub
.
Meine Tabu's sind:
Sexuelles Cosplay
.
Hab jetzt einige kennen gelernt die Sexuelle Dinge nicht in ihrem Hobby haben wollen...wäre gut so etwas direkt zu wissen...da man auf einer Fetisch Seite, vermuten könnte es wäre Sexuell. Das ist nicht so der Bringer im Gesprächsverlauf. Besonders wenn man selber eigentlich ohne Cosplay sexuelles mag...aber die Frage dann mit ja beantworten weil es nicht stören würde und man denkt der andere freut sich nun...törö, eine Falle gebaut

Alleine die Zeit, die es braucht, hinterher wieder die Perücke zu stylen... 😉 Nein, ich bin da auch raus, kein Sex im Cosplay. Meine Fantasie sagt da zwar was anderes, aber es muss ja nicht alles aus der Fantasie in die Realität umgesetzt werden. 😇 Bisher kamen aber auch zum Glück nur Fragen nach Fotos mit zwar expliziten (romantisch/erotisch angehauchten) Handlungen/Motiven, aber dies dann vollbekleidet mitten auf einer Con (in einer ruhigen Ecke, leerer Flur etc.). 

Fertige Cosplays zu kaufen kann ich nicht verstehen. Der Reiz liegt doch in der Arbeit die man reinsteckt es zu entwerfen und die Freude am Basteln. Sex mit jemand in Cosplay zu haben ist toll, weil man im Idealfall die gleichen Interessen teilt, bzw. den gleichen Charakter mag. Es ist doch total cool wenn ein Charakter die 2D Welt verlässt. Das ist der Traum von jedem Otaku. Einfach nur Sex wäre aber langweilig. Ich würde es dann schon mit Rollenspielen verbinden. ✌️

(bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb LazySunday:

Fertige Cosplays zu kaufen kann ich nicht verstehen. Der Reiz liegt doch in der Arbeit die man reinsteckt es zu entwerfen und die Freude am Basteln. 

Das ist okay, dass du es nicht verstehen kannst. Musst du nämlich auch nicht. Nicht jeder verfügt über die finanziellen Mittel, das handwerkliche Geschick oder auch die Zeit, die es benötigt in ein Cosplay zu stecken. Und trotzdem haben die gekauften Cosplays die gleiche Daseinsberechtigung, wie die selbst gemachten. Denn viel wichtiger ist es doch, dass wir Spaß daran haben, unsere Lieblings-Charaktere zum Leben zu erwecken. (Ist aber eigentlich auch nicht das Thema 😉)

bearbeitet von Überlebende

Ich bin selbst kein Cosplayer.. Ich kann verstehen, dass du Angst hast, dass dein Kostüm kaputt gehen könnte. Aber man könnte ja auch "vorsichtig" Sex haben? Oder bist du eher jemand, der dann alles um sich herum "vergisst"/ausblendet und du deshalb Angst hast, dass was kaputt gehen könnte? Ich persönlich, würde gerade im Cosplay Sex haben wollen, aber das liegt wahrscheinlich an meiner Persönlichkeitsstruktur.. Ich hätte natürlich auch Angst, dass etwas kaputt geht, aber das könnte man ja vorher ansprechen/ausmachen... Oder gibt es vllt noch andere Gründe warum du im Cosplay keinen Sex willst? Weil der Respekt gegenüber dem Charakter, erschließt sich allein aufgrund der Art des Charakters, für mich nicht wirklich.. Aber vllt übersehe ich da auch was?

Für mich kommt es stark auf die Art des cosplays an. Wenn es sich um eine Rüstung aus PLA/Foam handelt lieber nicht, aber wenn man nicht allzu rau ist sollte das gehen. Spandex-Bodysuits sind dafür eigentlich ganz gut geeignet, die sind nicht allzu teuer und man kann im Schritt einfach ein Loch reinmachen oder (wenn man sich den Aufwand machen möchte) einen Reißverschluss einnähen. Was den Respekt vor dem Charakter angeht... Ihr braucht nur einmal auf Rule34 gehen und da den Namen eures characters eingeben. Gegen die dinge die ihr da teils zu sehen bekommt ist Sex im Cosplay wahrscheinlich noch recht harmlos..

Klar. Man steckt Stunden an Arbeit rein. Wochen, Monate nur um es dann beim Sex ggf. kaputt zu machen...

vor 9 Minuten, schrieb Ben-Hart:

Wie wäre es mit einem zusätzlichen Cosplay FÜR Sex? Nur so ein Gedanke...

Gibst schon im erotik Laden und kostet nen Bruchteil... Und nur so ein Gedanke... 

Warum nicht mit der person sex haben die man vor sich hat? Augen zu und denn rest vorstellen? 

Und ganz hoter take.... Warum diese Grenze nicht einfach akzeptieren? 🤔

Verrückt ich weiss 

Hey, ich sehe da für mich kein Problem, da es ein fiktionaler Charakter ist. Ich schreibe aber auch smut, bin es also gewohnt, Charaktere zu "benutzen". Und "in der guten alten Zeit™" hatte ich auch oft genug Sex im Cosplay.
.
Anderes Thema wäre für mich tatsächlich, wenn man eine echte Person/persona "spielt", also jetzt zb irgendeine streamerin oder sowas. Finde ich nicht allgemein problematisch, aber kann gut verstehen, wenn Leute da ne Grenze ziehen.
LG, Sue

• Neu erstellen...